Inselhüpfen Kykladen
-
Malini:
Hallo Britta,ich gebe zu, dass ich mich letztes Jahr auch nicht ganz wohl gefühlt habe, als ich die Vorauszahlung nach GR überwiesen habe... Völlig zu unrecht, wie ich dann festgestellt habe...

Wir haben übrigens mal in einem großen Online-Auktionshaus einen Hotel-Gutschein erworben - der (bis dahin gut bewertete) Verkäufer ging pleite, und bei der Anreise stellte sich dann heraus, dass das Hotel nicht bezahlt worden war... :? Dumm gelaufen, aber eine solche betrügerische Absicht würde ich jetzt nicht unbedingt dem Eigentümer Eures Wunschhotels unterstellen...

Für unseren nächsten Urlaub ist das Hotel auch schon angezahlt - diesbezüglich bin ich jetzt ganz entspannt...

Das macht Mut!!
Nur sind es bei uns ja auch gleich ein paar Euros mehr wegen der drei Personen zur absoluten Hauptsaison!An welche Unterkunft habt ihr bereits gezahlt?
-
Letztes Jahr hatte ich für das Hotel Proteas auf Naxos im Vorhinein überwiesen (ich meine, das waren auch 30 %) und im letzten April haben wir 30 % für unseren Urlaub auf den Kapverden im Dezember/Januar angezahlt...
Wenn der Verlust der Anzahlung dem Konto ggf. tatsächlich weh tut, bleibt natürlich noch die Möglichkeit, über einen Veranstalter zu buchen (ist dann aber wieder etwas teurer)...
-
effi:
...oder die Buchung über einen Hotelvermittler wie z.B. Booking, wo der Betrag erst bei Abreise im Hotel fällig wird.
Das Hotel Villa Harmony wird leider nicht über Booking.com angeboten, habe ich schon durchgeguckt! Aber das Schwesterhotel (Katerina Hotel in Agios Prokopios) ist dabei. Da wollen wir aber nicht hin.
Das Villa Harmony wird auch über Attika angeboten, allerdings für fast das Doppelte!!
Bleibt uns wohl nur die Risikovariante?!
Liebe Grüße
Britta -
Britta@
Die 30% Anzahlung werden als Empfehlung vom griechischen Tourismusverband EOT herausgegeben und waren sogar mal gesetzlich verankert. Weiß aber nicht, ob das immer noch so ist. Grundsätzlich hätte ich mit einer Vorauszahlung keine Bedenken. Momentan ist aber doch so einiges an Bewegung drin und kein Mensch weiß was dort in 3, 5 oder gar 9 Monaten ist. Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich definitiv keine größeren Beträge dorthin überweisen, noch dazu mit einer so langen Vorlaufzeit.
Wie Marcus schon schreibt, ruf dort an und frage ob´s auch anders geht. Nach der schlechten Saison in diesem Jahr, wird kaum ein Vermieter solche Extrawünsche ablehnen können. Und wenn doch, dann warte halt einfach noch ein paar Monate.
-
Den Bericht hatte ich auch schon gelesen bzw. etwas darüber im TV gesehen.
Unter den "Internationalen Flügen" in dem Bericht verstehe ich jetzt nicht die Kykladen.

In dem Bericht steht auch nix von Ferien! Ich kann nur jedem raten, der ein bestimmtes Ziel im Auge hat, früh zu buchen.
Bekannte haben vor den letzten Sommerferien versucht noch eine "Last-Minute-Familien-Mallorcareise" zu bekommen. Fazit: Sie hatten ein Hotel in Cala Millor, dass sie so nie gebucht hätten. Das Zimmer hatte ein Zustellbett, das zur Seite geschoben werden musste, um an den Schrank zu kommen. Und das mit 13-jährigem Sohn! Noch dazu mussten sie sich den Wecker auf 7 Uhr stellen, um am Pool Liegen zu reservieren!!! Für mich persönlich ein No-Go!!! Der Preis war im Endeffekt der gleiche, den sie als Frühbucher aus dem Vorabkatalog bezahlt hätten. Wir haben dies meinem Vorabkatalog, aus dem man für Sommer 2012bis zum 31.10.2011hätte buchen können, entnommen.
Flüge für die kommenden Herbstferien haben 524 €/p.P. mit Lufthansa von DUS-NY-DUS gekostet. Allerdings auch nur genau an dem Tag, ab dem man buchen konnte um 6 Uhr in der Früh. Um 9 Uhr kosteten sie schon wieder über 700 €. Es kommen aber auch nur genau diese Tage infrage.
Sollte allerdings jemand flexibel sein, kann man mit Sicherheit spät gut buchen! Und in dem Bericht geht es auch rein um die Flüge!

So, und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...

-
Huhu,
seid ihr alle verreist?!
Also: Wir haben unsere Unterkünfte zusammen!

Santorini - Scirocco
Naxos - Harmony Villa
Mykonos - Villa MargaritaJetzt heißt es "nur" noch warten und dann kann das große Schwitzen beginnen!

Liebe Grüße
Britta -
-
Hallo Zusammen!
Es ist zwar noch über ein Jahr hin, aber ich möchte mich vorab gerne schon ausreichend informieren
Wir möchten 2014 im September für ca. 14 Tage auf die Kykladen (Inselhopping Mykonos - Paros - Naxos - Santorin). Vorbuchen möchten wir eigentlich nur den Flug (haben das schon in verschiedenen Ländern so gemacht, da ist man einfach flexibler). Für uns stellt sich vor Reiseantritt grundsätzlich die Frage, ob wir uns für die komplette Reise einen Mietwagen mieten sollen oder nicht??? Kosten für den Mietwagen, wären für die 14 Tage ca. 300 €.
Gibt es ausreichen Fähren zwischen den besagten Inseln, die auch PKW's transportieren. Was kosten diese Fähren etwa für 2 Personen + PKW?
Würde mich freuen, wenn uns jemand ein paar Erfahrungen berichten kann, der die Route mit Mietwagen gemacht hat. -
Wir sind vergangenes Jahr in 14 tagen Paros - Naxos - Santorini gehüpft und haben auf Paros für 3 der 5 tage ein Quad gemietet, auf Naxos für einen der 5 Tage ein Auto und auf Santorini für 1 der 4 Tage wieder ein Quad. Das hat uns gereicht. Klar kann man überall jeweils noch einen Tag drauf packen, und eine permanente eigene Mobilität hat auch ihre Vorteile (so hatten wir es bislang auch immmer gemacht), aber so fanden wir das gut und ausreichend letztes Jahr. und es ist sicher um einiges günstiger als mindestens 3x Fähre für den PKW zu zahlen.
Überlegt euch lieber einen Gabelflug zu buchen (z.B. Hinflug nach Mykonos und Rückflug ab Santorini - dann dürfte sich das Thema Auto mitnehmen schnell erledigen
).4 Inseln in 14 tagen ist schon wirklich viel, und dann noch eine zusätzliche Fährfahrt... ich weiss nicht... ZUmal ihr einen tag vor der heimreise auf der insel sein solltet, von der der heimflug startet. -
@ carsten79
Ja klar, wenn dann auf jeden Fall einen Gabelflug. Sind die Fährpreise für PKW's also recht teuer, wenn ich Dich recht verstehe, oder? Evtl. werden es auch 16 Tage Urlaub, müssen wir jetzt malschauen, aber diese vier Inseln wären halt mal unsere erste Überlegung gewesen.
-
Ich weiß nicht was eine PKW-Fährfahrt kostet, ahbe aber etwas von ca. 60 Euro im Kopf. Wenn ihr eh Gabelflüge wollt wird das sicher schwierig mit einem durchgehenden Auto. ich glaube nicht dass das so einfach ist den Wagen z.B. auf Mykonos anzumieten und auf Santorini wieder abzugeben.
-
@ carsten 79
Doch doch, das ist überhaupt kein Problem, mit den verschiedenen Anmietstationen. Haben wir auch schon ein paar mal hinter uns

@ Barbara56
Ja, evtl. machen wir es wirklich so und sparen uns das Geld für die PKW-Fähren. Bin halt nur um jeden Erfahrungsbericht froh...
, dass wir erst Ende August nach