Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Club Caribbean world monastir
  6. Club Caribbean world monastir

Club Caribbean world monastir

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
123 Beiträge 36 Kommentatoren 58.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RebbiR Offline
    RebbiR Offline
    Rebbi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Sabine,

ist das Meer so dreckig wie man in Deutschland erzählt? Kann man drin baden? Bekommt man wirklich keine Liegen mehr am Strand?

Wie ist es besser in Euros zu zahlen oder sich Geld wechseln zu lassen!

LG rebecca

ihr erreicht mich auch unter
    rebecca.zimmermann@stainczyk.de

leider konnte ich dir von meiner mailadresse keine mails schicken. Habe es dann von meinem Freund seiner gemacht!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herkobiH Offline
      herkobiH Offline
      herkobi

Hallo Rebecca!
      Man kann schon im Meer baden-wirkt aber nicht einladend!!
      Das mit den Liegen weiß ich nicht da wir immer am Pool waren,außerdem läuft am Strand ständig einer mit seinen stinkenden Kamelen hin und her-und die Strandverkäufer sind auch sehr lästig.Man sollte sich nix umhängen lassen,die sagen dann einfach du hast es in der Hand gehabt jetzt mußt du es kaufen!!
      Man darf kein tunesisches Geld einführen(Dinar)deshalb sollte man Euro mitnehmen und unten wechseln-das klappt ganz gut aber vorsicht die ziehen sich schon mal das Trinkgeld ab-immer gleich genau nachzählen!!!!
      Zur Beruhigung,man kann sich schon einen angenehmen Urlaub machen,wenn man über alles ein bischen hinwegsieht und es mit Humor nimmt-haben das auch gemacht, es waren einfach alle Hotelgäste sauer und da muß man sich eben zusammentun und fest drüber quatschen dann wird´s oft richtig lustig,denn jedem ist jeden Tag was neues aufgefallen und wir haben dann einfach nur mehr noch darüber gelacht,außerdem sind die Animateure einsame SPITZE!!!

Lg Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RebbiR Offline
        RebbiR Offline
        Rebbi

Hallo Sabine,

also ganz zu allererst nochmal: find ich richtig klasse, dass es solche Möglichkeiten gibt, sich über Urlaube und speziell in diesem Fall über ein Hotel zu unterhalten!

Ich habe jetzt einmal eine Mail an meinen Reiseleiter geschickt und warte jetzt mal ab, was der dazu sagt! Und dann werde ich nochmals im Hotel anrufen und dafür sorgen, dass wir ein gescheites Zimmer am Besten im Cancun kriegen!
        Sprechen die an der Rezeption denn deutsch oder eher englisch? Nur damit ich weiß, wie ich mich zu verhalten habe und was auf mich zukommt!
        Ich habe von einer Freundin gehört, dass die Hotelangestellten in Tunesien den ganzen Dreck vom Hotel einfach isn Meer laufen lassen und das es daher so dreckig ist!
        Pingelig bin ich auch nicht, aber es soltle eben schon ein gewisses Niveau haben, dass man sich einen schönen Urlaub draus machen kann!! Hauptsache ich habe meinen Strand, mein Meer vor Augen, einen Pool, wo ich reinspringen kann, wenn es mir zu heiss ist und ein gepflegtes Zimmer- darauf lege ich großen Wert! Das ist eines der wichtigsten Dinge im urlaub, die stimmen sollten, meine ich!

Ok, mit deiner letzten Nachricht hast du mich ein wenig beruhigt!
        Es ist der erste Richtige Urlaub von meinem Freund und der allerste mit uns zusammen, daher will ich ihm einfach einen super Urlaub bereiten!
        Wie ist der Pool denn?
        Vielen Dank, dass du mir immer so schnell schreibst und mir meine Fragen beantwortest!

LG Rebecca

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Globetrotter55G Offline
          Globetrotter55G Offline
          Globetrotter55

Hallo an alle " Heimkehrer " 😉

Habe da noch einige Fragen. Wäre super wenn Ihr sie mir beantworten
          würdet.

Werden die Kautions-Badetücher noch immer geklaut?
          Muß man wirklich bis spätestens 7Uhr seine Liegen(Strand,Pool) reservieren?
          Wird in der Anlage geklaut? Wie ist das mit dem Safe?
          Muß man sich beim Essen und Trinken lange anstellen?
          Wird genug nachgereicht?
          Was gibt es eigentlich zum Trinken(All Incl.)?

Grüße Robert

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • herkobiH Offline
            herkobiH Offline
            herkobi

Hallo Rebecca!
            Da ihr zu zweit seid müßt ihr drauf bestehen ein Zimmer im Haupthaus von CANCUN zu bekommen,wir hatten die Zimmer Nr.3122 ,Meerblick hatten wir nicht dafür war das Zimmer in Ordnung,und wenn man dem Zimmermädchen am 2.Tag vielleicht ein Trinkgeld gibt hast du jeden Tag ein TIP TOP aufgeräumtes Zimmer.
            Die Zimmer mit der Nr.1112oder1248 sind auch super gelegen und schön,die hatten meine Freunde,sind alles DZ-wir hätten halt FZ gebraucht deshalb für 4 PAX etwas eng.
            Bloß nicht in NASSAU einquartieren lassen-oder noch besser verlangen das man die Zimmer vorher ansehen will ob alles in Ordnung ist-geht auch!!
            Das Meer ist nicht dreckig,aber einfach nicht klar,durch das viele Seegras der aufgewirbelte Sand und so.
            Die Pools sind klasse ich glaube an die 6 Stück in der ganzen Anlage,wir waren immer im Süsswasserpool beim Meer.
            Ach ja,nimm unbedingt feuchte Toilettentücher mit auch in der Badetasche,die Toiletten sind nämlich nicht das non plus ultra-noch ein Tip,in der Halle von Cancun geh in´s rechte WC is zwar ein Behinderten WC aber immer Klopapier und sauberer als die anderen.
            Das mit den Badetüchern kann ich nicht beantworten hatte meine eigenen mit,aber man muß schon aufpassen!
            Das mit den Liegen ist so eine Sache-2stk.sind leicht zu kriegen,wir waren aber 10PAX deshalb mußten wir reservieren,was aber nix machte dennin der früh der Sonnenaufgang ist Hammermäßig-bin gerne aufestanden-hihi!!
            Anstellen muß man beim Essen nicht wirklich,aber die Teller sind ständig alle-da muß man dann warten bis wieder welche gewaschen sind.Getränkeauswahl ist sperlich,Bier,Wein,Cola,Sprite,Wasser und zwei so extrem süsse Sirups Orange und Zitrone!!
            Unbedingt die Spez.Restaurant´s besuchen,mal was anderes auf der Speisekarte.
            So mir krachen schon die Fingern vom tippen-telefonieren ging schneller!!
            Tschüssi Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
            75%
            Hotel Orange und Apartments
            Bayern/Deutschland
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RebbiR Offline
              RebbiR Offline
              Rebbi

Hallo Sabine,

super die Tips von dir und der nette Kontakt.
              Wir können gerne auch telefonieren:
              meine Nummer: 07261/ 976879( wenn du aus dem Ausland anrufst: Deutschland 49 Vorwahl)! Dann müssen wir nur noch einen Zeitpunkt festlegen, morgen oder so mal... mir egal, würd mich freuen!
              Das hört sich doch alles wieder ganz anders an, die Zeilen von dir zu lesen!
              Das mit Cancun, das versuche ich zu regeln... werde da mal wirklich anrufen! Sprechen die denn an der Rezeption deutsch?
              Ich glaube, es ist wirklich einfacher zu zweit einen wudnerschönen Urlaub zu verbingen als mit family(was natürlich auch super ist), aber da tauchen eben mehr Ansprüche und Probleme auf! 🙂
              Wieviel Trinkgeld soltlen wir denn unegfähr den Zimmermädchen geben, damit alls pickobello sauber ist? Grob geschätzt!
              Ah genau, und mit dem Safe: Wie teuer ist denn die Gebühr für den Safe? Und wie sicher ist das Hotel, wenn man z.B. seine Digi- Cam im Zimmer lässt?

Über so Kleinigkeiten, wie das Tellernachreichen oder ähnlichem kann man, denk ich mal, drüber weg sehen, aber wie schon gesagt, Zimmer, Pool, Hygienemöbel sollten schon gepflegt seiN! aber ist eben auch kein europäisches Niveau zu erwarten- da sind wir vielleicht einfach nur anderes gewöhnt, habe ich schon oft festgestellt!
              Was hilft denn gegen die blöden Insekten dort unten?

LG Rebecca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • herkobiH Offline
                herkobiH Offline
                herkobi

Hallo Rebecca!
                Melde mich morgen vormittag gerne telefonisch bei dir,dann ist es einfacher über das Hotel zu quatschen.Noch einen schönen Abend und bis Morgen,Tschüss Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • herkobiH Offline
                  herkobiH Offline
                  herkobi

"sako" wrote:
                  Hallo Rebecca!
                  Melde mich morgen vormittag gerne telefonisch bei dir,dann ist es einfacher über das Hotel zu quatschen.Noch einen schönen Abend und bis Morgen,Tschüss Sabine

Ach ja ich komme aus Salzburg!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RebbiR Offline
                    RebbiR Offline
                    Rebbi

Alles klar, ich bin den ganzen Tag zu Hause!

LG Rebecca

Ich bin aus der Nähe von Heidelberg oder auch Stuttgart oder Frankfurt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sardinienS Offline
                      sardinienS Offline
                      sardinien

Ich war auch im Club fahr nie wieder hin

Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • herkobiH Offline
                        herkobiH Offline
                        herkobi

"sardinien" wrote:

Sonja

Aber Sonja, es war doch eh toll im CW Monastir,besonder´s der Ausflug mit dem Kapitano,Oder????

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sardinienS Offline
                          sardinienS Offline
                          sardinien

"sako" wrote:

"sardinien" wrote:

Sonja

Aber Sonja, es war doch eh toll im CW Monastir,besonder´s der Ausflug mit dem Kapitano,Oder????

Jaja, der war sowieso besonders toll. Es gab nämlich im Bus am hellichten Tag sogar fließend Wasser, sodaß andere lieber zurück zum Hotel fuhren. Die hatten ja vollkommen recht, aber nur so lernt man nette Leute kennen.

LG Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • eharbE Offline
                            eharbE Offline
                            eharb

Hallo!

Nun sind auch wir retour - ich nehme alles über die "Nörglre" zurück!
                            Wir haben zwar einen netten Urlaub verbracht, weil wir (12 Leute) einfach das Beste daraus gemacht haben und auf alles mit Humor reagiert haben!
                            Unser zweites Zimmer (mit Hilfe von HoferReisen, da der Reiseleiter von Nazar allen Problemen aus dem Weg geht!!!) war wunderschön, aber leider begann am zweiten Tag schon der Schimmel zu wuchern!
                            Essen ist lecker und vielfältig - aber sie füllen in die Mineralwasserflaschen, die man um 2DT kaufen muss, auch Chlorwasser ab!! - also auf Originalverschluss achten!
                            Wir 4 waren und sind alle krank!
                            Das Hotel hätte unglaublich viel Potential, leider wird es nicht genutzt - es ist ihnen schlichtweg egal!
                            Spezialitätenrestaurants: Es gibt nur 1 Menu, das man essen muss - nicht zu empfehlen!!!!!!
                            EIS gibt es - aber eine Kugel ist so groß wie ein Kaffeelöfferl!
                            Man muss 1 DT auf die Handtücher pro Tag legen, dann bekommt man frische und das Zimmer wird sauber gemacht!
                            Strand: War am ersten Tag sehr schön - aber er verdreckte jeden Tag mehr, am Ankunfts- und Abflugtag stank es widerlich!!
                            Na ja, so werden wir halt mal nen langen Brief an Nazar schreiben!
                            Liebe Grüße
                            Eva
                            PS: Die, die gebucht haben - macht das Beste draus, seht das Positive, das es auch gibt, packt Immodium akut ein und versucht es trotzdem zu genießen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KyKyK Offline
                              KyKyK Offline
                              KyKy

Hallo allerseits!
                              Hilfe! Ich fahre nächste Woche ins CW Monastir und lese hier nur negatives!
                              Ist es denn wirklich so grausam? Im Katalog sieht doch alles so gut aus....
                              Wie ist es denn dort eigentlich mir dem Geld? Kann man im Hotel wechseln?
                              Wie ist der Strand?
                              Wie weit ist der nächste Strand weg?
                              Sind neben diesem Hotel viele andere Hotels?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • stellaskyS Offline
                                stellaskyS Offline
                                stellasky

also ich lass mich gar nicht erst richtig aus - nur soviel: es ist ein uncooler, zweitklassiger club, mit potential, das aber nicht genutzt wird. der garten ist gepflegt (naja, bei zimmer 344 grünes armband) schauts auf einen dreckhaufen - da wird erst angepflanzt) aber ansonsten ist wenigstens der garten schön. die pools sind okay, aber müssen sie auch. das meer ist nämlich eine echte katastrophe. angeschwemmte plastikfetzten, unmengen (!!!!!!!) an angespültem seegras, man kann sowieso nur im seichten teil schwimmen, weiter vorne ist das meer leider abgesperrt!!!
                                im hotel kann man zu einem normalen kurs wechseln. kein problem. öd ist es dort, nix los und tunesien ist als urlaubsland nie wieder mein reiseziel. einfach zu wenig zu besichtigen in monastir, keine infrastruktur, generell viel zu schmutzig.

beim club ist ein strand dabei, zwei liegen breit, viel angeschwemmter müll, also uns hat es nicht gefallen, wir würden keinem den club empfehlen und wir würden dort sicher nicht mehr hinfahren.

auf keinen fall bei l´tur linz buchen, die hauen einen übers ohr, versprechen falsche tatsachen, kümmern sich nicht um die abholung zum heimflug. wären wir nicht selbst aktiv geworden, hätten die uns um 4 uhr morgens einfach vor dem hotel stehen lassen. das taxi durften wir natürlich selber zahlen. eine frechheit.

und an alle: lasst euch nicht von hotelfotos in katalogen blenden. ich hab mit meiner digicam fotos gemacht, da denk ich selber, wenn ich nicht selber dortgewesen wäre, es sieht nach genialer anlage aus. naja, die werbefotografie hat einiges drauf :-))

ich dachte immer, in diversen foren tummeln sich die ewigen nörgler, aber nach dieser erfahrung (für die wir 560 euro gezahlt haben) weiss ich, dass man wirklich genau recherchieren soll, ehe man sich auf sowas einlässt.

übrigens: zu kaufen gab es nix, keine zeitungen, eiscreme, etc...
                                die gute nachricht: dort sparst echt geld, haha...

😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KyKyK Offline
                                  KyKyK Offline
                                  KyKy

Ich hätte noch eine Frage:
                                  Ist es denn nicht möglich die Strände der umliegenden Hotels mitzubenutzen??
                                  Und wenn nicht, wie weit ist denn der nächste Strand entfernt, den man benutzen kann??

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eharbE Offline
                                    eharbE Offline
                                    eharb

Hallo KyKy,

die Strände kann man nicht mitbenutzen.
                                    Wenn du bereits gebucht hast, dann mach das Beste draus - nimm auf alle Fälle Durchfallmedizin mit, eventuell einen Magenbitter. Es gibt auch sehr viel Positives, das Essen (ohne Fleisch) ist lecker, die Pizza am Aquapark schmeckte den Kindern sehr, die Getränke sind zu ertragen und die Pools sind sauber.
                                    Wenn du 1 TD auf die Handtücher legst, ist normalerweise dein Zimmer sehr sauber und du bekommst frische Tücher.
                                    Achte darauf, dass du mit dem Chefrezeptionisten sprichst, dann hast du Chancen bei deiner Reklamation - allgemein sind sie eh sehr nett...
                                    Wenn du bei HOFER-Reisen gebucht hast, dann ist Susanne deine Ansprechpartnerin, sie ist das HERZSTÜCK der Anlage - ohne sie würde noch viel mehr schiefgehen!!!!!!!!!!!!!!!
                                    Ein weiterer Tippp:
                                    Schau dir Monastir an - ein wunderschöner Ausflug, auch im Center Yasemine kannst du tolle Souvenirs kaufen, viel billiger als am Markt!
                                    Zu Fuß kannst du in den "Safari Club" gehen, ein kleines Einkaufscenter rechts vom Club, da ist auch ein Restaurant dabei.

Liebe Grüße
                                    Eva

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KyKyK Offline
                                      KyKyK Offline
                                      KyKy

Danke für deine Antwort Eva.
                                      Ich werde versuchen mir meinen Urlaub nicht vermiesen zu lassen.
                                      Schade, es hörte sich alles so vielversprechend an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • eharbE Offline
                                        eharbE Offline
                                        eharb

Hallo KyKy,

die Strände in Hammamet und auch Monastir haben supersauber ausgeschaut - vielleicht kannst du direkt im Club (bei Susanne) oder vorher beim Reisebüro erfahren, ob welche auch öffentlich sind. Das Problem sehe ich halt in der Kleidung - denn so freizügig wie wir geht da niemand ins Wasser!!!!!!
                                        Auch, wenn jetzt vieles negativ klingt - vor allem, weil ich seit der Rückkehr krank bin/war, es waren ja auch schöne Momente dabei!
                                        Sonnenaufgang am Meer oder auch ein Sonnenuntergang über den Palmen, dann haben wir supernette Bekanntschaften gemacht aus denen hoffentlich eine Freundschaft wird!
                                        Den Dinar kann man ja eigentlich auch verschmerzen, vor allem, wenn man weiß wie wenig die Frauen verdienen.....
                                        Vegetarische Küche war echt lecker - vor allem die Kuchen in Nassau musst du unbedingt probieren!
                                        Du kannst mit dem Zimmer auch Glück haben und nichts von all dem Negativen erfahren! - dann halt aber auch Abstand von der Rezeption g, damit du wirklich nichts hörst.
                                        Die Sportanimation ist zwar fast nur auf Italienisch, aber gut - vor allem die Gymnastik. Die Shows sind sehr mittelmäßig, aber sie bemühen sich - vor allem darf man nicht vergessen, dass die Animateure ohne Urlaub den ganzen Tag unterwegs sind. Besonders bewundert haben wir da PIPO!!! - den erkennst du sicherlich gleich!
                                        Also, mach das Beste draus - wann geht es denn los!
                                        Eva
                                        PS: Hast du die Fotos von mir gesehen - ich hab eh nur die schönen Online gestellt...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • herkobiH Offline
                                          herkobiH Offline
                                          herkobi

Hallo an alle Heimkehrer!!
                                          Ihr müsst unbedingt einen Beschwerdebrief an euer Reisebüro schicken und alles genau auflisten was lt.Buchung nicht gepasst hat,ich denke nämlich die haben ein echt schlechtes Gewissen denn wir bekommen Geld zurück-Gott sei dank!!!!!!!!!!!!!Der Urlaub ist deswegen nicht gerettet aber wenigsten sind wir dafüt entschädigt worden.Außerdem hat uns unsere Dame vom Reisebüro dazu geraten,da der Veranstallter wissen sollte das dieses Hotel eine Zumutung ist.
                                          An alle die dort noch Urlaub machen viel Glück!
                                          Lg SABINE

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag