Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Fuerte,

was möchtest du an Tipps haben? Das Royal Mara Camp ist super schön, mir persönlich gefällt die Gegend dort nicht, aber das ist Ansichtssache.
    Ein Bushwalk kostet normalerweise nichts, wenn er vom Camp durchgeführt wird. Was aber nicht heißt, dass man dem Guide nicht einen kleinen Tip geben kann. 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StueppiS Offline
      StueppiS Offline
      Stueppi

Schließe mich hier an, schnuckeliges Camp,sehr schön. Aber auch ich buche lieber eine Unterkunft im Nationalpark selber. Das Royal Mara liegt außerhalb des Reserves, im Mara North Conservancy. Einige Leute gehen lieber dort hin, ist alles Geschmackssache.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PhischaP Offline
        PhischaP Offline
        Phischa

Hallo zusammen.

Zuerst schon einmal ein dickes Lob für die aktiven Forumsmitglieder, viele meiner Fragen haben sich beim durchlesen schon beantwortet.
        Nur wer ist eigentlich dieser "Jambo" von dem hier alle reden? 😆

Nun zu mir/uns(meine partnerin und ich, so um die 30 rum 😛 ). In nicht mehr ganz 4 Wochen sind wir hoffentlich schon gut in Kenia angekommen. Da wir zum ersten Mal dort sind bin ich mir bei einigen sachen nicht ganz so sicher und die ein oder andere Meinung bzw. Antwort auf meine Fragen wäre hilfreich.

Baue die Reise selbst zusammen, das einzig bislang fest gebuchte ist der Flug. Aus Istanbul kommend sollten wir früh morgens am 26.10. in Mombasa landen. Haben dann 15 volle Tage vor Ort zur Verfügung. Die erste Woche ist erstmal Entspannung am Diani Beach angesagt. Anschließend ca. 3 Tage Safari, gefolgt von abermaligem Strandbesuch, wahrscheinlich Nyali Beach.
        Habe ich bei dieser Grundplanung schon irgendwelche schwerwiegenden Fehler gemacht???
        Vom Airport fehlt uns noch der Transfer zum Hotel, ich hatte gelesen dass man diesen auch bei den Safarianbietern buchen kann. Ist das korrekt?
        Als Hotels am Diani/Galu kämen das Papillion, das Diani sea lodge, das amani tiwi sowie das Diani sea resort in frage. Da wir uns nicht auskennen und uns in der ersten woche um möglichst wenig kümmern wollen jeweils mit AI. Zu welchem von den aufgeführten würdet ihr am ehesten tendieren?
        Anschließend würden wir gerne 3 tage/2 Übernachtungen Safari machen. Budget wären 500eur für Safari+Flughafentransfer(siehe oben). Nach dem was ich gelesen habe sollte man damit hinkommen oder? Gerne eine Privatsafari, ob minibus oder jeep ist uns recht egal.
        Ich hätte an eine Nacht Tsavo Ost z.B. Sentrim Camp und eine Nacht Tsavo West z.B. Rhino Valley Lodge gedacht.
        Oder hättet ihr andere Voschläge, bin für alles offen.
        Würde die hier schon oft genannten Anbieter in den nächsten Tagen bezüglich eines Angebotes anschreiben.
        Da wir ja anschließend unser Hotel wechseln nehmen wir dann unser gesamtes Reisegepäck mit auf die Safari oder wird das irgendwo zwischengelagert?
        Wie konkret sollte die Anfrage an den Anbieter sein? Also auch mit den Zeiten und der Dauer für die Pirschfahrten etc.?
        Für unser zweites Hotel hatten wir den Nyali Beach ins Auge gefasst. Ich wollte aber wohl erst von Kenia aus buchen wenn wir die ersten Eindrücke gesammelt haben. Wenn wieder AI kämen das Neptune beach resort, das bahari beach resort sowie das voyager beach resort in frage. Dazu empfehlungen?
        Evtl auch nur HP oder nur Frühstück. Das käme auf unsere ersten Eindrücke in Kenia an.
        Braucht man vom Nyali Beach zum Flughafen wieder einen organisierten Transfer oder kann man sich hier einfach ein Taxi nehmen?

Uiuiui...ist jetzt doch ganz schön lang geworden. Sollte es jemand schaffen diesen Roman bis zum Ende durchzulesen wäre ich über Antworten oder Einschätzungen sehr dankbar.
        MfG Phischa

Hotel aus diesem Beitrag
        90%
        Hotel Diani Sea Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        76%
        Resort Amani Tiwi Beach
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        91%
        Diani Sea Resort
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        79%
        Rhino Valley Lodge
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        Hotel aus diesem Beitrag
        61%
        Neptune Beach Resort
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • PhischaP Offline
          PhischaP Offline
          Phischa

Ich direkt nochmal.
          Bin bei der Rhino Valley Lodge aufgrund einiger schlechter Bewertungen doch etwas skeptisch geworden. Habt ihr gute Alternativen?
          Hier wurde schonmal das Severine Safari Camp genannt...
          Die Kilaguni Lodge sowie das Lions Bluff sehen auch super aus, aber die liegen nicht direkt im Tsavo West oder?
          MfG Phischa

Hotel aus diesem Beitrag
          100%
          Lions Bluff Safari Camp
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • spassbrems1S Offline
            spassbrems1S Offline
            spassbrems1

Wir waren im August im Rhino Valley...es ist alt- keine Frage, hat jedoch so viel Charme und eine einmalig schön gelegene Lage...unsere drei Zimmer waren alle sauber, frische Handtücher, Gästeseifen, alles war da. Das Essen war vollkommen ok, unsere Kids, die doch eher etwas heikel sind- wurden satt und waren auch zufrieden...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Phischa,

Jambo heißt "Hallo" 😉 Deine Planung ist ganz ok. Es ist richtig, dass man sich den Airporttransfer bei einem Safari Anbieter buchen kann. Das Amani Tiwi liegt NICHT am Diani Beach, sonder ab vom "Schuss" am Tiwi Beach.. mit den anderen Hotels machst du nichts verkehrt. Auch die Kombi der Safari mit den jeweiligen Unterkünften ist ok. Das Lions Bluff liegt nicht im Tsavo West, sondern in den Taita Hills - dies ist ein wesentlich kleinerer Park. Wenn du von der Südküste an die Nordküste wechseln willst, kannst du dein gesamtes Gepäck mit auf die Safari nehmen. (wenn die Safari privat gebucht wurde, ansonsten wäre kein Platz im Bus) Bei einer Safari Anfrage gibst du Personenzahl, Bus/Jeep, Zeitraum, Parks und Unterkünfte vor. Die Pirschfahrten sind in der Regel vorgegeben (aber man kann sich auch mit dem Fahrer absprechen) Das Hotel für die Nordküste solltest du besser von Deutschland aus buchen. Natürlich braucht ihr vom Nyali wieder einen Transfer zum Flughafen. Dafür kannst du dir ein Taxi nehmen.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • dirgis64D Offline
                dirgis64D Offline
                dirgis64

Hallo, das ist eine interessante Seite. Ich habe eben einen Flug nach Nairobi gebucht, weil ich dort Freunde treffen möchte. Gerne würde ich dann nach diesem Besuch noch eine Woche durch Kenya reisen. Was empfehlen die alten "Hasen und Häsinnen" . Kann ich als alleinstehende Frau (64 Jahre alt) durch Kenya reisen. Sollte ich mich einer Gruppe anschließen? Gäbe es Adressen für Alleinreisende? Welche Safariroute würdet Ihr mir empfehlen? Ich möchte eher individuell, in kleinen Gruppen reisen und brauche es nicht so luxuriös. Ein Camp wäre auch ok!
                Ich bin gespannt, was Ihr mir antwortet. DANKE
                dirgis

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Dedl100D Offline
                  Dedl100D Offline
                  Dedl100

Phischa:

"Ich hätte an eine Nacht Tsavo Ost z.B. Sentrim Camp und eine Nacht Tsavo West z.B. Rhino Valley Lodge gedacht."

Jambo 😉
                  Das sieht mir schwer nach LadyM Safari aus, Kurt bietet nämlich genau das an 😉
                  Bin vor 3 Tagen aus Kenia zurück und genau das war unsere Safari.
                  Die beiden Camps sind vollkommen OK.
                  Ich hatte schon relativ früh die Safari bei LadyM gebucht (wir waren zu viert), wir hatten in beiden Camps die besten Hütten. Das Sentrim war ziemlich gut besucht, würde schätzen ca. 40 Leute und wir hatten die beiden Hütten direkt vor der Wasserstelle. Das Rhino Valley war komplett leer, ausser uns nur noch 2 andere Pärchen, aber auch dort hatten wir die beiden besten Hütten, ganz am Ende, direkt vorm Wasserloch. Kurt von LadyM hat dort wohl beste Connection 😉
                  Das Rhino Valley ist irgendwie Abenteuer pur, liegt leicht erhöht am Berghang, ist NICHT eingezäunt, mit einer Wahnsinns Aussicht über das gesamte Tal.
                  Falls du über LadyM buchen solltest, es gibt da eine kleine Änderung. Der Kaffe bei Kurt morgens in seiner Hütte am Tijara Beach fällt flach, wir waren die letzten die dort waren, einen Tag später ist er dort ausgezogen.

Also, meiner Meinung nach machst du mit dieser Safari nichts falsch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Jeder, aber wirklich jeder Safarianbieter bietet die Kombi Sentrim und Rhino Valley an. Das ist absoluter Standard und eine beliebte Kombination.
                    Alternative zur Rhino Valley ist die Kilanguni und auch das Severin Camp. Beide sind natürlich etwas teurer, aber der Standard ist auch wesentlich besser, viel ist Geschmackssache. Die Schönste der drei Unterkünfte ist für mich klar die Kilanguni Lodge, alle drei liegen direkt im Tsavo West. Die Lions Bluff hingegen nicht, die liegt in Lumo.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • binsienB Offline
                      binsienB Offline
                      binsien

Hallo ihr lieben....wir fliegen 1 mal nach Kenia . Wollen tsavo ist 2-3 Tage Safari machen. Weiß jemand was das ungefähr kostet? Danke für die Informationen

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DubheD Offline
                        DubheD Offline
                        Dubhe

Jambo binsien,

dazu solltest du vielleicht hier unter den Reisetipps mal verschiedene Anbieter anschreiben und dir Angebote holen. Gib die gleichen Daten an wie: Reisezeit, Unterkünfte, Personenzahl, Jeep oder Minibus und ob ihr lieber privat oder mit anderen (fremden) Leuten fahren wollt. Von 1 ÜN würde ich abraten, da der Weg in die Tsavos recht weit ist und zulasten der Pirschfahrten geht. Von daher wären 2 Nächte in einem Park sinnig, da ihr dann den zweiten Tag komplett für Pirschfahrten zur Verfügung habt.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Frank1764F Offline
                          Frank1764F Offline
                          Frank1764

Hallo,
                          ich lese hier schon sehr lange heimlich mit und finde es richtig gut, wie einige hier ihre ehrlichen Erfahrungen und Hilfestellungen an unerfahrene Safari Ersttäter weitergeben. Daher möchte ich hier unsere erste Kenia - Safari gebucht für Dezember dieses Jahres mal bekanntgeben und um Ratschläge oder Verbesserungen bitten. Die ganze Safari wird privat mit einem Führer durchgeführt.

1. Tag  Flughafen Mombasa zum Tsavo Ost -- Übernachten im Ashnil Aruba Logde
                          2. Tag  Tsavo Ost
                          3. Tag. Morgens Tsavo Ost dann nach Nairobi -- Hotel Panafric
                          4. Tag. Nairobi zum Lake Nakuru Park -- Übernachten im Flamingo Hill Camp
                          5. Tag  Lake Nakuru zum Masai Mara Reservat -- Übernachten im Ashnil Mara Camp
                          6. Tag. bleiben im Park
                          7. Tag  bleiben im Park
                          8. Tag. Masai Mara Resort zum Lake Naivasha-- Übernachten im Lake Naivasha Sopa Resort
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          96%
                          Ashnil Aruba Lodge
                          Provinz Eastern/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Flamingo Hill Tented Camp
                          Provinz Rift Valley/Kenia
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Ashnil Mara Camp
                          Zum Hotel
                          Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          Hotel Lake Naivasha Sopa Lodge
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Frank1764F Offline
                            Frank1764F Offline
                            Frank1764
                            1. Tag  Lake Naivasha zum Amboseli Reservat -- Übernachten im Amboseli Serena Logde
                            2. Tag  Amboseli Reservat
                            3. Tag. Amboseli Reservat zum Tsavo West -- Übernachten im Kilaguni Serena Logde
                            4. Tag  Tsavo West
                            5. Tag morgens noch eine Pirsch und dann zum Flughafen Mombasa und Rückflug nach Deutschland.

Dieses wird unsere erste Safari und wenn es nach meiner Frau geht, ist es bestimmt nicht unsere letzte.
                            jetzt würde ich mich über einige Anregungen doch sehr freuen.

liebe grüße 
                            Frank

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Amboseli Serena Safari Lodge
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Kilaguni Serena Safari Lodge
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Frank,

was willst du denn noch an Anregungen haben? Ist doch eh schon alles gelaufen.... wird ne reine "Mammutsafari" mit viel Stress 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StueppiS Offline
                                StueppiS Offline
                                Stueppi

Hi Frank,

man hätte es durch einen Gabelflug nach Nairobi/ab Mombasa etwas entzerren können, und ich hätte für mich den Lake Nakuru rausgelassen und woanders verlängert, aber gut, ist Geschmackssache. Einen Tag hätte ich mir nach der Safari noch gegönnt zum runter kommen bevor es in den Flieger geht, aber auch da werdet Ihr Eure Gründe haben.
                                Da es 14 Tage sind und Ihr bis auf NBO überall mind. 2 Nächte habt finde ich es noch ok, dass Ihr Stunden auf der Straße verbringen werdet wird Euch klar sein hoffe ich.
                                Die drei sehr langen Strecken, Tsavo Ost-Nairobi, Nakuru-Mara und Naivasha-Amboseli haben es natürlich etwas in sich was das Fahren angeht.
                                Ich kann verstehen, dass man beim ersten mal soviel wie möglich sehen will, erstmal geht man ja davon aus, dass man sowas einmal macht. Ähnliche Touren mit viel Fahrerei, aber nicht ganz so lange in der Gesamtzeit, habe ich früher auch gemacht. Heute mache ich das nicht mehr, bin dann doch lieber länger an einem Ort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StueppiS Offline
                                  StueppiS Offline
                                  Stueppi

Sorry, gerade gesehen, Nakuru ist nur eine Nacht...das lohnt sich wirklich nicht, wenn es eben geht würde ich das stornieren, Ihr könnt Euch den Park im Moment wirklich sparen, es lohnt sich nicht mehr.
                                  Davon ab lohnt es den Schlenker nicht von NBO dahin zu fahren und gleich am nächsten Tag die lange Strecke in die Mara. Ihr habt in Nakuru nur den einen Gamedrive nachtmittags.

Wollt Ihr wegen den Nashörnern hin?

Nur ein Tipp: Wenn möglich und interessant für Euch: Verlängert Nairobi um eine Nacht und verbringt den Tag im Nairobi Nationalpark. Der Park besitzt eine sehr große Anzahl an Nashörnern (beide) und hält da mit Nakuru locker mit.
                                  Flamingos hat Nakuru kaum noch, außerdem verkommt der Park momentan ziemlich.
                                  Nairobi wäre für mich die Alternative dazu und spart Euch außerdem ca. 6-7 Stunden Autofahrt samt Bezinkosten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • A Offline
                                    A Offline
                                    Anonym

Hallo zusammen,

ich bin recht spontan von Samstag bis Freitag in Kenia, gebucht vom Arbeitgeber inkl Hotel am Strand. Hab allerdings von Montag bis Donnerstag "frei" und würd gern natürlich auch was erleben, bzw ne kleine Safari machen wenn ich schonmal da bin.

Ich bin aber ganz alleine da und hab auch ne Unterkunft. Für den Anfang würde mir daher zum schnuppern eine mit einer Übernachtung ausreichen. Meine Frage is jetzt wo ich sowas buche, und ob das nicht viel zu teuer für einen Alleine spontan vor Ort wird? Hab da absolut keine Ahnung was da preislich fällig wird, und hab Angst vor Ort nach Strich und Faden a zu werden 😉

vielen Dank für ein paar Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JohnprivatJ Offline
                                      JohnprivatJ Offline
                                      Johnprivat

Hallo Markus,
                                      telefoniere doch mal mit Mr. Humphrey Ndara von "Naturaltoursandsafaris" in Mombasa.
                                      Tel: +254412226715
                                      Es kann mit Sicheeheit weiterhelfen, auch was das Safariziel angeht.
                                      Wir buchen bereits seit 4 Jahren dort und sind sehr zufrieden. Auch hat man da Privileg, alleine im Safarifahrzeug zu sitzen.
                                      Viel Spass
                                      Tumakaj

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TamuTatuT Offline
                                        TamuTatuT Offline
                                        TamuTatu

Jambo,
                                        nach langer, langer Zeit melde ich mich mal wieder bei Euch. Fliegen im Dezember wieder nach Kenya und möchten auch eine Safari machen. (Meine Eltern werden diesmal mitkommen). Geplant sind 3 Tage / 2 Nächte Tsavo East , wahrscheinlich Voi-Lodge. Da ich bei Safari-Preisen garnicht mehr up to date bin, wollte ich fragen, was Ihr für einen angemessenen Preis haltet. 3 Erwachsene und 1 Kind (12 Jahre mit kenyanischem Pass).

Wünsche Euch allen eine schöne Woche
                                        TamuTatu

Hotel aus diesem Beitrag
                                        99%
                                        Sentrim Tsavo Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TamuTatuT Offline
                                          TamuTatuT Offline
                                          TamuTatu

Hallo!?!?!

Keine Safari-Experten da, die mir ein paar Anhaltspunkte geben könnten? 😞

LG TamuTatu

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 187
                                          • 188
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 189 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag