Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste
  6. Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste

Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
109 Beiträge 51 Kommentatoren 34.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • nate1N Offline
    nate1N Offline
    nate1
    schrieb am zuletzt editiert von

Auch die beiden Inseln Rhodos und Kos wären eine Alternative.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

ShnuS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • nate1N nate1

Auch die beiden Inseln Rhodos und Kos wären eine Alternative.

ShnuS Offline
      ShnuS Offline
      Shnu
      schrieb am zuletzt editiert von Shnu

Ich habe nun nicht alle 9 Seiten durchgelesen, deswegen verzeihung falls es schon genannt wurde:
      Kefalonia!

Wir waren letztes Jahr ganz spontan als Pärchen dort. Vorher noch nie etwas von dieser Griechischen Insel gehört und auch in meinem Umfeld kannte es fast niemand, dabei ist es eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden. Besonders schön fand ich, dass es nicht nur schöne Strände, sondern auch Landschaften, Berge & Grün gab.

Für nächstes Jahr suche nun nach etwas ähnlichem für den Juli. Kroatien wäre mir zu dieser Zeit wahrscheinlich viel zu überlaufen, würde aber Landschaftlich und von den Stränden schon in die richtige Richtung gehen.

Habt ihr noch Geheimtipps oder Vorschläge? Traumhafte Strände, nicht komplett überfüllt im Juli, schöne Landschaften, Ortschaften etc, und pro Person nicht über 800€ für eine Woche mit Flug & Unterkunft. Essen, Mietwagen etc wäre sowieso noch on Top.

palme30P 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Zakynthos, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Weniger grün, aber trotzdem traumhaft: Naxos, Sifnos...

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

Zakynthos, Skiathos, Skopelos, Alonissos. Weniger grün, aber trotzdem traumhaft: Naxos, Sifnos...

TangomausT Offline
          TangomausT Offline
          Tangomaus
          schrieb am zuletzt editiert von Tangomaus

Thassos, Karpathos, Lesbos und noch einige andere. Aber nicht für 800 Euro im Juli für alles

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1
            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Im Juli finde ich aber für 800 € pro Person und eine Woche - Verpflegung geht ja extra - jede Menge Angebote in gut bewerteten Unterkünften, oft sogar incl. Frühstück.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • spiderwilliS Offline
              spiderwilliS Offline
              spiderwilli

@ shnu

ich kann immer wieder nur kalabrien empfehlen. traumhafte strände. schöne ort wie z.b. tropea, pizzo.
              traumhaftes wasser z.b. im cap vaticano. preislich auch nicht zu teuer. problem eher die unterkünfte.
              würde hier eher auf ferienwohnung gehen. hotelanlagen wie man sie von malle oder der türkei kennt eher schwierig.
              bis mitte juli sollte es noch ok sein. august sehr voll, wie überall in italien.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ShnuS Shnu

Ich habe nun nicht alle 9 Seiten durchgelesen, deswegen verzeihung falls es schon genannt wurde:
                Kefalonia!

Wir waren letztes Jahr ganz spontan als Pärchen dort. Vorher noch nie etwas von dieser Griechischen Insel gehört und auch in meinem Umfeld kannte es fast niemand, dabei ist es eine wunderschöne Insel mit traumhaften Stränden. Besonders schön fand ich, dass es nicht nur schöne Strände, sondern auch Landschaften, Berge & Grün gab.

Für nächstes Jahr suche nun nach etwas ähnlichem für den Juli. Kroatien wäre mir zu dieser Zeit wahrscheinlich viel zu überlaufen, würde aber Landschaftlich und von den Stränden schon in die richtige Richtung gehen.

Habt ihr noch Geheimtipps oder Vorschläge? Traumhafte Strände, nicht komplett überfüllt im Juli, schöne Landschaften, Ortschaften etc, und pro Person nicht über 800€ für eine Woche mit Flug & Unterkunft. Essen, Mietwagen etc wäre sowieso noch on Top.

palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt
                schrieb am zuletzt editiert von palme30

Shnu - Kroatien muß nicht überlaufen sein - schau dir mal Dugi Otok an - hier hast du keinen touristischen Ansturm wie in anderen Gebieten!

Ebenso evtl. Porto Santo in Portugal und Ponza in Italien!

Schau dir die drei Ziele mal auf Youtubefilmen an, dann siehst selber, ob es dir taugt oder nicht!

NeckarSchwabeN 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • palme30P palme30

Shnu - Kroatien muß nicht überlaufen sein - schau dir mal Dugi Otok an - hier hast du keinen touristischen Ansturm wie in anderen Gebieten!

Ebenso evtl. Porto Santo in Portugal und Ponza in Italien!

Schau dir die drei Ziele mal auf Youtubefilmen an, dann siehst selber, ob es dir taugt oder nicht!

NeckarSchwabeN Offline
                  NeckarSchwabeN Offline
                  NeckarSchwabe
                  schrieb am zuletzt editiert von NeckarSchwabe

Ponza ist für 800 aber nicht zu haben ... von der Komplexität der Anreise ganz zu schweigen. Sauschön ist die Insel aber allemal, das stimmt. Kenne sie aus eigener Erfahrung übrigens. Allerdings nicht in den italienischen Ferien oder an Brückentagen, da ist halb Rom und Napoli dort, von den Luxusjachten der römischen Society ganz zu schweigen.

Hier bei HC ist sogar das superschöne Hotel Chiaia di Luna KLICK zu finden, die Bilder sprechen für sich.

Antworten Zitieren
                  • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ponza ist für 800 aber nicht zu haben ... von der Komplexität der Anreise ganz zu schweigen. Sauschön ist die Insel aber allemal, das stimmt. Kenne sie aus eigener Erfahrung übrigens. Allerdings nicht in den italienischen Ferien oder an Brückentagen, da ist halb Rom und Napoli dort, von den Luxusjachten der römischen Society ganz zu schweigen.

Hier bei HC ist sogar das superschöne Hotel Chiaia di Luna KLICK zu finden, die Bilder sprechen für sich.

palme30P Offline
                    palme30P Offline
                    palme30
                    Gesperrt

Es gibt viele private Unterkünfte und FW dort, die nicht teuer sind.. Du solltest erstmal die Preise genau checken, bevor du gleich alles negativ machst!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabeN Offline
                      NeckarSchwabe

Ich mache nix negativ - ich wies nur auf das mir sehr wohl bekannte Preisniveau kleiner italienischer Inseln hin. Auf die dafür zu erwartende Urlaubsqualität habe ich ebenso bereits mehrfach verwiesen. Es ist halt kein Massentourismus, was einerseits kostet, andererseits auch seine Vorteile hat.

Antworten Zitieren
                      • NeckarSchwabeN NeckarSchwabe

Ich mache nix negativ - ich wies nur auf das mir sehr wohl bekannte Preisniveau kleiner italienischer Inseln hin. Auf die dafür zu erwartende Urlaubsqualität habe ich ebenso bereits mehrfach verwiesen. Es ist halt kein Massentourismus, was einerseits kostet, andererseits auch seine Vorteile hat.

palme30P Offline
                        palme30P Offline
                        palme30
                        Gesperrt

Hab zB zwei schoene 3Sternehotels f. 1000 Euro im Juli gesehen.. Und fuer 600 Euro sollte auch die Anreise noch klappen.. Somit sind wir bei den 800 Euro pro Person als Bedingung! FW noch günstiger!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DineMGD Offline
                          DineMGD Offline
                          DineMG
                          schrieb am zuletzt editiert von DineMG

Hallo zusammen.
                          Da ich keinen neuen Post machen möchte zu dem Thema , belebe ich diesen hier wieder 🙂

Ich und mein Mann suchen noch eine passende Insel für unseren diesjährigen Urlaub.
                          Reisezeit ist vom 27.6 - 19.7. Eigentlich war Kreta unser Favourit, aber da uns jetzt einige Freunde davor gewarnt haben das der Meltemi zu der Zeit ziemlich störend sein kann und wir lieber etwas windstilleres bevorzugen würden, sind wir jetzt auf der Suche nach einer vergleichbaren Insel. Also viel Sonne, wenig Wind, ein paar schöne Sandstrände, viel Natur aber auch Kultur und Sehenswürdigkeiten, also viel zu sehen und zum unternehmen. Vielseitig eben, so wie Kreta. Wir unternehmen gerne viel, z.b Wanderungen, Dörfer und Städte erkunden, historische Bauwerke und Höhlen besichtigen, u.s.w.
                          Es muss keine griechische Insel unbedingt sein sondern gerne auch andere europäische Inseln. Außer die Kanaren und Mallorca, denn da waren wir schon zu oft.
                          Hoffen auf hilfreiche tipps.

berry10B REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gute.Fee207G Offline
                            Gute.Fee207G Offline
                            Gute.Fee207

Rhodos, Ostküste bei Lindos oder Kolymbia, windgeschützt, sehr schön warm, viel zu entdecken, gute Hotels. Mein Tipp, Lindian Jewel an der Vlycha Bucht. Buchbar über Schauimsland.

Alternative Kreta: Agia Galini, übersetzt Heiliger Meeresfrieden, bzw. auch Seelenruhe. Der Ort ist gut abgeschirmt durch Berge und daher schön windgeschützt. Hotels: Irini Mare, oder, wenn es individueller sein darf: Lenikos Resort.

Hotel aus diesem Beitrag
                            98%
                            Lindian Jewel Hotel and Villas
                            Rhodos/Griechenland
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Paralos Irini Mare
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion
                              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Zypern: In Ayia Napa gibt es tolle Strände, im Hochsommer - Partygegend, wobei es viele schöne Hotels auch weiter weg gibt. .
                              In Paphos sind die Strände weniger schön, aber es gibt sehr viel zu sehen, die Stadt ist ein "Freilichtmuseum". 😊
                              Limassol liegt mittig, auch ab dort sind schöne Touren möglich.
                              Natur: Troodos Gebirge, Paphos Forest, Akamas Nationalpark.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DineMGD Offline
                                DineMGD Offline
                                DineMG

Danke schon mal für eure bisherigen Antworten.
                                Da wir uns im Urlaub nie die ganze Zeit auf einer Küstenseite aufhalten sondern immer einen teil des Urlaubs in ein anderes Hotel umziehen auf eine andere Küstenseite um mehr von den Inseln zu sehen, möchten wir uns nicht die ganze Zeit nur an der Ostküste Rhodos aufhalten müssen.
                                Und Zypern waren wir schon mal,ist echt schön dort, aber mein Mann möchte da kein Auto mehr fahren, und Mietwagen ist bei uns immer Pflicht. Und von Partyorten halten wir uns fern, das ist nicht mehr unser (;

Aber hat vielleicht einer von euch persönliche Erfahrungen zu folgenden Inseln, bezüglich Wind, Unternehmungen und Vielfältigkeit: Sardinien, Sizilien, Korfu, Zakynthos, Menorca, Ibiza und Malta ? Denn diese Inseln kennen wir noch gar nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • spiderwilliS Offline
                                  spiderwilliS Offline
                                  spiderwilli

Kalabrien (tropea) oder apulien in süditalien immer schön. tolle strände viel kultur und gutes essen. vor den großen ferien in italien noch ok. später alles voll.
                                  gleiches gilt für sizilien (syrakus und umgebung)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Auf Sizilien ging es per Rundreise , all die schönen Stätten und sonstiges Schönes anschauen. Alles sehr schön. Super.
                                    Auf Korfu gefielen mir Kerkyra / Korfu Stadt und Paleokastritsa + Umgebung sehr gut. Ach ja, und natürlich die Steilküste Richtung Norden. Wow.
                                    Menorca fand ich echt schön, insbesondere Ciutadella und Mao. Toll.
                                    Auf Ibiza fand ich Eivissa / Ibiza Stadt > Dalt Vila = toll. Weiterhin gefiel mir der kleine Ort Santa Eulària des Riu + Umgebung richtig gut.
                                    Auf Malta war ich 4x, ist nach Zypern meine Lieblingsdestination. Und 4x weil es sehr viel zu sehen gibt. 😊
                                    P.S.: Dass dein Mann nicht mehr auf Zypern einen Mietwagen fahren möchte, kann ich vollauf verstehen. Hab ich auch gerne drauf verzichtet und bin per Öffi oder mit dem Sammeltaxi gefahren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

DineMGD 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Kourion

Auf Sizilien ging es per Rundreise , all die schönen Stätten und sonstiges Schönes anschauen. Alles sehr schön. Super.
                                      Auf Korfu gefielen mir Kerkyra / Korfu Stadt und Paleokastritsa + Umgebung sehr gut. Ach ja, und natürlich die Steilküste Richtung Norden. Wow.
                                      Menorca fand ich echt schön, insbesondere Ciutadella und Mao. Toll.
                                      Auf Ibiza fand ich Eivissa / Ibiza Stadt > Dalt Vila = toll. Weiterhin gefiel mir der kleine Ort Santa Eulària des Riu + Umgebung richtig gut.
                                      Auf Malta war ich 4x, ist nach Zypern meine Lieblingsdestination. Und 4x weil es sehr viel zu sehen gibt. 😊
                                      P.S.: Dass dein Mann nicht mehr auf Zypern einen Mietwagen fahren möchte, kann ich vollauf verstehen. Hab ich auch gerne drauf verzichtet und bin per Öffi oder mit dem Sammeltaxi gefahren.

DineMGD Offline
                                      DineMGD Offline
                                      DineMG
                                      schrieb am zuletzt editiert von DineMG

@Kourion : wie sieht es denn auf Malta mit dem Auto fahren aus? Ist doch auch Linksverkehr oder?Und wie sieht es Naturmässig aus? Wenn ich mir Malta von oben auf google earth anschaue finde ich nicht wirklich grüne Flecken. Und wie sieht es mit Sandstrand auf Malta aus? Und gibt es auch ruhige Ecken, mir ist nur bekannt das Malta sehr lebhaft und voll sein soll mit feiernden Studenten.Und meinst du auf den anderen Inseln ist auch genug zum unternehmen für 3 Wochen, mit den schönen Sachen die du dort schon aufgezählt hast, und es nicht langweilig wird?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Silvia LS Offline
                                        Silvia LS Offline
                                        Silvia L

Ja Malta ist auch Linksverkehr !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

@DineMG
                                          Ja, Linksverkehr und Verkehr um Valletta und Sliema rum - abzuraten. Heftiger Verkehr. Und dort sind auch viele feiernde Studenten.
                                          Im Inselinneren ist es entschieden ruhiger. Da kannst du schon mal am Straßenrand sitzen und auf den Bus warten und es kommt null Fahrzeug vorbei. Dort gibt es aber auch grüne Flecken. Wälder sind mir dort allerdings nicht untergekommen. Schöne angelegte Parks in und nahe Valletta - ja.
                                          Zu deiner Frage bezüglich drei Wochen auf den genannten Inseln: Auf Sizilien und Menorca gibt's viel zu sehen, finde ich. Guck einfach mal hier bei HolidayCheck in die Reisetipps zu den Inseln.
                                          Sizilien - hier klicken . Menorca - hier klicken Du kannst auf den Seiten links nach der Stadt suchen, die dich interessiert.

Bei Ibiza und Korfu... da bin ich mir nicht so sicher. Für mich wäre es zu lang. Aber da ist ja jeder anders gestrickt. 😄 Reisetipps Korfu - hier klicken Reisetipps Ibiza - hier klicken

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 5 von 6
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag