Mietwagen auf Mallorca
-
Das mit den 20% Geb. finde ich von Europcar nicht gerade seriös, ohne Vorlage des Bussgeldbescheids würde ich nichts zahlen. Diesen sofort anfordern und an die Behörde selbst überweisen. Wenn man innerhalb eines Monats zahlt, gibt es 50% Rabatt, steht auch so auf dem Bescheid. Cicar hat bei uns die Adressdaten der Bussgeldstelle mitgeteilt, von dort bekamen wir dann direkt Post.
-
Wie beim Leihwagen aussieht,weiß ich leider nicht.
Hast du den Original Strafzettel (multas) von europcar übermittelt bekommen?
Dann könntest du dir die 20% Gebühr sparen.
Ich würde bezahlen,wenn ich im nächsten Urlaub wieder ein Fahrzeug von Europcar mieten möchte.
Und bei einer möglichen Kontrolle auf Mallorca im nächsten Urlaub könntes du noch Probleme bekommen.Hier kannst du online bezahlen,wenn du eine Kopie des Strafzettel (Multas) hast
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen,
kann man einen Mietwagen auf Mallorca am Flughafen abholen und am Hafen von Palma abgeben?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
LG Daniel
-
Hallo zusammen,
wir möchten gern von Deutschland aus einen Mietwagen zur Abholung PMI buchen und hätten uns für Interrent Key`n Go entschieden. Jeodch kann man bei der Buchung direkt keinen Zusatzfahrer angeben, welchen wir aber definitiv benötigen. Vor Ort wäre eine Zubuchung lt. AGB möglich. Muss man sich hierzu an den Schalter begeben oder kann man dies bei der Online-Registrierung machen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
-
-
Ich krieg das nicht auf---nehmen wir den hier --zu Ostern sind schon alle Mietwagen auf Mallorca ausgebucht... klic
-
In ähnlicher Art hatte die ZEIT am 07.04. einen Artikel drin - Mietwagen je Woche bis zu 1.000 € etc. Die Gründe wurden hier im Thread schon mehrfach genannt. Angebotsverknappung in Zeiten der Pandemie, Personalentlassungen, Stationsschließungen, neue Fahrzeuge kurzfristig nicht lieferbar usw. Das alles führt natürlich bei der jetzt wieder auf "Normalniveau" ansteigenden Nachfrage zu deutlich höheren Preisen. Nennt man Marktwirtschaft.
Der Artikel ist leider nur im kostenpflichtigen Angebot verfügbar, daher kann ich ihn nicht verlinken. Aber vllt. hat ja der oder die eine oder andere die ZEIT vom letzen Donnerstag gelesen. Wirtschaftsteil, dort 3. Seite.
-
ich habe für 10 Tage Mallorca ab 26.8. schon jetzt einen Mietwagen gebucht. Ist teurer als vor 2020, aber es ist ok wenn man es möchte. und Mallorca muss mit Mietwagen sein ;-). Zu Billiganbietern gehe ich nie. Zuletzt hatte ich bei AVIS und EuropCar gebucht. Dieses mal hatte Hertz ein ganz gutes Angebot. 990 für 10 Tage für einen SUV (Tucson).
-
Günstige Alternative zum Mietauto: So nutzen Sie den TIB-Bus auf Mallorca

----------------------------
Und zum Thema TIB-Busse gibt's dann diesen Thread mit Erklärungen zu anfallenden Fragen - Busfahren in der Praxis -
Günstige Alternative zum Mietauto: So nutzen Sie den TIB-Bus auf Mallorca

----------------------------
Und zum Thema TIB-Busse gibt's dann diesen Thread mit Erklärungen zu anfallenden Fragen - Busfahren in der Praxis -
klar ist es preiswerter, aber geht trotzdem nicht f mich auf Mallorca. schon alleine deswegen weil wir meist in Fincas sind. bin im übrigen gerade im fariones auf Puerto del Carmen (seit heute). Sehr sehr lässig muss ich sagen. Und mit Mietwagen

-
Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit auf Lanzarote.

Kurz OT: War vor Jahren mal dort. Auch auf Fuerteventura und GC. Was mich an den Kanaren stört ist der Atlantik.
Mag lieber das Mittelmeer, das Mittelmeerklima, usw. 
Aber nochmal zu den Mietwagenpreisen, die es echt in sich haben: Die MZ schrieb vor 5 Tagen, dass es derzeit keine mehr gibt - "Zu Ostern sind schon alle Mietwagen auf Mallorca ausgebucht" (?) -
-
Nach dem Mangel an Mietwagen über Ostern:
Tausende Mietwagen erreichen Mallorca: So wirkt sich das auf die Preise aus -
-
Strafzettel am Es Trenc-Strand
:
Behörden-Odyssee auf Mallorca: Kann man denn nirgendwo den Strafzettel für den Es Trenc-Strand bezahlen?Untertitel: Weil ihre Freundin nicht wusste, wie sie den Strafzettel von Deutschland aus zahlen konnte, versuchte eine MZ-Redakteurin zu helfen. Und kam an ihre Grenzen
du musst zugeben... es ist entschieden preiswerter.