Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Ryanair Teil II
  6. Ryanair Teil II

Ryanair Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 325 Kommentatoren 581.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenkind5578S Offline
    Sonnenkind5578S Offline
    Sonnenkind5578
    schrieb am zuletzt editiert von

@ Steffkuss86

Wann hast Du gebucht?Heute?Hast Du schon deine Bestätigung bekommen? Mit der Buchungsnummer kannst Du auf der Ryanairseite deinen Status abrufen,dort siehst Du dann alle Angaben,und ob der Flug gezahlt wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steffkus86S Offline
      steffkus86S Offline
      steffkus86

@Sonnenkind

Hab gestern gebucht und habe auch die Mail.

Auf der Internetseite von Ryanair kann ich unter der Buchung gucken und die Buchung ist auch BESTÄTIGT (gün hinterlegt) und dann noch das:

Zahlung #1: bestätigtName des Karteninhabers ...
      Kartennummer EV XXXXXXX3323
      Zahlungsbetrag 79,96 EUR
      Bezahlter Betrag 79,96 EU
      RFälliger Betrag 0,00 EUR

Aber das geht doch nicht von jetzt auf gleich zu meiner Bank durch (auch noch nix auf dem Kontoauszug), dauert doch immer ein paar Tage bis das von Bank A zu Bank B geht und ausgeführt wird.

Was würde denn passieren, wenn die Lastschrift nicht eingelöst werden kann?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        Sonnenkind5578S Offline
        Sonnenkind5578

Wie genau der ''Bankweg'' läuft das weiß ich nicht..aber dein Flug ist gebucht,und bestätigt. Also hat alles geklappt. Das geht fix...die Fragen an,ob Dein Konto gedeckt ist und fertig.Sache von Sekunden......

Wenn Sie den geforderten Betrag dann doch nicht einziehen können, wieso auch immer, wirst Du wahrscheinlich eine E-mail erhalten,dass der Flug stoniert ist,und Du neu buchen musst. habe allerdings noch nie mit ELV gebucht,immer mit KK denn da war ich dann was Deine Bedenken angeht, auf der sicheren Seite......

edit hat mir gerade geholfen....das hab ich gerade gefunden....

www.holidaycheck.de/thema-Ryanair+Storno+durch+nicht+Zahlung-id_57972.html

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steffkus86S Offline
          steffkus86S Offline
          steffkus86

Also so wie das aussieht würde dann also der Flug storniert werden... obwohl das Gerichtsurteil das anders sieht...

Na super, dann heist das für mich wohl erstmal abwarten, ob ich die nächsten Tage was auf meinen Auszügen sehe und die Kontonummer richtig eingegeben habe oder Bockmist gebaut habe, jemand Fremdes wegen mir Scherereien hat (falls die "falsche" Kontonummer existiert) und ich dann noch hoffen kann noch einen neuen Flug zu bekommen.

Ich könnt heulen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TommyAT Offline
            TommyAT Offline
            TommyA

@ steffkus86 :

Ruf doch einfach bei Ryanair an und klär das anhand Deiner Buchungsdaten mit denen.
            Ist doch kein Grund zum heulen...... ❓

0900 116 0500 – Deutsch sprachig - 0,62 € pro Minute.
            Anrufe von Mobiltelefonen und aus anderen Netzen können mehr kosten.
            Wir sind erreichbar von Mo–Fr, 9:00 – 18:00 CET Samstag 10:00–17:00 CET

Und nein, es bekommt niemand fremdes im Fall der Fälle Scherereien mit der Bank, denn im Lastschriftverfahren können diese innerhalb von 6 Wochen wegen Widerspruch zurückgegeben werden......

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Sonnenkind5578S Offline
              Sonnenkind5578

Das wird schon alles seine Richtigkeit haben. Bei der ersten E-Mail sowie auf der Ryanairseite heißt es ausdrücklich der Flug ist als bestätigt gebucht, wenn man die E-Mail(Bestätigung) bekommt. Da Du die ja hast...was soll schief gelaufen sein??? Die überprüfen schon ob Name und Nummer usw. übereinstimmen.....die Kreditkarte wurde auch oft erst 14 Tage später belastet,und die Bestätigung usw. war schon da. Es steht doch dort zu zahlender Betrag 0,00 also alles Klärchen....

Mach Dich mal nicht verrückt.....

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • noch_so_einerN Offline
                noch_so_einerN Offline
                noch_so_einer

Ich würde trotzdem einfach anrufen! Dass 0 Euro ausständig sind, basiert ja auf der Annahme, dass die Abbuchung von der Kreditkarte erfolgreich sein wird. Aber genau diesbezüglich hat die TE ja Bedenken.

Mir ist so etwas ähnliches mal passiert (allerdings nicht bei Ryanair). Ich hatte Kreditkartenbuchung vorgenommen und musste dann, weil plötzlich festgestellt wurde, dass jemand mit meiner Karte Kreditkartenbetrug begangen hatte, sofort meine Karte sperren. Hab dann eine neue gekriegt und musste natürlich bei allen Reiseanbietern und Fluglinien, wo noch die Abbuchung einer (Rest)Zahlung von meiner Kreditkarte ausständig war, die Kartennummer ändern lassen. Ging in allen Fällen ganz easy per Telefon (auch wenn es natürlich immer ein bisschen komisch ist, Kreditkarteninformationen per Telefon auszutauschen - also da sollte man sich schon sicher sein, dass man an der richtigen Adresse ist 😄 ). Und noch einfacher muss es dann wohl sein, mal eben nachzufragen, ob man eh keinen Zahlendreher eingebaut hat. Drum tät ich anrufen.

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • steffkus86S Offline
                  steffkus86S Offline
                  steffkus86

So Ihr Lieben, dann mal zur Info, falls euch sowas mal passieren sollte:

Ich bekam von Ryanair die Antwort, dass Kontodaten NICHT abgegelichen werden können, da diese aus Sicherheitsgründen NICHT vollständig in der Buchung angezeigt werden. Die sehen also auch nur diese xxxx vor den letzten vier Nummern.

Innerhalb von 10 Tagen würden sie versuchen abzubuchen und sollte das schief gehen erhalte ich eine Mail, dass die Flüge storniert sind und ich neu buchen muss.

Jetzt habe ich die Wahl:

entweder ich vertraue darauf, dass mir dieses mulmige Gefühl nur einen Streich spielt, warte ab und muss dann, wenn es schief gehen sollte die Fluge nochmal wesentlich teurer buchen (wenn dann überhaupt noch was zum buchen da ist)

oder ich buche heute sicherheitshalber nochmal und habe dann evtl. "nur" 80,- € in den Wind geschossen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • noch_so_einerN Offline
                    noch_so_einerN Offline
                    noch_so_einer

hmmmm, schwierige Entscheidung. Hängt wohl davon ab, wie stark einerseits Dein Bauchgefühl ist, dass Du diesen Fehler wirklich gemacht haben könntest, und wie stark das Problem andererseits wäre, wenn diese spezielle Reise dann im worst case entfallen würde. Ob jetzt 80 Euro viel sind oder nicht, kannst auch nur Du sagen. Ich für meinen Teil würde die 80 Euro unter "Deppensteuer" (Achtung, das sage nur ICH zu MIR!) verbuchen und nochmals buchen - und dann mich noch kurz ärgern, aber ansonsten wieder friedlich schlafen.

Jedenfalls danke, dass Du uns dran hast teilhaben lassen, damit dem einen oder anderen diese "Deppensteuer" erspart bleibt 😉 . Werde zukünftiger noch vorsichtiger meine Zahlen eintippseln.

Scheinbar wird das aber nicht überall gleich gehandhabt (bei mir haben die relevanten Personen ja sehr wohl die Daten einsehen und sogar ändern können). Die bei Ryanair verdienen aber vielleicht soooo wenig, dass die Gefahr des Kreditkartenbetrugs dort höher ist, sodass man das unterbindet. Nein, Blödsinn!

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steffkus86S Offline
                      steffkus86S Offline
                      steffkus86

Finde es echt blöd, dass die nach sowas nicht schauen können...

Ich werde wohl, um wieder beruhigt schlafen zu können, nochmal buchen.
                      Meine "bessere Hälfte" wird mich zwar für bescheuert erklären, weil er meint, ich solle mir doch nicht so einen Kopf machen, ich hätte bestimmt alles richtig gemacht aber sicher ist sicher. Sonst haben wir, wenn es dumm läuft zwar Hotel aber kommen nicht dort hin....
                      Also zahle ich die "Deppensteuer". Muss er ja erstmal nicht wissen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bellariaB Offline
                        bellariaB Offline
                        bellaria

Flugplan RyanAir Sommer 2014

Ab wann ist der Sommerflugplan abrufbar? Wir wollen im Mai 2014 nach Fuerteventura.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied65311H Offline
                          HC-Mitglied65311H Offline
                          HC-Mitglied65311

Ich möchte einmal kurz über meinen ersten Ryanair-Flug berichten.
                          Das Buchungsverfahren war schon ein echtes Abenteuer.
                          Diese ganzen Einblendungen in gelb-blau haben mich echt geflasht. 😱
                          Beim Durchklicken und das galt auch für das Ausdrucken der Bordtickets war ich dann froh, dass ich nicht noch ein Samsonite-Koffer-Set, Wasserkocher und ein Bügelbrett gekauft hatte. 😆
                          Aber ich denke, dass ist nur beim ersten Mal so verwirrend 😉

Über die Zuzahlungen des Gepäcks etc. hatte ich mich eingehend eingelesen.
                          Da gibt es ja echt Horrorberichte im Netz!
                          Doch ganz ehrlich, es ist von Ryan-Air schon sehr transparent gemacht und man bekommt auch nach der Buchung immer E-Mails, wo darauf hingewiesen wird.
                          Wer dann meint, trotzdem ein größeres oder schwereres Gepäckstück durchschmuggeln zu können, ist halt selbst Schuld.

Die Abwicklung in Weeze war echt easy und schnell.
                          Das Aufgabegepäck wurde natürlich gewichtsmässig kontrolliert, aber das Handgepäck überhaupt nicht.
                          Wir sind dann auch mit einem Bus zum Flieger und mussten nicht, wie teilweise berichtet über das Rollfeld laufen.
                          Wichtig! Im Flieger wird der abgetrennte Abschnitt der Bordkarte verlangt!
                          Einen guten Platz haben wir auf dem Hin- und Rückflug gefunden, obwohl wir recht hinten in der Schlange standen.
                          Flug war super! Preise eigentlich auch angemessen. Getränke kann man auch mit in den Flieger nehmen, Essen auch.
                          Man sollte vielleicht nur nicht mit Mitgebrachtem ein überschwengliches Ess- und Trinkgelage veranstalten, das sehen die nicht so gerne 😉

Auf dem Rückflug ab Arrecife war die Kontrolle des Handgepäcks dann sehr verschärft und die Schlangen endlos.
                          Kontrolliert wird am Eingang zum Flieger. Wer dann fleissig im Duty Free eingekauft hat und das nicht mehr in sein Handgepäck bekam mußte "blechen". 😞
                          Ebenso die Handgepäckgröße wurde scharf kontrolliert.
                          Aber wir wußten das ja!

Insgesamt, ein super Preis-, Leistungsverhältnis!
                          Ich würde immer wieder mit Ryanair fliegen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ginusG Offline
                            ginusG Offline
                            ginus

Ja das habe ich schon des Öfteren gelesen, dass die (Handgepäck-) Kontrollen für Ryan-Air in Spanien sehr scharf sind.
                            Jeder tut also gut daran auf dem Rückflug aus ganz Spanien besonders noch die Kanaren die Vorschriften der Airline gaaanz genau einzuhalten.
                            Ich weiß nicht, bekommt das Bodenpersonal in Spanien eine Pro Kopf Gebühr dafür?? Sieht fast so aus, als ob die auf Erfolgshonorarbasis arbeiten  😆   ?

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ArminA Offline
                              ArminA Offline
                              Armin

@ginus

ich muß Dir 100%ig beipflichten..

ich habe am 17.10. die Strecke CGN-PMI und am 22.10. PMI-NRN mit Ryanair absolviert. Beide Flüge (je um die 30€ ohne Zusatzleistungen und Aufgabegepäck) waren EINWANDFREI!! Sehr pünktlich, auch die Durchführung freundlich und meines Empfindens nach sehr professionell. In CGN hat sich kein Sch....für das Handgepäck interessiert..die Schablone dafür sollte wohl nur den Eingangsbereich verzieren und die beiden Boardingklassen trennen..

..in PMI wurde sehr genau darauf geachtet daß grenzwertiges Handgepäck mittels der Schablone geprüft wurde..es gab sehr viele die 60€ für die Überschreitung der Grenzwerte bezahlen mußten!!!! Allerdings lief es alles sehr seriös ab..und wer sich an die Bestimmungen gehalten hatte bekam auch hier keine Probleme..so wie ich..

und nicht dem Irrglauben erliegen daß auf dem Hinflug "geduldetes" Übermaß zwangsläufig auch auf dem Rückflug nicht beanstandet wird!! In Spanien geht das NICHT gut!!!
                              ..ich würde immer wieder Ryanair fliegen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • kiotariK Offline
                                kiotariK Offline
                                kiotari

"Künftig können Ryanair-Passagiere kostenlos mehr Gepäck in den Flieger mitnehmen. Auch wer Gepäck aufgibt, kommt günstiger als bislang weg. Die Fluggesellschaft reagiert damit auf wütende Kommentare von Passagieren im Internet."

Spiegel.de

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Sonnenkind5578S Offline
                                  Sonnenkind5578

Guten Morgen...mich würde mal interessieren,ob schon wer seit der neuen Regelungen geflogen ist. Und zwar hab ich gestern die Flüge für Sommer gebucht. also es war schon viel übersichtlicher,schneller und einfacher als früher, aber nun kann man dreierlei wählen : Sitzplatzreservierung zw. 5-10 Euro p.P. , Priority 7 Euro p.P. oder eben gar nichts. Dann kommt die Meldung : Sie bekommen beim Online check in einen Sitzplatz zugeteilt. Jetzt frag ich mich...wenn dem so ist, warum dann Priority für 7 Euro???? Das wird einen ja nichts nützen, wenn alle Plätze zugeteilt werden,die noch frei und nicht reserviert sind, zumal das Platzreservieren auch noch billiger ist mit 5 Euro .... ????

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mk116M Offline
                                    mk116M Offline
                                    mk116
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Sonnenkind5578S Offline
                                      Sonnenkind5578

Ok, wenn es ab 01.02.14 erst greift...warten wir mal ab. Ich habe mich nur gefragt...was ein Priority für 7 Euro nutzt, wenn ich für 5 Euro meinen Platz reserviert habe, und wenn ich keines von beiden nehme, sowieso einen Sitzplatz auch dem Ticket stehen hab, welcher einem ja beim Online Chek in zugeteilt wird. Ich habe mir Plätze reserviert.

Früher hatte das Priority einen Sinn ( zumindest bei uns am Flughafen, da hat das geklappt) aber so....ist es ja jetzt völlig sinnfrei...oder ??? missversteh ich was???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mk116M Offline
                                        mk116M Offline
                                        mk116
                                        Gesperrt
                                        Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ArminA Offline
                                          ArminA Offline
                                          Armin

Habe gestern gebucht..75,98€ Endpreis (ohne Zusatzleistungen) von 18.09.-23.09.2014 CGN-PMI-CGN mit für mich genau passenden Abflugzeiten: Hin abends zurück spätnachmittags. Für September (die Flüge nach Malle sind da nachfragegemäß von NRW wg. Cluburlauben ansonsten von Anfang an teuer!) Ein vergleichbares Flugpaar würde z.B. bei Germanwings ca. 215€ kosten! Bin froh daß Ryanair nun auch ab Köln fliegt..klasse!!! Ryanair hat auch seinen Internetauftritt überarbeitet und wesentlich verbessert..ist übersichtlicher geworden und man muß nicht mehr soviel wegklicken..die Seite hat sich positiv den Buchungsseiten anderer lowcostcarrier (z.B. Transavia) angenähert..die Sitzplatzzuweisung macht mir nichts aus..solange ich mich nicht wie früher in der Straßenbahn in die Schlaufe hängen muß:-)))

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 8 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag