Wohin in die Türkei mit Familie?
-
Club Grand Side / Grand Aqua
In Belek gäb´s noch den Robinson Nobilis oder in Kadriye den Tui Magic Life Club Masmavi.
Der kurze Transfer wäre sicher ein Argument. -
Da sind wirklich einige potentielle Kandidaten dabei. Ich denke da werden wir fündig.
Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Hilfe. -
Sehr gerne!
Wenn du magst melde dich doch noch, welche Anlage den Zuschlag bekommt.
Zu den meisten gibt´s bereits Threads (Suchfunktion nutzen) für weitere Fragen / Konkretisierungen. -
Hallo,
eine tolle Anlage im Bungalowstyle gäbe es noch im Alba Resort und in Kumköy kenne ich noch den Dream Family Club, da kannst du sogar die Anlage des Dream World Hill mitbenutzen.
VG und viel Spass beim Stöbern -
Ich reiche noch das Melas Holiday Village in Kumköy nach, oder die Bungalowzimmer des Paloma Oceana an wunderschönem Strandabschnitt sowie das Barut Arum das ebenfalls eine sehr gute Wahl wäre..
Viel Spass beim auswählen.. -
Vielen lieben Dank euch beiden.
Werde ich mir alle noch anschauen, wobei mir das Paloma Oceana auch schon ins Auge gefallen ist.
Da wird die Wahl doch schwieriger als ich Anfangs dachte
.
Zusätzlich habe ich beim Durchstöbern noch das Güral Premier in Belek entdeckt. Kann dazu jemand etwas sagen, vielleicht sogar aus persönlicher Erfahrung? -
Das Güral Premier ist ähnlich dem Ali Bey Resort und ebenfalls eine sehr gute Wahl und zu empfehlen , bei Familien auch beliebt..
Persönlich kenne ich es allerdings nicht.. -
Ich reiche mal noch das Paloma Grida in Belek nach. Sehr weitläufig und Paloma-Qualität.
-
Auch die Magic Life Clubs bieten eine deutschsprachige Kinderbetreuung, ebenso Robinson und TUI BLUE Palm Garden, Side und Belek. Des weiteren Ali Bey Resort Sorgun und Ali Bey Club.
-
Das Trendy Aspendos hat ebenso eine beliebte deutschsprachige Kidsbetreuung mit Sonay.
-
Hallöchen.
Wir sind aktuell (bzw. schon länger) auf der Suche nach einem passenden Familienhotel für uns 4. Mittlerweile qualmt uns der Kopf und wir können uns einfach noch nicht wirklich entscheiden.
Da wir zum ersten Mal mit unseren Kindern fliegen möchten und keiner von uns bisher in der Türkei mal war, hoffen wir einfach das "perfekte" Hotel zu finden.
Unsere Wünsche:
- Möglichst eine größere Anlage
- Einige Rutschen wo die Kinder (7 und 10) aber auch der Papa viel Freude auch nach 3 Tagen noch dran haben werden.
- schöne Poolanlagen (ggf. mit Wasserspielplatz)
- Kinderbetreuung bzw. eher Animation wo die Mädels mal ein wenig Abwechslung und Spaß haben können
- Reisezeit Ende Juni (Ferien NRW)
- Reisedauer 7-10 Tage
- Transferzeit sollte jetzt nicht unbedingt mehr als 90 min dauern
- Familienzimmer, mit sep. Schlafraum wäre zwar wünschenswert, aber nen gescheites Doppelzimmer wo vier Betten problemlos rein passen, ginge sicherlich auch.
- Hotel muss nicht zwingend an einem Ort sein, wo drum herum viel los ist.
- wäre schön, wenn die Mitarbeiter in dem Hotel auch hier und da Deutsch sprechen könnten, auch was die Kinderanimation betrifft.
- Budget liegt bei rund 4500€Ich weiß, das perfekte Hotel gibt es nicht, erst recht nicht bei dem Budget, aber vielleicht habt ihr ja gute Vorschläge für uns damit wir hoffentlich einen traumhaften Urlaub haben werden.

-
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, Muffi1980!

An sich findest du auf dieser Seite und auch auf den vorhergehenden schon etliche Tipps für beliebte Clubs und Hotels, die allen deinen Ansprüchen gerecht würden. Oft sind sie rechts neben dem Beitrag verlinkt, so dass du dir mal die Zimmerkategorien und die Preise ansehen kannst.
Die Clubs Grand Side und Grand Aqua haben einen tollen Wasserspielplatz, einen solchen findet ihr auch im Paloma Orenda Sorgun und ganz vielen anderen Hotels, oft weitläufige Anlagen.
Die Anforderung deutschsprachige Kinderbetreuung wird ebenfalls thematisiet. Vielleicht raucht der Kopf etwas weniger, wenn ihr euch zunächst einmal auf die hier genannten konzentriert?
-
Schade, dass es das ML Waterworld im alten Zuschnitt nicht mehr gibt, das wäre ziemlich passend gewesen

Aber vielleicht kommt es ja auch in der aktuellen Form noch in Frage.
Und allen natürlich ein gesundes und reiselustiges Jahr 2023!

-
Die Dream World Hotels sind bei Familien sehr beliebt,
wie z.b
Dream Water World
Dream World Aqua
Dream World Palace
oder VonResort Golden Beach mit sep. Schlafraum müsste preislich auch passen..
Wie empfohlen würde ich die hier genannten Hotels mal etwas genauer anschauen..
LG -
Hallo zusammen,
ich bin bei der Suche nach Hotelinformationen zur Türkei auf dieses Forum gestoßen.
Wir planen aktuell unseren Badeurlaub 2023 in der Türkei. Im Vorjahr waren wir im Güral Premier Belek (es-Ali Bey Belek), wo wir einen traumhaften Urlaub verbrachten und welches den Maßstab für 2023 setzte.Wir haben folgende Hotels in der engeren Auswahl für dieses Jahr:
- Ali Bey Club in Manavgat
- Ali Bey Resort in Sorgun
- Paloma finesse in Titreyengöl
- Paloma Orenda in Titreyengöl
Wir legen keinen Wert auf Spa, Kinderbetreuung und Gym; wir wollen gut essen, Zeit mit den Kindern (12,
verbringen und zwar sowohl am Strand wie am Pool. Sauberkeit der Anlagen sollte in allen Hotels gegeben sein. Die Rutschen sind bei allen o.g. Hotels ausreichend für unser Vorhaben und kein Entscheidungskriterium.Wer kennt die Hotels und kann etwas im Vergleich zum Güral Premier Belek sagen bzw im Vergleich untereinander?
Der Ali Bey Club unterscheidet sich im Preis (in der Summe 1000 €) von den anderen 3 Hotels. Wo ist dieser Unterschied spürbar?DANKE für Eure Rückmeldungen!
Alex -
Guten Tag,
wir sind eine dreiköpfige Familie mit einem Kleinkind (2 Jahre). Wir möchten in den Sommerferien NRW (20.7.-26.8.) für eine Woche von Köln (Düsseldorf ginge auch noch) nach Antalya oder Umgebung und sind auf Hotelsuche.
Ich gebe mal ein paar Details, die mehr oder weniger zutreffen sollten.- Kindsgerecht
- Am besten Strandlage mit Sandstrand
- Budget 3000,-€
- Nicht all zu weit weg vom Flughafen. Wir möchten nach Landung nicht noch zwei Stunden fahren.
- Ein 4-Sterne Hotel wäre auch ok, wenn das Essen und die Sauberkeit stimmen.
Ich freue mich auf eure Tipps. Beste Grüße, lion26
-
Hallo @Ilobn26
Nah am Airport wäre Lara , hier z.b. das Saturn Palace ganz nett für Kids der kleine Lunapark
Sheerwoo Exclusiv Lara
Kirman Belazur in Belek Bogazkent bei den Liegen Sandstrand, am Wasser kieseliger und etwas schnell abfallend dann Sand
Tui Blue Xanthe mit am Sandstrand gelegener Spielplatz
Trendy Aspendos Beach ein ebenfalls bei Familien sehr beliebtes Hotel,zusätzlich gibt es einen Spielplatz direkt am Strand.
Das Von Resort Golden Beach und Golden im Budget, zwar sehr groß , etwas älter , aber bei Familien beliebt. Wasserrutschenpark,
Seashell Resort an wunderschönen flachen Sandstrand mit erstklassiger Gastronomie
Club Grand Aqua
BlueWaters Club ein beliebtes Familienhotel,direkt am Strand eine parkähnliche Anlage,mehrere Spielplätze in der Anlage,als auch am Strand,Kleinkinderpool mit Sonnenschutz Mini-Zoo z.b schaut euch die Bilder bei HolidayCheck mal an.
Würde mit kleinem Kind aber einen Privattransfer empfehlen eigentlich allgemein ausser Lara so seid ihr in ca. 1 Std im Hotel. Preislich wäre es im Budget,und würde außerdem auf gute Flugzeiten achten bei 1 Woche..Nachteilig könnte evtl, der etwas schnell abfallende mit etwas Steinen Einstieg ins Meer sein, aber dann ist es Sand.
Vlt findet sich auch etwas wenn man den Post hier etwas durchschaut.
Mein Tipp wäre auch noch das Brut Hemera das allerdings preislich etwas darüber liegt aber einen netten Spielbereich kleinem überdachtem Kidspool mit 3 Rutschen hat, Wasserspielplatz, Kidsrestaurant und vor allem was auch oft etwas hilfreich ist das Bary Star Programm >Klick
Einfach auch die Bewertungen nach Familien filtern und die Fotos anschauen..