Klima - Wetter in der Türkei
-
Verstehe jetzt nicht ganz, was die "eventuellen" Wettervorhersagen mit Deinen und meinem zahlenmäßigen Aufenthalten -in welchen Ländern auch immer- zu tun haben? :?
-
Natürlich kann man das Wetter nicht vorhersehen, schon garnicht jetzt für den Oktober. Aber es gibt nun mal Erfahrungswerte, ähnlich wie in Deutschland den "Siebenschläfer" und so. Und dieses Jahr soll es eben nach diesen Werten noch einen langen warmen Herbst geben.
Das ist natürlich nur eine Prognose, aber dann kann man auch alle anderen Wetterdaten belächeln, denn die können ja auch gerade dieses Jahr aus der Reihe tanzen.(assikeh, du poost doch mit deinen vielenLändern .... )
-
@torsten_breisig
Lt. Statistik - die immer mal nicht stimmt - tagsüber bis über 30 Grad Celsius, nachts ca. 20 Grad.
LG
Sokrates
-
Wenn die Jacke und der Schirm hohen UV-Schutz haben - ja!

LG
Sokrates
-
Hallo Zusammen,
wir fliegen am 17.09 - 27.09 nach Antalya.
unser erstes Mal in der Türkei.kann man da sagen wie die Temperatur da so am Abend sein wird! benötigen wir für unsere Kids da Westen/Pullis mit oder ist es noch warm genug!
danke
-
Hier kann man viele Klimawerte von verschiedenen Ländern nachschlagen: klimatabelle24.de
GrußKlimatic
-
Hallöchen

Wir fliegen in den Herbstferien die dieses Jahr leider sehr spät sind...
kann man schon so ungefähre Prognosen abgeben zu dem Wetter dort?
Bisher war ich immer (13x) in den Sommerferien aber nach letztem Jahr, wo es extrem heiss und kletschig abends war, haben wir beschlossen, wir versuchen mal die Herbstferien.
Momentan sind dort wohl um die 30 grad...?
Danke
LG -
Hallo
Ein genaue Prognose kann zu diesem Zeitpnkt niemand abgeben.
Eine Klimatabelle ,findest auf Seite 1 .
Ausserdem kannst ja etwas zurücklesen,
wo Urlauber im entsprechenden Zeitpunkt,mitteilten wie das Wetter ist..
Somit ,hast schon mal einige Anhaltspunkte.L.G.

-
sunny1605:
Hallöchen
Wir fliegen in den Herbstferien die dieses Jahr leider sehr spät sind...
kann man schon so ungefähre Prognosen abgeben zu dem Wetter dort?
Bisher war ich immer (13x) in den Sommerferien aber nach letztem Jahr, wo es extrem heiss und kletschig abends war, haben wir beschlossen, wir versuchen mal die Herbstferien.
Momentan sind dort wohl um die 30 grad...?
Danke
LGHallo,
Wir sind vor drei tage zurück gekommen von Türkei , wir haben zwischen 37-43 grad gehabt.im Herbstferien ist glücksache es kann badewetter oder typisch Herbst..
Lg -
Ergänzung:
Typisch "Herbst" bedeutet an der türk.Riviera für Mitte Oktober bis 1. Woche November:
Tagsüber schön warm -Badewetter, noch schön warmes Meer!
. Abends und morgens kühl bis frisch -eine Jacke ist dann meistens nicht verkehrt! 
Das sind meine persönlichen Erfahrungen im Monat Oktober.
-
-
Du bist hier im Wetter-Thread. Fragen zu einem Hotel haben da nichts verloren.
Wenn du etwas über das Seher Resort wissen möchtest, dann eröffne doch bitte einen neuen Thread, es gibt zu diesem Hotel m.W.n. noch keinen. Und hier kannst du nachlesen, wer schon alles im Hotel war.