Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 949.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GrenoG Offline
    GrenoG Offline
    Greno
    schrieb am zuletzt editiert von

Du bekommst abends eine Wärmflasche ins Bett gelegt.

Abends geht es auch noch, ein Pullover reicht aus. Es kühlt erst nachts ab.

Für die Unterkünfte - egal ob Safari oder Strand - brauchst du nichts besonderes. Dein Mann braucht eine ordentliche lange Hose.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DanöööD Offline
      DanöööD Offline
      Danööö

Hallooo
      Hab wiedermal eine Frage..

Wisst ihr vl ob in den meisten Camps oder Lodges auch ein Arzt vor Ort ist falls irgendwas passieren sollte?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StueppiS Offline
        StueppiS Offline
        Stueppi

Normalerweise nicht im Camp, aber es gibt die Möglichkeiten einen kommen zu lassen, woher dann auch immer. Haben das schon einige male beobachtet.
        Ein paar Camps mögen einen haben, aber es ist unmöglich, dass in jeder Unterkunft ein Arzt parat steht, das ist nicht machbar.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GrenoG Offline
          GrenoG Offline
          Greno

In welchen Unterkünften seid ihr denn mittlerweile gelandet bzw. mit welcher Tour?

Desto größer das Camp, umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Arztes. Bei Krankheiten kommt entweder ein Arzt vom Nachbarcamp oder ihr fahrt nach Narok ins Krankenhaus. Bei akuten Notfällen kommt der Arzt per Flugzeig oder ihr werdet im Flieger abtransportiert. Deine Versicherung zahlt das. Hatte schon fast selbst diesen Fall.

Du bist dort zwar in der Pampa, aber nicht verloren. Außer bei den großen Notfällen. Aber dann solltest du Deutschland nicht verlassen. In Italien z.B. kannst du oft locker mehr als 30 Minuten warten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Kaki33K Offline
            Kaki33K Offline
            Kaki33

Wir planen eine Reise nach Kenia, im Oktober, als Paar. Und da wir diesen Kontinent noch nie bereist haben, habe ich trotz aufmerksamen Lesens hier noch einige Fragen.

Bausteinbuchungen sind klar, vor der Safari werden wir 3 Tage im Hotel verbringen wollen, danach noch mindestens 1 Woche.
            Ins Auge gefasst haben wir das Southern Palms oder die Severin Sea Lodge.
            So wie ich das verstehe liegen die Hotels an verschiedenen Küstenabschnitten. Spielt das eine Rolle bei dem Safariveranstalter? Und wo finde ich die örtlichen Veranstalter? Vom Reisebüro wird ja überall abgeraten. Speziell bei der Severin Sea Lodge gibt es Kombiangebote Hotel und Safari, hat das schon jemand gemacht?

Massai Mara wäre schön, wird aber vermutlich nicht ins Budget passen. Aber den Amboseli Nationalpark möchte ich unbedingt sehen, viele verbinden das ja mit dem Tsavo Ost. 5 Nächte sollten es schon sein, denke ich.
            Wenn ich jetzt einen Veranstalter anschreibe, was muss der alles wissen? Ich meine wegen Camps, da kenne ich mich nicht aus und weiß auch nicht, was wichtig wäre.

Bus oder Jeep, alleine für uns 2 oder doch zu mehreren, was spricht dafür/dagegen? Ich hab nicht so die rechte Vorstellung, ob wir besser alleine fahren oder nicht.
            Mit welchem Budget müßte man für 5 Tage mit ordentlichen und sauberen Unterkünften rechnen?
            Ich würde mich über hilfreiche Rückmeldungen und Tipps sehr freuen, und was ich unbedingt anfragen sollte.

Hotel aus diesem Beitrag
            92%
            Hotel Southern Palms Beach Resort
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            97%
            Hotel Severin Sea Lodge
            Provinz Coast/Kenia
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Gabi2001G Offline
              Gabi2001G Offline
              Gabi2001

Jambo,

Im Hotel würde ich keine Safari buchen, das sind meißt 0815 Veranstaltungen.
              Örtliche Safarianbieter findest Du hier bei HC in den Reisetips, auf der ersten Seite kann man eigendlich alle nehmen, wichtig ist Büro vor Ort und einen Ansprechpartner.

Lass Dir von verschiedenen Anbietern ein Angebot nach Deinen Wünschen machen, mit den selben Unterkünften und Routen, denn man kann nicht Äpfel und Birnen vergleichen.
              Zu den Unterkünften findest Du hier bei HC Bewertungen, einfach oben rechts in die Suchleiste den Namen eingeben.

Bus oder Jeep ist Ansichtssache, für mich sind die Minibusse ein Nogo, andere sehen es anders, Ihr 2 allein hat den Vorteil Ihr braucht keine Rücksicht auf andere Teilnehmer nehmen, könnt halten wo Ihr wollt und bei den Tieren so lange stehen wie Ihr wollt. Es ist aber eine Preisfrage, Privatsafaris sind natürlich teurer als Zubuchersafaris.

5 Tage Tsavo West /Amboseli/Tsavo 0st im Jeep kosten je nach Unterkunft und Saison zwischen 700 und 900 € pro Person, es geht sicherlich auch etwas günstiger ( Zubuchersafai) aber eben auch teurer.

Zur Information empfehle ich Dir www.dmtours.net, DM Tours ist eine von vielen guten Anbietern, die Seite ist gut aufgebaut und liefert viele Informationen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo Kaki33,

jeder Safarianbieter sollte so flexibel sein, dass er dich sowohl an der Nord - als auch an der Südküste abholt. Deine Idee mit den 3 Tagen zum Eingewöhnen und dann erst die Safari zu starten ist sehr gut.
                Ich persönlich würde keine Zubuchersafari buchen - es kann mit Fremden gut gehn, aber es kann auch in die Hose gehn. Bei einer privaten Safari bestimmst du den Zeitpunkt, wann du die Safari machen willst, welche Unterkünfte und wie lange in welchen Parks. Jeep ist für mich persönlich kein MUSS - ein Minibus langt allemal. Aber das ist Geschmackssache....
                Wichtig ist, dass du bei allen Anbietern dasselbe anfragst - nur dann kannst du vergleichen.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kaki33K Offline
                  Kaki33K Offline
                  Kaki33

Ich danke Euch beiden für die Einschätzung!
                  Macht es denn finanziell viel aus, wenn man Jeep anstatt Bus nimmt?

Ich würde ja schon gerne die gleichen Dinge anfragen.
                  Beginnen mit 2 Nächte Tsavo Ost,  2 Nächte Amboseli, 1 Nacht Tsavo West.
                  Wenns nicht zu arg teuer wird, vielleicht eine 2. Nacht Tsavo West dazu, der von Gabi genannte Preis klingt ja schon mal recht gut!
                  Welche Lodgen/Camps würdet Ihr denn empfehlen. Muss keine hochpreisige Unterkunft sein, aber soll schon nett und vor allem sauber sein.

dmtours habe ich mir notiert, danke für den Tipp. LadyM, African Bush & Beach, Bush Adventure, WT und Kenyan Adventures und Beyond Safaris habe ich mir mal ausgeguckt. Die sind okay? Bewertungen klingen schon mal gut.

Dickes Dankeschön für Eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabi2001G Offline
                    Gabi2001G Offline
                    Gabi2001

Jambo,

es geht natürlich auch im Mini Bus, wenn Du sicher bist das nicht mehr als 2 Mitfahrer mit auf Safari sind , oder eben der Bus für euch allein.
                    Neckermann und Co packt die Busse mit bis zu 7 Leuten voll, das ist dann an der Foto Luke nicht mehr lustig.

Für mich kommt mit einem Mini Bus kein Safari Feeling auf, aber das ist mein persönliches Problem.
                    Unterkünfte zu empfehlen ist schwierig wenn man Dein Budget und Deine Vorlieben nicht kennt, die von den Anbietern angefahrenen Unterkünfte sind im allgemeinen OK, schau Dir doch bei HC einige an, die Bewertungen ein wenig quer lesen.

Preisunterschied Mini Bus - Jeep kann man schlecht beziffern, kommt wieder auf die Personenzahl an, desto mehr dest günstiger, ob man es will ist eine andere Frage.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • StueppiS Offline
                      StueppiS Offline
                      Stueppi

Hey,

lass' Dir einfach alternativ den Minibus und Jeep Preis geben.

Vorschläge einfach mal sehr gute Mittelklasseunterkünfte:

Tsavo Ost - Sentrim Camp
                      Amboseli - Sentrim Camp
                      Tsavo West - Rhino Valley Lodge

Die Doppelbuchung des Sentrim sollte sich preislich bemerkbar machen. Kannst sie Dir ja mal anschauen hier, sind alle bewertet.

Lg
                      Stüppi

Hotel aus diesem Beitrag
                      79%
                      Rhino Valley Lodge
                      Provinz Coast/Kenia
                      Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo Kaki33,

ja, es macht preislich einen Unterschied zu Jeep oder Minibus.

Schau dir im Tsavo West mal die Rhino Valley Lodge an - von einer Anhöhe aus hast du einen tollen Blick in den Park. Für den Amboseli vielleicht das Sentrim Camp, oder die Ol Tukai Lodge... für den Tsavo Ost ebenfalls Sentrim Camp, Ndololo Camp, Aruba Ashnil Lodge, Voi Safari Lodge (Ausblick super schön - allerdings ist die Lodge selber schon ziemlich in die Jahre gekommen) oder auch das Epiya Chapeyu (sehr uriges Camp direkt am Galana River gelegen) Theoretisch könntet ihr im Tsavo Ost bei 2 Nächten auch splitten und 2 Camps nehmen. Vielleicht treffen ja einige der genannten Unterkünfte deinen Geschmack 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Ol Tukai Lodge
                        Provinz Rift Valley/Kenia
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Epiya Chapeyu Safari Camp
                        Provinz Eastern/Kenia
                        Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TailsT Offline
                          TailsT Offline
                          Tails

Ich würde für das richtige Safari-Feeling immer den Jeep bevorzugen. So sehr groß wird der Preisunterschied nicht sein denke ich. Einfach beide Preise erfragen.
                          Die von Stueppi genanten Unterkünfte sind toll, speziell die Rhino Valley punktet mit ihrer grandiosen Aussicht. Hier unbedingt darauf achten, dass ihr die Firstrow bekommt 😉

Zubuchersafari würde ich auch nicht empfehlen,kann gut gehen, aber auch fürchterlich ins Auge. Man weiß halt nie, wer einsteigt, und ist dann doch einige Tage zusammen unterwegs.

Ich empfehle gerne Kiwara Safari -kleines, sehr feines Unternehmen. Hier habe ich nur beste Erfahrungen gemacht. Aber selbstverständlich muss man gut vergleichen, es gibt viele prima Veranstalter, und die meisten sind ja schon genannt. Viel Spaß bei der Planung, ich liebe es 🙂

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kaki33K Offline
                            Kaki33K Offline
                            Kaki33

Nochmals danke an alle, besonders auch für die Unterkünfte. Die werde ich dann einfach mal so anfragen, bin sehr gespannt auf die Antworten.

Die Bewertungen habe ich mir aufmerksam durchgelesen, auch für die Veranstalter.
                            Mache am Wochenende dann meine Anfragen mit den genannten Camps bei 5 oder 6 Anbietern, das sollte dann ja wohl genügen für einen guten Preisvergleich.

Gibt es noch irgendwelche Punkte oder Orte, die man sich unterwegs anschauen sollte?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Kaki33,

das ist doch schon mal eine gute Idee 😉

Während der Safari gibt es keine weiteren Orte, die man sich anschauen "könnte" - die Fahrt IN die Parks führt durch einige Ortschaften, in denen höchstens zur Kaffee/Tee/Klo Pause ein Stopp eingelegt wird. Das Interessante siehst du ja WÄHREND der Safari in den Parks 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DanöööD Offline
                                DanöööD Offline
                                Danööö

Greno:
                                In welchen Unterkünften seid ihr denn mittlerweile gelandet bzw. mit welcher Tour?

Desto größer das Camp, umso höher die Wahrscheinlichkeit eines Arztes. Bei Krankheiten kommt entweder ein Arzt vom Nachbarcamp oder ihr fahrt nach Narok ins Krankenhaus. Bei akuten Notfällen kommt der Arzt per Flugzeig oder ihr werdet im Flieger abtransportiert. Deine Versicherung zahlt das. Hatte schon fast selbst diesen Fall.

Du bist dort zwar in der Pampa, aber nicht verloren. Außer bei den großen Notfällen. Aber dann solltest du Deutschland nicht verlassen. In Italien z.B. kannst du oft locker mehr als 30 Minuten warten.

Nun 1x Übernachtung Nairobi im Hotel Rio
                                2x Sunbird Lodge
                                4x Mara Eden Safari Camp
                                2x Lake Naivasha Sopa
                                2x Kibo Safari Camp
                                1x Lions Bluff Lodge
                                1x Sentrim Tsavo East
                                3x Baobab Beach Resort

Alle Hotels schon fix gebucht inkl der Safari 🙂

Also haltet euch mit negativen Kommentaren zurück 😄

lg

Hotel aus diesem Beitrag
                                Hotel Rio
                                Provinz Nairobi/Kenia
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Sunbird Lodge
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                86%
                                Mara Eden Safari Camp
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Hotel Lake Naivasha Sopa Lodge
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Kibo Safari Camp
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                100%
                                Lions Bluff Safari Camp
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Sentrim Tsavo Lodge
                                Provinz Eastern/Kenia
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrenoG Offline
                                  GrenoG Offline
                                  Greno

Hallo danöö,

ich bin ehrlich: Ich hätte für das Budget (10000€ ) es so niemals gebucht. Euer Veranstalter hat versucht, alles reinzupacken, was ging und wollte scheinbar mit der Anzahl der Parks punkten. Oder du wolltest es unbedingt so. Das alte Dilemma. Die Ratschläge waren hier für die Ablage P! Oder du hast nur auf die Dauer geschaut. Die Anzahl der Nächte ist natürlich groß. Es ist aber unter dem Strich nur die große Rundfahrt. Der Samburu hätte neben der Mara ein Highlight werden können. Er fehlt... Die Unterkünfte sind bis auf das Kibo i.O. bis gut. Aber auch da ist es eben so, dass mehr, viel mehr möglich war.

Und auch zum Schluss beim Hotel: Das Baobab ist ein gutes Hotel, aber bei deinen Ansprüchen zuvor nur ok.

Letztendlich ist es so: Du wolltest einen Ferrari, und hast einen Audi A6 gekauft. Tut mir leid.

Ihr werdet aber viel sehen, gerade in der Mara. In der Lions Bluff habt ihr eine fantastische Aussicht morgens auf den Kilimanjaro.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DanöööD Offline
                                    DanöööD Offline
                                    Danööö

Ja was sollen wir jetzt viel darauf schreiben...

diese tour hat weiter vorne im forum gute referenzen bekommen!
                                    und wir wollten unser budget ja nie voll auskosten.

Und den Audi A6 haben wir jetz deswegen weil wir auch keine 10 000 dafür ausgeben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Unter Berücksichtung dass Ihr keine 10000 Euro dafür ausgegeben habt und sich die ganze Nummer über 13 Nächte zieht finde ich es nicht so schlecht.

Viele Leute, viele Meinungen, die einen bevorzugen die Ecken, andere wieder andere Parks. Hinzu kommt, dass man auch bei fast 2 Wochen nicht alles unterbekommt, hier muss man dann Prioritäten setzen, Ihr habt Euch für den Lake Elementaita und Naivasha da oben entschieden, ich hätte wie Greno wahrscheinlich die Samburu/Shaba/ Ol Pejeta Gegend vorgezogen. Es hilft alles nix, wer alles sehen will muss wiederkommen oder eine wochenlange Safari machen.

Mir persönlich wäre es zu viel, aber das ist nur meine Meinung. Aber ich glaube genau das wolltet Ihr haben. Dass Ihr lange, sehr lange Zeit im Auto verbringen werdet um von A nach B zu kommen bei so einer Tour wird Euch klar sein. Über Unterkünfte lässt sich ebenfalls streiten, Ihr werdet eine tolle Zeit haben, das ist sicher.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      100%
                                      Ol Pejeta House
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001G Offline
                                        Gabi2001

ein A6 ist doch eine tolle Familienkutsche, einen Ferrari ist eh ein Angeberschlitten.

wünsche euch eine tolle Safari, viele Tiersichtungen, das gesparte Geld reicht vielleicht für einen weiteren Urlaub, Indien, Vietnam oder Thailand sind tolle preiswerte Ziele.

Gabi 2001 ( Franz )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sven2711S Offline
                                          Sven2711S Offline
                                          Sven2711

Hallo Leute,

ich und meine Frau wollen im September/Oktober diesen Jahres zum ersten mal nach Kenia. Geplant haben wir jetzt mal zwei Tage Baden (Leopard Beach), danach Safari (ca. 7 - 8 Tage) und danach noch ca. 5 Tage im Baobab Beach Hotel. Safari hätten wir uns jetzt mal so zusammengestellt.

1. Tag - Tsavo Ost - Ashnil Aruba Lodge
                                          2. Tag - Tsavo West - Severine Safari Camp
                                          3. Tag - Amboseli - Ol Tukai Lodge
                                          4. Tag - Lake Naivasha - Lake Naivasha Sopa Lodge
                                            5., 6., 7. Tag - Masai Mara - Oloshaiki Lodge

Wie findet Ihr diese Zusammenstellung? Sind das zu viele Parks in den Tagen? Bitte um eure Meinungen und Tipps wie wir es eventuell sonst angehen sollen.

Danke im voraus

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 168
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 171
                                          • 172
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 170 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag