Nouvelair
-
Darf da ein Polospieler dann auch ein Pferd aufgeben?!

-
Traumpalme, wie ich schon sagt, aus meiner Sicht, bezahst du im Fall von 17 und 3 Kg nichts. Da dein Gepäck noch in der Standart Gepäckgrösse drin ist. Aber eben, wenn du es versuchts, nicht locker lassen bisschen argumentieren.
-
Das hat sehrwohl was mit Nouvelair zu tun. Die Airline hat Weight Concept und Koffer Grösse ist max 158. Ich wollte Traumpalme nur motivieren nicht sofort aufzugeben...
-
Unangemessen ist, wenn ich für eine Zusätzliche Leistung nicht bezahlen will.
- Gepäckstück bis 158 cm. Eine Angelausrüstung (Surfbrett, Golfschläger usw) sind nun mal ein 2. Gepäckstück und werden auch so behandelt. Und je nach Fluggesellschaft gibt es besondere Regeln. Mal zahle ich mehr, mal weniger.
Ich gehe mal davon aus, das der Fluggast auch noch einen ganz normalen Koffer dabei hat = 1. Gepäckstück. Meist auch als Freigepäck im Flugpreis mit drin. - Gepäckstück = Angelausrüstung.
- Gepäckstück =bis 158 cm (Länge+Breite+Höhe) und einem Gewicht bis zu ....
- Gepäckstück = Kostenpflichtig.
Hierbei ist es unerheblich wenn der Koffer nur 10 kg wiegt.
Bei 2 Koffern a´10 kg, kann die Fluggesellschaft den 2. Koffer als zusätzliches Gepäck ansehen - alles andere ist Kulanz.
Ausschlaggebend ist; Freigepäck 1 Stück in der Grösse von ..., mit einem Gewicht bis zu ...
Was ist daran so schwer zu verstehen ?
Allen einen guten Flug
Torsten
- Gepäckstück bis 158 cm. Eine Angelausrüstung (Surfbrett, Golfschläger usw) sind nun mal ein 2. Gepäckstück und werden auch so behandelt. Und je nach Fluggesellschaft gibt es besondere Regeln. Mal zahle ich mehr, mal weniger.
-
Scheints hat der Totti das nicht verstanden ...

Und nein, doc, die Ausübung des Polosports ist in den tunesischen Ferienregionen nicht sehr verbreitet.
Warum man in der Sache allerdings zur Weißglut geraten muss ist mir nicht plausibel. -
@ VS
Da magst du recht haben. Erklär das doch mal in deiner sonst üblichen Art. Bitte bitte nicht böse sein. Ich mein das ohne Sarkasmus und auch nicht böse.
Vielleicht lebe ich auch schon zu lange in Tunesien. Aber vieles können wir hier nicht nachvollziehen. Ich sitze ja nicht allein vor dem PC. Wir lesen dieses Forum mit grossem Interesse.
Es kommt aber sehr oft vor, das mich meine tun. Freunde angucken und dann fragen - Wo Problem ??
6 Std Flugverspätung - wo Problem, ist doch geflogen, Müll - wo Problem, heben auf oder laufen weiter.
Torsten -
Da hast du sicherlich Recht totti, die Nonchalance bezüglich bestimmter teutonischer Ordnungs- und Organisationsansprüche ist jedoch nicht das Problem.
Das zu Erklärende war das weight concept, in dessen Rahmen ggf. weißglühende Traumpalme 20kg nach Belieben auch in 20x1kg Turnbeuteln aufgeben kann und nicht etwa für 19 davon extra bezahlen muss.
Und dieses Konzept gilt nun mal für das Aufgabegepäck bei Nouvelair!
-
Ich bin gerade von Djerba gekommen. Wir sind mit mit diesem Viehtransporter geflogen - hin und zurück - nie wieder. Der Flug direkt war gut, aber die Maschine (15 Jahre, durchgesessene Sitze, eingefercht wie im Stall, weil der Sitzabstand sehr enge ist) und das Essen - wie schon einmal durchgekaut (Brötchen und Kuchen waren gute) konnte man vergessen. Einmal gab es Getränke (kalt) die warmen Getränke (Kaffee und Tee) konnte man vergessen.
Ich würde diese Airline keinem empfehlen. -
Danke für deine Erfahrungen.
Das Essen bei einem Flug dieser Entfernung (Deutschland Tunesien) nehme ich jetzt nicht als Grundlage für die Entscheidung, ob ich mit einer Airline fliege oder nicht. Wenn es mir nicht schmeckt, lasse ich es stehen. Zuhause halte ich es schließlich auch mal 2 - 3 Stunden ohne Mahlzeit aus.
Der Sitzabstand wurde hier ja scheinbar schon öfter diskutiert. Scheint sich von anderen günstigen Airlines nicht zu unterscheiden. Und Notfalls bietet Nouvelair ja die Möglichkeit, sich im Vorfeld Plätze zu reservieren.
-
Die Sitzabstände sind bei Nouvelair in der Tat gewöhnungsbedürftig.
Aber wie @Sven0512 bereits schreibt, dauert so ein Flug ja nicht endlos. Außerdem kommt es sehr darauf an, welche Leibesfülle man auf den Sitz bringt. Ich persönlich tu mir schon schwer mit dem Aufklappen des Tischchens aber das liegt in erster Linie an der Wampe, die ich mit mir schleppe. Neben uns sind beim letztem Flug zwei junge, schlanke Leute gesessen, die hatten noch ausreichend Platz zwischen aufgeklapptem Tischchen und ihren Bäuchen. Im Gegensatz dazu hatte ich einmal eine Nachbarin, die eine Gurtverlängerung gebraucht hat. Die Dame ist natürlich über den gesamten Flug nicht aufgestanden - sie hätte es nicht geschafft, ohne Hilfe aus dem Sitz zu kommen. Bei einer anderen Airline wäre das aber bestimmt genauso gewesen.
Dass die Sitze durchgesessen sind, muss nicht sein. Wenn man Glück hat, kommt man an einen Flieger, der noch nicht so viele Flugstunden auf den Tragflächen hat und sehr viel moderner und komfortabler ist.
Na und das Essen - das seh ich eher als Zeitvertreib und nicht um den Hunger zu stillen.
Wir fliegen immer wieder gern mit Nouvelair - in ein paar Wochen ist es wieder soweit.
LG
Waltraud -
Danke für dieses herzerfrischene Bekenntnis, Waltraud!

Mir hängen diese ewigen Viehtransporter / Gummibrötchen Lamenti kilometerweit zum Hals heraus.
Bei vielen renommierten Airlines im Produktumfeld gibt´s gar nichts mehr für umme - das ist dann aber auch wieder nicht recht?
Ich empfehle niemandem, solche substanzlosen "Rezensionen" zur Kenntnis zu nehmen.
:? -
Wir hatten eine TUI-Pauschalreise (1 Woche Tunesien) gebucht.
Für CheckIn standen wir 1,5 Std. in der Schlange und bei der Sicherheitskontrolle nochmals 0,5 Std. Der Flug Stuttgart-Enfidha war o.k. Da wir Plätze an einem Exit hatten, waren wir mit dem Sitzabstand zufrieden. Es gab ein warmes Essen, (wir hatten keinen Hunger!) und es gab Getränke (Wasser, Cola, Saft, Kaffee). Die Landung war "sehr" holprig. Obwohl der Rückflug am 21.03.15 mit ca. 0,5 Std. Verspätung startete, waren wir nahezu pünktlich, mit sehr guter Landung (fast wie beim 380 gewohnt). Es gab ein Frühstück (Marmelade, Brötchen, Kaffee, Wasser) aber:... im Flugzeug war es schmutzig, die Sitze, der Fußboden usw. an der Rückenlehne meines Vordersitzes hingen Essensreste, waren Getränkespritzer (Cola und/oder Kaffee). Am Tischchen beim Vordersitz meiner Frau fehlte der kleine Hebel für die Halterung, es war einfach mit Klebeband festgeklebt und nicht herunter klappbar. Der Sitzabstand war sehr eng, gut die 2 Std. schafft man, aber es war schon sehr unangenehm ! -
Wem wirfst du was vor?

Für das Groundhandling ist das jeweilige Groundhandling verantwortlich, für die verdreckte Kabine dreckelnde Fluggäste.
Eine Cabin Crew kann letzteres nur in angemessenem zeitlichen Rahmen komplett beseitigen - einen solchen gibt´s im Produktumfeld quasi nicht mehr.
Flieger verdienen ihre Investition nun mal im Flug und nicht am Boden, und Fluggäste erwarten marktorientierte Preise.
Man kommt auch mit LH Operatings nach Hammamet - da also nich für! :? -
Ich werfe niemandem etwas vor, vielmehr wollte ich nichts anderes, als "einfach nur berichten", wie aus unserer Sicht die Flüge waren.
-
Allerdings ist das Grounhandling kein spezifisches Merkmal der Airline und wird damit deine Erfahrung zumindest ein wenig weniger "hilfreich" für künftige Fluggäste. :?
Zudem:
Der Sitzabstand ist "sehr eng" - kein Wunder soweit.
Wie viel enger ist er im Gegensatz zu Mitbewerbern im Genre?Ihr hattet keinen Appetit.
Wenn ihr nichts gegessen habt entbehrt sich jeglicher Kommentar zu F Verpflegung.Die rein physikalischen Spezifika der Landung solltest du nicht im Kontext mit der Airline bewertern sofern du keine überobligatorischen Einblicke in die Avionik vorhalten kannst.
-
Hallo Herbert,
leider kann ich dir nur beipflichten, die Nouvelair ist eine recht schmuddelige Angelegenheit. Groundhandling, möglich das die Gesellschaft dafür nicht zuständig ist. Aber für kaputte Sitze, hängende Kabel in den Lockboxen für das Handgepäck, für kaputte Toiletten? Hmmm, ich denke da kann das Groundhandling nichts für.