Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Rhodos
  7. Kalithea Horizon Royal, Rhodos
  8. Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Kalithea Horizon Royal, Rhodos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Rhodos
589 Beiträge 112 Kommentatoren 209.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • agrotronA Offline
    agrotronA Offline
    agrotron
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

wir (2Erw. + 2 Kinder) machen im Herbst zum 1. Mal Urlaub auf Rhodos. Wir
    haben uns für das KHR entschieden und freuen uns schon riesig. Kann mir
    jemand einen Tip geben, wie wir den Transfer am Besten gestalten, da wir
    Hotel und Flug getrennt gebucht haben.
    Sollen wir uns gleich von zu Hause aus einen Mietwagen buchen oder evtl.
    mit dem Bus fahren oder ein Taxi nehmen?
    Bietet das Hotel vielleicht gegen Gebühr einen Transport an?
    Vielen Dank im voraus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouisianaL Offline
      LouisianaL Offline
      Louisiana

Wir steigen in 18 Tagen in ein Taxi zum KHR  😆
      Kann mir nicht vorstellen, dass dieser Transfer (wenn es denn einen vom Hotel geben sollte) preiswerter wäre.
      Bus ist natürlich die preiswerteste Alternative.
      Schau mal hier. 

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • agrotronA Offline
        agrotronA Offline
        agrotron

Hallo Louisiana

danke für die Info. Denke wir werden dann auch auf jeden Fall das Taxi nehmen,
        da das der schnellste und einfachste Weg ist. Das Hotel bietet übrigens keinen Transfer
        an (konnte dies in Erfahrung bringen).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LouisianaL Offline
          LouisianaL Offline
          Louisiana

gern und ebenfalls ein Danke für die Info 🙂 
          Einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sonnenschein70S Offline
            Sonnenschein70S Offline
            Sonnenschein70

Hallo Zusammen,

wir werden im August das erste Mal nach Rhodos reisen und haben uns für das KHR entschieden. Gibt es Tipps bezüglich der Zimmer? Sollte man bestimmte Zimmer wegen der Kläranlage meiden? Ich habe gelesen, dass es teilweise zu Geruchsbelästigung kommt. Gibt es in der Anlage viele Mücken? Ich bin leider allergisch und müsste dann mit Autan vorbeugen. Gibt es Ausflugstipps? Was sollte man unbedingt gesehen haben? Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • eva-mariaE Offline
              eva-mariaE Offline
              eva-maria

@Sonnenschein70,

Ihr habt ein Superhotel gewählt und werdet sicher sehr zufrieden sein.

Vorweg muss ich sagen, dass wir zweimal im KHR im Oktober waren, daher kann ich in Sachen Stechmücken während des Monats August nicht allzuviel sagen. Allerdings, ich habe grundsätzlich immer Stecker und Plättchen dabei, da mich diese Viecher unheimlich mögen. Wir hatten zweimal das Zimmer 710 mit einem Traumausblick auf das Meer. Dieses Zimmer liegt schon in Richtung der Kläranlage, wir haben aber fast nie etwas von den Gerüchen bemerkt. Ich denke, dies kommt auf die Windrichtung an. Kann Dir jetzt leider nicht sagen, welche Hotelzimmernummern für Euch in Frage kommen. Ich denke, hier wirst Du sicher noch andere bessere Informationen erhalten können.

Anzusehen gibt es unheimlich viele interessante Dinge auf Rhodos. Eventuell bist Du hier im entsprechenden Forum "aktuelle Reisetippbewertungen" besser aufgehoben. Auf jeden Fall kann ich Euch aber Rhodos-Stadt empfehlen. Meiner Meinung nach eine der schönsten Altstädte im Mittelmeerraum.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.

LG
              Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mäuschen13M Offline
                Mäuschen13M Offline
                Mäuschen13

@ Sonnenschein,

wir kommen grad aus dem Hotel zurück. Wir hatten Zimmer 370 mit direkten Meerblick und keinerlei Geruchsbelästigungen. Allgemein muss ich sagen das man die Kläranlage nur bei ungünstigen Wind gerochen hat.Mücken hatten wir viele, liegt halt an der Nähe zum Wasser. Konnten leider nicht mit offener Tür schlafen, weil sie uns sonst zerstochen hätten. Ich weiß aber nicht ob es im August auch so schlimm ist.

Tui bietet ja diverse Ausflüge an. Falls Ihr euch kein Auto ausleihen wollt ( haben wir), empfehle ich euch die Perlen von Rhodos. Da habt Ihr eine Stadtbesichtigung von Rhodos und Besichtigung von Lindos, was Ihr euch unbedingt anschauen solltet (kostet 45€ p.P. + Eintritt ins Lindos 6 €). Außerdem ist auch ein Ausflug auf die Insel Symi zu empfehlen.

Uns waren die Ausflüge zu teuer und haben uns eine Auto für 30€ ausgeliehen + Benzin was bei ca. 30€ liegt. Mittwochs sind alle Museum auf Rhodos kostenlos. Nach Rhodos sind wir mit dem Bus gefahren und haben uns die Stadt auf eigene Faust angeschaut.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-PeterR Offline
                  Rhodos-Peter
                  Verwarnt Gesperrt

... uppps, ich weiß ja nicht wo Du getankt hast, 30€ ist schon heftig, ich habe für den Liter Super etwa 1,70€ bezahlt, beim Sparmarkt kurz vor Rhodos noch etwas weniger

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mäuschen13M Offline
                    Mäuschen13M Offline
                    Mäuschen13

Rhodos-Peter:
                    ... uppps, ich weiß ja nicht wo Du getankt hast, 30€ ist schon heftig, ich habe für den Liter Super etwa 1,70€ bezahlt, beim Sparmarkt kurz vor Rhodos noch etwas weniger

Ich meine ja auch das ich am Ende des Tages das Auto wieder für 30€ wieder betankt habe. Der Liter hatte bei mir auch 1,69€ gekostet.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zuleykaZ Offline
                      zuleykaZ Offline
                      zuleyka

Am günstigsten konnte man immer beim SPAR tanken, kostete in unserem Urlaub nur ca. 1,64 EUR (Mitte Mai).

Rhodos-Peter, warscheinlich meinen wir die gleiche Tankstelle?

Um die ewige Jugend zu erlangen,
                      würde ich sehr viel tun außer
                      früh aufstehen und Gymnastik.
                      (Oskar Wilde)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Sonnenschein70S Offline
                        Sonnenschein70

eva-maria
                        Mäuschen 13

Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mich auf jeden Fall schon weiter geholfen. Vielleicht gibr es ja noch mehr Tipps von anderen Usern. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-PeterR Offline
                          Rhodos-Peter
                          Verwarnt Gesperrt

... vielleicht hast Du ja mehr Glück als Mäuschen13 und bekommst ein "richtiges" Zimmer des Horizon Royal, die Zimmer 301-444 sind nämlich Hotelzimmer des Kalithea Mare, dazu hatte ich bereits in diesem Thread am 21.09.2009 etwas geschrieben. Sehr schön sind diese Außenblöcke auch hier auf der Beschreibung des Kalithea Mare von Holidaycheck zu sehen...
                          Und inzwischen gibt es im Hotel Horizon Royal auch Zimmer ohne Meerblick, hier ein Foto von mir, die Zimmer befinden sich auf der Rückseite der Zimmer 657-712, gut ist die Lage dieser Anbauten auch im o.g. Thread auf dem Foto der Hotelanlage zu sehen (dort wo noch Betonpfeiler sind), es sind die Zimmer 957-994,von dort hat man einen exclusiven Blick auf die Gebäude 612-656 und nach rechts zum Safari Cafe, das Meer befindet sich auf der anderen Seite
                          Auch ist es inzwischen möglich, einmal um die ganze Anlage der Kalithea Hotels zu laufen, es wurde ein neuer Weg angelegt, er führt von der Poolbar Aphrodite bis zur Badebucht, genauer gesagt, bis zu der scharfen Kurfe, wo die Toiletten sind, auch hier verweise ich gerne auf das erwähnte Foto der Hotelanlage, hier kann man sich eine gedachte Linie vorstellen, oder schaut auf dieses Bild, hier habe ich den Verlauf des Weges in etwa farblich markiert.

edit: doch vielleicht ist es manchmal besser nicht alles vorher zu wissen oder zu hinterfragen, was man nicht weiß, macht einen auch nicht heiß, sondern sich einfach auf den Urlaub freuen und genießen und @zuleyka, wir meinen die gleiche Tankstelle...

Hotel aus diesem Beitrag
                          94%
                          Hotel Kalithea Mare Palace
                          Rhodos/Griechenland
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eva-mariaE Offline
                            eva-mariaE Offline
                            eva-maria

Hallo Peter,

...schade.... Urlaub schon wieder rum?!?! Sehr interessant ist Dein Bild von den neuen Zimmern ohne Meerblick. Als wir im letzten Jahr Ende Oktober/Anfang November dort waren, haben sie gerade mit dem Bauen angefangen. Wir konnten uns das absolut nicht vorstellen, wie das dann aussieht. Ist aber nicht schlecht! Wir werden auf jeden Fall wieder Meerblickzimmer buchen, wann wir das nächste Mal ins KHR gehen.

LG
                            Eva

eva

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Sonnenschein70S Offline
                              Sonnenschein70

Hallo Peter,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe allerdings nicht verstanden, wo die Zimmer 957-994 sind. Ist aber auch nicht weiter schlimm, vielleicht ist es wirklich das Beste sich einfach überraschen zu lassen. Wir habe ein Zimmer mit Meerblich im KHR gebucht, ich denke es wird schon schön sein. Ich hatte nur Bedenken wegen der Kläranlage, aber das schein wohl doch kein Problem zu sein. Ich habe mir jetzt Reiseführer von Rhodos besorgt, das steigert die Vorfreude. Leider sind es noch 8 lange Wochen.

LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-PeterR Offline
                                Rhodos-Peter
                                Verwarnt Gesperrt

@Sonnenschein70
                                wenn Du nochmal auf das verlinkte Foto klickst, ist ganz rechts oben eine Lupe, darauf klicken und Du siehst deutlich auf dem Wegweiser in der Mitte des Bildes etwas dunkler die neu hinzugekommen Zimmernummern, es sind die neuen Zimmer ohne Meerblick.
                                Wenn Du Meerblick gebucht hast, da wirst Du ihn wahrscheinlich auch bekommen. Die Gästestruktur in den Kalitheahotels ist deutlich internationaler geworden, mittlerweile kommen immer mehr Urlauber aus u.a. Holland, Großbritannien, Polen, Tschechien um nur einige Nationen zu nennen. Und hier ist es möglich, dass die dortigen Reiseveranstalter eben auch mehr Zimmer zur Landseite in den Katalogen haben. TUI Deutschland bietet ja auch mehrere Zimmervarianten an, nachzulesen hier in der Katalogbeschreibung:

• Doppelzimmer Meerblick Typ1 (DZM1), Deluxe/Premium/Superior, mit Zustellbett, Meerseite, Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon

• Doppelzimmer Typ1 (DZX1), mit Zustellbett, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, Telefon

• Doppelzimmer Best Price Typ1 (DZZ1), Economy/Spar/Bestprice, mit Zustellbett, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, Telefon

• Familienzimmer Meerblick Typ1 (FZM1), 2 Schlafzimmer, 41-45 m², Meerseite, Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon, Schlafsofa, Twinbett

• Juniorsuite Meerblick Typ1 (JSM1), mit Zustellbett, 36-40 m², Meerseite, Meerblick direkt, kombiniertes Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, Whirlpool, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon, Twinbett, Jacuzzi

• Suite Meerblick Typ1 (SUM1), Deluxe/Premium/Superior, 1 Schlafzimmer und ein seperates Wohn-/ Schlafzimmer 51-60 m², Meerseite, Meerblick direkt, Klimaanlage, Balkon, Badewanne, Whirlpool, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon

• Suite Meerblick Typ2 (SUM2), Deluxe/Premium/Superior, 1 Schlafzimmer und ein seperates Wohn-/Schlafzimmer, 61-70 m², Meerseite, Meerblick direkt, separates Wohn-/Schlafzimmer, Klimaanlage, Balkon, Dusche, Badewanne, Whirlpool, WC, Föhn, Safe, Kühlschrank, Fernseher, Sat-TV, DVD, Telefon

Unter Punkt 2 und 3 ist der Meerblick nicht explizit erwähnt, es könnte also bei der Buchung eines solchen Zimmers auch hier sein, dass ............. , wobei die Bestpricezimmer unter Punkt 3 normalerweise die Zimmer in den Außenblöcken des Kalithea Mare sind, hier waren auch dieses Jahr Gäste beider Hotels (Kalithea Mare, Horizon, Royal) untergegebracht, der einzige Unterschied war die Art der Verpflegung.

Doch wie gesagt, freu Dich auf Deinen Urlaub, die Kalithea Hotels gehören völlig zu Recht zu den beliebtesten Hotels auf Rhodos, die gesamte Anlage ist recht weitläufig, sehr schön angelegt und nicht so ein "Betonklotz", wie er auf Rhodos manchmal zusehen ist,

schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • blaugabyB Offline
                                  blaugabyB Offline
                                  blaugaby

Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Wlan. Es soll ja an der Rezeption Karten geben, die man Kaufen kann (sind wohl auch nicht ganz so günstig).
                                  Aber kann man die Karten dann immer benutzen bis sie leer sind. Oder gilt die Karte dann z.B. für einen Tag und was nicht verbraucht ist verfällt ?

Danke für eure Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-PeterR Offline
                                    Rhodos-Peter
                                    Verwarnt Gesperrt

... es soll nicht nur, es gibt sogar Karten für das Internet.

Die kleinste Einheit kostet 2,50€, gilt für 30min und muss nach dem ersten Login innerhalb von 12 Std. verbraucht werden.
                                    Hier eine Bild von einer meiner Karten, oben ist die Vorderseite und unten die Rückseite, auf der ein vorgegebener Username und ein Passwort aufgedruckt ist (diese Daten habe ich verständlicherweise geixxxxt).
                                    Die nächste Einheit kostet 4,50€, gilt für eine Stunde und muss innerhalb von 24 Std. verbraucht werden

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • blaugabyB Offline
                                      blaugabyB Offline
                                      blaugaby

vielen dank für deine Antwort. Ist ja aber alles nicht wirklcih billig wie mir scheint. Schade das die Preise so überzogen sind. Gibt es denn irgendwo in der nähe kostenloses wlan ? Oder irgendeine Möglichkeit zur kurzen Internetnutzung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • murxelM Offline
                                        murxelM Offline
                                        murxel

@blaugaby:

In vielen Restaurants in Rhodos-Stadt und Faliraki hat man mittlerweile kostenloses WLAN (Free-Wifi). Ist schon fast ein Marketing-Instrument 😉 .

Darüber hinaus gibt es in den Ortschaften Koskinou (in der Nähe etwas im Inselinneren) und in Psinthos jeweils öffentliches Hotspots.

Für mich hat es in 2 Wochen immer gereicht, um mal ein paar Grüße zu verschicken oder Mails zu prüfen.

Weitere Infos u.a. hier: http://discover-rhodes.com/explore/services/wi-fi-access-in-rhodes/

Darüber hinaus bleibt ja auch noch die langsam besser werdende Möglichkeit, sich zu Hause ein EU-Roaming-Datenvolumen zu kaufen (z.B. TUI-Stick / -Sim) oder sich for Ort eine Vodaföhn-Prepaid-Card.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KalessiK Offline
                                          KalessiK Offline
                                          Kalessi

Hallo liebe Urlauber,

vor zwei Jahren waren mein Freund und ich Gäste im KMP, und es hat uns sehr gut gefallen. Dieses Jahr haben wir das KHR gebucht und freuen uns richtig darauf. Erst recht, weil wir nun auch das All Inclusive Angebot nutzen können.

Wir wissen noch, dass es vor 2 Jahren in der Roc Beach Bar eine extra Karte für All Inclusive Gäste gab, die etwas abgespeckt war. Nun steht auf der offiziellen Seite des Hotels, dass die Bar nicht an dem All Inclusive Angebot beteiltigt ist.
                                          Können mir einige Urlauber, die dieses Jahr vielleicht schon da sind erklären wie das läuft?
                                          Ich weiß dass vor zwei Jahren die AI Urlauber sich an den Kühlschränken mit den Früchtetellern und auch an den Wasserflaschen bedienen konnten. Ist das nun nich mehr möglich? Und gibt es auch diese Karte für AI Urlauber nicht mehr?
                                          Wie habt ihr das dann geregelt? Seid ihr Mittags dann hoch gelaufen und habt da gegessen?

Danke für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 7 von 30
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Lindos Imperial Resort & Spa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ella Elissa
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Niriides Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Marianna Palace Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Varelis
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Evita Bay Hotel
                                          Rhodos/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 45%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Rhodos Stadt
                                          Faliraki
                                          Lindos
                                          Afandou
                                          Pefki
                                          Ialysos
                                          Kolymbia
                                          Gennadi
                                          Kallithea
                                          Stegna
                                          Haraki
                                          Lachania
                                          Chalki
                                          Lardos
                                          Hotels in der Nähe
                                          Esperos Village Blue & Spa - Adults only
                                          Atrium Palace Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Atrium Prestige Thalasso Spa Resort & Villas
                                          Hotel Helena Christina
                                          Elysium Resort & Spa Hotel
                                          Hotel Kalithea Horizon Royal
                                          The Costa Lindia Blue Star - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag