Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Indien Visum
  6. Indien Visum

Indien Visum

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
46 Beiträge 19 Kommentatoren 26.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tannetaniaT Offline
    tannetaniaT Offline
    tannetania
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Pass muss schon im Original übersandt werde, denn dort hinein wird das Visum direkt angebracht. Ich habe den Pass mit Einschreiben mit Rückschein versandt.

Bei uns ging das mit der Erteilung sehr schnell, ca. eine Woche, aber man macht sicher nichts verkehrt wenn man es einige Wochen vor Reise beantragt. Das Visum gilt ja ohnehin für 6 Monate.

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Robert1R Offline
      Robert1R Offline
      Robert1

@panguitch und tannetania:

Danke für eure Infos!

Das artet ja richtig in Stress aus, und dann muss man auch noch den originalen Reisepass verschicken, den man dann vorübergehend auch nicht mehr zur Verfügung hat.....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Robert1R Offline
        Robert1R Offline
        Robert1

Noch drei Fragen:

1. Wenn der Reisepass mit dem Visum an einen zurückgeschickt werden, kann diese Dokumente dann auch jemand anderes in Empfang nehmen?
          Oder kann der Reisepass nur an den Eigentümer persönlich ausgehändigt werden?

2. Gehen auch zwei farbige Passbilder mit hellblauem Hintergrund, oder wird wirklich nur ein weißer Hintergrund akzeptiert?

3. Den Flug habe ich nun schon gebucht. Kann es wirlich passieren, dass der Visa-Antrag abgelehnt wird?

Gruß
        Robert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • tannetaniaT Offline
          tannetaniaT Offline
          tannetania

Der Reisepass wurde ganz normal zurück gesandt, nix mit Einschreiben. Er wird in den Briefkasten geworfen.

Das mit den Bildern steht doch ziemlich genau auf der HP, da würd ich mich dran halten.

Hast du pakistanische Vorfahren? Dann hast du gute Chancen abgeleht zu werden. Ansonsten denke ich, wenn du brav alle Anträge vollständig ausfüllst, dürfte das kein Problem sein.

Wir hatten auch erst Flug und dann Visum.

Viel ERfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Robert1R Offline
            Robert1R Offline
            Robert1

Danke für die Info!

Ein Foto mit hellblauem Hintergrund hätte ich halt gehabt, schade, dass das nicht ausreicht.

Mich wundert auch, dass selbst ein biometrisches Passfoto, das die Maße von 35 x 45 Millimetern haben muss, nicht ausreicht, weil für ein Indien-Visum ein Foto mit 50 x 50 Millimetern verlangt wird....

Jetzt muss ich mal sehen, ob ich ein solches Foto mit 50 x 50 Millimetern am Automaten bekomme.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Robert1R Offline
              Robert1R Offline
              Robert1

Heute habe ich vom Reiseunternehmen ein Mekblatt zum Visum erhalten.
              Unter anderem ist dort folgender Link angegeben: http://indianvisaonline.gov.in/visa/

Alles in allem wäre der dortige Preis 95 Euro, was unverhältnismäßig viel Geld ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bernhard707B Offline
                bernhard707B Offline
                bernhard707

Warum besorgst du dir das Visa nicht von einem indischen Konsulat in deiner Nähe für € 50 plus € 2 surcharge plus eventuelle Portokosten?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Robert1R Offline
                  Robert1R Offline
                  Robert1

@bernhard707:

Würde ich ja gerne machen, aber Konsulate gibt es nunmal ziemlich wenige.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tannetaniaT Offline
                    tannetaniaT Offline
                    tannetania

@robert, lies doch die Beiträge nochmal von vorn an. Dort wurden schon einige örtliche Zuständigkeiten und Preise genannt.

95 Euro ist dann doch ein bisschen viel.

edit: seit einiger Zeit müssen für die ERteilung von Visa nicht mehr die Konsulate selbst, sondern "outgesourcte" Stellen beauftragt werden. Mit ein bisschen gegoogle findest du die für die zuständige (kleiner Tip: Indien aktuell 😉 ) Kosten 50 € plus Bearbeitung.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

@Robert1
                      Darum schrieb ich: "plus eventuelle Portokosten"! :?
                      Die Postanschrift beispielsweise des IGCS Frankfurt ist identisch mit der Konsulats.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Robert1R Offline
                        Robert1R Offline
                        Robert1

Bin gerade dabei, bei der IGCS Frankfurt ein Indien-Touristenvisum zu beantragen.

Unter den nachfolgenden Links steht allerdings nichts davon geschrieben, dass der Rückumschlag frankiert sein muss, sondern einfach nur selbst adressiert:  

http://www.igcsvisa.de/english-PDF/TouristVisaforIndia.pdf
                        http://www.igcsvisa.de/postalapp.php 

Ich zitiere mal:
                        Bitte schicken Sie das ausgedruckte und zweifach (unter dem Foto und am Ende des Antrags) unterschriebene Antragsformular, eine Kopie des Antragsformulars, einen adressierten Rückumschlag, zwei gleiche Passbilder vor weißem oder hellblauen Hintergrund im Format 5 x 5 cm, sowie die für den beantragten Visatyp nötigen weiteren Unterlagen Hier klicken und den Überweisungsbeleg (KtoInhaber IGCS Ltd. Kto 1093327, BLZ 37070060, Schecks und andere Zahlungsmittel werden nicht akzeptiert) über die Zahlung der Visagebühren (Verwendungszweck DEU Nr.) an:

Indo German Consultancy Services Ltd
                        Friederich Ebert Anlage 3
                        60327 Frankfurt am Main

Das Porto ist offenbar mit der Überweisung der 65,50 Euro bezahlt, oder seht ihr das anders?

Gruß
                        Robert1

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Atlantis2014A Offline
                          Atlantis2014A Offline
                          Atlantis2014

Hallo,

ich mache in einigen Monaten eine Rundreise (2 Wochen) in Indien. Einreise und Abreise jeweils am Flughafen Delhi.

Ist es besser, sich das Visum bei der Indischen Botschaft zu besorgen oder bei einem „Visaservice“?
                          Wie ist da jeweils der Organisatorische Ablauf?

Geht das jeweils per Post oder muss man persönlich hingehen?

Wie hoch sind jeweils die Kosten?

Wie lange ist in etwas die Bearbeitungsdauer?

Werden auch Passfoto's akzeptiert, die nicht 5 cm* 5 cm groß sind?

Welcher „Visaservice“ wäre empfehlenswert?

Muss das Visum vorab in Deutschland besorgt werden, oder kann man das Visum auch noch am Flughafen in Indien erhalten?

Danke schon mal für aktuelle (der letzte Beitrag hier war vor ca. 3 Jahren) Auskünfte und Erfahrungsberichte!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gabi2001G Offline
                            Gabi2001G Offline
                            Gabi2001

Hallo,

mach Dir keinen Stress, beauftrage eine Visa Agentur, haben wir auch gemacht, wir waren mit dieser sehr zufrieden http://www.visumcenter.de/visum-laender/indien, 10 Arbeitstage und die Pässe und das Visa waren zurück.
                            Wichtig Paßfoto 5x5, andere Größen werden nicht akzeptiert, Kosten 95€.
                            Die Seite ist selbsterklärend und man kann alles auf Deutsch ausfüllen.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HeikeKrH Offline
                              HeikeKrH Offline
                              HeikeKr

Huhu, irgendwie bin ich irritiert.

Wisst Ihr nicht, dass es seit Anfang des Jahres das Visum on Arrival gibt? Kostet ca 60 Euronen, wird online beantragt und bei Einreise erteilt. Die teuren Fotos könnt ihr damit unbegrenzt nutzen ... . Link

Schönen Gruß
                              Heike

IngeJohannaI 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • puschellotteP Offline
                                puschellotteP Offline
                                puschellotte

Visum für Indien in München beantragen.

ich möchte hier alle vorwarnen, die ihr Visum für Indien in München beantragen müssen.
                                wir haben vor über 2 Wochen unsere Anträge mit allem was dazu gehört an die Agentur nach München geschickt per Einschreiben.
                                die Gebühren habe ich vorher überwiesen und auch den SMS-Service dazu gebucht und bezahlt.
                                Nachdem ich 9 Tage lang gar nichts gehört habe, habe ich mal telefonisch nachgefragt was los ist.
                                Nach langem Suchen hat die Dame unsere Anträge gefunden und mir gesagt, sie liegen noch beim Überprüfen der Zahlungen.
                                Nun hat sich wieder nichts getan, keine SMS oder sonst was und heute habe ich nochmals angerufen.
                                Die Dame hat mir erklärt, dass sie unsere Anträge nicht finden kann aber nochmals suchen wird.
                                Eine Stunde später ist jetzt zumindest mal eine SMS gekommen, dass die Anträge in Arbeit sind.

Ich möchte allen, die ihre Anträge über die Agentur in München beantragen müssen, den Rat geben, bald nachzufragen, wenn ihr keine entsprechenden Nachrichten bekommen habt.
                                Dort geht wohl alles drunter und drüber und die Möglichkeit, dass dort was verschlampt wird, ist wohl gegeben.

ich habe auch von sehr langen Bearbeitungszeiten gelesen, teilweise mehr als 4 Wochen.
                                Darum seid vorsichtig wenn ihr eure Reisepässe in absehbarer Zeit wieder haben wollt.

Visa on Arrival geht nur wenn man nur einmal in Indien einreisen will.
                                Auf jeden Fall nicht auf Kreuzfahrten mit mehreren indischen Häfen.
                                Da muss man ein Visum "multiple" vorher beantragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ole2511O Offline
                                  Ole2511O Offline
                                  Ole2511

Indien bietet mittlerweile ein E-Visa, das man ganz einfach auf einer offiziellen Regierungsseite online beantragen kann. Kostet USD 60 Dollar und ist bis zu 1 Monat gueltig. Einfach online-Formular ausfuellen, abschicken und ein paar Tage spaeter bekommt man eine Bestaetigungsmail. Ausdrucken, mitnehmen und bei der Einreise vorlegen, dann bekommt ihr den Stempel. Hat bei mir reibungslos funktioniert.

Zu Beachten:

• Kann nur maximal 30 Tage vor Einreise beantragt werden
                                  • Reinse Touristenvisum, keine Arbeitserlaubnis
                                  • Nur an bestimmten Flughaefen moeglich (steht auf der Internetseite)

Hier ist der Link zur Seite

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • romexeR Offline
                                    romexeR Offline
                                    romexe

Hallo, brauche dringend eure Hilfe,
                                    Ich war jetzt 2 Stunden im Reisebüro, um besagtes Indienvisum (siehe Link) zu beantragen.
                                    Leider scheiderte dieses Unternehmen immmer an dem Punkt, wo steht, dass man ein Foto hochladen kann.
                                    Wir wollten aber kein Foto hochladen, sondern gleich auf den Button "save and continue" gehen. Da erscheint dann immer das Fenster "Foto hochladen".
                                    Wir haben dann in Berlin angerufen und man sagte uns, dass man kein Foto hochladen muss. Jetzt bin ich bisschen ratlos. Wir wollen es morgen nochmal probieren.
                                    Hat Jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie seid ihr vorgegangen.
                                    Danke schon mal für schnelle Antworten.
                                    romexe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ole2511O Offline
                                      Ole2511O Offline
                                      Ole2511

Hallo Romexe,

Da habt ihr glaube ich eine falsche Information, ihr muesst ein Foto hochladen, sonst geht's nicht weiter. Das wird fuer das Visum benoetigt, warum wollt ihr das denn nicht machen? Ohne Foto ist der Antrag nicht komplett, das ist ganz normal.

Schaut, dass das Foto im richtigen Format ist (JPEG, minmum 10 KB, maximal 300 KB)

Ist wirklich simpel, jeder Fotograph, der Passbilder macht kann euch die auch auf CD geben, da habt ihr sie schon im richtigen Format. Das Foto muss laut bestimmungen Quadratisch sein, es oeffnet sich allerdings in einem Fenster, in dem es automatisch zugeschnitten wird, ein normales Passfoto ist kein Problem.

Hoffe ich konnte helfen, liebe Gruesse aus Hanoi,
                                      Ole

Lebe seit über 3 Jahren in Vietnam, bei Fragen gerne jederzeit kontaktieren oder bei "Vietole" vorbeischauen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tannetaniaT Offline
                                        tannetaniaT Offline
                                        tannetania

Welches Visum solls denn sein? Da müsst ihr euch im Vorfeld entscheiden, sind zwei verschiedene Verfahren und Anträge.

Beim Visa on arrival muss meiner Meinung nach ein Foto hochgeladen werden. Beim "normalen" Touristenvisum ist dies eine Kannbestimmung. Wir haben trotzdem eines hochgeladen. Kann ja nix schaden. Und wie mein Vorschrieber schon sagte: Immer genau auf die Maße und sonstigen Anforderungen fürs Foto achten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • romexeR Offline
                                          romexeR Offline
                                          romexe

Hallo,
                                          nach einer langen Nacht habe ich das Visum jetzt beantragt. Habe Foto und Pass hochgeladen.
                                          Ich habe festgestellt, dass mir der Reiseveranstalter eine veraltete Anleitung mitgeschickt hat und mein Reisebüro wollte/ konnte keine Fotos von mir scannen und hochladen.
                                          Danke für eure schnelle Hilfe und allen einen stressfreien Tag.
                                          romexe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag