Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Wohin in die Türkei mit Familie?
  7. Wohin in die Türkei mit Familie?

Wohin in die Türkei mit Familie?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
560 Beiträge 214 Kommentatoren 174.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jaruneeJ jarunee

Hallöchen ihr Lieben!

Ich suche für Bekannte, die das erste Mal in den Urlaub fliegen möchten und momentan mit der Planung ein wenig überfordert sind, ein Hotel nahe Antalya. Transfer nicht länger als 1,5 Stunden. Mitfliegen möchten 3 Erwachsene (davon einer Ü80) und drei Kinder (15, 13 und 10 Jahre).
    Reisezeit sollte in den Sommerferien sein - das Budget meiner Bekannten ist leider etwas begrenzt... toll wäre ein All-in-Hotel direkt am Strand, welches behindetengerecht ist und für die Kids Wasserrutschen und einen Fußballplatz bietet.
    Ich habe mir vorab einige Hotels angesehen, nur leider sind die Bewertungen für dieses Preissegment nicht so toll....sie können maximal 4.000 Euro für zwei Wochen ausgeben.

Kann uns jemand einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im voraus.

SpasshaberS Offline
    SpasshaberS Offline
    Spasshaber
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo jarunee,

ich denke das wird so nichts. Ich würde dir anraten die Kriterien zu ändern ( eventuell kürzer / Budget rauf ). Mit einer Person über 80 Jahre und drei jugendlichen würde ich lieber kein Risiko eingehen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaruneeJ Offline
      jaruneeJ Offline
      jarunee

Prima wäre ein Familienzimmer mit Verbindungstüre für die Eltern und die drei Kinder.
      Und für die Großmutter ein behindertengerechtes Einzelzimmer...

editheE 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jaruneeJ Offline
        jaruneeJ Offline
        jarunee

...stimmt, Spasshaber.

Habe den ganzen Abend nochmal intensiv geschaut..... sieht schlecht aus.
        Aufstocken geht nicht. 4.000 Euro sind das Höchstmaß.
        Alles, was unter diesem Preis liegt, ist m. E. des Geldes nicht wert und einer 84-jährigen nicht zuzumuten.

SpasshaberS 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaruneeJ jarunee

Prima wäre ein Familienzimmer mit Verbindungstüre für die Eltern und die drei Kinder.
          Und für die Großmutter ein behindertengerechtes Einzelzimmer...

editheE Offline
          editheE Offline
          edithe
          Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Oh je, das wird sehr schwierig, schon alleine weil es Hauptsaison ist und das grösste Problem seh ich im behindertengerechten Einzelzimmer
          welche so mir bekannt immer DZ zur Einzelbenutzung sind und dementsprechend kosten werden. Sicher wird es dann bei diesem Budget kaum für 2 Wochen reichen und werden wohl Abstriche gemacht werden müssen..
          Mein Tipp wäre das Reisebüro zu kontaktieren um es aus zuloten was möglich ist..und evtl. dann hier wieder nach zu fragen denn Hotelnamen zu nennen finde ich bingt nix wenn sie nicht das gewünschte Ergebnis bringen.
          Liebe Grüsse 🙂

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaruneeJ jarunee

...stimmt, Spasshaber.

Habe den ganzen Abend nochmal intensiv geschaut..... sieht schlecht aus.
            Aufstocken geht nicht. 4.000 Euro sind das Höchstmaß.
            Alles, was unter diesem Preis liegt, ist m. E. des Geldes nicht wert und einer 84-jährigen nicht zuzumuten.

SpasshaberS Offline
            SpasshaberS Offline
            Spasshaber
            Verwarnt Gesperrt

Guten Morgen jarunee,

eines würde ich noch unbedingt bedenken, ohne jemandem zu nahe treten zu wollen. Ein 84 jähriger Mitteleuropäer ( selbst Südländer die dauerhaft bei uns leben ) in den Sommerferien bei Türkischen Temperaturen ! ich weis nicht ob das so eine gute Idee ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das das zu viel ist, und damit endet, das sich die Person bestenfalls ständig im Klimatisierten Bereich aufhalten muss. Was wäre das für ein Urlaub ? Das sollte, denke ich, Wohl überlegt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR Offline
              rumssteinR Offline
              rumsstein

Ich schließe mich da der Meinung von Spaßhaber an. Wie wäre es mit den Oster- oder Herbstferien? Da sind sowohl Temperaturen als auch Preise erträglicher und vielleicht passt das Budget dann auch.😏

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jaruneeJ Offline
                jaruneeJ Offline
                jarunee

Herzlichen Dank für Eure Tipps und Anregungen.

Das die Sommerferien bez. Temperaturen für eine 84-jährige kritisch werden könnten, habe ich meinen Bekannten bereits im Vorfeld erläutert.
                Da es jetzt preislich sowieso nicht hinhaut, wollen sie jetzt auf die Herbstferien umsatteln und evtl. auf 11 Tage verkürzen. Da sieht das ganze schon viel besser aus.
                Wenn sie einige Hotels in die engere Auswahl genommen haben, würde ich mich ggf. gerne nochmal bei euch melden. 😘

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Tina

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SpasshaberS Offline
                  SpasshaberS Offline
                  Spasshaber
                  Verwarnt Gesperrt

Hallo jarunee,

ich denke da habt ihr eine vernünftige Entscheidung getroffen. Schaut mal Bei Club Grand Side oder Club Grand Aqua. Die haben kleinere Gebäude und die unteren Stockwerke waren glaube ich Barrierefrei ( bin mir aber nicht ganz sicher ). Und für Teenager ist der Wasserpark klasse ( wurde vor geraumer Zeit neu gemacht im  Club Grand Side ). Wir fanden es toll da und das Essen war der Hammer. Allerdings denke ich, ist das Wasser im Pool etwas kühler um die Jahreszeit. Kompromisse hat man halt immer mal.
                  Viel Spaß auf jeden Fall

Hotel aus diesem Beitrag
                  88%
                  Club Grand Side
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Club Grand Aqua
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • editheE Offline
                    editheE Offline
                    edithe
                    schrieb am zuletzt editiert von edithe

Hallo @jarunee

Ich finde es ebenfalls eine gute Entscheidung den Urlaub auf die Herbstferien zu verlegen und zu verkürzen.
                    Je nach Bundesland sind auch die Pfingstferien gut geeignet.
                    Immer gerne sich bei weiteren Fragen nochmals zu melden.

Liebe Grüsse und ebenfalls einen guten Rutsch in 2017 🙂

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabrinamatsS Offline
                      sabrinamatsS Offline
                      sabrinamats

Hallo alle miteinander.
                      Wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel für 2 Erwachsene und einem 3 jährigen . Der Transfer sollte nicht länger als 1 Stunde sein und wir sind auf der Suche nach einem schönen Strand . Bisher denke ich ist BELEK die einzige Möglichkeit oder?
                      Das Hotel sollte für den 3 jährigen einen Spielplatz haben und kleine Rutschen ( grosse müssen nicht unbedingt sein) , Kinderbetreuung brauchen wir keine, es muss auch nicht so viel los sein - Animation brauchen wir keine ( haben ja unser Kind) ,
                      Ein schöner Pool und gutes Essen für den kleinen wäre uns wichtig und Sauberkeit sowie gute Zimmergrösse ( denke Doppelzimmer mit beistellbett genügt, nehmen auch gerne ein größeres aber preislich wahrscheinlich schwierig oder ?)
                      Maximum Preis wäre ca. 2500

Was wären eure Erfahrungen / Empfehlungen?

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sabrinamatsS Offline
                        sabrinamatsS Offline
                        sabrinamats

Entschuldigung Reisezeitraum sollte Anfang September sein und  10 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabrinamatsS sabrinamats

Hallo alle miteinander.
                          Wir sind auf der Suche nach einem schönen Hotel für 2 Erwachsene und einem 3 jährigen . Der Transfer sollte nicht länger als 1 Stunde sein und wir sind auf der Suche nach einem schönen Strand . Bisher denke ich ist BELEK die einzige Möglichkeit oder?
                          Das Hotel sollte für den 3 jährigen einen Spielplatz haben und kleine Rutschen ( grosse müssen nicht unbedingt sein) , Kinderbetreuung brauchen wir keine, es muss auch nicht so viel los sein - Animation brauchen wir keine ( haben ja unser Kind) ,
                          Ein schöner Pool und gutes Essen für den kleinen wäre uns wichtig und Sauberkeit sowie gute Zimmergrösse ( denke Doppelzimmer mit beistellbett genügt, nehmen auch gerne ein größeres aber preislich wahrscheinlich schwierig oder ?)
                          Maximum Preis wäre ca. 2500

Was wären eure Erfahrungen / Empfehlungen?

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator
                          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

In einer Stunde ist auch die Region Side erreichbar - und damit unzählige Optionen von Hotels mit flachen Sandstränden und passenden Eigenschaften von Colakli bis Side itself ...
                          Du musst nur ein bissi recherchieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • aline265A Offline
                            aline265A Offline
                            aline265

Hallo Zusammen,
                            wir planen, in den Pfingstferien in die Türkei zu reisen (so die Corona-Situation es zulässt) und suchen daher ein Familienhotel.
                            Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 9 Jahre).
                            Folgende Ansprüche haben wir:
                            - Sehr saubere und gepflegte Anlage
                            - Top moderne Zimmer (optimalerweise neu oder neu renoviert. In abgewohnten und unsauberen Zimmern kann ich nicht entspannen)
                            - Schöne Pools (gerne mit Rutschen) für die Kinder
                            - Viele Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder
                            - schöner Sandstrand
                            - ein paar Ausflugsmöglichkeiten, die auch Kindern Spaß machen.
                            - Leckeres Essen (gerne AI)
                            - Keine Katzen im Hotel
                            Wer kann uns ein schönes Hotel empfehlen?
                            Vielen lieben Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TangomausT Offline
                              TangomausT Offline
                              Tangomaus

Vielleicht solltest DU mal den bestehenden Thread durcharbeiten, da gibt es Empfehlungen zur Genüge. Fragen zu evtl. HOtels dann im entsprechenden Hotelthread.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • NippynellN Offline
                                NippynellN Offline
                                Nippynell
                                schrieb am zuletzt editiert von Nippynell

@alline265
                                zuerst einmal möchte ich sagen,ich bewundere deine Zuversicht dass es nächstes Jahr wieder klappen könnte.
                                Ich würde es mir auch sehr wünschen, kann noch nicht daran glauben, dass es wieder möglich sein wird.
                                Ich finde das Palom Orenda und das Paloma Finesse (ich war in beiden mit den Enkelkindern) direkt nebendran in Titreyengöl sehr gut geignet für
                                deine Ansprüche ,allerdings ist der Preis auch nicht gerade günstig. Das Royal Seginus Lara fand ich für Kinder auch nicht schlecht,
                                dort ist der Weg etwas weiter zum Strand, für mich immer noch ok ,die Zimmer sind dort sehr groß, Spielplatz direkt am Strand.

Für die Abstände kann ich leider nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe

Hallo Aline..
                                  Das Paloma Orenda nebst Paloma Finesse wurde erst letztes Jahr nach großer Renvoierung wieder eröffnet und bietet für beide Hotels auch noch einen schönen Aquapark.
                                  Ein weiteres Hotel mit modernisierten Zimmern und auch für Kids kleinere Details integriert, wäre das Selectum Family Resort in Belek inmitten wunderschöner Natur und damit es nicht langweilig wird ebenfalls einen Aquapark. Wenn das nicht reicht bietet sich auch mal ein Ausflug ins Land of Legend mit großem Freizeit, Themen und Aquapark und Shoppingmeile..
                                  Eine gepflegte Anlage mit schönen Zimmern bietet auch das Trendy Lara mit Aquapark und für Kids eine kleine Bootsfahrt wenige Minuten zum Strand die Spass macht..
                                  Bei Familien ebenfalls beliebt ist auch das Trendy Aspendos mit modernisierten Zimmern und Rutschenanlage.
                                  Keine Katzen im Hotel wird man in der Türkei allerdings so gut wie nicht finden.Mal mehr mal weniger und viele Hotels haben spezielle Katzenhäuser und einige findet man schon in der Anlage ,nicht aber im Hotel wo schon darauf geachtet wird dass sie nicht durchs Hotel stromern.
                                  Voyage Belek könnte man auch in die Auswahl nehmen und hat all das gewünschte, allerdings ist es natürlich auch immer eine Frage des Budget..
                                  Barut Hemera wäre eine weitere Option mit frisch sehr schön top renovierten Zimmern..
                                  Schau es Dir mal an ,vlt. ist was dabei..
                                  LG..

Hotel aus diesem Beitrag
                                  88%
                                  Trendy Lara
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Trendy Aspendos Beach Hotel
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  95%
                                  Barut Hemera
                                  Türkische Riviera/Türkei
                                  Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Wobei vielleicht der "schöne Sandstrand" noch näher zu spezifizieren wäre, da keines der genannten Häuser damit besonders hervorsticht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Westpfalz86W Offline
                                      Westpfalz86W Offline
                                      Westpfalz86

Schönen Guten Morgen an alle,
                                      wie im Titel erwähnt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Familienhotel in der Türkei. An sich sollte dies ja kein Problem darstellen - jedoch aufgrund einer Einschränkung wohl schon. Meine Frau und ich waren in den letzten Jahren schon 7 mal in der Türkei. Seit der Geburt unseres Sohnes 2017 jedoch ausschließlich auf Mallorca, wegen der kürzen Flugzeit und Anreise zum Flughafen.
                                      Dort haben wir auch die Aufenthalte in Apartments und Bungalowanlagen schätzen gelernt.
                                      Ich suche also gezielt nach einer Anlage die nicht die typische Bauweise in der Türkei (10 stöckige Bettenbunker) hat. Es muss jetzt nicht zwangläufig eine reine Bungalowanlage sein, sondern kann auch eine Anlage sein, die auf mehrere Häuser mit niedriger Etagenzahl verteilt ist.
                                      Spontan konnte ich jetzt nur den Club Mega Saray finden, der halbwegs in dieses Profil passt.
                                      Vielleicht hat ja ein Experte noch einen Geheimtipp oder einer persönliche Empfehlung.
                                      Vielen Dank schon im Voraus.
                                      Viele Grüße, Pascal

Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Megasaray Club Belek
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

TUI Kid´s Club Felicia Village ist mir noch eingefallen, Ali Bey Resort Sorgun, Ali Bey Club, Blue Waters Sorgun, Voyage Belek mit Bungis, Robinson Pamfilya, auch in Sorgun.
                                        Alle mit schöner Gartenanlage und teils tollen Gadgets.
                                        Auf der Kemer Seite westlich von Antalya gibt´s den Simena Sun Club, bin aber nicht informiert wie der Renovierungsstand ist. Die Anlage an sich ist traumhaft.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Ali Bey Resort Sorgun
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        95%
                                        Ali Bey Club
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        98%
                                        Blue Waters Club
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        ROBINSON PAMFILYA
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        93%
                                        Emelda Sun Club
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Westpfalz86W Offline
                                          Westpfalz86W Offline
                                          Westpfalz86

@vonschmeling

Wow, das sind ja doch einige - vielen Dank. Werde mir alle mal genau anschauen.
                                          Bisher waren wir immer im Bereich Gündogdu bis Kumköy. In dem Bereich etwas in der Art?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 27 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag