Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. NAXOS
  8. NAXOS

NAXOS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
614 Beiträge 54 Kommentatoren 134.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • oZiMO Offline
    oZiMO Offline
    oZiM
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir buchten nur deshalb vor, weil die Info nicht gesichert war, obs nun im neuen Hafen schon eine Verkaufsstelle gibt (für Vouchertauscherei war mir der Zeitplan zu eng). Wenn das nun wirklich so ist (habe es leider nicht nachgeprüft heuer), dann umso besser.

Die Bluestar ist sicher nicht ausgebucht. Wenn das 2015 noch die gleiche Route ist, dann kommt sie aus Rafina & die war selbst bei uns an einem Sonntag Ende Juli, also der stärksten Reisezeit, nicht annähernd voll & die Menge vorallem junger Leute, die Richtung nördlicher Inseln mit uns weiterzogen war echt nicht klein.

Wir standen vor 1 Jahr genau vor den gleichen Fragen (auch hier nachzulesen) & im Endeffekt waren die "Sorgen" absolut umsonst.

Wenn du einen andere, spätere Fähre nimmst, dann gib drauf acht wo die dann abfährt. Hellenic ging zB noch vom alten Hafen in der Stadt weg. Wir teilten uns das Taxi mit Italienern & die hatten soviel Plan wie Englsichkenntnisse, nämlich 0. & zur Krönung noch einen kaum was aussagenden Voucher eines Reiseveranstalters. Irgendwie fanden wir mit dem Taxler raus, dass sie erst in die Stadt müssen. In die Richtung sind sie dann gemeinsam abgedüst nachdem sie uns abgesetzt hatten.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • alexwolf2015A Offline
      alexwolf2015A Offline
      alexwolf2015

Hallo, wir reisen in genau 10 Tagen nach Naxos ins Hotel Proteas. Hat jemand einen Zimmertipp für uns, wir sitzen gerne abends am Balkon und lassen den Tag revue passieren. Hätten daher gerne einen privaten Balkon , wo niemand reinschauen kann! Kennt sich jemand aus in diesem Hotel?? Wäre über Tipps sehr dankbar!

Außerdem , wir fliegen von Wien auf Santorin, wisst ihr , wo man uns von alltours aus dort unterbringen wird?

Hotel aus diesem Beitrag
      100%
      Proteas Hotel & Suites
      Naxos/Griechenland
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Summerlady-2S Offline
        Summerlady-2S Offline
        Summerlady-2

Überflüssiges Zitat entfernt!
        Hallo alexwolf2015,

wäre nett, wenn Du nach Deinem Urlaub, hier mal ein bischen berichten würdest. Wir sind im Sep. auch auf Naxos. Auch wir reisen ab Deutschland über Wien nach Santorini. Auch mit alltours.
        Gerne auch eine PN.
        Vielleicht auch über die aktuelle Situation in Griechenland.

LG.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@alexwolf2015,

mein Neid ist Dir gewiss. 😉

Wir waren 2012 in dem Hotel, hatten Studio Nr. 5 mit großem Balkon und traumhaftem Blick auf das Meer und Paros... Wenn ich mich recht erinnere, konnte man jedoch vom Nachbarzimmer auf den Balkon schauen (was in unserem Falle allerdings egal war, da das Hotel kaum belegt war)...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • oZiMO Offline
            oZiMO Offline
            oZiM

Ich kenns Proteas nicht persönlich, aber bei den verwinkelten kleinen Kykladen-Hotels ist derartiges rar & auf der Innenseite des Hotels quasi unmöglich. & Aussen gehen oft Straßen oder zumindest Wege vorbei. Eine Mail ans Hotel mit dem Wunsch kann aber wohl nicht schaden.

@Transferhotel: Warum fragst du das nicht Alltours?

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kaetzchen2007K Offline
              Kaetzchen2007K Offline
              Kaetzchen2007

Habe gerade mit Freude festgestellt, dass wir für nächstes Jahr schon buchen können und da sind momentan die Kykladen unsere absoluten Favoriten. 
              Wir überlegen zwischen Mykonos und Naxos. Wir könnten im August oder September reisen, letzteres wäre preislich wesentlich günstiger.
              allerdings habe ich ehrlich gesagt etwas Bammel wegen des Wetters. Wir waren dieses Jahr auf Mallorca (30.8.-9.9.) und hatten sehr viele wolkige und regnerische Tage, dass wir einige Tage gar nicht ins Meer konnten. Das war schon sehr ärgerlich, deswegen wünschen wir uns nächstes Jahr eine größere "Wettergarantie". Eigentlich hatte ich da generell mit Griechenland keine Bedenken, da ich selbst weiß, wie heiß es Mitte August auf kreta sein kann, da dachte ich wäre September ja immer noch warm bzw erträglicher 😄 Doch ich habe gerade mal nach dem Wetter auf naxos im September gegoogelt und da wird auch von viel Wind und mehreren Regentagen geschrieben  :?   
              Wie sind da eure Erfahrungen? Kann man sich auf reines Badewetter "verlassen"? (Mehr als auf Mallorca  😞 )

was empfiehlt ihr strandtechnisch mehr, naxos oder Mykonos? Hat man auf beiden Inseln schöne Altstädte mit hübschen Gassen, Restaurants und Bars? Sind ein junges Paar, würden evtl. 2-3 Tage ein Quad o.ä. mieten, ansonsten Strand Strand Strand und abends eben ein wenig spazieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Hallo Kätzchen 2007,

anfang September ist es Wettertechnisch eigentlich optimal auf den Kykladen. Natürlich kann es auch einmal Ausnahmen geben, wie z.B. auf Kreta, wo es letztes Jahr Anfang September und dieses Jahr Mitte August auch nicht sonderlich gut war.

Auf den Kykladen ist es oft etwas (leicht) windig, was aber nicht sonderlich hinderlich ist. Natürlich kann es auch mal den einen oder anderen (halben) Tag geben, wo es heftig weht, aber es ist halb so wild.
                Strandmäßig gesehen kann eine Antwort auf Deine Frage nur Naxos lauten. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, würde ich einfach auf zwei Inseln "urlauben". z.B. 10 Tage Naxos und 4 Tage Santorini.
                Naxos ist im Gegenstz zu Mykonos deutlich günstiger, hat die schöneren und längeren Strände, hat die bessern Anbindungen für Ausflüge auf andere Inseln und ist nicht so touristisch wie Mykonos. Die Altstadt auf Naxos finde ich abenfalls schöner, wobei Mykonos Stadt auch ganz nett ist. (wenn die Kreuzfahrttouristen mal weg sind)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TangomausT Offline
                  TangomausT Offline
                  Tangomaus

Hallo!

Waren auf beiden Inseln im September. Mit Wind muss man auf den Kykladen immer rechnen.  Strandmäßig nehmen sich beiden Inseln nicht viel. Mykonos hat sehr viele ganz tolle Strände. Manche laut und partymäßig (Paradise-Beach, Super-Paradise-Beach, manche auch ruhig. Mykonos-Stadt hat mir bei weitem besser gefallen als die Chora von Naxos, wobei diese auch sehr reizvoll ist. Ich sage nur Waffelhouse.  😉 Allerdings ist es sehr schön am Vormittag oder am Abend wenn die Kreuzfahrt-Gäste noch nicht da sind, bzw. schon wieder weg.
                  Es natürlich auch eine Preisfrage, Mykonos ist sehr teuer. In allen Bereichen.
                  Das Beste an der Insel ist natürlich die Verbindung zu Delos, und wer sich ein bißchen für griechische Mythologie interessiert, ist hier genau richtig.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kaetzchen2007K Offline
                    Kaetzchen2007K Offline
                    Kaetzchen2007

Ihr habt unsere Wahl dann tatsächlich bestätigt: es soll naxos werden.  😄
                    Mykonos wäre für uns derzeit einfach noch zu teuer mit den Nebenkosten, das haben wir gestern Abend beim herumstöbern auch häufiger gelesen. 
                    Und die kleinen süßen Hotels auf naxos reizen uns sowieso total!

zur Auswahl stehen momentan: 
                    Hotel pyrgos beach, Hotel Proteas, Plaza Beach Hotel

müssen da noch preislich schauen und orttechnisch.. Der Plaka Strand soll ja der schönste sein, ob es sich da lohnt mehr fürs Hotel zu zahlen? (wäre nämlich teurer als die in agios prokopios)
                    der Strand in agios prokopios sieht aber auch wunderschön aus und zur not fährt man halt ab und zu mal zum plaka Strand. Dafür würden wir dort dann weniger fürs hotel zahlen.

Wie schauts abends in den orten aus, gäbe es da auch was zum bummeln und vor allem erschwingliche gute griechische Küche für den Abend? Ohne eben jeden Abend in die Chora fahren zu müssen. Das wäre uns auch wichtig, dass wir nicht ganz in der Pampa sind 🙂

und: sind eigentlich schon alle Angebote für naxos für nächsten Sommer raus? Das scheint mir doch eigentlich relativ wenig, und vor allem bietet nur alltours Pauschalreisen an. Die Flüge werden auch noch nicht richtig angezeigt.

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Pyrgos Beach
                    Naxos/Griechenland
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Plaza Beach Hotel
                    Naxos/Griechenland
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Holly-manH Offline
                      Holly-manH Offline
                      Holly-man
                      Gesperrt

Hallo Kätzchen2007,

zum Bummeln mit Gassen und Geschäften solltest Du auf jeden Fall in die Chora. Hier findest Du im Chastroviertel und in der Old Marketstreet alles, was Dein Herz begehrt.
                      Aghios Prokopios und auch Aghia Ana haben zwar einen schönen Strand, jedoch findest Du hier eher Tavernen, Caffee's und die üblichen Mini-Markets. Für einen normalen Strandurlaub reicht es aber auf jeden Fall.

Die letzten Jahre zeigen es leider immer deutlicher, dass es in Aghios Prokopios recht touristisch und teilweise auch sehr voll ist. Je weiter Du dann in Richtung Plakastrand kommst, desto schöner und ruhiger wird es. Die Hotels werden weniger und es kommen eher kleinere Unterkünfte.

Die Busverbindung vom Plakastrand zur Chora ist sehr gut und geht bis ca. 24 Uhr. Da ihr ja scheinbar eine Pauschalreise buchen möchtet, habt Ihr ja ohnehin nicht die allergrößte Auswahl. Das macht die Sache vielleicht einfacher. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TangomausT Offline
                        TangomausT Offline
                        Tangomaus

Wenn Ihr Wert legt, auf Bummeln dann nehmt ein Hotel am Stadtrand der Chora. Wir haben z.B. im "Alkyoni" gewohnt- Kleines Hotel direkt am Agios Georgios-Strand.  Jede Menge Tavernen und Geschäfte sind fußläufig erreichbar.

Mit einem Mietfahrzeug oder Bus kann man den Plakastrand problemlos erreichen. Und natürlich auch die vielen anderen Strände der Insel.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Holly-manH Offline
                          Holly-manH Offline
                          Holly-man
                          Gesperrt

Hallo Tangomaus,

ich persönlich würde es genau so machen, wie Du es vorgeschlagen hast.
                          Das Alkyoni liegt ja sehr gut zur "Stadt" und sehr gut zum Stadtstrand.
                          Man sollte noch erwähnen, dass der Stadtstrand der Chora (Aghios Georgios) auch nicht so verkehrt ist.
                          (Einige Inseln wären froh, wenn sie so eienn Strand hätten)
                          Wenn man z.B. von einem Ausflug zurück kommt, kann man hier noch sehr gut ein paar Stündchen liegen oder mal eben ins Meer springen.
                          Für die ganztägigen Strandtage kann man dann mit dem Bus zum Plakastrand.

Wenn man die eine oder anderen Insel besuchen möchte (Santorini, Paros oder Mykonos) ist man auch direkt am Fähranleger. Man kann eigentlich von jedem Hotel, welches in der Chora/Chorarand ist, zu Fuß zum Fähranleger.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thomaschristineT Offline
                            thomaschristineT Offline
                            thomaschristine

@Tangomaus
                            @Holly-man

Das mache ich auch so, mit einem Hotel am Ag. Georgios-Strand liegt man nicht verkehrt.

LG Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007K Offline
                              Kaetzchen2007

Schade dass das Hotel Alkyoni hier noch nicht buchbar ist, das sieht nämlich sehr gut aus!

Dann würde ein Hotel in naxos Stadt evtl doch in frage kommen, denn wir wollen abends auf keinen Fall an das Hotel/Zimmer gebunden sein. Gerade wenn wir nur Frühstück buchen schauen wir uns abends immer gerne die Karten an und schlendern herum.

kann mir jemand was zum umsteigen sagen.. Derzeit sind eigentlich alle Flüge mit umsteigen in Wien mit teilweiser sehr kurzer umstigszeit von nichtmal einer Stunde. Wo kann ich mich diesbezüglich informieren? (also wie das abläuft, falls Verspätung oder mit den Koffern) wir sind verwöhnt von Direktflügen  😆

Hotel aus diesem Beitrag
                              Alkyoni
                              Kleine Griechische Inseln/Griechenland
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MettigelmädchenM Offline
                                MettigelmädchenM Offline
                                Mettigelmädchen

@Kaetzchen2007,

dein Hotel ist hier bei HC aufgelistet.
                                Alkyoni Beach Hotel Naxos

Falls du mit der Buchung Probleme haben solltest,
                                kannst du kostenfrei das HC Reisebüro anrufen 0800 2404455.

Die Mitarbeiter/innen werden dir weiter helfen können. 😉

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK 1
                                  KourionK 1
                                  Kourion

@Kaetzchen
                                  Zum Umsteigen - wobei es bei mir im September 14 nicht um Naxos sondern um Santorini ging (ab Düsseldorf):
                                  Flüge mit AB / auf beiden Strecken durchgeführt von Fly Niki, umsteigen in Wien mit unter einer Stunde Aufenthalt: Hatte mich im Vorfeld auch ein wenig beunruhigt, war aber kein Problem. Der Flieger (ich nenn mal willkürliche Zahlen) dockte beim Gate 32 an, weiter ging's ab Gate 36 - nur wenige Schritte weiter.
                                  Alle Flüge waren sehr pünktlich, womit ich wirklich ausreichend Zeit hatte.

Ansonsten... ich denke, dass ich im Sommer 16 ebenfalls auf Naxos / nahe der Chora eine Woche verbringen werde. Werde mich melden, wenn ich dazu Genaueres weiß / gebucht habe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Holly-manH Offline
                                    Holly-manH Offline
                                    Holly-man
                                    Gesperrt

Hallo Kätzchen2007,

die meisten Pauschalreisen nach Naxos werden über Santorini oder Mykonos durchgeführt.
                                    (von dort aus geht es mit der Fähre nach Naxos)
                                    Die Variante über Santorini finde ich persönlich nicht schlecht, da Du 2 Fliegen mit einer Klappe schlägst.
                                    Normalerweise findet der letzte Urlaubstag dann auf Santorini (oder Mykonos) statt, sodass Ihr dort einen schönen Abschluß bei einem Abendessen am Krater findet.

Wenn es sich einrichten läßt, könntest Du auch 2 oder 3 Übernachtungen auf Santorini einschieben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Kaetzchen2007K Offline
                                      Kaetzchen2007K Offline
                                      Kaetzchen2007

Die Angebote für uns gehen auch alle von Hannover/Düsseldorf (z.B.) über Wien nach Santorin. Das Unsteigen in Wien war gemeint... Hier hätten wir oft nur eine relativ kurze Umstiegszeit. Wüsste halt gerne was bei einer Verspätung gemacht wird, kann ja immer schnell vorkommen, da muss der Flieger nur mal 30Min später starten als geplant, dass man den Anschluss nicht mehr bekommt.

Wird man bei Ankunft auf Santorin eigentlich immer vom Veranstalter (meist alltours) für die erste Nacht bzw. dann beim Rückflug nochmal in ein Hotel auf Santorin geschickt oder hängt das von der Uhrzeit der Ankunft bzw des Abflugs ab?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

@Kaetzchen2007,

ggf. werdet Ihr dann auf den nächsten Flieger umgebucht. Es kann aber auch passieren, dass Ihr den Anschlussflug noch erwischt, Euer Gepäck aber nicht... Ist also nicht verkehrt, Zahnbürste und Wäsche zum Wechseln im Handgepäck mitzuführen... 😉

Waren übrigens im Juni 2012 im Hotel Proteas in Ag. Prokopios - nette Zimmer, großer Balkon mit herrlichem Blick auf's Meer und Paros... 😄 Wir hatten diesen Ort gewählt, weil man sowohl schnell in der Chora als auch am Plaka-Strand ist.

Ansonsten finde ich die Idee von Holly-man, einige Tage Santorini einzubauen, gar nicht mal so schlecht... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Kaetzchen

Zur eventuellen Übernachtung auf Santorini (bei Pauschalbuchung):
                                          Je nach An- bzw. Rückreisezeit kann die erste und/oder letzte Übernachtung auf Santorini stattfinden.

Edit:
                                          Heute Optionsbuchung getätigt: Ab DUS, Flüge mit AB bzw. Fly Niki mit Umsteigen in Wien.
                                          Hinflug ab DUS um 8.50 Uhr, Rückflug ab Santorini um 15.35 Uhr.
                                          Wenn die Zeiten so bleiben, wird es wohl keine Übernachtung auf Santorini geben.
                                          Umsteigezeit in Wien - auf dem Hinflug 65 Minunten, auf dem Rückflug 1 Std. 55 Min.
                                          Ist letztendlich exakt wie im September 14.
                                          Die Transferzeit ab / nach Santorini ist mit 4 Std. angegeben.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 30 von 31
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag