Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Düren

Ich habe herausgefunden wie sich der Fehlbetrag zusammensetzt.

Mindererstattung sind 30,51 Euro

Setzt sich zusammen aus den Positionen

1. Cargo Oficina 4,56 Euro
    2. C. Extra V. Diesel 20,66 Euro

Gesamt 25,22 Euro
    Plus 21% UST 5,29 Euro

Geamt 30,51 Euro

In den AGB von Goldcar https://www.goldcar.es/de/tc/ findet sich unter Punkt 6 folgender Absatz

1. Die zusätzliche Gebühr für das Extra Diesel muss dann entrichtet werden, wenn der Kunde ausdrücklich ein Dieselfahrzeug mieten möchte. Die Summe beträgt mindestens 2.5€ pro Miettag. Sollten bei der Abholung des Mietwagens nur noch Dieselfahrzeuge in der von Kunden gewählten Fahrzeuggruppe verfügbar sein, wird diese Gebühr nicht berechnet.

Die Mindererstattung kann somit erklärt werden. natürlich ist es NICHT so dass ich ein Dieselfahrzeug wollte, man hat mir gesagt dass ich ein Dieselfahrzeug erhalte. Aber wie soll ich das beweisen? irgendwo in den AGB findet sich sicher noch ein Passus dass die 4,56 Euro Bearbeitungsgebühr auch noch rechtens sind - ich suche erst mal gar nicht danach.

Fazit: Ich habe für 10 Tage Fiat Doblo Diesel 150 Euro inklusive einer zusätzlich über doyouspain gebuchten Vollkaskoversicherung ohne SB und inklusive dieser 30 Euro erschlichenen Zusatzgebühren seitens Goldcar gezahlt.

Das sind 15 Euro pro Tag und das ich den Herbstferien. Der Preis ist o.k.

Buche ich das nochmals? Nein, sicher nicht, denn das ist in höchstem Maße unseriös und als Mieter ist man auf extrem dünnen Eis.
    Wir mussten bei der Anmietung 1.100 Euro Kaution hinterlegen für den Fall dass wir einen Schaden verursachen. Wir hatten bei der Übernahme einen Schaden, aber man weigerte sich im Parkhaus aus dem Häuschen zu kommen und diesen zu bestätigen. Da würde nichts passieren. Nach 10 Minuten Versuchen ohne Erfolg habe wir den Wagen dann auch mit dem Schaden übernommen und noch auf der Hinfahrt zum Urlaubsort eine Mail erhalten dass wir bestätigt hätten den Wagen ohne Schaden übernommen zu haben.

Bei der Rückgabe wollte ich den Wagen sichten lassen so dass mir bestätigt würde das ich keinen (weiteren) Schaden hatte. Auch dort hat man sich geweigert und mich aufgefordert den Schlüssel in einen Briefkasten zu werfen. Auch hier wieder die Aussage es würde nichts passieren und ich sollte ihnen vertrauen. Da der Rückflug immer näher kam habe ich auch hier nach einigen Versuchen aufgegeben. Man weiss wohl das man nur auf Zeit spielen muss.

Am Ende bekam ich nach Rückkehr in Deutschland eine Mail das ich das Fahrzeug ohne Schaden zurückgegeben hätte (also wurde mir auch der schon vorher bestandene Schaden nicht zugeordnet) und ich habe meine Kaution wieder komplett zurückerhalten.

Das ganze hätte aber auch ganz anders ausgehen können.

Fazit ist doch das ich um den Preis das ich einen günstigen Wagen hatte ein Risiko von 1.100 Euro Kaution plus 170 Euro Sprit eingegangen bin. Komplett unseriös.

Mein Vertraunen in Golcar ist hiermit erst mal mehr als erschüttert.

Leider ist es aber auch so das ich bei renomierten Anbietern wie Sixt, Avis oder Europcar für genau die gleiche Leistung (Auto/Dauer) nicht unter 500 Euro weggekommen wäre. Habe ich vorher überprüft.

Die letzten Jahre haben wir uns für 160 Euro Taxi das ganze erspart. In Zukunft werden wir wohl wieder die Taxivariante wählen.

Meine Frage: Was würdet ihr nun machen?

Grüße
    Dueren

Steffen59S Offline
    Steffen59S Offline
    Steffen59
    schrieb am zuletzt editiert von Steffen59

Vor einigen Tagen (Herbstferien) aus Mallorca zurück. Wer auf Nummer sicher gehen will, und nicht unbedingt das billigste Angebot sucht bzw. nehmen will: Bei Sunnycars kann man nichts falsch machen.

Sunnycars arbeitet, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, nur mit seriösen Mietwagenverleihern zusammen, bei uns war es Hiper. Transfer vom Flughafen ca. 10 min.

Fiat Punto, 11 Tage für 179 EUR. Tipp: Oft hat Sunnycars am Sonntag günstigere Preise, habe das mehrere Wochen verfolgt.

Priority-Übernahme inclusive (Hiper hat einen extra Schalter dafür, es war eine Sache von 5 min, die benötigten Daten werden vorher online registriert, so dass der Vetrag fertig ist). Protokoll über Vorschäden lag bei.

Glas, Reifen, Unterboden mitversichert, ohne SB, Tankregelung voll-voll

nur eine Tankkaution von 78 eur, die in meinem Beisein bei Rückgabe des Wagens gelöscht wurde. Man wollte die letzte Tankquittung sehen.

Also ich kann es nur empfehlen.

Steffen

nate1N 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DürenD Düren

Ich habe herausgefunden wie sich der Fehlbetrag zusammensetzt.

Mindererstattung sind 30,51 Euro

Setzt sich zusammen aus den Positionen

1. Cargo Oficina 4,56 Euro
      2. C. Extra V. Diesel 20,66 Euro

Gesamt 25,22 Euro
      Plus 21% UST 5,29 Euro

Geamt 30,51 Euro

In den AGB von Goldcar https://www.goldcar.es/de/tc/ findet sich unter Punkt 6 folgender Absatz

1. Die zusätzliche Gebühr für das Extra Diesel muss dann entrichtet werden, wenn der Kunde ausdrücklich ein Dieselfahrzeug mieten möchte. Die Summe beträgt mindestens 2.5€ pro Miettag. Sollten bei der Abholung des Mietwagens nur noch Dieselfahrzeuge in der von Kunden gewählten Fahrzeuggruppe verfügbar sein, wird diese Gebühr nicht berechnet.

Die Mindererstattung kann somit erklärt werden. natürlich ist es NICHT so dass ich ein Dieselfahrzeug wollte, man hat mir gesagt dass ich ein Dieselfahrzeug erhalte. Aber wie soll ich das beweisen? irgendwo in den AGB findet sich sicher noch ein Passus dass die 4,56 Euro Bearbeitungsgebühr auch noch rechtens sind - ich suche erst mal gar nicht danach.

Fazit: Ich habe für 10 Tage Fiat Doblo Diesel 150 Euro inklusive einer zusätzlich über doyouspain gebuchten Vollkaskoversicherung ohne SB und inklusive dieser 30 Euro erschlichenen Zusatzgebühren seitens Goldcar gezahlt.

Das sind 15 Euro pro Tag und das ich den Herbstferien. Der Preis ist o.k.

Buche ich das nochmals? Nein, sicher nicht, denn das ist in höchstem Maße unseriös und als Mieter ist man auf extrem dünnen Eis.
      Wir mussten bei der Anmietung 1.100 Euro Kaution hinterlegen für den Fall dass wir einen Schaden verursachen. Wir hatten bei der Übernahme einen Schaden, aber man weigerte sich im Parkhaus aus dem Häuschen zu kommen und diesen zu bestätigen. Da würde nichts passieren. Nach 10 Minuten Versuchen ohne Erfolg habe wir den Wagen dann auch mit dem Schaden übernommen und noch auf der Hinfahrt zum Urlaubsort eine Mail erhalten dass wir bestätigt hätten den Wagen ohne Schaden übernommen zu haben.

Bei der Rückgabe wollte ich den Wagen sichten lassen so dass mir bestätigt würde das ich keinen (weiteren) Schaden hatte. Auch dort hat man sich geweigert und mich aufgefordert den Schlüssel in einen Briefkasten zu werfen. Auch hier wieder die Aussage es würde nichts passieren und ich sollte ihnen vertrauen. Da der Rückflug immer näher kam habe ich auch hier nach einigen Versuchen aufgegeben. Man weiss wohl das man nur auf Zeit spielen muss.

Am Ende bekam ich nach Rückkehr in Deutschland eine Mail das ich das Fahrzeug ohne Schaden zurückgegeben hätte (also wurde mir auch der schon vorher bestandene Schaden nicht zugeordnet) und ich habe meine Kaution wieder komplett zurückerhalten.

Das ganze hätte aber auch ganz anders ausgehen können.

Fazit ist doch das ich um den Preis das ich einen günstigen Wagen hatte ein Risiko von 1.100 Euro Kaution plus 170 Euro Sprit eingegangen bin. Komplett unseriös.

Mein Vertraunen in Golcar ist hiermit erst mal mehr als erschüttert.

Leider ist es aber auch so das ich bei renomierten Anbietern wie Sixt, Avis oder Europcar für genau die gleiche Leistung (Auto/Dauer) nicht unter 500 Euro weggekommen wäre. Habe ich vorher überprüft.

Die letzten Jahre haben wir uns für 160 Euro Taxi das ganze erspart. In Zukunft werden wir wohl wieder die Taxivariante wählen.

Grüße
      Dueren

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@dueren sagte:

Wenn ihr nicht viel auf der Insel herumfahrt und der Wagen hauptsächlich für den Transfer gemietet wird, würde ich aufs Mieten verzichten.
      Was Goldcar angeht, so kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas Positives dazu gelesen habe. Hier ist oft von Hyper oder Sunnycars, usw. zu lesen. Damit scheinen viele gute Erfahrungen gemacht zu haben.
      Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings nur wenige, da sich für mich eine Anmietung - wenn ich solo bin - nicht lohnt, obwohl ich während des Aufenthaltes täglich auf der Insel unterwegs bin. Ich nehme die Öffis oder auch schon mal ein Taxi. Zu zweit oder als Familie ist der Mietwagen natürlich interesssant, wenn man viel unterwegs ist, insbesondere wenn man im Inselnorden gebucht hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

DürenD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Kourion

@dueren sagte:

Wenn ihr nicht viel auf der Insel herumfahrt und der Wagen hauptsächlich für den Transfer gemietet wird, würde ich aufs Mieten verzichten.
        Was Goldcar angeht, so kann ich mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal etwas Positives dazu gelesen habe. Hier ist oft von Hyper oder Sunnycars, usw. zu lesen. Damit scheinen viele gute Erfahrungen gemacht zu haben.
        Persönliche Erfahrungen habe ich allerdings nur wenige, da sich für mich eine Anmietung - wenn ich solo bin - nicht lohnt, obwohl ich während des Aufenthaltes täglich auf der Insel unterwegs bin. Ich nehme die Öffis oder auch schon mal ein Taxi. Zu zweit oder als Familie ist der Mietwagen natürlich interesssant, wenn man viel unterwegs ist, insbesondere wenn man im Inselnorden gebucht hat.

DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren
        schrieb am zuletzt editiert von

@kourion sagte:

Da stimme ich dir zu. Allerdings hatte ich die Frage: "Was würdet ihr machen" ein wenig anders gemeint....

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Du meintest "was machen" bezüglich deiner Erfahrungen mit Goldcar ? Diese Diesel-Sache ?
          Du schreibst ja "wie soll ich es beweisen"... Ich würd's abhaken als Erfahrung, auf die ich gern verzichtet hätte. Aber musst du schauen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • König-WilhelmK Offline
            König-WilhelmK Offline
            König-Wilhelm

Guten Morgen!
            Wir buchen immer über eine der Onlineplattformen. Die Preise sind für uns als Kunden natürlich super, teilweise aber "unverschämt billig". Die Mietwagenfirmen lassen sich dann irgendwelche Extrakosten einfallen um rentabel zu bleiben. Irgendwo verständlich aber natürlich nicht richtig, unverschämt und Kunden unfreundlich.

Wenn euch die Mietwagenfirma die "Dieselgarantie" berechnet hat, würde ich den Brooker (doyouspain) anschreiben. Wenn du dort nicht explizit den Dieselwunsch angegeben hast, kümmern die sich darum.
            Schau mal hier
            https://support.doyouspain.com/hc/de/requests/new?ticket_form_id=360000407393
            Dieses Formular könnte dir helfen.

Bei den bekannten deutschen Portalen bekommt man direkt nach Rückgabe immer eine E-Mail mit der Fragen, ob alles in Ordnung war, Kosten korrekt waren etc. Hast du das von doyouspain nicht bekommen?
            Dann nutz das Formular im Link oben!
            In der Regel sind die Portale im Kundenservice sehr bemüht (zumindest die "deutschen" Portale).

Wir haben dieses Jahr sowohl mit Centauro als auch Record Go gute Erfahrungen gemacht, keine Beanstandungen gehabt.
            Man muss auch bedenken: auf der Insel fahren so viele Mietwagen rum und meistens hört/liest man nur die negativen Erfahrungen. Diese bleiben dann auch haften. Allerdings muss es bei der Masse an Fahrzeuge auch etliche Mieten ohne Probleme geben.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!

Antworten Zitieren
            • Steffen59S Steffen59

Vor einigen Tagen (Herbstferien) aus Mallorca zurück. Wer auf Nummer sicher gehen will, und nicht unbedingt das billigste Angebot sucht bzw. nehmen will: Bei Sunnycars kann man nichts falsch machen.

Sunnycars arbeitet, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, nur mit seriösen Mietwagenverleihern zusammen, bei uns war es Hiper. Transfer vom Flughafen ca. 10 min.

Fiat Punto, 11 Tage für 179 EUR. Tipp: Oft hat Sunnycars am Sonntag günstigere Preise, habe das mehrere Wochen verfolgt.

Priority-Übernahme inclusive (Hiper hat einen extra Schalter dafür, es war eine Sache von 5 min, die benötigten Daten werden vorher online registriert, so dass der Vetrag fertig ist). Protokoll über Vorschäden lag bei.

Glas, Reifen, Unterboden mitversichert, ohne SB, Tankregelung voll-voll

nur eine Tankkaution von 78 eur, die in meinem Beisein bei Rückgabe des Wagens gelöscht wurde. Man wollte die letzte Tankquittung sehen.

Also ich kann es nur empfehlen.

Steffen

nate1N Offline
              nate1N Offline
              nate1

@steffen59 sagte:

... Wer auf Nummer sicher gehen will, und nicht unbedingt das billigste Angebot sucht bzw. nehmen will: Bei Sunnycars kann man nichts falsch machen.
              Sunnycars arbeitet, wie schon mehrfach im Thread erwähnt, nur mit seriösen Mietwagenverleihern zusammen ...

Sunnycars vermittelt auch Goldcar. Man kann aber bei Sunnycars um einen anderen Verleiher bitten, hat bei uns damals anstandslos und ohne Mehrkosten geklappt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CliffideoC Offline
                CliffideoC Offline
                Cliffideo

Ich kann nur immer wieder erinnern: Bucht den Mietwagen direkt beim Vermieter und auch die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung DIREKT beim Vermieter.
                Findet dies über ein Portal statt und wird Euch ein Schaden angelastet, so müsst ihr diesen mit der hinterlegten Kaution bezahlen und Euch das Geld später vom Portal (bei welchem Ihr die Vollkasko gebucht und bezahlt habt) wiederholen. Problem: Die wollen eine ausführliche Abrechnung des Schadens, den ihr vielleicht gar nicht vom Vermieter erhalten habt im Abgabestress beim Heimflug. Nun habt Ihr den schwarzen Peter, von Deutschland aus in Spanien die Unterlagen nachzufordern. Vorher gibts kein Geld vom Portal zurück.

Aber auch bei Goldcar kann man die Vollkasko ohne SB vor Ort dazubuchen, kostet ca 19 EUR pro Tag je nach Fahrzeug. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, da bei auftretenden Schäden der Vermieter alles über seine Versicherung abrechnen kann und keine Kaution einbehalten wird.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

MaliniM Sascha1982SMS 2 Antworten Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CliffideoC Cliffideo

Ich kann nur immer wieder erinnern: Bucht den Mietwagen direkt beim Vermieter und auch die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung DIREKT beim Vermieter.
                  Findet dies über ein Portal statt und wird Euch ein Schaden angelastet, so müsst ihr diesen mit der hinterlegten Kaution bezahlen und Euch das Geld später vom Portal (bei welchem Ihr die Vollkasko gebucht und bezahlt habt) wiederholen. Problem: Die wollen eine ausführliche Abrechnung des Schadens, den ihr vielleicht gar nicht vom Vermieter erhalten habt im Abgabestress beim Heimflug. Nun habt Ihr den schwarzen Peter, von Deutschland aus in Spanien die Unterlagen nachzufordern. Vorher gibts kein Geld vom Portal zurück.

Aber auch bei Goldcar kann man die Vollkasko ohne SB vor Ort dazubuchen, kostet ca 19 EUR pro Tag je nach Fahrzeug. Damit ist man dann auf der sicheren Seite, da bei auftretenden Schäden der Vermieter alles über seine Versicherung abrechnen kann und keine Kaution einbehalten wird.

MaliniM Offline
                  MaliniM Offline
                  Malini
                  Verwarnt Gesperrt

@cliffideo sagte:

Ganz ehrlich: Bei der Summe, die wir letztlich schon deswegen gespart haben, weil wir über ein Vermittlungsportal gebucht haben, würde eine eventuelle Ab.zocke auch nicht ins Gewicht fallen – ist uns aber bisher noch nie passiert!

Zu Dürens Frage: Ich würde es so machen, wie von König–Wilhelm auch vorgeschlagen und DoYouSpain über das Kontaktformular involvieren... Versuch macht kluch!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • CliffideoC Cliffideo

Sascha1982SMS Offline
                    Sascha1982SMS Offline
                    Sascha1982SM

@cliffideo sagte:

Wenn du in Deutschland buchst gilt aber das Deutsche Recht..... so nebenbei...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CliffideoC Offline
                      CliffideoC Offline
                      Cliffideo

Richtig, und die "Vorteile" des deutschen Rechtes erfahren gerade Tausende Thomas-Cook-Kunden..

Jede(r) muss für sich selbst entscheiden, was für IHN/SIE persönlich wichtig ist

In den jetzt 347 Seiten dieses Threads findet man um ein vielfaches mehr Probleme, die bei Buchung über irgendwelche Platformen aufgetaucht sind und weniger bei den Direktbuchungen. Aber da ich den Unterschied der Buchungszahlen nicht kenne..

Wenn aber gefühlte 50% der aufgetretenen Probleme hier und auch woanders im Netz bei Goldcar liegen, frage ich mich, warum noch immer dort gebucht wird. Man liest erst nach, wenn es in die Hose gegangen ist?

Antworten Zitieren
                      • König-WilhelmK König-Wilhelm

Guten Morgen!
                        Wir buchen immer über eine der Onlineplattformen. Die Preise sind für uns als Kunden natürlich super, teilweise aber "unverschämt billig". Die Mietwagenfirmen lassen sich dann irgendwelche Extrakosten einfallen um rentabel zu bleiben. Irgendwo verständlich aber natürlich nicht richtig, unverschämt und Kunden unfreundlich.

Wenn euch die Mietwagenfirma die "Dieselgarantie" berechnet hat, würde ich den Brooker (doyouspain) anschreiben. Wenn du dort nicht explizit den Dieselwunsch angegeben hast, kümmern die sich darum.
                        Schau mal hier

Bei den bekannten deutschen Portalen bekommt man direkt nach Rückgabe immer eine E-Mail mit der Fragen, ob alles in Ordnung war, Kosten korrekt waren etc. Hast du das von doyouspain nicht bekommen?
                        In der Regel sind die Portale im Kundenservice sehr bemüht (zumindest die "deutschen" Portale).

Wir haben dieses Jahr sowohl mit Centauro als auch Record Go gute Erfahrungen gemacht, keine Beanstandungen gehabt.
                        Man muss auch bedenken: auf der Insel fahren so viele Mietwagen rum und meistens hört/liest man nur die negativen Erfahrungen. Diese bleiben dann auch haften. Allerdings muss es bei der Masse an Fahrzeuge auch etliche Mieten ohne Probleme geben.

DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@koenig-wilhelm sagte:

Schau mal hier

@Euch allen vielen Dank für die Ratschläge und den konstruktiven Ansatz. Hatte schon befürchtet das ich hier verhöhnt werde.
                        Obwohl ich die 30 Euro schon abgeschrieben hatte werde ich nun den Weg des Beschwerdeformulars gehen.
                        Ich werde das mal in Deutsch ausfüllen - ich kann leider kein Spanisch. Bin nun gespannt wie sich hier doyouspain verhält.
                        Über den Broker habe ich schon oft gebucht.

Die Fragen ob alles in Ordnung war habe ich nicht von doyouspain bekommen. Allerdings von Goldcar.
                        Denen habe ich den Fall geschildert - Reaktion null. Man stellt sich tot.

Bezüglich der VK-Versicherung die ich über doyouspain günstiger abgeschlossen habe werde ich das in Zukunft nicht mehr machen. ihr habt Recht. Hätte Goldcar jetzt einfach Geld für Schäden einbhalten hätte ich eh ein Problem mit der Versicherung bekommen mein Geld zurückzubekommen. Ich werde mir überlegen ob ich beim nächsten Mal entweder direkt beim Vermieter die VK ohne SB buche oder alternativ gar keine Versicherung abschließe. Wenn ich gar keine abschieße dann ist mein Maximalrisiko doch die 1.100 Euro kaution?
                        Wäre das so dann hätte ich die Beiträge schon bei der 6. Miete raus. 1.100 Euro könnte ich mir notfalls "leisten", aber mehr antürlich nicht. Ich hatte bei 20 Anmietungen noch nie einen Schaden - was natürlich nichts mit der Zukunft zu tun hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CliffideoC Cliffideo

Richtig, und die "Vorteile" des deutschen Rechtes erfahren gerade Tausende Thomas-Cook-Kunden..

Jede(r) muss für sich selbst entscheiden, was für IHN/SIE persönlich wichtig ist

In den jetzt 347 Seiten dieses Threads findet man um ein vielfaches mehr Probleme, die bei Buchung über irgendwelche Platformen aufgetaucht sind und weniger bei den Direktbuchungen. Aber da ich den Unterschied der Buchungszahlen nicht kenne..

Wenn aber gefühlte 50% der aufgetretenen Probleme hier und auch woanders im Netz bei Goldcar liegen, frage ich mich, warum noch immer dort gebucht wird. Man liest erst nach, wenn es in die Hose gegangen ist?

DürenD Offline
                          DürenD Offline
                          Düren

@cliffideo sagte:

In den jetzt 347 Seiten dieses Threads findet man um ein vielfaches mehr Probleme, die bei Buchung über irgendwelche Platformen aufgetaucht sind und weniger bei den Direktbuchungen.

Das ist echt ein Punkt der mich überzeugt. Klar ist der Statistisch nicht belegt, aber die vielen Rückmeldungen im Forum reichen mir da.
                          In der Tat haben wir schon oft Mietautos über den günstigen Broker gebucht und sonst bis auf in einem Fall keine negativen Erfahrungen gemacht. Das hier ist also der 2. - ungefähr 10%.

In der Tat hatte ich mich vor der Goldcar Buchung nicht hier im Forum eingelesen - selber schuld.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DürenD Offline
                            DürenD Offline
                            Düren

Originaltext der Reklamation bei doyouspain:

Wir hatten die Tankregelung Voll/Voll und haben das Fahrzeug vollgetankt zurückgegeben. Von Goldcar wurden 178,51 Euro auf der Kreidtkarte belastet, die Rückerstattung war jedoch nur 148,00 Euro. Die Positionen die nicht zurückerstattet wurden waren: Cargo Oficina 4,56 Euro und Extra v. Diesel 20,66 Euro. jeweils plus 21% VAT ergibt das den einbehaltenen Betrag. Bei der Übernahme des Autos am Flughafen des Autos haben wir wie gebucht einen Citroen Berlingo Benziner gewünscht. Uns wurde gesagt das man nur einen Fiat Doblo Diesel hätte und wir dadurch keinen Nachteil hätten. Nun fühlen wir uns betrogen das wir auch noch Extra Gebühren für einen ausdrücklich nicht gewünschten Kraftstoff einbehalten bekommen. Wir bitten doyouspain um Vermittlung und Veranslassung der Erstattung von 30,51 Euro.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • König-WilhelmK Offline
                              König-WilhelmK Offline
                              König-Wilhelm

Auf die Reaktion bin ich auch gespannt!
                              Bitte halte uns doch auf dem Laufenden ob und wie die Reaktion ausfällt.

das Schönste im Leben ist das Reisen und dann sagen wir Hurra!

Antworten Zitieren
                              • DürenD Offline
                                DürenD Offline
                                Düren

Habe bislang noch nichts von doyouSpain gehört. Vielleicht verhandelt man noch mit Goldcar über den Vorgang.
                                Das man die Deutsche Anzeige verstanden hat - davon kann ich doch ausgehen.
                                Hoffe man mauert nicht.

So weit die Zwischeninfo.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • epmibegeistertE Offline
                                  epmibegeistertE Offline
                                  epmibegeistert

Hallo in die Runde,
                                  vor Wochen hatte ich mich dank interessanter Beiträge zu Leihwagen hier zu Mallorca etwas schlaugelesen.
                                  Nun bin ich just zurück und möchte eher positiv von einer eAuto-Anmietung berichten.
                                  Vorweg kann ich gleich sagen, dass ich Mallorco sicherlich nochmals besuchen und ebenso auch ein eAuto wieder anmieten werde, denn neben dem brillanten Wetter, war es einfach grandios.
                                  Das nahezu geräuschlose Fahren war das Besondere, wenn es z.B. die Berge hoch ging und wir (zu zweit) mal kurz für ein Foto stoppen wollten usw. Der Wendekreis war (dank Heckantrieb) sehr gering, das Auto (i3) recht kompakt, also etwas kleiner als ein Golf und innen nahezu ein Raumwunder (bei 2 Pers).
                                  Stromaufladen mit „ecar endesa“ war 100% kostenlos und funktionierte durchweg einwandfrei. Nach rd 30min war der Wagen wieder 80% vollgeladen und es gibt evtl. schon mehr als 7 Stück ++ solcher CCS - Schnellladestantionen. Der hierfür benötigte Chip zum Freischalten des Ladevorgangs war bereits mit am Autoschlüsselbund dran. In dieser einen Woche sind wir rd 1000km gefahren und mussten entsprechend oft nachladen, da die Max(volle)-Reichweite bei rd 200km lag.    

Testweise habe ich unterwegs auch ausprobiert über „Fenie Energia“ Strom kostenfrei zu laden, allerdings war die benötigte Onlineregistrierung trotz mehrmaliger Versuche fehlgeschlagen. Vorgesehen war eine Stromladesäule inmitten eines kleinen Ortes, für die wir jedoch den 220V Adapter (lag im Kofferraum) mit rd 25% der Max-Ladegeschwindigkeit nur hätten nutzen können.
                                  Einen solchen Ladeversuch (220V Adapter) startete ich später 1x im Hotel, der jedoch nach 10min zum Stillstand führte. Alles Dinge, die mir zu kompliziert wären/bzw sind, denn ohne Akkustrom unaufladbar liegen zu bleiben, fände ich sehr riskant. Sofern diese 1-Platz CCS - Schnellladestantionen evtl. besetzt wären/sind, hätte man auch ein „Ladezeit“-Problem. In meinem Fall klappte es alles bestens, jedoch in der Hauptsaison könnten „limits“ auftreten. Wäre mal interessant, was andere dazu berichten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CliffideoC Offline
                                    CliffideoC Offline
                                    Cliffideo

Bitte schreib auch mal was zum Vermieter, dem Mietzeitraum und was Du insgesamt bezahlt hast. Wie lief die Anmietung und Abgabe ab? Gab es eine spezielle Einweisung zum Aufladen? Gerade im Urlaub könnte man gut mal ausprobieren, ob man über eine längere Zeit gut mit einem Elektroauto auskommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • epmibegeistertE Offline
                                      epmibegeistertE Offline
                                      epmibegeistert

Der Mietzeitraum war 1 Woche zu rd 40,-/Tag. Zur Abholung am Flughafen nochmal kurz durchrufen wg shuttlebus, der dann in ca 5-8min an einer bereits auf der Webseite vordefinierten Ausgangstür (03/neben dem „sidetours“ Büro) mit Abholfahrer eintrifft und binnen ca 8min zu deren Station (ROIG) fuhr.
                                      Das Vollkasko-Rundumsorglospaket ist ohne SB inkl Assistence, wenn man mal einen Platten hätte, Schlüssel verloren, Scheibe zertrümmert usw. (24h vor Anreise stornierbar, auch Barzahlung möglich). Die haben auch einen Onlineplattform, wo man seine Daten (Pass, Führerschein) vorab eintragen kann. Die Schlüsselübergabe samt Papiere dauerte dann nur ca 5 min und wollten meine Fahrerpapiere gar nicht mal kontrollieren.

Es gab dann eine freundliche knappe Wagen-Einweisung, aber eigentlich nicht viel zur Handhabung eAuto. Lediglich den Hinweis, dass mit dem chip am Schlüsselbund Strom umsonst bei „endessa“ geladen werden kann (derzeit ca 7-10 Stationen).
                                      Wo sich diese dann befanden (meistens mit auf dem Gelände von Tankstellen), haben wir uns unterwegs ergoogelt.
                                      Es waren überall lediglich ne Einzelplatzladestation, die bei Eintreffen jedoch immer unbesetzt waren. Weil das immer zackig und einwandfrei klappte, suchten wir nach o.g. „Fenie Energia“ Fehlversuch nur noch diese „endessa“ Stationen (Menü-/Bedienführung 6-prachig) auf, die eben auch über einen passenden CCS-Schnellladestecker für den „i3“ verfügten (plus zwei weitere Steckertypen).

Die Rückgabe dauerte 1 min (Akkustand war sowieso egal, hatte aber 50% voll). Ich fragte noch, ob eine Rückgabe-Abnahme gemacht wird. Aber nö, ich wäre ja gegen alles ver-/abgesichert. Erledigt, shuttlebus fuhr sogar binnen 5 min los zum Flugh., zwei weitere Touris führen auch noch mit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CliffideoC Offline
                                        CliffideoC Offline
                                        Cliffideo

Super, vielen Dank für die sehr ausführliche Beschreibung. Wenn man vorhat, viele km auf der Insel zu fahren, könnte sich der höhere Mietpreis bezahlt machen durch das kostenlose Aufladen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • aquA Offline
                                          aquA Offline
                                          aqu

Finger weg von Gold Car. Die lassen einen spanische Verträge unterschreiben. Da hat man dann nochmals irgendwelche dubiosen Versicherungen abgeschlossen, obwohl im Vorfeld schon alles inkludiert war. Nie wieder GOLD CAR

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 174
                                          • 175
                                          • 176
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 174 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag