Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Ausflüge / Ausflugskosten
  7. Ausflüge / Ausflugskosten

Ausflüge / Ausflugskosten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
423 Beiträge 180 Kommentatoren 173.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Carina1810C Offline
    Carina1810C Offline
    Carina1810
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen lieben Dank für eure ausführlichen Rückmeldungen!
    Da kann ich doch schonmal was mit anfangen 😃

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • editheE edithe

Hallo@Carina1810
      Den Hafen von Side kann man auch sehr gut mit dem Dolmus besuchen, sofern man möchte.. Taxikosten sind ca.7 € pro Fahrt,
      zum Wasserfall ca. 15 €.lt.Liste. Sicher schon, wir hatten aber auch schon Fahrer die einen heißen Reifen fuhren..Zeit ist Geld bei einigen..
      Ein Ausflug zum Green Canyon würde 35 € kosten mit 3 Std Bootsfahrt durch den Canyon,Schwimmpause,Essen inkl. Empfehle da z.b auch Kings Reisen Whats App 009053399160865 die gerne ein Prospekt vor Ort zukommen lässt, aber auch Schwarzwald Toni und wie sie alle heißen..
      Delphin Tour,obwohl das nicht garantiert ist wie man öfters mal liest dass man welche sieht, kann da selbst nichts dazu beitragen. Die Boote haben WC an Bord. Kann da allerdings auch keines selbst empfehlen..
      Man muss eigentlich nichts vorher buchen wie ich finde und würde mich vor Ort informieren beim Bummeln..
      Im Hafen von Side befindet sich ein kleineres Boot sofern nicht gerade unterwegs,von Bootstouren mit Susi und Gino, die auch sehr beliebt sind gerade weil es kein Massentourismus ist und bieten unterschiedliche Touren an..
      LG

bello2015B Offline
      bello2015B Offline
      bello2015

Ich kann dir die Bootstouren mit Susi und Gino empfehlen. Schau mal bei Facebook nach Bootstouren mit Susi und Gino und einfach dort anschreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SummerdaysS Offline
        SummerdaysS Offline
        Summerdays

Geplant wäre im Mai ein Ausflug von Side nach Antalya, z.B. nach Keleici in Eigenregie. Zahlreiche Veranstalter bieten dies ja ebenfalls an, mit Wasserfall und Seilbahn ect. Haben wir teilweise schon gesehen und interessiert uns auch nicht sonderlich. Außerdem lassen wir uns gerne treiben ohne Druck durch die Uhr, die Gruppe oder den Reiseleiter.
        Uns schweb ein Bummel durch die Gassen der Altstadt, schön Essen gehen, Café trinken und evtl. ein Abstecher auf den Basar vor. Laut" Rom 2 Rio "würden die Taxikosten für eine Strecke ca. 45.- bis 50 Euro belaufen. Da stelle ich mir aber die Frage, warum die kürzere Flughafenstrecke, bei den verschiedenen Anbietern teurer ist ? Kostet der Flughafen Gebühr für Taxifahrer?

Meine Überlegung wäre evtl mit Dolmus und öftl. Bus nach Antalya und dann zurück mit dem Taxi...wenn die Beine denn müde werden. Wird es schwierig in Antalya ein Taxi zu finden, welches uns zu moderaten Preisen, siehe oben, zurück in Hotel chauffiert.
        Hat jemand vielleicht schon mal diese Tour in Eigenregie unternommen ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ich frage mich offen gestanden welche Fragen du dir stellst?
          Wollt ihr den entspannten Bummel machen sollte es vielleicht eher um den Genuss als um die Kosten gehen - nur so eine Idee ... ?
          Du kannst selbstverständlich immer mit dem Dolmus von überall nach überall kacheln - authentisch und preiswert.
          Evaluieren musst du ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SummerdaysS Offline
            SummerdaysS Offline
            Summerdays
            schrieb am zuletzt editiert von Summerdays

Ja.....vielleicht sind die Fragen nicht konkret gestellt.

Also.

A: Wird es schwierig in Antalya ein Taxi zu finden, welches uns zu moderaten Preisen, siehe oben, zurück in Hotel chauffiert ?
            Haben wir die Chance einen Taxifahrer ( für die Rückfahrt) in Antalya zu finden, immerhin ist es eine ordentliche Strecke.
            Meine Befürchtung, wir stehen dort und zahlen aus diesem Grund einen horrenden Preis. Also Betonung auf "horrend", im Sinne von 3 bis
            4 fachem des ausgerufenen Preises von 45-50. Euronen. Oder schlimmstenfalls gar keinen Fahrer.
            Klar steht der Preis nicht im Vordergrund, sondern tatsächlich der entspannte Ausflug, aber......
            B:. lohnt sich dieser Ausflug ? Her mit den Tipps 😄
            😄 Wie würden die Foren-Profis so einen Trip planen ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion
              schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Wenn ich für die Rückfahrt kein Taxi zu einem halbwegs normalen Preis finden würde oder auch keines, da Strecke zu lang, würde ich halt mit dem Dolmus oder Öffi zurückfahren. Muss man sich nur vorher erkundigen, wie lange / bis wie viel Uhr diese fahren und sich danach richten.
              Was den Ausflug an sich betrifft, so kann ich nicht beurteilen, ob er sich für euch lohnt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Übrigens- Transferdienstleister, Abholservice-der Hotels und Taxis bezahlen eine Gebühr am Flughafen.Und diese wurde wohl auch nochmals erhöht.
                Druck der Reiseleiter sehe ich eher nicht- es gibt auch die kleinen Reisebüros in den Touri-Gebieten die haben oft günstige Sammelfahrten im Kleinbus: Da hat man dann einfach einige Stunden freie Zeit.Sicher angenehmer , als die Fahrt in einem Dolmus zu unternehmen.
                Vielleicht kann auch Edithe noch was dazu sagen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Offline
                  editheE Offline
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Genau so würde ich es machen und einen Ausflugsanbieter nehmen die recht günstig sind, Hin und zurück im Schnitt ca. 20 Euro mit 4-5 Std Aufenthalt zur freien Verfügung, oder mit 5 Std Freizeit in der Altstadt und Kursunlu Wasserfallbesichtigung 20,- wenn man möchte und wird am Hotel abgeholt und gebracht..
                  Alternativ der Überlandbus , dessen Fahrzeiten ich nicht kenne, aber ,Moovit App herunterladen, da werden alle Verbindungen und die Fahrpläne angezeigt. Einfach den Standort und Ziel angeben.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SummerdaysS Offline
                    SummerdaysS Offline
                    Summerdays

Ein ganz großes Danke @All
                    das kling ja prima, genau DAS was wir suchen.
                    Ich hab mal gegoogelt ( Rom 2 Rio) die Überlandbusse fahren im Schnitt alle 30 min.

Aber bequemer ist bestimmt die von Edithe und Günther empfohlene Lösung. Wir werden mal Anbieter in Side suchen, oder habt ihr da Tipps wo man suchen kann..😉....z.B. den Anbieter im Hotel ? Aber sicherlich am besten im Mai dann vor Ort, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

Ich habe mal eine ähnliche Tour von Özdere nach Izmir gebucht. Es gab 3 offizielle Halts in unterschiedlichen Stadtteilen von Izmir mit so gut wie durchgehend Freizeit, abgesehen von drei "Einführungen" zum jeweiligen Viertel. Ab dem letzten Halt gab es dann eine Überfahrt mit der Fähre, um nicht wieder zurück per Bus durch die gesamte Stadt zu fahren. Das hätte gedauert...
                      Ich fand diese Tour einfach super. Nie hätte ich das in Eigenregie geschafft, nie so viel gesehen. Und Zeit um irgendwo etwas zu essen und zu shoppen, gab's ausreichend.
                      Hatte ich über den Veranstalter Öger gebucht und kostete - wenn ich mich recht erinnere - 30 €. Und da hat sich jeder Cent gelohnt. 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • editheE Offline
                        editheE Offline
                        edithe

@Summerdays,
                        Euer Veranstalter bietet sicher auch Ausflüge an, einfach da mal vorab schauen, aber allgemein sind diese einiges teurer je nach Leistung..
                        Ich würde mal vor Ort schauen, es gibt ja mehrere Anbieter, oder hier mal eine WhattsApp Nummer > 00905339160865 von Kings Reisen Evrenseki, es ist eine Deutsche Aylin Angelika Erdem die gerne Info per WhattsApp gibt..
                        LG

===

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

SummerdaysS KourionK 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • editheE edithe

@Summerdays,
                          Euer Veranstalter bietet sicher auch Ausflüge an, einfach da mal vorab schauen, aber allgemein sind diese einiges teurer je nach Leistung..
                          Ich würde mal vor Ort schauen, es gibt ja mehrere Anbieter, oder hier mal eine WhattsApp Nummer > 00905339160865 von Kings Reisen Evrenseki, es ist eine Deutsche Aylin Angelika Erdem die gerne Info per WhattsApp gibt..
                          LG

===

SummerdaysS Offline
                          SummerdaysS Offline
                          Summerdays

Hab ich schon geschaut, die Ausflüge über TUI sind um einiges teurer, haben allesamt dieses Gesamtpaket mit Wasserfall und Gipfel/ Seilbahntour, was uns ja nicht sonderlich interessiert.
                          Lieber durch Antalya bummeln, Altstadt gucken und lecker traditionell essen gehen. So ist zumindest der Plan, aber vielleicht findet sich ja bei den privaten Anbietern etwas, was zu unseren Wünschen passt.
                          Die Whats App Nummer werde ich mir mal unbedingt merken, danke Edithe.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • editheE edithe

@Summerdays,
                            LG

===

KourionK 1
                            KourionK 1
                            Kourion

Ja, könnte sein, dass die Izmir-Tour ertwas teurer war, weil sie über einen Veranstalter lief.
                            Izmir ist allerdings auch größer als Antalya. Daher wie geschrieben 3 verschiedene Stadtteile + Teilfahrt mit Fähre statt mit Bus. Das macht die Sache dann etwas teurer. Sehr schön aber auch da all die Zeit, die man zum Bummeln, usw. hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • editheE Offline
                              editheE Offline
                              edithe

Wie gesagt in der Türkei, gerade in dieser Region gibt es jede Menge Anbieter wo man sich gut informieren kann..
                              Hier sind einige Reisetipps für Antalya >klick

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Colonia_5051C Offline
                                Colonia_5051C Offline
                                Colonia_5051

Hallo zusammen,

wir reisen im Mai das erste mal nach Alanya und wir würden gerne eine private Bootstour machen ( Segeln oder Katamaran)
                                Habt ihr Empfehlungen für solche Tourenanbieter?

wejaW 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Colonia_5051C Colonia_5051

Hallo zusammen,

wir reisen im Mai das erste mal nach Alanya und wir würden gerne eine private Bootstour machen ( Segeln oder Katamaran)
                                  Habt ihr Empfehlungen für solche Tourenanbieter?

wejaW Offline
                                  wejaW Offline
                                  weja

Hallo,
                                  wir werden im August für 10 Tage in die Türkei (Nähe Side) fliegen.
                                  Gibt es irgendwelche Ausflüge, welche man unbedingt machen soll? Wir würden dabei evtl. auch gleich gerne einen schönen Basar besuchen.
                                  Welcher Anbieter ist vertrauenswürdig und zuverlässig?
                                  Vielen Dank für eure Empfehlungen
                                  LG Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • editheE Offline
                                    editheE Offline
                                    edithe

Hallo Weja,
                                    schwierig da ich nicht weiß was ihr alles kennt oder nicht oder wo die Interessen liegen,
                                    natürlich vorausgesetzt falls man Side noch nicht kennt lohnt sich Side mit seinem Apollontempel,Hafen und etwaiger Hafenrundfahrt , Ausgrabungen des antiken Side unter Glas.
                                    Green Canyon z.b.
                                    oder Richtung Alanya Sapadere Canyon,auf jeden Fall auf den Burgberg mit der Seilbahn hoch, Burg besichtigen. Die Höhle, den Hafen und auf jeden Fall ein muss ist Dim Çayi, gerade jetzt bei der Hitze sehr schön gelegen und dort kann man auch schwimmen, sehr gut essen und Chillen.
                                    Einige Reisetipps Side zum stöbern > Klick
                                    Anbieter gibt es wie Sand am Meer, oft genannt und gebucht z.b >
                                    Schwarzwald Toni bzw. Travelcare Schwarzwald Reisen Side.. Hier einige Reisetipps klick
                                    oder auch Mehmet Muku >klick
                                    Einen schönen Basar nun ja, sind alle ähnlich würde ich sagen, Samstags in Side, oder viele fahren mit mit dem Dolmus nach Manavgat wo Montags und Donnerstag Markt ist.. Bei der Hitze aber nur früh morgens zu empfehlen.
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MAN-mannM Offline
                                      MAN-mannM Offline
                                      MAN-mann

im Juli 2025 in Antalya....Jennifer Lopez klick

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

ghettyG 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MAN-mannM MAN-mann

im Juli 2025 in Antalya....Jennifer Lopez klick

der Heiner

ghettyG Offline
                                        ghettyG Offline
                                        ghetty

Hallo zusammen!!

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bzgl. Sapadere Canyon?? Werden dorthin wieder Touren angeboten?

Meiner letzten Info (vor ca. 4 Wochen) zufolge war dies noch nicht möglich.

Weiß jemand was??

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • editheE Offline
                                          editheE Offline
                                          edithe

Hallo @ghetty,
                                          ich habe mal nachgefragt und bekam folgende Antworten, aktuell werden leider immer noch nicht Touren angeboten. Normal kann und darf die Tour aktuell noch keiner anbieten leider. Die sind noch immer am reparieren, da gingen im Winter die Steine und Felsen kaputt und die Straßen sind noch nicht sicher um zum Canyon zu fahren und ist im Moment leider einfach zu gefährlich .

ghettyG 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 21 von 22
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag