Visum I
-
Nicht erst neuerdings
Die Reiseleiter sind schon recht clever,der Weg zum Bankschalter ein kleines Abenteuer,da es natürlich auch schön abgesperrt ist,einfach unter der Absperrung durch und den Reiseleiter vom "Rockzipfel" abschütteln!
Ist schon ein Schauspiel,leider wird es auf diesen Internationalen Airport geduldet,warum auch immer!
Wir reisen seit Jahren individuell,sind also den Launen einiger nicht mehr ausgesetzt! -
Zum Glück muß ich mir das in einem Monat nicht angucken. Allerdings hatte ich es im letzten Jahr bei der Direktankunft in HRG auch nicht so erlebt. Die Agentur-Mitarbeiter waren an ihren Ständen und man konnte nach dem betreten des Ankunftsgebäudes problemlos zu den Bankschalter, so wie es sonst in Ägypten auch gewohnt bin.
-
In Hurghada ist es genau so wie [Jeanettel](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=duHeZ%2F%2BsfK8b5rhTzVDWBg%3D%3D', 'mhcprofile')) es beschrieben hat. Sie fangen die Touristen gleich an der ersten Tür ab. Einen ungehinderten, geraden Weg zum Bankschalter wissen sie zu verdecken.

-
Die Einreisekarten gibt es normalerweise schon im Flieger. Falls nicht, kannst Du sie Dir einfach am Bankschalter holen, falls Du die Konfrontation mit den Reiseleitern scheust. Das ist doch nun wirklich kein Problem...
Auch die Karte, auf die das Passbild und das Visum kommen, falls man mit Perso einreist, kann man vom Bankangestellten bekommen. Mir hat er gleich das Foto drangetackert und die Visummarke aufgeklebt, erst danach hab ich die Karte ganz in Ruhe ausgefüllt und bin dann zur Passkontrolle gegangen.
Aber nun gut, wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht..
-
Ich sehe da auch kein Problem

Einfach zum Bankschalter gehen, wenn keine zu finden sind. Machen doch die vielen Reisenden, die ohne RV nach Ägypten reisen, auch so. -
-
Das Sinai only (das kleine oder kostenfreie Visa) gilt, wie es der Name schon sagt, nur für den Sinai. Du benötigst das ganz normale kostenpflichtige Touristenvisum für den afrikanischen Teil Ägyptens, für "noch" 15 $ Dollar.
-
Ja, genau dieses

-
ahotep was meinst du mit "noch 15$" wird's demnächst ne erhöhung fürs visum geben?
-
vielen dank für die schnelle antwort!

-
leider funktioniert die Forensuche nicht, sie gibt ÜBERHAUPT keine Treffer mehr an, egal was man eingibt
, eig. wollte ich den Thread "die Sache mit dem Geld" oder so nutzen...aber nach der 5. Seite hab ich aufgehört zu suchen...und by the way, gibt einen Thread zum Amwaj Blue Beach?Frage:
kann ich mit einem 200,--€-Schein meine 4 Visa zahlen oder ist der Schein zu hoch? Einen besseren Kurs als bei der Nationalbank erhalte ich nirgends, oder? Und, es ist doch die Nationalbank, die dort ihre drei Schalter hat, oder irre ich?
-
Hallo cheyenne98,
auch unter deinem meinHolidaycheck, findest Du diesen Thread unter den eigenen Beiträgen wieder. Hast dort doch schon gepostet. Ansonsten auch unter dem oben festgetackerten Willkommen-Thread