Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • milan1985M Offline
    milan1985M Offline
    milan1985
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich möchte mich auch zu Neckermann und, oder Thomas Cook äußern :
    sitze gerade seit 10 Stunden an der Rezeption unseres Hotels Cantara Seaview und versuche unsere gebuchte und bezahlte Villa mit Pool zu bekommen. Mein , von Neckermann zugestellter Voucher deckt sich nicht mit dem Voucher im Hotel. Hier steht nur ein Zimmer mit Balkon für 3 Erwachsene zur Verfügung. Da bei unserer Ankunft in Thailand ca 8.00 Uhr war, in Deutschland aber  2.00 Uhr in der Nacht, stand uns niemand zu Hilfe. Reiseleitung vor Ort könnte angeblich auch nichts tun, also warten, bis in Germany die Sonne aufgeht und Neckermann wach wird. Mittlerweile ist es 16.50 Uhr vor Ort ( Deutschland ca 11.00 Uhr) und es weiss immer noch keiner was. Und nun? Wie das ganze ausgeht, schreibe ich demnächst

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BorsdorferB Offline
      BorsdorferB Offline
      Borsdorfer

Wir hatten schon mehrmals bei Neckermann gebucht, es gab nie Probleme.
      Auch unsere letzte Reise nach Südafrika ging über Neckermann.
      Auch der dortige regionale Reisepartner "Thompson" hatte alles perfekt organisiert.
      Hervorzuheben war die Super- Auswahl der Hotels (Protea).
      Insgesamt fühlten wir uns gut "aufgehoben".

Wer nicht alles gibt, gibt nichts!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AnnettchenA Offline
        AnnettchenA Offline
        Annettchen

Neckermann hat uns letzte Woche eine Reise auf Kulanz umgebucht, obwohl unsere Abreise schon in 2 Wochen ist. Das ganze für eine minikleine Umbuchungsgebühr, die auch noch unter der "üblichen" lt. AGB liegt. Heute kamen unsere Reiseunterlagen und nochmal eine positive Überraschung: Zug zum Flug inclusive - damit hatte ich nicht gerechnet, das stand nichtmal auf meiner Bestätigung 🙂 Supi!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ZisaDanielZ Offline
          ZisaDanielZ Offline
          ZisaDaniel

Hallo,

meine Erfahrung mit Neckerman ist nicht sehr gut, obwohl wir nicht einmal mit denen geflogen sind.
          Haben im Juli eine Reise nach Ägpten gebucht. Jetzt im November wurde uns mitgeteilt, dass unser Hotel kurzfristig früher geschlossen hätte. Was schonmal nichst stimmt, weil wir wissen, dass es schon seit August geschlossen ist. Dann wollte man uns einfach in das dazugehörige Schwesterhotel buchen, welches wir aber nicht wollten. Haben Neckermann ein anderes Hotel angeboten, welches billiger als das Schwesterotel gewesen wäre. Bei diesem Hotel hätten wir aber dann den Mehrpreis zu unserer ursprünglichen Reise zahlen müssen + Umbuchungsgebühr !?, obwohl unser Hotel nicht zur Vefügung steht. 
          Wir haben letzlich kostenfrei storniert und das andere Hotel günstiger über einen anderen Veranstalter gebucht. Jetzt hat Neckermann gar kein Geld von uns. Von Kulanz war bei den Gesprächen überhaupt nicht ersichtich.
          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • elkeemmerichE Offline
            elkeemmerichE Offline
            elkeemmerich

Malini:
            Tja, @roiko1945 - wie Du selbst schon geschrieben hast:

Ihr habt nicht richtig gelesen und somit den Fehler gemacht, und nun zu schreiben: "Nie wieder Neckermann" finde ich unter diesen Umständen grenzwertig...

Also, auch wir haben das gleiche Problem!!!
            Wir haben im März Kenia für 3 Personen als Frühbucher gebucht. Die Reisebestätigung kam von Neckerman,jedoch ohne irgend welche Hinweise auf xnec! Im Katalog stand, das Rail & Fly bei Fernreisen mit Neckermann immer incl. ist.

Diese Woche kamen die Reiseunterlagen (wir fliegen am 2.12.) Und kein Zugticket. Nach meiner tel. Nachfrage erfuhr ich, dass wir mit xnec reisen und somit kein Ticket incl. ist. Wir mussten es jetzt dazu buchen (wie soll man sonst von Köln nach Frankfurt kommen 😞 )

Des weiteren erfuhren wir(intern), dass wir auf der Rückreise einen weiteren technischen Zwischenstopp haben werden. Offiziel haben wir nur 1 !
            Der "Frühbucherpreis" war schon sehr viel höher wie der reguläre Preis und einen Nonstop Flug wurde noch nicht angeboten1
            Irgendwie fühlen wir uns auch verschaukelt von Neckermann. Mal abwarten, wie die Reise verläuft.

emmy50

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • camel169C Offline
              camel169C Offline
              camel169

habe letztes Jahr eine Reise mit Neckermann gemacht. Hotel entsprach nicht der Katalogbeschreibung. Gebuchte Zimmerkategorie nicht vorhanden. Vor Ort im Hotel gegen Bares (Aufpreis) gutes Zimmer bekommen. Reklamation wurde zweimal abgeschmettert von Neckermann, man ist sich keine Schuld bewusst. Hatte Vorausbuchung für dieses Jahr im Herbst getätigt. Unter diesen Umständen jetzt storniert, weil ich nicht nochmals reinfallen will.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mallozca123M Offline
                mallozca123M Offline
                mallozca123

Habe für Mai eine Pauschalreise nach Punta Cana mit Neckermann gebucht.
                Dabei wurden von Neckermann nicht alle Zwischenlandungen angegeben was mich sehr geärgert hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Diese Option für Neckermann hast du bei Buchung durch einen Klick, bzw. deine Unterschrift zu den AGB des Veranstalters akzeptiert.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • pzl64P Offline
                    pzl64P Offline
                    pzl64

Wobei eine kurze Recherche vor Buchung die Zwischenlandung sofort nachvollziehen lässt. 
                    Wenn man sich ein bißchen mit der Thematik beschäftigt weiß man,  an welchem Tag welche Fluggesellschaft (nonstop) welches Ziel anfliegt...
                    Wenn man kein zuverlässiges Reisebüro hat, sollte man diese zeit investieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 1birdy1 Offline
                      1birdy1 Offline
                      1birdy

Hallo zusammen,

da ich für die Rahmendaten meines nächsten Urlaubs "lediglich die Wahl" zwischen Nouvelair und Germanwings als Fluggesellschaften bei entsprechenden Pauschalreisen (über Neckermann) habe, warf sich mir eine Frage auf.

Sollte ich bei Neckermann eine Pauschalreise mit Germanwings als Fluggesellschaft buchen wollen, kann ich dann VOR Buchung irgendwo sehen, welcher Buchungsklasse ich angehören werde und was mir dadurch zusteht? Stichwort inkludierter Bordservice.

Wenn ich mich für meine 3 Stunden komplett aus dem Portemonnaie verpflegen müsste, würde ich bei ähnlichem Angebotspreis wohl eher Nouvelair probieren... "Haben oder nicht Haben".

Und gleich auch noch ein zweites Anliegen. Ich bekomme von Öger immer das exakt gleiche Angebot wie bei neckermann angezeigt, gibt es da einen Grund weswegen ich alternativ Öger buchen sollte. Vor Ort ist doch sicherlich ohnehin alles über die Thomas Cook Gruppe als solche geregelt?

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 1birdy1 Offline
                        1birdy1 Offline
                        1birdy

Keine Idee? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Offline
                          KourionK Offline
                          Kourion

@1birdy
                          Um 100% sicher zu sein - bezüglich Germanwings, müsstest du beim RV anfragen.
                          Nur dort kann dir mitgeteilt werden (wenn es denn nicht in der Ausschreibung steht), welches "Paket" der RV bei Germanwings eingekauft hat.

Zu deinem zweiten Punkt kann ich dir leider keine Auskunft erteilen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • de la DivaD Offline
                            de la DivaD Offline
                            de la Diva

@1birdy
                            zu deinem 2. Anliegen, kann dir sicher keiner eine "richtige" Antwort geben.
                            Hast du mit beiden RV bisher  gute Erfahrungen, würfel es aus oder 'höre" auf deinen Bauch......

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • camel169C Offline
                              camel169C Offline
                              camel169

@1birdy,
                              fliegst Du nach Tunesien?
                              Nouvel Air hat 20 kg Freigepäck und Essen bekommst Du je nach Tageszeit. Alkohlfreie Getränke sind kostenlos.
                              lg.
                              Nachtrag:
                              Neckermann und Öger Tours gehören zusammen und haben auch meist die gleichen Preise.
                              Nouvelair hat auch meist die besseren Flugzeiten, es kommt aber drauf an, von wo du abfliegst.

camel169

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • 1birdy1 Offline
                                1birdy1 Offline
                                1birdy

Danke euch allen! Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, Camel169, aber das ist ja genau das was ich bereits wusste. 😄 Dass ich bei Nouvelair Frreigetränke und wohl einen Snack erhalten würde, war mir bewusst, deswegen ja meine Tendenz dorthin, wenn das bei germanwings nicht der Fall wäre. Da muss ich dann wohl tatsächlich mal bei Neckermann nachfragen, wie das bei germanwings ist.
                                Und dass beide RV zur Thomas Cook Gruppe gehören schrob ich ja auch, mich würde interessiren, welchen Unterschied es für mich dann macht ob ich Neckermann oder Öger buche. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Du solltest dann auch neben der für dich so ausschlaggebenden Gratisverpflegung wegen der inkludierten Freigepäckmenge nachfragen, die Unterschiede findest du in der Tarifübersicht von Germanwings.
                                  Unterschiedlich je nach Veranstalter können übigens auch die inkludierten Leistungen im gebuchten Hotel ausfallen, zusätzlich die jeweiligen Reisebeschreibungen lesen wäre also keine schlechte Idee.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • hitti2kH Offline
                                    hitti2kH Offline
                                    hitti2k

Hotelvoucher

Hallo,

haben über Neckermann eine Reise in die Türkei gebucht ( Club Grand Side ).
                                    Reiseunterlagen habe ich per email bekommen, diese bestehen aus " Reiseunterlagen, Flugunterlagen( Fluginfovoucher), Hotelunterlagen.
                                    Jetzt habe ich irgendwo gelesen das es auch einen Hotelvoucher geben sollte, diesen kann ich aber in den Unterlagen nicht finden oder reicht das blatt mit der Überschrift
                                    Hotelunterlagen? Die Reise beginnt am 29.07.2014

Danke schon mal im vorraus

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    Club Grand Side
                                    Türkische Riviera/Türkei
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • de la DivaD Offline
                                      de la DivaD Offline
                                      de la Diva

Wenn du "Hotelunterlagen" bekommen hast, sollten das die Unterlagen sein, die als "Voucher" gelten und im Hotel vorgelegt werden.

Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem. ' CJS' ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Oldie46O Offline
                                        Oldie46O Offline
                                        Oldie46

Wir haben seit Jahren mal wieder eine Pauschalreise gebucht, Grund war ein Opodo Gutschein, deshalb auch die Buchung über diese Firma. Wir buchen fast nur noch einzelne Bausteine wie Linien/Billigflug, Hotel über BC, MIetwagen etc. und organisieren die Reisen selbstständig. Nachdem die Unterlagen per Mail kamen, habe ich den FlyKey gesucht aber nicht gefunden. Ich wollte bei Condor Sitzplätze buchen und benötige diesen auch für den Online Check In. Geht bei Condor nicht ohne FlyKey, Neckermann kontaktiert, können wir nicht, da wir keinen Zugriff auf die Daten haben, kann nur Opodo. Also Opodo angerufen, nette Dame hat die Wünsche aufgenommen und zugesagt die Sitzplatzreservierungen durch Kollegen vornhmen  zu lassen, Zugriff auf die Sitzpläne hatte sie nicht. Auf das Ergebnis warte ich nun. In diesem Verfahren fühle ich mich doch etwas entmündig. Ich bin es eigentlich gewohnt, die Zugangsdaten zu erhalten und dann selbständig derartige Buchungen vorzunehmen und auch direkten Zugriff auf die reservierbaren Plätze zu haben. Nach diesen Erfahren endet mal wieder mein Ausflug in die Welt der Pauschalreisen und ich bleibe bei meinen selbst gebastelten Reisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

@oldie

..Condor arbeitet nicht mit dem 6-stelligen alphanumerischen Filekey..sondern mit der 8-stelligen Reservierungsnummer, bei Pauschalbuchungen über den Thomas Cook Konzern ist diese mit der 8-stelligen Reiseauftragsnummer identisch. Mit dieser kannst Du bei Condor Sonderleistungen ordern bzw. online einchecken (ab 12 Std. vor Abflug sogar mit kostenloser Sitzplatzwahl unter den noch freien Plätzen). Die Reiseauftragsnummer sieht bei Neckermann z.B. so aus: 01NEC 12345678DJE 01. Die fett markierten Ziffern stellen die Nummer dar mit der Du auch bei Condor "drinnen bist" 😉 .Gewünschte Sitzplätze kannst du hier genau wie bei anderen Airlines über die visualisierte Sitzplatzübersicht buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 16 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag