Alles zum WETTER auf Teneriffa !
-
Ja, das kann ich nach 7 Jahren Gran Canaria so bestätigen. Auf jeden Fall den Süden wählen! ich war mal im Sommer eine Wochen auf Teneriffa in Puerto de la Cruz und das Wetter war zeitweise sehr bescheiden.
-
-
Wir würden gerne einen Bade Urlaub im Dezember oder Januar machen. Da wir nicht soweit fliegen möchten, wäre Teneriffa für uns interessant. Aber ist es dort im Winter warm genug? Das Meer wird wohl zu kalt sein, darum würden wir vielleicht den Siam Park besuchen. Kann man dort im Winter angenehm baden oder friert man?
Vllt. wäre Ägypten dann eine Alternative, wenn man im Dez./Jan. im Meer baden will, da hat das Meer um die 23°, dafür geht dort die Sonne bereits gegen 17 Uhr unter und es wird sofort sehr kühl, 11° nachts sind keine Seltenheit, der oft kalte Ostwind tut sein übriges.
-
Es gibt nichts "subjektiveres" als die richtige Badetemperatur.
Ich bin schon sehr empfindlich was das betrifft, aber auf den Kanaren (GC und Lanzarote) war es im Oktober immer gut.
Es kommt auch immer darauf an wie flach es rein geht. Am playa de amadores auf GC geht es z.B flach rein und es ist sehr angenehm.
. Ne....