Bucher Reisen
-
Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit Bucher Reisen gewesen.
Reiseleitung war im Hotel präsent und freundlich.
Einzig die Angabe in der Hotelbeschreibung bzgl. Komforttransfer mit max. 3 Stops wurde nicht eingehalten.
Hoffentlich ergattern wir auch nächstes Jahr ein so tolles Schnäppchen bei Bucher Reisen
-
Habe bezüglich meiner Reise jetzt mal selber nachgehakt und die Warteschleife war human.
Flüge wurden jedoch verschoben. Sowohl Uhrzeit als auch Fluggesellschaft. Und dazu ein Zwischenstopp eingeschoben.
Irgendwer könnte einem das durchaus auch mal vor Ankunft der Reiseunterlagen mitteilen, finde ich.... ob's sie es müssen, ist natürlich was anderes. -
Achtung mit Bucherreisen!!!
Ich war dieses Jahr mit 2 Freundinnen in der Dom Rep. Grundsätzlich hat erst mal alles recht gut geklappt. Als wir dann zu unserem Transfer wollten, bekamen wir einen Handzettel mit dt. Telefonnummern und einer dominikanischen Nummer falls etwas sein sollte.
Soweit erst mal gut. Nach ein paar Tagen im Hotel stellten wir fest: Eine Reiseleitung vor Ort gibt es nicht!!! Die Reiseleitung von einem anderen Anbieter hat uns schließlich einige Tips gegeben und wir konnten auch bei ihr deutsch geführte Touren buchen.
Kurz vor Abreise schauten wir dann mal in den tollen Ordner von Thomas Cook, Neckermann und Bucher. Sie haben es noch nicht einmal geschafft die Flug- und Transferzeiten in den Ordner einzuheften. Unser Guest SErvice im Hotel war so nett und hat uns die dominikanische Telefonnummer angerufen: Teilnehmer nicht erreichbar.
Da im Hotel W-LAn nicht inklusive war hatten wir nun echt ein Problem.LEtztendlich konnten wir uns per Whats app an den tollen veranstalter wenden.
Wir haben sämtiliche DAten geschickt:Vorgangsnummer, Flugdaten, Flugnummer, Buchungsnummer, Namen usw. kam doch tatsächlich: Sorry, können wir nicht finden. Also haben wir alles fotografiert und per Bild geschickt. Darauf hin: Tschuldigung, in welchem LAnd sind Sie denn? Erst nachdem ich angedroht habe mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren und die REchnung einzureichen war es doch tatsächlich möglich die Transferzeiten zu erfahren.Es ist einfach unmöglich wie man hier vom Veranstalter im Stich gelassen wurde. Wir konnten nun relativ gut englisch und haben uns halt im ganzen hotel durchgefragt, aber wenn ich mir vorstelle ein vielleicht äteres Ehepaar, oder Gäste mit wenig Englischkenntnissen, die wären komplett aufgeschmissen gewesen.
Geht mal gar nicht so was!!!!
-
Bucher Reisen ist meiner Meinung nach die schlechteste Reisegesellschaft die es gibt. Habe keinerlei positive Erfahrungen sammeln können.
Bei einem Problem stellt sich diese Gesellschaft total quer.
Wir hatten ein Hotel mit direkter Strandlage gebucht, vor Ort erhielten wir allerdings ein überbuchtes Hotel und wurden in ein anderes gebracht. Da dieses unter aller Würde war, wurden wir am gleichen Tag nochmals in ein anderes Hotel gebracht, was 20 Minuten vom Strand entfernt war.
Nach der Reise wurden wir lediglich mit einem 75€ Reisegutschein abgespeist und erhielten nach 2 Monaten Schriftverkehr immer noch kein angemesseneres Angebot.
Ich werde nie wieder über Bucher Reisen buchen.
Letzendlich wurde uns dieser Reisegutschein sogar gestrichen, obwohl wir diesen nicht abgelehnt haben, sondern ihn nur in Bargeld ausgezahlt haben wollte. -
Welche Forderung ist den wann in welcher Form gestellt worden? Hat es seitens des RV eine Eingangsbestätigung etc. gegeben?
Was ist ein "angemessenes" Angebot? Gab es nur ein "nicht angemessenes" Angebot oder gar keinen Regulierungsvorschlag (außer dem Gutschein)?
Fragen über Fragen!
-
Nie wieder Bucher!!!
Im Nov. 2015 hatte ich eine Reise nach Gran Canaria (Playa del Ingles für 2 Ehepaare gebucht - f0r 14 Tage Ende Januar 2016. Nach erfolgter Buchung erhielt ich die Nachricht, daß der Flug überbucht sei und ob ich auch mit 10 Tagen einverstanden sei.
Ich war mit 10 Tagen einverstanden und erhielt termingerecht alle Reiseunterlagen.
Ein paar Tage vor dem Abflug kam ein E-Mail und mir wurde mitgeteilt, daß nun auch das Hotel überbucht wäre. Als Ausweich bot man ein 2 Sterne Quartier als Ersatz für das 4Sterne Hotel ohne Preisnachlass an, bzw. ein Quartier in einem anderen Ort.
Da beides nicht in Frage kam, erhielt ich den Reisepreis zurück, aber mit Verrechnungsscheck.Ich konnte also erst eine Woche später über das Geld verfügen.
Einen solchen Dienstleister kann man nur vergessen! -
ok, so wie das mit der Buchung gelaufen ist, wäre ich auch sauer - aber den Reisepreis habt Ihr ja dann wohl sofort per Verrechnungsscheck zurück erhalten - also ist von der Abwickelung dann doch alles glatt gelaufen. Verrechnungsschecks werden obligatorisch, egal wer der Aussteller ist, erst nach 1 Woche dem Konto gutgeschrieben, einfach zum Schutz, stell Dir vor, die schicken einen Barscheck, ein anderer bekommt ihn in die Finger und kassiert - was würdest Du denn dann sagen ?
-
@ Kaspar
Deine Begründung bezüglich Verrechnungsscheck ist falsch.
Richtig ist:
Das Geld wird zunächst (sofort) unter Vorbehalt auf dem Konto verbucht. Man kann jedoch darüber erst später – zwischen drei und neun Tagen – verfügen. Die Bank wartet erst ab, ob das Konto des Scheckausstellers gedeckt ist. -
Ich habe auch noch eine Quellenangabe click mich bitte
Und hier ein kleiner Auszug von Banktip.de
"Das Kreditinstitut verbucht das Geld innerhalb weniger Tagen auf das Konto des Empfängers. Zu diesem Zeitpunkt aber nur mit der Bemerkung "Scheckeingang vorbehalten". Hier prüft die Bank noch, ob das Konto des Ausstellers gedeckt ist und die Angaben auf dem Scheck stimmen. Ist dies nicht der Fall, muss der Einlöser das Geld an die Bank zurückzahlen. Die Sperrfrist zwischen Wertstellung und Verfügbarkeit ist von der jeweiligen Bank abhängig und dauert meist zwischen fünf bis sieben Tagen. Die tatsächliche Einzahlung von ausländischen Schecks dauert länger."
-
nWir waren vom 1. bis 22.2.2016 mit GOBucher auf Teneriffa,
wir haben über HolidayCheck gebucht,
das Geld wurde von der KK abgebucht,
die Unterlagen kamen rechtzeitig per Mail,
haben nachträglich noch PE bei Condor gebucht,
am Flughafen TFS war auch gleich ein Reiseleiter zur Stelle,
Bustransfer O.K.,
fünf Tage vor der Rückreise bekamen wir einen Zettel mit der Abholzeit auf das Zimmer,
beim Rücktransfer ging der Bus kaputt und sofort war ein Ersatz zur Stelle.
Alle haben ihr Flugzeug rechtzeitig bekommen, dafür haben die Mitarbeiter am Checkin bei Condor gesorgt.
Wenn es sich ergibt, gerne wieder mit Bucher. -
Ich bin schon überrascht wie lax man bei dem Veranstalter mit Kunden umgeht. Ich bin nun wirklich kein Nörgler, aber hier geht mir im Moment der Hut hoch! Wir buchten im April ein Hotel in Tunesien. Ich rief dort an, und wollte anfragen, ob ich das Zimmer vom letzten Jahr wieder haben könnte. Leider kam dann die Info: Hotel closed.. next year opening!!! Habe beim RV angerufen und auch bei dem online Anbieter angerufen und gefragt was los ist. Totale Ahnungslosigkeit!!! Wissen nicht was los ist. Da wir aber eine große Gruppe sind, die sich in diesem Hotel treffen wollte.. jeder buchte für sich... stehen wir natürlich auch in engem Kontakt. Kaum eine Stunde später wurde ich dann schon informiert, dass verschiedene schon vom RV informiert wurden und eigenartiger Weise auch Bekannte die erst im August dort hin fliegen schon informiert waren. Unser Abflung ist am 4.6.16!!! Also heute in 4 Wochen. Heute morgen noch mal Anruf bei Bucher Reisen und totale Unwissenheit, Man könne noch nichts sagen. Erst Montag etc. ICH ALS KUNDE INFORMIERE DEN VERANSTALTER! Nicht umgedreht und obwohl schon bei anderer Stelle bekannt ist, dass das Hotel geschlossen ist wird man hier hingehalten, Sorry, das geht gar nicht.
-
Überflüssiges Eigenzitat entfernt
Nach einigem hin uns her wurde mir ein anderes Hotel in einem anderen gebuchtenOrt und längere Transferzeit, ausserdem schlechter als das gebuchte Hotel am Telefon angeboten Nachdem ich 2 Tage nicht sgehört habe kommt eine Mail, dass man uns in eben dieses eingebucht hätte obwohl auch schriftlich abgelehnt. Aber bisher nur ein Angebot von Bucher Reisen und dann auch noch dahin wohin wir nicht wollten!!!
Meine Schmerzgrenze ist gewaltig überschritten 
-
Langsam habe ich die Nase voll.
- Reise gebucht.
- Umbuchung von Flughafen Dresden auf Erfurt durch Bucher Reisen.
- Umbuchung durch mich auf eine Reise mir Abflug ab Dresden. Kosten für mich 20€.
- Heute. Umbuchung durch Bucher Reisen von Dresden auf Nürnberg.
- Umbuchung durch mich auf einen Abflug ab Leipzig. Kosten noch unbekannt.
Ich hab die Nase voll!!!
-
Vollkommen richtig @fugimaxi,
da brauch ich ja eh keinen festen Flughafen buchen wenn die machen was sie wollen .
Da wäre ich auch mehr als sauer ! -
Aber so etwas steht auch in den AGB, welche jeder Kunde durch Klick auf "Buchen" gelesen und akzeptiert hat. Flüge werden nun mal gestrichen wenn die Auslastung gleich null ist und es sich einfach nicht rechnet. Ist denn ein Rail&Fly Ticket dabei? Vor allem bei Flügen welche "Risikoregionen" anfliegen muss man mit so etwas rechnen. Klar ist das nervig aber würde mir persönlich den Urlaub nicht vermiesen.
-
Und zur Vervollständigung:
Es kommt ebenso vor, wenn man ab einem "Risikoflughafen" bucht.
Somit fliege ich nie ab FMO (habe ich vor der Nase), da's dort zu jeder Destination in die Hose gehen kann - Flugstreichungen wegen nicht ausgelasteter Flieger.