Safaris
-
Hallo miteinander. Wir sind gerade in diani beach und dachten auch über safari nach .Vom hotel aus werden safari ab 265 Euro angeboten nach oben gibt's fast keine Grenzen ,je nach Dauer der Safari.Hier gibt es eine Menge Beach Boys, die natürlich auch Geld verdienen möchten.Die bieten Ein- Tages Touren ( 1h Fahrzeit von Diani) in einen anderen Park an , ,nur das es wohl keine Löwen und Nashörner dort gibt.Nun meine Frage, wie sicher ist eine solche Tour mit den Beach Boys? Hat jmd Erfahrungen damit? LG
-
Hallo miteinander. Wir sind gerade in diani beach und dachten auch über safari nach .Vom hotel aus werden safari ab 265 Euro angeboten nach oben gibt's fast keine Grenzen ,je nach Dauer der Safari.Hier gibt es eine Menge Beach Boys, die natürlich auch Geld verdienen möchten.Die bieten Ein- Tages Touren ( 1h Fahrzeit von Diani) in einen anderen Park an , ,nur das es wohl keine Löwen und Nashörner dort gibt.Nun meine Frage, wie sicher ist eine solche Tour mit den Beach Boys? Hat jmd Erfahrungen damit? LG
Jambo hazel26,
es wäre besser gewesen, ihr hättet euch VOR der Reise nach Kenya mit einer Safari beschäftigt - vor Ort ist man leicht überfordert, wie man sieht.... die Safaris vom Hotel aus sind "vorgegebene" Safaris und werden von den großen Veranstaltern durchgeführt - man sitzt meist mit 6 Personen im Minibus. Würde euch in diesem Fall eher dazu raten, statt bei den Beachboys zu buchen. Hier müsstet ihr wissen, für welche Agentur die vor Ort vermitteln. Der Park, den du meinst, ist sicher Shimba Hills - für einen Tagesausflug "ganz nett", hat aber mit einer richtigen Safari nichts zu tun. Löwen kannst du mit Chance im Tsavo Ost/West sehen. Für einen der beiden Parks solltet ihr mindestens 1 Nacht einplanen, da man von der Küste bis zum Park bis zu 4 Std. Fahrzeit (pro Strecke!) benötigt.
-
Jambo Dubhe,
gibt es denn eine Möglichkeit mit dir auch anderweitig in Kontakt zu treten?
E-Mail, facebook oder ähnliches?Jambo Daniel,
natürlich gibt es die Möglichkeit mich via e-Mail anzuschreiben - du kannst hier bei HC auf mein Profil gehen und mir eine Nachricht mit deiner e-Mail Adresse schicken - dann antworte ich dir. Dein Profil hast du ja leider nicht freigegeben....
-
Jambo zusammen,
wir fliegen am 18ten April los. Sind wirklich sehr aufgeregt. Mit Eure Hilfe haben wir ein Safari bereits von hier gebucht. Ob das alles wirklich optimal ist weiss ich nicht, das werden wir erst sehen wenn wir da sind. Wir haben eine Safari für 3 Tage gebucht beide Tsavos mit Sentrim und Severin. Wir verreisen mit unserer 6jährigen Tochter also zu dritt. Wir fahren alleine mit dem Fahrer in einem Jeep (Fotos hat er gesendet). Wir haben uns auf 1000€ geeinigt. Hoffe, dass es ok ist. Wir werden berichten.
-
Hallo
die Seite hier - springt ständig um - wollte gern auf deine Frage antworten
ist leider unmöglich
man kann nur lesen - od. "fremd" antworten - Text nicht mehr sehen
Toll
Guck mal bei Ita-tours - die sind gut. Preise - alles dabei - je nach Aufenthalt.
Pro Park - Eintritt f. Ausländer 75 US-Dollar. Lodges ... je nachdem. -
... die Beach Boys - sind nicht schlecht
Nicht "schlechter" als andere
nur: demütiger
Wir nahmen diese - jetzt gerade Ende März - waren ok - u. viel defensiver als die "tollen offiziellen"
Anbieter. Wir stutzten zwar anfangs, dass der Fahrer - nicht mal die Hälfte des Geldes bekam ....
aber woanders ist das noch viel schlimmer.
Persönlich habt ihr sicher mehr davon. Das sind wirklich engagierte Menschen -
hallo Dubhe
Ich sah diese Preise - jetzt gerade - gross angeschrieben an den Parks.
War gerade vor Ort.
Nur ... ob ... od. WER diese bezahlt ....
lach ...
ist wohl andere Frage.
Unser Fahrer - zeigte NICHTS vor - bei Eintritt in Tsavo West - Nord.
NICHTS
Nur bei der Rausfahrt meckerte er - weil ich Bauchweh hatte - dass wir "Zeitplan" einhalten
müssten - 24h - zu passender Zeit "Raus" sein mußten.
Wiederum - NULL Kontrolle.
Nur, dass wir Weißen - die teures Geld bezahlt hatten - im Auto für 15 min. festsaßen
keine Luft bekamen - damit die Schwarzen sich auf unsere Kosten amüsieren konnten.
DAS ist Afrika -
hallo Dubhe
Ich sah diese Preise - jetzt gerade - gross angeschrieben an den Parks.
War gerade vor Ort.
Nur ... ob ... od. WER diese bezahlt ....
lach ...
ist wohl andere Frage.
Unser Fahrer - zeigte NICHTS vor - bei Eintritt in Tsavo West - Nord.
NICHTS
Nur bei der Rausfahrt meckerte er - weil ich Bauchweh hatte - dass wir "Zeitplan" einhalten
müssten - 24h - zu passender Zeit "Raus" sein mußten.
Wiederum - NULL Kontrolle.
Nur, dass wir Weißen - die teures Geld bezahlt hatten - im Auto für 15 min. festsaßen
keine Luft bekamen - damit die Schwarzen sich auf unsere Kosten amüsieren konnten.
DAS ist Afrikanun, dann sind die Preise wohl noch nicht geändert worden. 75 USD zahlst du weder in den Tsavos, noch im Amboseli. Wie oft warst du schon in Kenya? Alles was du bisher hier so von dir gegeben hast kommt mir mehr als suspekt vor. Es gibt auch keinen Tsavo NORD...
-
Vor 5 Wochen sind wir aus Kenia wieder nach Hause gekommen. Dort haben wir eine 3 Tätige Safari gemacht. Wir haben es von zu Hause aus bei einen Beach Boy gebucht. Meine Schwester ist vor Jahren mit Ihm auch schon unterwegs gewesen darum hatte ich die Telefonnummer von Coco gehabt. Wir sind zu dritt also mein Mann, meine 6 jährige Tochter und meiner Wenigkeit nach Tsavo Ost und West aufgebrochen. Unserer Fahrer konnte Englisch und Deutsch. Ein erfahrener seriöser und sehr sympathischer Mann. Preis haben wir von hier aus abgesprochen. Habe die Preise verglichen und festgestellt, dass es ein guter Preis war. In Tsavo Ost haben wir in Sentrim geschleifen und im West in Severin Camp. Einer besser als der andere
Severin war einfach nur noch WOW!!! Die ganze Safari war ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Das Einzige was wir hätten gerne anders gemacht: Ein Tag länger in Severin um das ganze zu genissen
Wünsche Euch viel Spaß -
Hallo,
ich war 2013 und 2016 im Bahari Beach Hotel Mombasa Nord. Hotel sehr zu empfehlen - super Küche -stets frisch mit genügend Auswahl - siehe auch gerne hierzu mein Beitrag.Zur Safari kann ich gerne mit ruhigem Gewissen unseren Freund John Evance empfehlen. Er kann sehr gut deutsch und macht mit euch eine Safari nach euren eigenen Wünschen. Für Tsavo Ost würde ich das Tahri Camp der jetzigen Sentrim Lodge empfehlen. Nachfolgend ein kleiner Auszug meiner Bewertung: Tsavo East
Juni 2016für 1-3 Tage
Sentrim Lodge zum 2. Mal + nicht zum letzten Mal
6,0/6
Super schöne Aussicht auf das Wasserloch direkt vor der Lodge.
Wir waren zum 2. Mal dort (September 2013) und dieses Mal im Juni für 2 Nächte. Während der 2. Nacht hörten wir die ganze Nacht Löwengebrüll und das Tröten und Grollen der Elefanten, die ihre Jungen verteidigten. Über dem Zeltdach kletterten die Affen. Herrlich, so mitten im Busch zu sein.Wir hatten den Tsavo Ost als 1. Station unserer 6-tägigen Privat Safari über John Evance gebucht, auf der wir Strecken gefahren sind, wo kein anderer war und wir die Amboseli-Tierwanderung hautnah mit tausenden von Gnus, Zebras etc. genießen konnten. Ein sicherer und umsichtiger Fahrer, der sehr gut deutsch spricht und immer zuverlässig ist und auf besondere Wünsche gerne eingeht.
Privattransfer Flughafen-Hotel-Flughafen auch mit John Evance - evance.john@yahoo.com - klappte wie immer sehr sehr gut - Vielen DANK auch für die wunderschöne 6-tägige Safari!Setz dich ruhig per Email mit ihm in Verbindung und berufe dich auf Dorothee und Klaus. Er wird dir sicherlich eine unvergessliche Safarii bereiten.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Schon mal viel Vergnügen für diese wunderbare Reise. -
Hallo zusammen!
Wir sind komplette Afrika Neulinge,waren demnach noch nie auf einer Safari und würden uns über Tips zu einer Kurzsafari freuen.
Die Flüge und das Hotel am Diani Beach sind bereits gebucht,wir haben uns für das Maji Beach Boutique Hotel entschieden,wo wir 12 Tage verbringen werden. Gerne nehme ich Tipps bzgl Tagesausflüge entgegen! Wir möchten gerne ein wenig chillen,aber auch einige interessante Sachen anschauen bzw. erleben.
Im Anschluss an den Hotelaufenthalt im Maji ist die Safari geplant, 3 oder 4 Übernachtungen stehen zur Option.Ins Visier gefasst haben wir:
- Amboseli (hier das Kilima Safari Camp oder das Kibo ?)
-Taita Hills ( Salt Lick Lodge )
-Tsavo East (Sentrim Camp)Ziel ist es,das Ganze möglichst ökonomisch zu gestalten,sprich: Nicht jeden Tag in ein anderes Camp und trotzdem viel zu sehen.
Das Ganze soll als private Tour laufen,Minibus oder Jeep,was meint ihr?Ich kann mir momentan unter den verschiedenen Camps nichts vorstellen,wodurch sie sich unterscheiden,wie groß der Aufwand ist,möglichst viele schöne Eindrücke sammeln zu können.Gibt es einen Tip,wo ich meine Eindrücke von den jeweiligen Camps vertiefen kann?
Wie würdet Ihr entscheiden? Jeweils für 3 oder wahlweise 4 Nächte! Reisezeit ist Anfang Juli 2018 für die Safari.
Wäre auch dankbar,wenn jemand Eindrücke zu den ausgewählten Hotels,bzw Camps schildern könnte.
-
Jambo Lavendel123,
Informationen zu allen Unterkünften bekommst du hier bei HC... schau dir dir Bewertungen/Bilder an. Um die Safari "ökonomisch" zu gestalten würde ich euch dann empfehlen 3 Nächte in den Tsavo Ost/Sentrim Camp zu fahren, oder 1 Nacht Taita Hills und 2 Nächte Tsavo Ost zu machen. (Vorteil: ihr habt bei 2 ÜN in einem Park den zweiten Tag für eine Tagespirschfahrt zur Verfügung)
Für so eine Tour reicht ein Minibus. Eindrücke werdet ihr genügend sammeln.
Vom Amboseli (Abfahrt/Ankunft Küste) würde ich eher abraten. Dies ist nicht mehr ökonomisch, denn allein bei der Fahrtzeit hin und rück solltet ihr mit bis zu 9 Std. rechnen. Tsavo Ost und Taita liegen bei bis zu 4 Std. je nach Verkehr. -
Guten Morgen Kenia Fans,
in drei Wochen geht es zum ersten Mal nach Kenia. Freude ist schon etwas da, allerdings auch ein wenig gemischte Gefühle (Wahl 2017 im August). Aber wir denken optimistisch. Wir sind vom 03. - 15.08.2017 an der Südküste. Nun wollen wir nicht nur faul am Strand rumliegen sondern auch etwas erleben. Wir versuchen uns gerade durch den Dschungel von Safari Anbietern zu kämpfen. Ist bei diesem enormen Angeboten nicht gerade einfach. Aber da ich hier lese, dass einige von Euch regelmäßig in Kenia sind, habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip.
Ins Auge gefasst haben wir zwei Optionen:
a) Shimba Hills National Reservat mit einer Übernachtung
b) Tsavo-Ost/West Nationalpark mit einer Übernachtung
Wir haben diverse Angebote gefunden (für a ca. 190 € pP Shimba Hills und ca 299 - 370 € für Tsavo)
Da wir überhaupt kein Gefühl haben wollten wir Eure Meinung wissen ob das faire Preise sind (Angebot enthält Jeep Safari mit max. 5 Personen pro Auto, Übernachtung, Vollverpflegung, Wasser, Flying Doctors etc.)
Würdet Ihr das vor Ort buchen (z.Bsp. bei den oft genannten Beachboys) oder doch besser von Deutschland aus?Eine weitere Frage: Haben gelesen bei einigen Hotelbewertungen, dass gerade im Juli/August viele Schulen frei haben und dementsprechend sollen viele Jugendliche in die Anlagen einfallen und Parties bis in die frühen Morgenstunden feiern? Könnt Ihr das so bestätigen? Habe zwar nichts gegen etwas Party aber das was wir gelesen haben hat mich doch etwas irritiert. Hoffe Ihr könnt mir ein paar tolle Tipps geben......LG
-
Guten Morgen Kenia Fans,
in drei Wochen geht es zum ersten Mal nach Kenia. Freude ist schon etwas da, allerdings auch ein wenig gemischte Gefühle (Wahl 2017 im August). Aber wir denken optimistisch. Wir sind vom 03. - 15.08.2017 an der Südküste. Nun wollen wir nicht nur faul am Strand rumliegen sondern auch etwas erleben. Wir versuchen uns gerade durch den Dschungel von Safari Anbietern zu kämpfen. Ist bei diesem enormen Angeboten nicht gerade einfach. Aber da ich hier lese, dass einige von Euch regelmäßig in Kenia sind, habt Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip.
Ins Auge gefasst haben wir zwei Optionen:
a) Shimba Hills National Reservat mit einer Übernachtung
b) Tsavo-Ost/West Nationalpark mit einer Übernachtung
Wir haben diverse Angebote gefunden (für a ca. 190 € pP Shimba Hills und ca 299 - 370 € für Tsavo)
Da wir überhaupt kein Gefühl haben wollten wir Eure Meinung wissen ob das faire Preise sind (Angebot enthält Jeep Safari mit max. 5 Personen pro Auto, Übernachtung, Vollverpflegung, Wasser, Flying Doctors etc.)
Würdet Ihr das vor Ort buchen (z.Bsp. bei den oft genannten Beachboys) oder doch besser von Deutschland aus?Eine weitere Frage: Haben gelesen bei einigen Hotelbewertungen, dass gerade im Juli/August viele Schulen frei haben und dementsprechend sollen viele Jugendliche in die Anlagen einfallen und Parties bis in die frühen Morgenstunden feiern? Könnt Ihr das so bestätigen? Habe zwar nichts gegen etwas Party aber das was wir gelesen haben hat mich doch etwas irritiert. Hoffe Ihr könnt mir ein paar tolle Tipps geben......LG
Jambo clooney707,
zuerst mal: Tsavo Ost mit nur 1 ÜN halte ich definitiv für zu kurz - allein für die Anfahrtszeit in den Park solltet ihr mit bis zu 4 Std. (je nach Verkehr) rechnen. Es bleibt bei 1 ÜN nicht viel Zeit für Pirschfahrten. Mit bis zu 5 Personen würde ich niemals eine Safari machen wollen, aber das ist Geschmackssache - was ihr meint ist eine Zubuchersafari (mit Fremden), die natürlich günstiger ist als eine private Safari.
Von den Beachboys würde ich abraten - hier bei HC sind diverse Anbieter - einfach mal anschreiben und genaue Angaben machen, was man möchte. Die schicken ein unverbindliches Angebot zu. Da ihr schon so bald fliegt könnte man dann auch vor Ort die Buchung machen. Shimba Hills ist "nett" für einen Tagesausflug - übernachten muss man dort nicht zwingend. Der SH Nationalpark ist in etwa 45 Min. von der Küste aus zu erreichen.
Du meinst die kenyanischen Jugendlichen? Mach dir keine Sorgen - die werden sich kaum ein Hotel leisten können, um dort Party zu machen... -
Vielen Dank für Deine nette Antwort. Die 5 Leute im Jeep finde ich auch etwas viel

Also ich finde hier bei HC keinen Anbieter!!!! Vielleicht hast Du ja einen Tip für einen "alten" Mann.
Ich habe ein weiteres ANgebot im Netz gefunden von juliusTsafaris. Allerdings auch nur eine zwei-tägige Tsavo Ost Safari. Allerding für 2 Personen (allein) im Jeep für 345 $ pP. Wir würden um 0630 h am Hotel abgeholt und am nächsten Tag gegen 17 h wieder zurück. -
Jambo clooney707,
bei den Reisetipps sind genügend Anbieter zu finden... guck mal hier:
https://www.holidaycheck.de/dp/ausflugsziele-provinz-coast/18a38764-e65f-3c20-bc8a-831cd08bb47b?utm_source=CRM&utm_medium=e-mail&utm_term=Src1&utm_content=13&utm_campaign=NL161227_TR-LC_SER10_156255917828&uid=430694Ich hoffe, das klappt....
Wenn du eine Safari PRIVAT buchen möchtest, dann kann dir jeder Anbieter ein Angebot zu genau deinen Wünschen machen. Bei einer Zubuchersafari muss man dann natürlich nehmen, wofür der Anbieter weitere Touristen findet. -
Also irgendwie ist das nichts für mich. Ich finde da keine Safari für zwei oder drei Tage.....aber trotzdem vielen Dank