Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ausflug nach Luxor
  6. Ausflug nach Luxor

Ausflug nach Luxor

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
203 Beiträge 71 Kommentatoren 64.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sandra

Grundsätzlich ist so etwas im Rahmen einer Rundreise (Beginn Kairo) immer entspannter, da die Entfernungen enorm sind. Wie lange seit ihr denn in Ägypten und wo?

Die Ausflüge kann man alle beim Reiseleiter buchen oder den vielen anderen Anbietern im und am Hotel. Zu zweit oder in Gruppe. Per Bus oder Flugzeug, mit und ohne Übernachtung. Kommt darauf an was ihr wie ausführlich sehen wollt oder ob es nur Fotostopps werden sollen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sandra1891S Offline
      Sandra1891S Offline
      Sandra1891

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Wir sind für 14 Tage in Hurghada.
      Im Nachhinein haben wir uns auch gedacht, das ein paar Tage Kairo vorweg entspannter gewesen wären. Allerdings ist es jetzt leider nicht mehr machbar, da die Ferien nicht länger sind.

Wir würden evtl. auch den Ausflug mit 2 Tagen Kairo machen wollen, eben weil es nicht nur Fotostops sein sollen.

Also meinst du, wir können es entspannt vor Ort buchen?

Viele Grüße
      Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2

Ja, vor Ort aussuchen und vergleichen. Erst einmal aklimatisieren und ankommen und dann die Ausflüge starten. Es gibt jetzt Inlandflüge direkt zum Sphinx Airport.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2

Hallo Janet8000

hier wäre ein geeigneter Thread zu Fragen nach Reiseführer/Ausflüge Luxor.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Hallo Thomas

ich antworte mal hier im richtigen Thread.

Zum Tagesausflug Luxor gehören einige Sehenswürdigkeiten. Nur TdK macht keinen Sinn. Ist das Angebot per Flug, Bus oder PKW? Mit oder ohne Mittagessen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • michi137M Offline
              michi137M Offline
              michi137

Falls Thomas hier liest -
              der Preis ist ja normal, und ich habe auch noch nicht gesehen, dass nicht noch einiges anderes mit auf der Agenada stand, wie Karnak-Tempele, Kolosse von Momnon, natürlich Tempel der Hatschepsut usw. Mittagessen udn Softdrinks sind in der Regel auch inkludiert.
              Man ist ja auch von früh morgens bis spät abends unterwegs.

Wir haben (ab Coraya Bay, das etwas weiter ist) 170€ p.P. bezahlt.
              Geht günstiger, aber wir hatten eine Privattour, bei der nur auf uns eingegangen wurde bzgl. Themen und Tempo.
              Ansonsten bewegt es sich meist zwischen 100 und 150€.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

Auch diesen Thread aktualisiere ich für einen User, der aktuelle Preise und Infos zum Ausflug posten möchte😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Markus230975M Offline
                  Markus230975M Offline
                  Markus230975

Ich kann ja mal von meinen Preisen berichten.

Gebucht habe ich das Sonesta St. Georg Hotel in Luxor direkt am Nil für 2 Nächte inkl. Frühstück. bezahlt habe ich hierfür 150 EUR für 2 Personen

Dann habe ich mir über lizenzierte Anbieter Angebote eingeholt. Einmal Transfer Hurghada Luxor und zurück. Sowie einen Guide mit Fahrzeug vor Ort für 4 Personen.

Der Transfer hat mich und 4500 ägyptische Pfund gekostet. Aber ich muss dazu sagen, dass ich diesen Preis bei einem Kurs von 1:23 ausgemacht habe. Während unseres Urlaubes im Januar ist der Preis für mich gefallen, da der Preis am Tag des Ausfluges bei 1 zu 33 lag.

Den Guide inkl. Fahrzeug vor Ort habe ich in Euro bezahlt für 4 Personen 125 EUR.

Hinzu kamen die Eintrittsgelder, diese sind allerdings mitterweile gestiegen, daher bringen die nichts, wenn ich diese noch nenne. Damit ihr einen Vergleich habt, im Januar lagen die Eintrittspreise zusammen bei 1000 LE pro PErson.

Besucht haben wir:

Tag 1

Abfahrt von Hurghada um 5 Uhr

Luxor Tempel
                  Karnak Tempel

Tag 2
                  Fotostop Memnon Kolosse
                  Ramsesseum
                  Deir el Medina(Arbeiterstadt)
                  Tal der Könige
                  Hatschepsut Tempel
                  Carter House
                  Banana Island

Guide und Fahrer hatten wir bis hier hin.

Tag 3
                  Luxor Museum
                  individueller Rundgang durch die Gassen von Luxor

Rückfahrt nach Hurghada 16:30 Uhr

Gerne kann ich die Kontakte herstellen.

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frarichterF Offline
                    frarichterF Offline
                    frarichter

Fahren eigentlich nur die großen Reiseveranstalter mit großen Bussen? Ich hatte mich mal versucht schlau zu machen und lese überall von kleinen Gruppen und Kleinbussen- außer bei unserem Reiseveranstalter. Soweit ich weiß, wird auf der Strecke, die ja 4-5 h dauert nur ein Stopp gemacht ( und die Toiletten da sollen unter aller *** sein). Eigentlich sollte ein Stopp ja reichen, aber was wenn nicht? Daher finde ich die Option großer Bus mit WC drin doch recht gut. Außerdem was macht man, wenn einem Pharao`s Rache ereilt? Das kann ja immer und überall sein. Ein Alptraum, wenn das bei dem Ausflug passiert. Mir fallen da so einige Horrorszenarien ein, unerwartete Reisekrankheit, Durchfall... Im Hinterkopf zu haben, es gibt notfalls ein WC an Bord würde mich etwas beruhigen.

Ich suche noch nach Alternativen, weil unser Reiseveranstalter mit 104 Euro pro Person doch deutlich mehr verlangt als andere. Aber anscheinend alle mit Kleinbussen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2

Haben die überhaupt WC die Transferbusse? glaube nicht. Bei Pharaos Rache muss man mit der Wüste vorlieb nehmen. Wenn 104 Euro zu teuer sind, dann braucht man auch keinen Privatfahrer mit PKW empfehlen...Vielleicht mal Luxor mehrere Tage besuchen bei einem gesplitteten Ägyptenaufenthalt. Ein Tag ist doch für die Katz. Man sitzt zu 80% der Zeit im Bus......

TangomausT REJBodenheimR 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Ahotep2

Haben die überhaupt WC die Transferbusse? glaube nicht. Bei Pharaos Rache muss man mit der Wüste vorlieb nehmen. Wenn 104 Euro zu teuer sind, dann braucht man auch keinen Privatfahrer mit PKW empfehlen...Vielleicht mal Luxor mehrere Tage besuchen bei einem gesplitteten Ägyptenaufenthalt. Ein Tag ist doch für die Katz. Man sitzt zu 80% der Zeit im Bus......

TangomausT 1
                        TangomausT 1
                        Tangomaus

Ein Tagesausflug nach Luxor, wie kann man auf so eine Idee kommen. Das ist rausgeschmissenes Geld.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Rhincodon typusR Offline
                          Rhincodon typusR Offline
                          Rhincodon typus

Wieso denn das?
                          Auch wenn ich Luxor anders bereist habe, so ist für interessierte Strandurlauber so ein Tagesausflug sicherlich die Anstrengung wert um überhaupt einmal einen kleinen Einblick in das alte Ägypten zu bekommen.
                          Und wer weiß, vielleicht bereist der ein oder andere dann ja mal Luxor beim nächsten Urlaub 'anders'. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Ahotep2

REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim

@ahotep sagte:

Bei Pharaos Rache muss man mit der Wüste vorlieb nehmen.

Sorry, Aber bei PR ist dringendst von einer Tour nach Luxor abzuraten…

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Ich würde auf gar keinen Fall in einem großen Bus mit großer Gruppe diesen Ausflug machen wollen.
                              Wir waren zu dritt in einem Minibus und so war alles sehr individuell und auf uns zugeschnitten.
                              Man braucht keine Toilette im Bus, bei Bedarf wird jederzeit angehalten.

Wir waren auch auf den Toiletten, die üblicherweise von den Touristenbussen angefahren werden.
                              Da wird wohl in den Beschreibungen auch recht übertrieben.
                              Sie sind nicht westlicher Standard, aber sie sind besser als die Wüste oder ein Busch.

104 € ist gar nicht so teuer, wir haben einiges mehr bezahlt, weil wir bewusst die kleine Gruppe wollten.
                              Und auch wenn der Transfer sehr lange ist, der eine Tag war für uns ein Erlebnis, den wir immer wieder machen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

@ Mama Meloni

Bei den Veranstaltern/Reiseleitern im Hotel gibt es zig Angebote mit klimatisiertem Reisebus. Aber dann halt eine grosse Gruppe mit den Factory Stopps. Man fährt auch keine 6 Stunden, sondern ca. 4 Stunden. Was spricht gegen einen kleineren Bus oder einem PKW?
                                Ich würde es nicht weit im Vorfeld buchen, sondern einen oder zwei Tage vorher im Hotel. Man weiß nicht, wie man sich fühlt (Pharaos Rache)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SyndicS Offline
                                  SyndicS Offline
                                  Syndic

Von unserem Badeurlaub in Hurghada wollen wir einen Abstecher nach Luxor machen:

wir wollen morgens los, erst zum Karnak-Tempel und dann zu Fuß am Nil entlang zum Luxor-Tempel. Dann zu den Kolossen, zum Hatschepsut-Tempel und danach ins Tal der Könige.

Unsere Fragen dazu:
                                  mit Taxi/Uber oder mit Bus nach Luxor und zurück?
                                  Kann ich den Eintritt vor Ort bezahlen?
                                  Im TdK sollen 3 Gräber im Eintritt enthalten sein, welche könnt ihr empfehlen?
                                  Was sollten wir uns noch ansehen? Gerne Antike Kunstwerke im Hochrelief.
                                  Reicht ein Tag (für einen ersten Eindruck) oder besser irgendwo ein Hotel für eine Nacht nehmen? Dann könnte man noch das Museum und auf der Rückfahrt noch Dendera anschauen.

Markus230975M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SyndicS Syndic

Von unserem Badeurlaub in Hurghada wollen wir einen Abstecher nach Luxor machen:

wir wollen morgens los, erst zum Karnak-Tempel und dann zu Fuß am Nil entlang zum Luxor-Tempel. Dann zu den Kolossen, zum Hatschepsut-Tempel und danach ins Tal der Könige.

Unsere Fragen dazu:
                                    mit Taxi/Uber oder mit Bus nach Luxor und zurück?
                                    Kann ich den Eintritt vor Ort bezahlen?
                                    Im TdK sollen 3 Gräber im Eintritt enthalten sein, welche könnt ihr empfehlen?
                                    Was sollten wir uns noch ansehen? Gerne Antike Kunstwerke im Hochrelief.
                                    Reicht ein Tag (für einen ersten Eindruck) oder besser irgendwo ein Hotel für eine Nacht nehmen? Dann könnte man noch das Museum und auf der Rückfahrt noch Dendera anschauen.

Markus230975M Offline
                                    Markus230975M Offline
                                    Markus230975

Wir waren im Januar auch auf eigene Faust in Luxor.

Wir haben uns einen privaten Transfer rausgesucht, wir wollten weder mit Uber noch mit Go-Bus fahren, was sicherlich günstiger gewesen wäre, aber für uns war der Preis wirklich in Ordnung.

Für Luxor selbst wählten wir das Sonesta St. George Hotel Luxor. Die Lage war absolut perfekt. Diese Hotelempfehlung möchten wir euch mit auf den Weg geben.

In Luxor selbst haben wir unser Programm individuell im Vorfeld festgelegt.

Ankunftstag 
                                    - Luxor Tempel
                                    - Karnak Tempel

Tag 2
                                    - Fotostop Memnon Kolosse
                                    - Ramsesseum
                                    - Deir el Medina (Arbeiterstadt)
                                    - Tal der Könige
                                    - Hatschepsut- Tempel
                                    - Carter House
                                    - Banan Island

Tag 3

Luxor Museum
                                    Individueller Rundgang durch die Gassen von Luxor

Wir haben für diese individuelle Tour für 4 Personen 165 Euro inkl. Guide und Minibus in Luxor, zuzüglich rund 1000 LE pro Person an Eintrittsgelder gezahlt. Die Eintrittsgelder sind allerdings seit Januar gestiegen.

Tag 3 hätten wir aber zeitlich auch noch an Tag 2 oder auch Tag 1 erledigen können.

Auch das Hotel müsst ihr selbst zahlen. Wir zahlten bei unserer Buchung aus Deutschland für diese 2 Nächte knapp 155 Euro inkl. Frühstück.

Uns war wichtig, dass wir alles nur mit lizenzierten und legalen Anbietern unternehmen.

Wir hatten tolle Tage und es war wirklich die perfekte Reisezeit für uns.

Luxor war überraschend sauber, auch in den Nebenstraßen wo die Touristen eher seltener hinkommen. Die Preise in den Shops wesentlich günstiger als in Hurghada.

Geht auch ruhig in die Nebenstraßen, sie sind es wirklich wert.

Wenn du meine Anbieter wissen möchtest, kannst du mir gerne eine PN senden

Hotel aus diesem Beitrag
                                    99%
                                    Sonesta St. George Hotel - Luxor
                                    Sonstiges Ägypten/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    0%
                                    Hotel Luxor
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel

Januar 2027 Steigenberger Pure Lifestyle // Ananea Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SyndicS Offline
                                      SyndicS Offline
                                      Syndic

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Vielleicht wäre es besser, wir stornieren das Hotel in Hurghada und fahren erst nach Luxor, mit 2 Übernachtungen. Es gibt dort doch mehr zu sehen als ich dachte. Oder wären sogar noch mehr Tage ratsam? Insgesamt haben wir 8 volle Tage zur Verfügung für Luxor (Sightseeing) und Hurghada (Badeurlaub).

Als Fahrdienst werde ich InDrive testen, soll ganz gut sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Rhincodon typusR Offline
                                        Rhincodon typusR Offline
                                        Rhincodon typus

Das wäre sicher besser, denn es gibt noch mehr in/um Luxor zu sehen und entdecken. So z.B. Madinat Habu, Tal der Königinnen, Gräber der Noblen usw.
                                        Im TdK unbedingt das wieder geöffnete Grab von Sethos ansehen. Der Extra-Eintritt lohnt sich!
                                        Auf dem Weg später nach Luxor könnt ihr dann noch Dendarah ansehen, ein Kleinod welches sehr zu empfehlen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Hallo Syndic,

Ihr beginnt ja in Kairo. Von dort würde ich einen Inlandflug nach Luxor buchen und 2-3 Tage dort einplanen. Anschließend ebenfalls mit Inlandflug oder per Auto nach Hurghada. Nehmt euch ein Hotel auf der Ostseite, wie das Steigenberger Achti Resort und erkundet dann ganz gemütlich die Ost- und die Westbank. Auf die Westbank gelangt man mit dem Ferry Boat, welches Nähe Luxor Tempel anlegt und zur Westbank fährt. Dort stehen Taxen, die am Ende bezahlt werden. Dazu bitte einen guten Reisführer kaufen, der alles wichtige enthält. Den von Reise Know How, Ägypten individuell: Das Niltal von Kairo bis Abu Simbel von M. Fabian und N. Eßbach sowie W. Tondok:. Geschrieben von Ägyptenspezialisten, die sich auch ständig dort aufhalten und aktualisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 8 von 11
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag