Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Fuerteventura
  7. Der Mietwagen-Sammelthread
  8. Der Mietwagen-Sammelthread

Der Mietwagen-Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fuerteventura
556 Beiträge 201 Kommentatoren 219.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • binelineB Offline
    binelineB Offline
    bineline
    schrieb am zuletzt editiert von

Guter Tipp.Wir suchen auch.
    Wirsind mit de MS4 im März vor Fuerte und wollen auch ein Auto mieten. Gibt es bei Cabrera Medina irgendetwas zu beachten? Kann man ohne Risiko ab Deutschland buchen?

Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemäuserichR Offline
      ReisemäuserichR Offline
      Reisemäuserich

Hallo bineline,
      natuerlich könnt ihr von Deutschland aus übers Internet das Auto buchen. Machen wir auch immer so. Hätten noch nie Probleme.
      Viel Spass auf Fuerteventura, es gibt übrigens immer eine CD mit den Sehenswürdigkeiten und eine Landkarte mit dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FuerteamigoF Offline
        FuerteamigoF Offline
        Fuerteamigo

Cabrera Medina ist ein seriöser Anbieter. Genauso wie die Muttergesellschaft Cicar. Aber auch gegen Pluscar und Autoreisen gibt es nichts einzuwenden. Alle absolut seriös und problemlos. Auch im Falle eines Schadens.

früher war ich süchtig nach Fuerteventura, heute lebe ich die meiste Zeit des Jahres hier.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Besonders aussagefähig wenn man im Umfeld arbeitet...
          Solche Werbepostings sollte man sich - schenken-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • binelineB Offline
            binelineB Offline
            bineline

vielen Dank für eure Infos. Wir werden dann wohl bei Cabrera Medina buchen. Wir wollen das Auto nur für einen Tag buchen, Da nur einen Tag vor Fuerteventura liegen.

Bineline

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FränziiiF Offline
              FränziiiF Offline
              Fränziii

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen welche Mietwagenagentur im Fuerteventura Princesss vor Ort ist ?

Eleonorev.A.E 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReisemäuserichR Reisemäuserich

Hallo,
                ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus. Wenn Du mit der Fähre auch auf die Nachbarinsel fahren willst ist das auch kein Problem, einfach bei Abholung auf dem Mietvertrag einen Vermerk machen lassen( wegen der Versicherung).
                Wir buchen seit etwa 10 Jahren bei diesen Firmen und hatten noch nie Probleme oder ungerechtfertigte Nachforderungen.
                Schoenen Urlaub, Reisemaeuserich

Ach ja, eine CD wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden gibt's auch noch gratis dazu .

cosmopolit2014C Offline
                cosmopolit2014C Offline
                cosmopolit2014

@reisemaeuserich sagte:

Hallo,
                ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus...

Wir buchen seit etwa 10 Jahren bei diesen Firmen und hatten noch nie Probleme oder ungerechtfertigte Nachforderungen.

Ach ja, eine CD wo die Sehenswürdigkeiten erklärt werden gibt's auch noch gratis dazu .

Wir fahren im März für 10 Tage nach Fuerteventura und möchten ein Mietauto buchen. Ein Opel Astra kostet bei Cabrera ca 30 EU billiger. Ich finde aber hier den Hinweis nicht, dass eine Stornierung kostenlos ist. Diese wird bei Cicar explizit erwähnt.

Hat Jemand Erfahrung damit?

Für die Mühe vielen Dank im Voraus.

JameosJ 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KlatschmohnK Offline
                  KlatschmohnK Offline
                  Klatschmohn

Eine Stornierung bei Cabrera Medina ist ebenfalls kostenlos.
                  Gehe unter "Meine Buchungen" dort klickst Du auf Deine Reservierung und kannst sie löschen. Fertig!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • cosmopolit2014C Offline
                    cosmopolit2014C Offline
                    cosmopolit2014

Danke dir, Klatschmohn.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gaviotasfanG Offline
                      gaviotasfanG Offline
                      gaviotasfan

Hallo, wo tankt ihr, wenn ihr am Flughafen ein auto mietet und im Iberostar Playa Gaviotas abgeben müsst. In Costa Calma oder in Morro zwecks Tankfüllung?

Hotel aus diesem Beitrag
                      93%
                      Iberostar Waves Playa Gaviotas
                      Fuerteventura/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Hinrich FeddersenH Offline
                        Hinrich FeddersenH Offline
                        Hinrich Feddersen

Hallo,
                        7 Min. (4,2km) entfernt befindet sich in Morro Jable die Shell-Tankstelle (google map : gas station morro Jable).

Richtung Norden: 8Min , 7,5 km (östlich von Jandia)

(Auszug google map)

Shell Tankstelle

de, Barranco los Canarios, Las Palmas, Spanien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • cosmopolit2014C cosmopolit2014

@reisemaeuserich sagte:

Hallo,
                          ich kann Dir Cicar empfehlen. Schau im Internet mall unter Cabrera Medina nach, es ist die Schwesterfirma und immer ein paar Euro billiger bei gleicher Leistung. Wir buchen immer direkt auf der Cabrera Medina Seite von Deutschland aus...

Wir fahren im März für 10 Tage nach Fuerteventura und möchten ein Mietauto buchen. Ein Opel Astra kostet bei Cabrera ca 30 EU billiger. Ich finde aber hier den Hinweis nicht, dass eine Stornierung kostenlos ist. Diese wird bei Cicar explizit erwähnt.

Hat Jemand Erfahrung damit?

Für die Mühe vielen Dank im Voraus.

JameosJ Offline
                          JameosJ Offline
                          Jameos
                          Gesperrt

Hallo eine CD mit Sehenswürdigkeiten ? ? ? Die hätt ich gerne mal gesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FränziiiF Fränziii

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen welche Mietwagenagentur im Fuerteventura Princesss vor Ort ist ?

Eleonorev.A.E Offline
                            Eleonorev.A.E Offline
                            Eleonorev.A.

@fraenziii sagte:

Guten Tag,

Dort ist nach Angaben auf der Interneteite eine Agnetur von Pluscar. Mit denen haben wir letztes Jahr auf Lanzarote nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben vorab unseren Wunschwagen (einen Qubo) reserviert, der stand bei Ankunft bereit und war gut in Schuß. Abgabe vor Abflug ging rasend schnell (habe ich so noch nie erlebt), die Kosten korrekt abgebucht, dort würde ich jederzeit wieder gerne buchen. Zumal sie deutlich günstiger sind als Cigar/MC. Liebe Grüße, Eli

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AccessdeniedA Offline
                              AccessdeniedA Offline
                              Accessdenied

Hallo,
                              für einen Fuerteventura-Aufenthalt im Sommer 2018 (Bereich Juli, August, steht noch nicht ganz fest) würde ich gerne für 14 Tage einen Mietwagen (Kleinwagen) anmieten.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.
                              2. Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
                              3. Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
                              4. Bitte um Empfehlungen

Ich habe bereits hier im Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.

Danke
                              Accessdenied

Blackjack101B 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AccessdeniedA Accessdenied

Hallo,
                                für einen Fuerteventura-Aufenthalt im Sommer 2018 (Bereich Juli, August, steht noch nicht ganz fest) würde ich gerne für 14 Tage einen Mietwagen (Kleinwagen) anmieten.

1. Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.
                                2. Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
                                3. Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
                                4. Bitte um Empfehlungen

Ich habe bereits hier im Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.

Danke
                                Accessdenied

Blackjack101B Offline
                                Blackjack101B Offline
                                Blackjack101

@accessdenied sagte:

Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.

Ja, sicher ist sicher, ich reserviere stets von zu Hause aus.

Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)

Ich empfehle auf den Kanaren immer gerne Cabrera Medina oder Cicar ( ist ein Unternehmen) CM ist zumeist etwa günstiger. Der Preis ist gleich, egal ob man das Auto am Flughafen abholt oder sich liefern lässt.

Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
                                Bitte um Empfehlungen

Noch mal meine Empfehlung von grad eben. Alles inkl, ein Zweitfahrer, Kindersitze alles kostenlos bzw im Preis drin, genau wie 100% Haftpflicht ohne SB. Ich hatte noch nie Probleme mit Cicar/Cabrera Medina. Aktuell für eine Woche Feurte im Seat Leon 133 Euro bezahlt.

Ja Autoreisen ist auch ok, man sollte aber eine Zusatzversicherung abschliessen, die einem auch schnell angeboten wird. Daher bevorzuge ich Cicar/CM

Danke
                                Accessdenied

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)

AccessdeniedA Sabia111S 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Eleonorev.A.E Offline
                                  Eleonorev.A.E Offline
                                  Eleonorev.A.

Kann mir jemand sagen, wo man in Jandia/Morro einen offenen oder einen Jeep mit einem zu öffnenden Dach mieten kann? 2000 hatte ich mal einen für einen Tag von Auto Soto. Der war aber ziemlich alt und kaputt. Hat zwar für einen Tag Spaß gemacht, aber jetzt hätte ich schon gerne was besseres. Hab# aber bisher noch keine Vermietung gefunden. Danke für alle Infos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Blackjack101B Blackjack101

@accessdenied sagte:

Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.

Ja, sicher ist sicher, ich reserviere stets von zu Hause aus.

Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)

Ich empfehle auf den Kanaren immer gerne Cabrera Medina oder Cicar ( ist ein Unternehmen) CM ist zumeist etwa günstiger. Der Preis ist gleich, egal ob man das Auto am Flughafen abholt oder sich liefern lässt.

Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
                                    Bitte um Empfehlungen

Noch mal meine Empfehlung von grad eben. Alles inkl, ein Zweitfahrer, Kindersitze alles kostenlos bzw im Preis drin, genau wie 100% Haftpflicht ohne SB. Ich hatte noch nie Probleme mit Cicar/Cabrera Medina. Aktuell für eine Woche Feurte im Seat Leon 133 Euro bezahlt.

Ja Autoreisen ist auch ok, man sollte aber eine Zusatzversicherung abschliessen, die einem auch schnell angeboten wird. Daher bevorzuge ich Cicar/CM

Danke
                                    Accessdenied

AccessdeniedA Offline
                                    AccessdeniedA Offline
                                    Accessdenied
                                    schrieb am zuletzt editiert von Accessdenied

Hallo,
                                    kann mir noch jemand etwas zu den Zahlungsmodalitäten, speziell bei CICAR, sagen.

Kann ich dort ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen?

Mal angenommen, ich reserviere/buche jetzt bereits für 2 Wochen im August, wann ist der Mietbetrag normalerweise fällig? Erst bei Abholung vor Ort? Reservierung kostenlos stornierbar?

Betrifft nur den Anbieter Autoreisen:
                                    Was kostet eine Zusatzversicherung (quasi Rundum-Sorglos-Paket) bei Autoreisen zusätzlich ? Ich finde das nicht. Auf deren Homepage wird damit geworben, dass die Versicherung ohne SB inclusive sei, ein 2 Fahrer automatisch möglich wäre und eben die üblichen Dinge wie unbegrente Kilometer usw.

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KlatschmohnK Offline
                                      KlatschmohnK Offline
                                      Klatschmohn

Hallo Accessdenied,

Ja, ausschließlich mit Kreditkarte

Bei heutiger Buchung ist die Bezahlung erst vor Ort fällig.
                                      Die Reservierung ist kostenlos stornierbar.

Zu Autoreisen kann ich dir nichts sagen, sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Eleonorev.A.E Offline
                                        Eleonorev.A.E Offline
                                        Eleonorev.A.

Autoreisen hat uns letztes Jahr auf unsere Anfrage geantwortet (damals ging es um ein Auto auf Lanzarote), daß sie diese Versicherung (Glas, Reifen) nicht mehr anbieten, weil sie nicht nötig wäre. Es käme so gut wie nie zu Schäden und der Aufwand ihrerseits und diem Kosten der Kunden ständen dazu in keinem Verhältnis. Am besten aber nochmal anmailen und dann kommt sicherlich diesselbe Antwort. Wollte aber nur noch mal drauf hinweisen, daß wir mit Pluscar sehr zufrieden waren (die sind merklich billiger als Cicar) und das diese, anders als Autoreisen, auch eine Vermietstation im Süden haben. Liebe Grüße, Eli

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Wanda DüneW Offline
                                          Wanda DüneW Offline
                                          Wanda Düne

Hallo,

ich wollte bei der hier empfohlenen FA AUTOS CABRERA MEDINA, S.L. buchen, aber bekam folgende Antwort:

Good morning
                                          We inform you that we only have an office in Puerto del Rosario and it is the airport.

[...]

Ich hätte gern für die An- und Abreise einen Kleinwagen, also vom Flughafen zum Playa Gaviotas und bei der Abreise entsprechend zurück.

Könnt ihr mir einen anderen Anbieter außer dem o.g. CABRERA empfehlen?

Lieben Dank.

anitaA 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 24 von 28
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Bungalows Castillo Beach
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Playa Park Zensation
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Servatur Alameda de Jandía
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Royal Level Adults Only
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Garden & Sea Boutique Lodging by LIVVO
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Fuerteventura Mar
                                          Fuerteventura/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Corralejo
                                          Caleta de Fuste
                                          Costa Calma
                                          El Cotillo
                                          Lajares
                                          Puerto del Rosario
                                          Costa Antigua
                                          Morro Jable
                                          Villaverde
                                          Jandia / Playa de Jandia
                                          Gran Tarajal
                                          Tuineje
                                          Tarajalejo
                                          Parque Holandes
                                          Hotels in der Nähe
                                          R2 Maryvent Beach
                                          Hotel XQ El Palacete
                                          R2 Higos Beach
                                          Iberostar Selection Fuerteventura Palace
                                          Hotel Riu Palace Jandia
                                          Secrets Bahia Real Resort & SPA
                                          Iberostar Waves Gaviotas Park
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag