Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Nussi0815N Offline
    Nussi0815N Offline
    Nussi0815
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, kann mir jemand einen Veranstalter für eine 2 Tage Safari nach Tsavo Ost empfehlen?
    Es gab mal eine Homepage: WWW diani de ? aber entweder gibt es die nicht mehr, oder sie hieß anders. Dort waren viele Tipps.

DubheD dhsonne2D 2 Antworten Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nussi0815N Nussi0815

Hallo, kann mir jemand einen Veranstalter für eine 2 Tage Safari nach Tsavo Ost empfehlen?
      Es gab mal eine Homepage: WWW diani de ? aber entweder gibt es die nicht mehr, oder sie hieß anders. Dort waren viele Tipps.

DubheD Offline
      DubheD Offline
      Dubhe

Jambo Nussi,

schau dich mal hier bei den Reisetipps um - dort findest du eine Menge Anbieter.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fkoch2001F Offline
        fkoch2001F Offline
        fkoch2001

Hallo,

ich habe gerade gehört das rund um die Tsavo's viele Baustellen auf den Straßen sein sollen.
        Dadurch soll sich die Fahrtzeit stark verlängern.
        Kann das jemand bestätigen ?

Wir wollten nämlich genau in den Parks eine Safari vom Diani Beach machen......

DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fkoch2001F fkoch2001

Hallo,

ich habe gerade gehört das rund um die Tsavo's viele Baustellen auf den Straßen sein sollen.
          Dadurch soll sich die Fahrtzeit stark verlängern.
          Kann das jemand bestätigen ?

Wir wollten nämlich genau in den Parks eine Safari vom Diani Beach machen......

DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo fkoch2001,

da hast du richtig gehört... der Highway wird neu gemacht. Trotzdem sollte es euch nicht davon abhalten, von Diani eine Safari in die Parks zu machen. So oder so braucht man mindestens 3,5 Std. in die Tsavos..... Freunde von mir sind letzte Woche im Tsavo Ost gewesen und sind trotzdem gut durchgekommen 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • melli230583M Offline
            melli230583M Offline
            melli230583

Hallo zusammen,

ich hatte mich mal bei den Veranstaltern aus den Reisetipps erkundigt und Preise um die 300,-€ für eine 2-tages Safari in den Tsavo East in Erfahrung gebracht.
            Nun waren wir gestern nochmal im Reisebüro und die Dame dort meinte, dass das viel zu teuer sei und eine 2-tages Tour wenn wir sie im Hotel buchen nur so 120,-€ kosten würde.
            Was ist denn nun realistisch? Würden gern ein Gefühl dafür bekommen, mit was wir rechnen müssen.

Viele Grüße
            Melanie

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Sentrim Tsavo Lodge
            Provinz Eastern/Kenia
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi
              schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

Hi,
              wenn ich jetzt an Deiner Stelle wäre würde ich dieses Reisebüro nicht mehr betreten! Diese Ausaage ist so falsch wie sie falscher nicht sein kann. Entweder bewusst falsch gesagt oder wirklich keine Ahnung.
              Du wirst vor Ort sehen was die Touren im Hotel kosten. Von den Kosten ab sind dies "Massenabfertigungen".
              Alleine die Parkeintrittsgebühren kosten etwas über 60 USD pro Person pro Tag. Davon hast Du noch kein Auto zum Fahren, keine Unterkunft, kein Essen, kein einfach nix....
              Der Preis ist abhängig von der Unterkunft, dem Auto, Personenzahl...300 Euro ist nicht unrealistisch, eben je nachdem.
              Aber 120 Euro ist ein schlechter Witz...und lässt für mich tief blicken...

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisenM Offline
                mutteraufreisen

Ich habe 1987 - vor Ort im Hotel gebucht - auch schon was von umgerechnet 300€ bezahlt . Allerdings ging es 3 Tage mit 2 Übernachtungen, der AmboseliNP war noch mit drin. Ich würde an Deiner Stelle noch paar Preise eruieren und drücke Dir die Daumen.

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Nussi0815N Nussi0815

dhsonne2D Offline
                  dhsonne2D Offline
                  dhsonne2

Hallo,
                  ich war 2013 und 2016 im Bahari Beach Hotel Mombasa Nord. Hotel sehr zu empfehlen - super Küche -stets frisch mit genügend Auswahl - siehe auch gerne hierzu mein Beitrag.

Zur Safari kann ich gerne mit ruhigem Gewissen unseren Freund John Evance empfehlen. Er kann sehr gut deutsch und macht mit euch eine Safari nach euren eigenen Wünschen. Für Tsavo Ost würde ich das Tahri Camp der jetzigen Sentrim Lodge empfehlen. Nachfolgend ein kleiner Auszug meiner Bewertung: Tsavo East

Juni 2016für 1-3 Tage

Sentrim Lodge zum 2. Mal + nicht zum letzten Mal

6,0/6

Super schöne Aussicht auf das Wasserloch direkt vor der Lodge.
                  Wir waren zum 2. Mal dort (September 2013) und dieses Mal im Juni für 2 Nächte. Während der 2. Nacht hörten wir die ganze Nacht Löwengebrüll und das Tröten und Grollen der Elefanten, die ihre Jungen verteidigten. Über dem Zeltdach kletterten die Affen. Herrlich, so mitten im Busch zu sein.

Wir hatten den Tsavo Ost als 1. Station unserer 6-tägigen Privat Safari über John Evance gebucht, auf der wir Strecken gefahren sind, wo kein anderer war und wir die Amboseli-Tierwanderung hautnah mit tausenden von Gnus, Zebras etc. genießen konnten. Ein sicherer und umsichtiger Fahrer, der sehr gut deutsch spricht und immer zuverlässig ist und auf besondere Wünsche gerne eingeht.
                  Privattransfer Flughafen-Hotel-Flughafen auch mit John Evance - evance.john@yahoo.com - klappte wie immer sehr sehr gut - Vielen DANK auch für die wunderschöne 6-tägige Safari!

Setz dich ruhig per Email mit ihm in Verbindung und berufe dich auf Dorothee und Klaus. Er wird dir sicherlich eine unvergessliche Safarii bereiten.
                  Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schon mal viel Vergnügen für diese wunderbare Reise.

Hotel aus diesem Beitrag
                  87%
                  Bahari Beach Hotel
                  Provinz Coast/Kenia
                  Zum Hotel
                  famherzigF 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • loelli06L Offline
                    loelli06L Offline
                    loelli06
                    Verwarnt Gesperrt

Habe mal eine Frage zu Wertsachen mitnehmen auf Safari. Wir sind zuerst im Diani Sea Resort und lassen dann unser Gepäck da; weil wir nach der Safari nach Chale Island wollen. Also wird das Gepäck nur untergestellt und wir werden wohl kein Safe mehr haben. Wir sind im Governors Camp, ist es zu empfehlen dorthin dann sämtliche Wertsachen zu lassen im Zelt oder wie kann man es am besten regeln.

Gruß
                    Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
                    91%
                    Diani Sea Resort
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Wolf3BerlinW Offline
                      Wolf3BerlinW Offline
                      Wolf3Berlin

In einigen Hotels funktionieren noch die ursprünglichen Safes an der Rezeption mit den 2 Schlüsseln zusätzlich zu den Roomsafes, ist vielleicht eine Möglichkeit.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • loelli06L Offline
                        loelli06L Offline
                        loelli06
                        Verwarnt Gesperrt

Das wäre natürlich eine Alternative, wenn vorhanden. Geld und Handy kann man ja zur Not am Mann tragen, aber mein iPad müsste ich dann immer auch auf der Pirschfahrt mitnehmen. Ich will nicht sagen, dass dort generell was gestohlen wird. Ich habe aber gelesen, dass es auf der Safari schon mal passieren kann.

Antworten Zitieren
                        • loelli06L loelli06

Das wäre natürlich eine Alternative, wenn vorhanden. Geld und Handy kann man ja zur Not am Mann tragen, aber mein iPad müsste ich dann immer auch auf der Pirschfahrt mitnehmen. Ich will nicht sagen, dass dort generell was gestohlen wird. Ich habe aber gelesen, dass es auf der Safari schon mal passieren kann.

DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo loelli06,

Wertsachen wie Bargeld, Pässe etc... sollten generell NICHT in der Unterkunft auf Safari gelassen, sondern mit auf die Pirschfahrten genommen werden.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DanielSVAD Offline
                            DanielSVAD Offline
                            DanielSVA

Hallo zusammen,

ich würde mal eure Hilfe benötigen.
                            Meine Freundin und ich haben für 2017 eine Kenia Reise geplant und gebucht.
                            Vom 25.10.2017 - 08.11.2017 haben wir uns für 14 Tage im Papillon Lagoon Reef eingebucht.

Jetzt wollen wir aber noch eine Safari machen mit 2 Übernachtungen, da dies ja laut Forum wohl sinnvoller ist als nur 1.
                            Habt ihr für mich Tipps
                            Wohin diese am besten gehen soll??? (hab jetzt schon öfter Tsavo Ost gelesen)
                            Wo sollte man am besten übernachten????
                            Soll man vor Ort buchen oder schon im Vorfeld???

Ich hoffe ein Fachmann wie "Dubhe" kann mir hier weiterhelfen 😀

Hotel aus diesem Beitrag
                            81%
                            Hotel Papillon Lagoon Reef
                            Provinz Coast/Kenia
                            Zum Hotel
                            Antworten Zitieren
                            • DanielSVAD DanielSVA

Hallo zusammen,

ich würde mal eure Hilfe benötigen.
                              Meine Freundin und ich haben für 2017 eine Kenia Reise geplant und gebucht.
                              Vom 25.10.2017 - 08.11.2017 haben wir uns für 14 Tage im Papillon Lagoon Reef eingebucht.

Jetzt wollen wir aber noch eine Safari machen mit 2 Übernachtungen, da dies ja laut Forum wohl sinnvoller ist als nur 1.
                              Habt ihr für mich Tipps
                              Wohin diese am besten gehen soll??? (hab jetzt schon öfter Tsavo Ost gelesen)
                              Wo sollte man am besten übernachten????
                              Soll man vor Ort buchen oder schon im Vorfeld???

Ich hoffe ein Fachmann wie "Dubhe" kann mir hier weiterhelfen 😀

DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo Daniel,

wie du richtig im Forum gelesen hast ist es wirklich "sinniger" mindestens 2 ÜN zu machen, da man von der Küste bis zum Tsavo Ost zwischen 3-4 Std. fährt. Falls diese ÜN in einem Park gemacht werden hättet ihr dann den zweiten Tag komplett für eine Ganztagespirschfahrt zur Verfügung (nach dem frühen Frühstück geht es los, man bekommt dann eine Lunchbox vom Camp gestellt, die man an einem schönen Platz verputzen kann).
                              Empfehlen würde ich 2 Nächte im Tsavo Ost - Sentrim Camp oder 1 ÜN Tsavo West - Rhino Valley Lodge und 1 ÜN Tsavo Ost - Sentrim Camp (bei dieser Variante habt ihr allerdings keine Ganztagespirschfahrt, sondern fahrt dann von einem Park zum anderen) Anbieter findest du einige bei den Reisetipps - meine (privaten!) Safaris buche ich immer schon von zu Hause aus (ich hab gern alles unter Dach und Fach) 😄 Natürlich gibt es auch Lodges wie z.B. die Aruba Ashnil Lodge im TO - wir bevorzugen aber Zeltcamps 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                              79%
                              Rhino Valley Lodge
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DanielSVAD Offline
                                DanielSVAD Offline
                                DanielSVA

Jambo Dubhe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir schon richtig weitergeholfen 😀
                                Kannst du mir auch sagen auf was ich mich da preislich pro Person ungefähr einstellen muss?
                                Bräuchte man für die Zeltcamps dann eigene Sachen wie Schlafsack usw. wenn man sich dafür entscheidet?

Danke schon mal für deine sicher hilfreiche Antwort

Antworten Zitieren
                                • DanielSVAD DanielSVA

Jambo Dubhe,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Damit hast du mir schon richtig weitergeholfen 😀
                                  Kannst du mir auch sagen auf was ich mich da preislich pro Person ungefähr einstellen muss?
                                  Bräuchte man für die Zeltcamps dann eigene Sachen wie Schlafsack usw. wenn man sich dafür entscheidet?

Danke schon mal für deine sicher hilfreiche Antwort

DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Daniel,

schreib da am besten verschiedene Anbieter mit denselben Vorgaben an und vergleiche dann. Die Zeltcamps (keine "Dackelhütten!) sind genauso ausgestattet, wie Lodges - also mit Schlaf - und Dusch/Klobereich... schau dir hier mal einige (Zelt) Unterkünfte an - da findest du auch Fotos 😆

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DanielSVAD Offline
                                    DanielSVAD Offline
                                    DanielSVA

Jambo Dubhe,

ich habe mir jetzt mal ein paar Homepages angesehen und mir auch ein Angebot eingeholt.
                                    Leider kann ich nun gar nicht einschätzen was preislich so ok ist und was vielleicht zu viel?

Kann man übern Daumen gepeilt sagen dass eine Safari mit 1 ÜN zwischen 250-350 liegt und bei 2 ÜN zwischen 400-500?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo Daniel,

EIN Angebot wird dir nicht viel nützen, weil du dann nicht vergleichen kannst. Also schreibe mehrere Anbieter an. Mit den Preisvorstellungen solltest du hinkommen 😊

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DanielSVAD Offline
                                        DanielSVAD Offline
                                        DanielSVA

Jambo Dubhe,

auf deinen Rat hin habe ich mir jetzt mal einige Angebote eingeholt - alle über Tsavo Ost.
                                        Unterkünfte gibt es hier ja wohl sehr viele 😀
                                        Kennst du vielleicht eines der folgenden oder kannst eines besonders empfehlen?
                                        -Sentrim Tsavo Camp?
                                        -Ashnil Aruba Lodge?
                                        -Tarhi Camp?
                                        -Sarova Saltlick Lodge?
                                        -Ndololo Safari Camp oder Lionhill Lodge?
                                        -Voi Safari Lodge?

Gruß
                                        Daniel

Hotel aus diesem Beitrag
                                        96%
                                        Ashnil Aruba Lodge
                                        Provinz Eastern/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        Antworten Zitieren
                                        • DanielSVAD DanielSVA

Jambo Dubhe,

auf deinen Rat hin habe ich mir jetzt mal einige Angebote eingeholt - alle über Tsavo Ost.
                                          Unterkünfte gibt es hier ja wohl sehr viele 😀
                                          Kennst du vielleicht eines der folgenden oder kannst eines besonders empfehlen?
                                          -Sentrim Tsavo Camp?
                                          -Ashnil Aruba Lodge?
                                          -Tarhi Camp?
                                          -Sarova Saltlick Lodge?
                                          -Ndololo Safari Camp oder Lionhill Lodge?
                                          -Voi Safari Lodge?

Gruß
                                          Daniel

DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Daniel,

würde definitiv zum Sentrim Camp tendieren 😄 Das Tarhi Camp IST das Sentrim Camp (hieß früher nur Tarhi)... die Aruba Ashnil ist schön, aber eben halt eine Lodge. Das Ndololo habe ich lange nicht mehr gesehn - so weit ich weiß ist es ziemlich heruntergekommen, wobei die es jetzt wohl wieder aufbauen.... die Voi Safari Lodge besticht durch die Aussicht, ist aber ein sehr sehr altes Gebäude. Die Lion Hill Lodge liegt ausserhalb vom Park, diese würde ich nicht empfehlen. Tja.. und die Salt Lick Lodge ist NICHT im Tsavo Ost (auch wenn das gern so bezeichnet wird), sondern liegt im Taita Hills Sanctuary.

Hotel aus diesem Beitrag
                                          51%
                                          Lion Hill Lodge
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Zum Hotel

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 189
                                          • 190
                                          • 191
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 191 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag