Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • curiosusC Offline
    curiosusC Offline
    curiosus
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...die Daten werden übertragen und gewöhnlich wird der Ausweis auch kopiert.
    So wie hierzulande auch. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Blaubaer_23B Offline
      Blaubaer_23B Offline
      Blaubaer_23

Hat schon jemand mit den "Vodafone" Leuten im Flughafen von Marsa Alam Erfahrungen machen können?

@wally/x Danke für die Preisliste... Die schlagen ja ordentlich was drauf, aber wenn man keine anderen Möglichkeiten hat...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied64745H Offline
        HC-Mitglied64745H Offline
        HC-Mitglied64745

Wir wurden gebeten unsere Anfrage hierher zu verlegen:

Mobinil: Gültigkeit SIM / Auflademöglichkeit bei Einreise am Flughafen

Hallo Forengemeinde!

nachdem wir seit 2001 nur in El Gouna Urlaub gemacht haben, haben wir uns für dieses Jahr erstmalig in Richtung Sahl Hasheesh orientiert. Deswegen müssen wir vermtl. auch in Sachen Internetzugang über das Mobilfunknetz umdenken (den Luxus eines Shops, der alles für einen erledigt, wie das in El Gouna da Fall war, wird wohl nicht vorhanden sein). Es stellen sich uns also folgende Fragen:

Wir sind noch im Besitz von zwei Mobinbil-Datalines (also SIM-karten) aus dem Urlaub im Dezember letzten Jahres. Sind die wohl noch aktiv oder wurden die deaktiviert und sind nutzlos?

Gibt es am Flughafen Hurghada bei der Einreise eine Möglichkeit, die Karten, wenn sie noch aktiv sind, aufladen zu lassen bzw. neue Karten zu erwerben?
        Das müsste relativ schnell über die Bühne gehen, der Shuttle-Bus des Reiseveranstalters wartet vermtl. nicht ewig auf uns. Uner Hotel (Citadel Azur) liegt so einsam, dass es dort wohl keinen "Handy-Laden" geben wird.

Vielen Dank im Voraus!

BUHW

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Pickalbatros Citadel Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • shippyslyS Offline
          shippyslyS Offline
          shippysly

@DuffyundICE im Supermarkt des Citadel gibt es SIM Karten von Mobinil, auf Bestellung auch von Vodafone und Eitisalat. Scratchcards oder Balancetransfer ist dort ebenso möglich. Auf Wunsch besorgt auch die Guestrelation die Karten.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wally/xW Offline
            wally/xW Offline
            wally/x

Meines Wissens nach gibt es KEINEN Mobinil-Schalter im Flughafen Hurghada.

D.h. es gibt keine Möglichkeit am Flughafen die Karte zu überprüfen, oder mit Guthaben aufladen zu lassen.

Du könntest dir allerdings einen Online-Account mit der Tel.Nr. der SIM einrichten (registrieren=sign up),
            dann siehst selber, ob sie noch gültig  und wieviel Guthaben noch vorhanden ist, aber auch dort eventuell die Flat bei ausreichend Guthaben reaktivieren können, denn Mobinil-Guthaben-Rubbelkarten dürfte es auch in einem Shop am/im Hotel geben.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied64745

@wally/x:
              Danke!
              Das mit dem Anlegen eines Accounts geht aber nur von Ägypten aus, oder?
              Zur Registrierung ist es wohl erforderlich, mit der Karte eine SMS zu empfangen, die Karte bucht sich hier aber in kein Netz ein, was ich für normal halte, war/ist ja eine (reine?) Dataline. Es kommt dann natürlich auch keine SMS an. Oder ist das doch schon das Zeichen, dass die Karte deaktiviert wurde?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied64745

@shippysly
                DANKE!

Reden wir vom selben Hotel? Das Citadel Azur irgendwo zwischen Hurghada und Sahl Hashesh, aber beides nicht so richtig?

Dort gibt es einen Supermarkt? Und der verkauft sogar SIM-Karten?
                Das wäre ja wie in El Gouna.... 

Ich hatte bislang vermutet, dass es sich hier um ein eher ziemlich einsam gelegenes Hotel mit "nur" und höchstens dem üblichen Gewürz- und Papyrus-Verkäufer handelt, aber keinesfalls einen Supermarkt erwartet, der auch noch Technik verkauft...

Wie sind denn die Preise in diesem Markt? OK oder aufgrund der Monopol-Stellung, die ich vermute, etwas hoch?
                Und welches Netzt funktioniert denn dort am bestenn? Vodafone? Mobinil? Etisalat?

Vielen Dank im Voraus!

BUHW

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wally/xW Offline
                  wally/xW Offline
                  wally/x

Das Problem ist tatsächlich die Daten-SIM, denn sie wird nach 30 Tagen inaktiv (nicht automatisch deaktiviert/ungültig), auch wenn noch Guthaben vorhanden ist, da sie eigentlich nur für Internetsticks, Mobile WLAN-Hotspots und Tablets als USB-Line angedacht ist.

Deswegen rate ich jedem Smartphone-Besitzer sich eine SIM zu holen, bei der die Datenflat als  Mobile Internet Bundles/-Pakete enthalten sind, wenn er diese für weitere Ägyptenaufenthalte behalten will.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied64745

@wally/x
                    Danke!

Ich gehe dann mal davon aus, dass die Karte hin ist.

Finde ich allerdings nicht ganz so schlimm, denn bei dem Preis und wenn man nur 1x im Jahr in Ägypten ist, kann man sich ja fast besser jedes mal eine Karte kaufen, oder?

...oder eben doch eine Vodafoe-Karte nehmen und die Stamp-Tax zahlen. Aber wenn man nicht mal alle 12 Monate in Ägypten ist und/oder zumindest nicht weiß wann und ob man wiederkommt...

VG

BUHW

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Ich kann voraussichtlich auch erst wieder in frühestens 2 bis 3 Jahren wieder nach Hurghada, weil unser altes Auto in den Herbstferien von einem LKW geknutscht wurde und wir deswegen ein neues kaufen mussten.

Aber meine Karten werden nicht ungültig, da mehr als 18,36LE für die 3 Jahre Gebühren an Guthaben auf jeder Karte sind und ich noch für 50LE Guthaben-Rubbelkarten habe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied64745

OK, Punkt für Dich!

18LE für 3 Jahre, selbst wenn ich mal einen ganz schlechten Kurs annehme, ist das nicht mal 1 Euro pro Jahr. Dafür kriege ich wohl keine neue Karte...

...muss ich es nur noch schaffen, die Karte in den 3 Jahren nicht im Haushalt zu verlieren... 😉

Ich nehme an, dass es sich hier um eine Vodafon-SIM handelt?
                        Die kannst Du über´s Internet aufladen, aber nur a) mit "Rubbelkarten" oder b) mit einer ägyptischen Kreditkarte, mit einer deutschen Karte geht das nicht, ist das so korrekt?
                        Und die "Rubbelkarten" muss man sich aus Ägypten mitbringen bzw. mitbringen lassen?

VG

BUHW

winlaW 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Moener1966M Offline
                          Moener1966M Offline
                          Moener1966

@DUFFYundICE

Esgibt noch eine andere Möglichkeit dle Karte online aufzuladen-->recherge.com

mfG Moener1966

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HC-Mitglied64745

Danke!

BUHW

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wally/xW Offline
                              wally/xW Offline
                              wally/x

Man kann die SIM-Karten nicht nur Online, sondern auch manuell über die Telefontastatur (das sind die USSD-Code's mit denen man sich u.a. auch das verbliebene Guthaben anzeigen lassen kann), mit den Guthaben-Rubbelkarten aufladen, die man sich vor der Abreise besorgen, oder mitbringen lassen sollte.

Funktioniert aber im Heimatland nur mit den aktiven Vodafone.eg- , nicht bei Mobinil- und Etisalat-Karten, da diese keinen der dafür notwendigen Codes auf ihrer HP haben.

Es  müßte schon eine ägyptische Kreditkarte sein, denn europäische Banken sind NICHT im System.

Und ja Moener, es gibt 2 Firmen die eine Aufladung zur Verfügung stellen, das ist die prepaidunion.com und recharge.com., nur da bekommst nicht sofort eine Bestätigung, wie bei der Online-, oder der manuellen Aufladung (per SMS).

Hier mal einige USSD-Codes:

**8885#**mit dem Hörersymbol absenden ist Roaming freischalten
                              85814stellige Nummern auf der Guthabenkarte# " ist Aufladen

8681#    "ist Abrufen des Aktuellen Guthabens
                              8682(andere Vodafone Rufnummer)
                              (Betrag)
                              #**" ist Übertragung von Guthaben.
                               Uebertraegt einen von meinem Guthaben auf eine andere Vodafone Rufnummer.
                              Betrag kann von 1 LE bis maximal 50 LE sein. Es fallen 50 Piaster Gebuehr an, die Funktion steht maximal 2x pro Tag zur Verfügung

Ich habe meine ägypt. SIM-Karten in 2 alten Handys, da weiß ich immer wo sie sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RainerBlockR Offline
                                RainerBlockR Offline
                                RainerBlock

Hallo, ich habe mir gestern am Flughafen RMF eine EGY Vodafone SIM mit Volumenguthaben fürs Internet gekauft. 
                                Wie erfahre ich, wie hoch mein noch nicht verbrauchtes Volumen ist?

Danke. 
                                rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • rotenR Offline
                                  rotenR Offline
                                  roten

Hoi ich hatte mir eine App runtergeladen welche mir das anzeigt.Traffic Monitor mit SpeedtestRadioOpt GmbH

Oder probier mal die Nummer einen Beitrag höher oben.
                                  BTW: geht Skype bei dir?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied64745

@wally/x

Danke!!

Gut, dass Du das mit dem Roaming erwähnt hast...

Also:
                                    Ich habe mir bei einem eBay-Anbieter hier in Deutschland eine ägyptische Vodafone-SIM gekauft und die von diesem Anbieter auch gleich aufladen lassen.

Das war, nebenbei gesagt, ein teurer Spass, aber ich hatte befürchtet, in meinem Hotel ansonsten "am Ar... der Welt auf dem Trockenen" zu sitzen.

In Äygpten muss ich dann nur noch das Internet-Package buchen (per USSD-Code, das geht wohl nur von Ägypten aus und nicht schon in Deutschland).

Der Anbieter hat mir u.a. geschrieben:

"Guthaben Abfrage mit 8681# (kostet 0.19 L.E und ist auch von Deutschland aus möglich)"

Das deutet doch darauf hin, dass das Roaming für die Karte schon freigeschaltet ist, oder?

Kurz vor dem Rückflug sollte ich das Internet-Package, ebenfalls mit einem USSD-Code, wieder abbestellen. Erscheint logisch, weil das sonst bei vorh. Guthaben automatisch wieder gebucht wird und damit das Guthaben auffrisst, sehe ich das richtig?

Und wenn ich dann noch dafür sorge, dass auf meiner Karte ausreichend Guthaben für die Stamp Tax vorhanden ist, kann ich die Karte beim nächsten Urlaub in Ägypten einfach wieder/weiter nutzen.

Habe ich noch was vergessen? Muss ich noch was machen damit das so klappt?

VG

BUHW

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wally/xW Offline
                                      wally/xW Offline
                                      wally/x

Beim USSD-Code
                                      22229# mit dem Hörer-Symbol absenden
                                      kann man selber checken, wieviel GB/MB man noch verbrauchen kann.

@BUHW

Wenn Roaming freigeschaltet ist, müßte sie normal auch aktiviert sein. Allerdings muss dein Smartphone  erst auf Vodafone.eg eingestellt/konfiguriert werden, bevor du sie gebrauchen kannst.

Ich habe die Konfigurations-SMS in meinem neuen Smartphone in Hurghada bekommen, weil ich meine Karten immer erst im Flieger austausche, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob das auch in D. funktioniert.

Die Flat abzumelden funktioniert aber nur bei der SIM mit Telefontarif,
                                      denn die reine Daten-SIM für Internet-Stick, Mobile WLAN-Hotspots und Tablets (habe die alte SIM im Internet-Stick selber deaktiviert und diese war dann nach 3 Monaten ungültig) wird zwar  mit Guthaben inaktiv, aber ich konnte sie danach noch im Online-Account bis Oktober verwalten. D.h.  diese Karte ist derzeit zwar noch im System aufrufbar, aber ich kann sie weder manuell, noch im Account aufladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied64745

So, Karte ist da.

Einen Account bei Vodfone EG habe ich mir auch angelegt, ich kann dort schon mal sehen, wie viel Geld auf der Karte ist. Die zum Anlegen des Accounts notwendige SMS mit dem "Activation Code" hat mich hier in Deutschland zeitnah erreicht.

Aufladen habe ich eben mal über "recharge.com" getestet, das Geld ist aber noch nicht angekommen, mal sehen...

Da mein Verkäufer mir auch einen Sprachtarif genannt hat, gehe ich davon aus, dass es sich bei meiner Karte NICHT um eine reine Daten-SIM handelt. Auch im Vodafone Online-Account meine ich das von Sprachtarifen gelesen zu haben.

Sehe ich das übrigens richtig, dass ich mein Internet-Paket statt mit den USSD-Codes vor Ort auch (jetzt schon, wir fliegen am kommenden Montag) online in meinem Account buchen kann? Dort werden mir allerdings "nur" die normalen Pakete (z.B: 2GB für 90LE) angeboten. Aktuell gibt es doch diese Angebote, wo man von diesen 2GB-Tarif für 10LE mehr auf 7GB upgraden kann. Dafür hat mir mein Verkäufer auch die USSD-Codes genannt, aber online scheint dieses "Angebots-Upgrade" nicht buchbar zu sein...

VG

BUHW

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

Natürlich kannst Du die Optionen auch online unter Deinem Account buchen. Auch die Super Bundles.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 15 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag