Klima - Wetter in der Türkei
-
Hallo Leute, nun mal gemach. Waren bestimmt schon so um die 30 mal in der Türkei zu Segeln. Immer Mitte Mai bis Anfang Juni zwischen Fetiye und Antalya. Mitte Mai bis Mitte Juni gibt es in der Türkischen Adria wie auch an der Rivieraküste sehr oft eine labile Wetterlage. Seid froh, das es überhaupt noch Wetter gibt!!
Ein kleines Schäuerchen wird keinen umbringen. -
Laudi83:
Ich kann das nur bestätigen. Ich fliege am 07.05 uns schau auch schon seit geraumer Zeit bei Wetter.com. Die korregieren die Temperaturen recht häufig und es ist die letzte Zeit dann auch immer wärmer geworden. Lasst euch von dieser 16 Tagen Vorraussicht nicht entmutigen, meiner Erfahrung ändern die dann die Temperaturen nach oben ab. Wetteronline ist das schon besser anzuschauen.und angekommen @ Airport ..PUHHHH was eine Hitze denkt man sich sofort
wer soll das bloss aushalten.......... -
Koffer schon gepackt?

-
Also ich schaue täglich sehr oft bei wetter.com auf dem Handy nach und kann immer nur den Kopf schütteln wenn abends Regen steht für die nächsten Tage und am morgen wieder was ganz anderes.. da wird man ja ganz verrückt

-
Ja, die Wetter-App auf meinem Handy spinnt sich auch gern mal etwas zusammen - heute Sonne & Wolken 22 C° Hamburg.
Ab 14 Uhr hats dann kräftig geschüttet

AM besten wir denken positiv, packen für alle Fälle einen Knirps ein und freuen uns auf den wohlverdienten Urlaub!
Immerhin wird das Meer schon angenehm sein. (bei SIde 23 c° hörte ich..). -
MLS_Hamburg:
AM besten wir denken positiv, packen für alle Fälle einen Knirps ein und freuen uns auf den wohlverdienten Urlaub!
Immerhin wird das Meer schon angenehm sein. (bei SIde 23 c° hörte ich..).Nee, einen Knirps hatte ich bei meinen 27 Türkei-Urlauben noch nie eingepackt -und auch dieses Mal werde ich den Teufel tun!

-
Ich habe mir gerade mal die Aussichten für Montag angesehen, da wir die Nacht von Sonntag auf Montag nach Özdere fliegen. Da werde ich wohl einen Knirps mitnehmen müssen. Bei beiden Portalen (wetter.de und .com) Regen, Gewitter angezeigt. Schöne Aussichten, da wir nur eine Woche dort sind.

Ich hoffe ja immer noch, dass sich das bis zum Wochenende noch ändert und sich die Sonne wieder blicken lässt. Letzte Woche waren es noch bald 30°. -
Wetteronline sagt an: "Mal Wolken, mal Sonne - mit beidem ist in den nächsten Tagen beim Wetter in der Region Side zu rechnen. Vor allem am Freitag zeigt sich aber für längere Zeit die Sonne. Schirm und Regenjacke sind überflüssig. Die Temperaturen erreichen in der Region Side Werte um 24 Grad. Am Samstag weht ein teilweise böig auffrischender Wind aus südlicher Richtung".
-> so der knirps bleibt am besten am flughafen (nehme ihn nur für den weg zum flughafen mit
:D)...für die nächsten tage sieht es doch auch wieder super aus...immerhin werden 9 Stunden Sonne angezeigt und am Donnerstag schon wieder 12 Stunden 
Jetzt wird Koffer gepackt

-
Hallo,
wir fliegen morgen nach Belek und nachdem ich die Wetter-Vorhersagen jetzt schon einige Zeit beobachte bekomme ich echt langsam Bauchschmerzen. Sehe auf allen Homepages das Gleiche: REGEN! Denkt ihr das man positiv bleiben kann oder soll ich doch nochmal auspacken und mehr warme Sachen einpacken? -
Positiv denken!

Im Ernst,so schlecht sehen die Vorhersagen gar nicht aus.Wenn es mal einen Schauer gibt dann wird es doch nicht kalt.Bei Tagestemperaturen zwischen 23 und 29 Grad für die nächste Woche werdet ihr es angenehm haben
.
Schönen Urlaub! -
Wetter in Side heute:
leicht bewölkt, ca. 24 Grad, z.Zt. wird die Bewölkerung dichter.LG
Sokrates
-
Heute habe ich was gelernt. Den WEtterbericht kannste in die Tonne treten. Für heute wr schlechtes Wetter vorhergesagt. Wir lagen den ganzen Tag am Strand un Pool bei bestem Wetter. Ein zwei Wölkchen, mehr war nicht. :-))) Der Wetterbericht ist mittlerweile nicht mal mehr fähig, das Wetter für die nächsten 24h vorherzusagen.
-
Wetter aktuell aus Side:
Diese Nacht ca. 2 Stunden Gewitter mit zeitweisem Stromausfall - allerdings mit überschaubaren Regenmengen, jetzt lockert es gerade auf und die Sonne lässt sich ab und an blicken.
LG
Sokrates
-
Heute zurückgekehrt aus Belek. Obwohl laut Wetterbericht auf wetter.com für gestern nur 25 Grad für Belek angesagt war, hatten wir bis zu 32 Grad gehabt.