Ausflüge Marsa Alam?
-
Hm, also der Bus (bzw. die Busse), mit dem der Bekannte fuhr, sah nicht so mitgenommen aus. Wir haben nämlich schon zweimal geskypt, während er in El Quseir auf den Bus gewartet hat und während er im Bus saß

Dieser hatte sowohl Klimaanlage als auch On-Board Video (gut, für uns jetzt eher nicht so interessant, da Filme in arabischer Sprache gezeigt werden). Also schon deutlich moderner als das, was dort auf den Bildern zu sehen ist.
Ich sag mal so: wäre ich nicht meinem Sohn unterwegs, würde mir auch der Bus aus der Reisetippbewertung nichts ausmachen. Ich bin da recht unkonventionell
Aber die Bilder sind in der Tat etwas heftig und steigern nicht gerade meinen Optimismus bzgl. der Fahrt.Ich denke, ich werde mir das vor Ort ansehen und dann entscheiden, ob ich einsteige oder nicht. Letzten Endes kann immer und überall was passieren. Auch wenn die Chance, mit einem ägyptischen Reisebus zu verunglücken natürlich "etwas" höher ist als es vielleicht in Castrop-Rauxel der Fall wäre.

-
Eine "Klimaanlage" hatte ich auch (ab etwa 110km/h kühlt der Fahrtwind).

Spaß beiseite, schau es Dir an und entscheide für Dich ob Du eine solch große Strecke und entsprechend lange Fahrzeit mit dem Bus zurücklegen möchtest.
Wenn auf der Strecke moderne Fahrzeuge und bedächtigeres Personal unterwegs sind, dann kann man das sicherlich entspannt genießen. Ansonsten wird es eben ein Erlebnis, was man nicht so schnell vergißt.
Ich habe das Erlebnis genossen und möchte dieses auch nicht missen. In diesem Sinne: Gute Fahrt.
-
Nein, muss man nicht. Ist mir jedenfalls - in Ägypten und anderen nordafrikanischen Ländern - noch nie passiert.
-
Freizeit Tipps und Preise erbeten
Wollen Delfine sehen und Quad fahren
was kann man in Marsa alam noch sehen -
Seekühe sind auch dabei
-
Hallo zusammen!
Wir sind vom 14.-21.12. in der Coraya Bay (Sol Y Mar Dar El Madina) und würden in der einen Woche gerne einen Schnorchel-Ausflug machen, bei dem wir Delfine und hoffentlich auch ein paar Meeresschlildkröten sehen, daher dachten wir jetzt in erster Linie an den 1-Tages-Ausflug zum Sataya Riff.
Kann mir jemand sagen, an welchen Wochentagen der Ausflug immer stattfindet und wo man diesen am besten buchen kann (RV im Hotel oder DiveCenter)?
Falls dieser Ausflug allerdings auch eher einer Hetzjagd auf die armen Tiere ähneln sollte (habe da leider sowas von der "blauen Reise" gehört), bitte ich um gute Alternativen. Danke!!!
-
@jessi
Wir haben im Juni den 2-Tagesausflug zum Sataya Riff gemacht vom Calimera Habiba Beach aus.Das liegt noch etwas südlicher von der Coraya Bucht.
Es war unglaublich schön,aber es war auch recht voll an Schiffen...vielleicht im Dezember nicht mehr so.
Unser Ausflug startete an einem Montag...könnte aber unterschiedlich sein.
Ich würde in jedem Falle bei den Coraya Divers (Tauchschule) anfragen-kannst ja auch deren HP vorher besuchen.
Schildkroeten haben wir haben eine gesehen und mit Delfinen sind wir geschwommen :-):-):-)
Du findest dort noch unglaubliche Korallengaerten und eine schöne Unterwasserwelt inklusive kleinem Wrack...
Euch viel Spaß und wir sind hoffentlich im März wieder vor OrtLG Antje
-
Quads für Erwachsene dürfen ab 16 J. gefahren werden, für Kinder gibt's kleinere und langsamere.
-
Man kann auch einen Ausflug zum Aquapark im Akassia machen. Kostet ca. 32 EURO, weiß aber nicht, wer es anbietet.
-
Hallo

ich wollte fragen ob en ob es sich lohnt um Marsa Alam in die Wüste zu fahren? Lohnt es sich nach luxor zu fahren? Gibt es Sehenswürdigkeiten, welche näher sind?
gruß Tom
-
Nachdem man aber keine Foto's mehr machen darf hat es aber definitiv etwas an Attraktivität verloren.
Ich war zwar noch nie da aber ich würde nach Luxor zum anschauen UND fotografieren der Tempelanlagen fahren. Eins davon fällt halt einfach flach.
Foto's wird man wohl aktuell gar keine mehr machen können. Die müssen ja mittlerweile im Bus bleiben. -
Ich weiß. Das Tal der Könige ist aber die Hauptattraktion von Luxor. In den Gräbern würde ich ja ein Fotografierverbot verstehen aber außerhalb find ich es lächerlich.
Dafür werden ja jetzt super CDs mit Bildern angeboten. Da wird der Touri dann nochmal gemolken

-
Man braucht keinen RV um nach Theben zu fahren. Ist doch eh eine Kaffeefahrt mit Stoppuhr