Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Coraya Beach
  6. Steigenberger Coraya Beach

Steigenberger Coraya Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
848 Beiträge 204 Kommentatoren 243.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Florian80w

Ich spekuliere mal auf der Erfahrungsgrundlage anderer ägyptischer 5* Hotels, dass ein Bier 0,5 Liter etwa 4-5 Euro kostet.
    Frag auch mal direkt das Hotel nach Upgrade, wie @Possibaer vorschlug.

KabafitK Offline
    KabafitK Offline
    Kabafit
    schrieb am zuletzt editiert von Kabafit

@Roland110250

Eine Pauschalreise ist nichts anderes, als ein geschlossener Vertrag. Der Veranstalter darf nicht einfach so elementare Dinge wie Verpflegung (von AI auf HP) und auch Abflughäfen ändern.
    Somit ist es dein elementares Recht und überhaupt nicht frech, auf den Vertrag zu bestehen. Da du ggf. schon bereit bist, den anderen Abflughafen zu akzeptieren, ist es eigentlich das mindeste das sie dir dort auch AI anbieten. Deswegen bestimmt und hartnäckig darauf bestehen!
    Sonst hast du auch das Recht, den Vertrag wegen Nichterfüllung zu kündigen.
    Hierbei musst du natürlich prüfen, ob ein erneutes buchen des gleichen Hotels ggf. erheblich teurer wird. Generell kostest AI vs. HP, meistens nie mehr als 100 Euro pro Woche, kommt natürlich auf den Veranstalter an.

Falls du weiteren Klärungsbedarf hast, kannst hier im Forum mal schauen und ggf. dort eine Frage stellen:
    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Florian80w

Ich spekuliere mal auf der Erfahrungsgrundlage anderer ägyptischer 5* Hotels, dass ein Bier 0,5 Liter etwa 4-5 Euro kostet.

kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari
      schrieb am zuletzt editiert von

@Florian80w sagte:

Ich bin momentan im Coraya. Die Info über das Upgrade habe ich direkt von der Rezeption.
      1 Stella Bier kostet 3 Euro, 1 Skala 4Euro.
      Coktails mit heimischen Alkohol 4 Euro, mit importiertem Alkohol ab 10 Euro..
      Wasser, Softdrinks. Café.,alkoholfreie Coktails ab 2 Euro.
      1 Glas einheimischer Wein 5Euro,die Flasche 20 Euro.

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Schneeglocke57S Schneeglocke57

Folgender Eintrag ist in facebook in der öffentlichen Gruppe "Steigenberger Coraya beach lovers":
        13. Juli
        #Dear_guests
        For your comfort in the restaurant a proper dress in desirable during dinner time, long trousers for man, no muscle shirts, no shorts, no jogging suit.

kiotariK Offline
        kiotariK Offline
        kiotari

@Schneeglocke57 sagte:

Folgender Eintrag ist in facebook in der öffentlichen Gruppe "Steigenberger Coraya beach lovers":
        13. Juli
        #Dear_guests
        For your comfort in the restaurant a proper dress in desirable during dinner time, long trousers for man, no muscle shirts, no shorts, no jogging suit.

Es werden nur noch lange Hosen bei den Herren akzeptiert.
        Daher tragen viele Männer ihre '' Flugjeans '' da sie keine langen Hosen weiter dabei haben. Gab schon hitzige Diskussionen mit den gaestebetreuerinnen. Aber es wurde klipp und klar gesagt das es jetzt dabei bleibt.

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Steigenberger Coraya Beach - Adults only
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

Man bucht ein 5* Hotel und diskutiert hitzig über sowas wie lange Hosen zum Dinner? Holla, wer dazu Diskussionsbedarf hat, sollte Lloret de Mar buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DauercamperD Offline
            DauercamperD Offline
            Dauercamper

@Florian
            Im ersten Moment stimme ich Deinem Beitrag zu; aber was Lloret de Mar anbetrifft, füge ich noch eine Bemerkung hinzu.
            Speziell im westlichen Mittelmeergebiet zwingt man den Herren angemessene Kleidung (lange Hose zum Essen) auf,
            wähtrend man den Damen das Tragen eines Bikinis zum Essen erlaubt. Das Ganze wird dann auch noch mit
            Kultur umschrieben. Die spinnen, die Spanier.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SonnenjägerinS Offline
              SonnenjägerinS Offline
              Sonnenjägerin

Hallo,
              weiß jemand, wie lange dort neben dem Steigenberger Coraya noch das neue Hotel gebaut wird? Wir haben für den 1. Mai gebucht und wäre toll, wenn es dann vorbei ist 😃

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • heljen12H Offline
                heljen12H Offline
                heljen12

Ich habe mal eine Frage.Was macht die Baustelle neben dem Hotel zwecks Lärmbelästigung
                Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KatSmiK Offline
                  KatSmiK Offline
                  KatSmi

Hallo,
                  ich würde gerne wissen, ob es sich wirklich lohnt, ein Deluxe-Zimmer zu buchen und ob es stimmt, dass sich diese zum größten Teil im Erdgeschoss befinden. Wir möchten nämlich auf keinen Fall ein Zimmer im EG, sondern am liebsten ganz oben. Wir fliegen Ende April.

Danke 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Roland110250R Offline
                    Roland110250R Offline
                    Roland110250
                    schrieb am zuletzt editiert von Roland110250

Kurze Info zu der Baustelle neben und im Coraya: Soll innerhalb der nächsten 3 Monate fertig sein. Wird ein zweites Steigenberger. Wer es gesehen hat, hat berechtigte Zweifel am Fertigstellungstermin.
                    Die Poolbar wurde abgerissen und die Insel im Hauptpool bei laufendem Betrieb erneuert. Egal ob Schutt ins Wasser fiel oder der Trennschleifer die Sänger auf der Terasse übertönt - wir schaffen das !

LG
                    Wolf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SonnenjägerinS Offline
                      SonnenjägerinS Offline
                      Sonnenjägerin

Verstehe ich es richtig? Im Hauptpool des Steigenbergers wird grade gebaut?? Wir reisen in 2 Tagen an.... 😦

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

thaitouriT 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SonnenjägerinS Sonnenjägerin

Verstehe ich es richtig? Im Hauptpool des Steigenbergers wird grade gebaut?? Wir reisen in 2 Tagen an.... 😦

thaitouriT Offline
                        thaitouriT Offline
                        thaitouri

Ich war in der Woche ab 15. April im Steigenberger Coraya, und kann berichten, dass die neue Poolbar fertig ist😄😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • German936G Offline
                          German936G Offline
                          German936

Hallo ihr lieben 😀
                          Wir fliegen am 25.5. Ins Steigenberger. Wir sind zum ersten mal dort und haben ein par Fragen..
                          Wir haben AI gebucht und jetzt wollte ich wissen wie es mit den kostenpflichtigen Angeboten gehandhabt wird. Der Wellnessbereich (insbesondere die Sauna) soll ja extra kosten. Was kostet da der Tag sich im Wellnessbereich aufzuhalten oder wird sogar pro Stunde bezahlt?
                          Sind alle Bars und Restaurants (außer das Fayruz und die Shishabar) komplett mit im AI mit drin oder gibt es da trotz AI versteckte kosten?
                          Und kann im Hotel alles in Euro bezahlt werden (inkl. Trinkgeld)?
                          Habt ihr sonst noch Tipps für neulinge im Coraya?
                          Danke schon mal... Ich würde mich über aktuelle Informationen freuen 😀

dani19D 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • German936G German936

Hallo ihr lieben 😀
                            Wir fliegen am 25.5. Ins Steigenberger. Wir sind zum ersten mal dort und haben ein par Fragen..
                            Wir haben AI gebucht und jetzt wollte ich wissen wie es mit den kostenpflichtigen Angeboten gehandhabt wird. Der Wellnessbereich (insbesondere die Sauna) soll ja extra kosten. Was kostet da der Tag sich im Wellnessbereich aufzuhalten oder wird sogar pro Stunde bezahlt?
                            Sind alle Bars und Restaurants (außer das Fayruz und die Shishabar) komplett mit im AI mit drin oder gibt es da trotz AI versteckte kosten?
                            Und kann im Hotel alles in Euro bezahlt werden (inkl. Trinkgeld)?
                            Habt ihr sonst noch Tipps für neulinge im Coraya?
                            Danke schon mal... Ich würde mich über aktuelle Informationen freuen 😀

dani19D Offline
                            dani19D Offline
                            dani19
                            schrieb am zuletzt editiert von dani19

Ehrlich: Was willst du bei dem Wetter in der Sauna? Wir waren schon vier mal dort und haben noch niemanden gesehen, der den Wellnessbereich genutzt hat (ich wüsste auch gar nicht, wo da die Sauna ist). Wir haben nur einen kleinen Pool gesehen um den einige Liegen drapiert waren. Es werden im dem Bereich die Massagen angeboten, die aber extrem teuer sind. Ansonsten sind alles Restaurants inkludiert. Das Fayrouz kann nur ein Mal am Abend (gegen Vorreservierung) kostenfrei genutzt werden, mittags steht es einem täglich zur Verfügung. Ansonsten gibt es Zusatzkosten, wenn du darauf achtest nicht das Bier aus der Minibar zu trinken oder die Chips/Nüsse daraus zu essen. Möchtest du abends auf deinem Zimmer ein Bier trinken, nimm dir einfach zwei Dosen von der Strandbar mit. 😉

Die shishabar haben wir nie besucht, aber der Tee dort soll im AI mit drin sein und man zahlt wohl lediglich die Shisha (2,50€ oder so ähnlich) Bezahlen kann man alles problemlos in Euro. Und wenn euch das Kleingeld für Tipp fehlt: Nehmt viele 10€ Scheine mit, die Angestellten freuen sich über jeden, der Münzen in Scheine wechselt. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • süne54S Offline
                              süne54S Offline
                              süne54

Hallo zusammen
                              Leider fehlen mir bei den vielen Hotelbewertungen einige für mich wichtige Aspekte. Stattdessen werden immer wieder dieselben Themen angesprochen..
                              Auch wegen meiner körperlichen Beeinträchtigung wäre ich deshalb sehr froh, wenn Ihr meine (zugegebenermassen vielen) Fragen 😄🙈 beantworten könntet:

1. Muss man sehr weit ins Wasser laufen, um schwimmen zu können? (Es geht mir dabei nicht in erster Linie um‘s Schnorcheln!)
                              2. Wie weit ist es vom Hotel aus zu dieser Bademöglichkeit (flach, Treppen, usw.)???
                              3. Gibt es einen Lift, um die Zimmer zu erreichen? Wenn nicht, welche Zimmer liegen zentral?
                              4. Wie sind die Zi. mit Pool- oder Gartenblick (Aussicht, Lärmpegel etc.)?
                              5. Hat es begehbare Duschen, oder Badewannen?
                              6. Besteht der kostenlose Wäscheservice noch?
                              7. Gibt es Wasser mit Kohlensäure? Es ist vorwiegend von alkoholischen Getränken die Rede.
                              8. Ist bei AI die Minibar im Zi. inbegriffen?
                              9. Gibt es im Zi. Wasserflaschen für die Zahnreinigung?
                              10. Sind im Badezimmer „normale“ Duschmittel vorhanden, oder nur die „Mini-Fläschchen“?
                              11. Wie ist es mit Mücken im Freien? (Für das Zi. habe ich Elektro-Stecker.)
                              12. Hat es im Zi. genügend Steckdosen, oder ist die Mitnahme von Mehrfachsteckern ratsam?
                              13. Sind Pool-Nudeln zur freien Verwendung vorhanden?

Ganz lieben Dank im Voraus für Eure hoffentlich hilfreichen Antworten! 😘🙏🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • See-starS Offline
                                See-starS Offline
                                See-star
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von See-star

Hallo,

Für jemand der gehbehindert ist wird es schwierig, zuerst gibt es Treppen bis zum Gehweg der dann den Hang hinunter 50 m zu einem kleinen Steg am Strand führt, dann sind es nur noch ein Paar Meter hinein zum Schwimmen.
                                Das Johnson Produkt “ OFF ! “ gegen Mücken ( auf Haut oder Kleidung ) ist wirksam.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • süne54S Offline
                                  süne54S Offline
                                  süne54

@See-star, danke für diese informative Antwort!
                                  Es ist sehr schade, dass solch massgebende Hinweise in den Bewertungen kaum oder gar nicht erwähnt werden!
                                  😞 Wieviele Treppen sind es denn bis zum Gehweg? Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht laufen kann. Ich habe einfach Mühe mit vielen Stufen, oder beschwerlichen Wegen.

See-starS 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • süne54S süne54

@See-star, danke für diese informative Antwort!
                                    Es ist sehr schade, dass solch massgebende Hinweise in den Bewertungen kaum oder gar nicht erwähnt werden!
                                    😞 Wieviele Treppen sind es denn bis zum Gehweg? Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt nicht laufen kann. Ich habe einfach Mühe mit vielen Stufen, oder beschwerlichen Wegen.

See-starS Offline
                                    See-starS Offline
                                    See-star
                                    Gesperrt

Hier ein Bild vom direkten Weg vom Fayrouz Restaurant zum Strand, schon steil ! dann gibt es jeweils 5 - 6 Treppen über 2 Ebenen vom kleinen Schwimmbecken zum Gehweg wie ich schon vorher beschrieben habe

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • See-starS Offline
                                      See-starS Offline
                                      See-star
                                      Gesperrt

Dusche

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • See-starS Offline
                                        See-starS Offline
                                        See-star
                                        Gesperrt

OFF ! Spray

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • süne54S Offline
                                          süne54S Offline
                                          süne54

Liebe @See-star, deine Infos und Fotos waren sehr hilfreich!!! Jetzt muss ich die Hotelwahl wirklich nochmals überdenken! Die Dusche wäre zwar ideal - und der Mückenspray bestimmt praktisch! 🙂
                                          Nochmals herzlichen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 39 von 43
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag