Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Dana Beach Resort
  6. Dana Beach Resort

Dana Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 310 Kommentatoren 322.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • xadooX Offline
    xadooX Offline
    xadoo
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja, genau! Lauter Stammgäste die ständig nur vom Essen reden und mit dem Wassertaxi von einem Restaurant zum anderen gondeln...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • -Dani88-- Offline
      -Dani88-- Offline
      -Dani88-

@xadoo
      Die Meinung hast du aber fast exklusiv. 97% Weiterempfehlung bei 11100 Bewertungen sprechen eine eindeutige Sprache.
      Also ich find das Dana Beach super. Riesige Anlage die sehr sauber ist, abwechslungsreiches Essen, nettes Personal (selbst der Gärtner grüßt einen) und ein Service der Vorbildlich ist.

OK der Strand ist nicht wirklich schön aber auch er hat sein Vorteil. Man kann sich auf halbem Weg zum offenen Meer auf die Sandbank setzen. Das fand ich ziemlich cool 😉
      Wer viel Wert auf einen schönen Strand und Leben im Wasser legt sollte halt nicht unbedingt Hurghada als Ziel auswählen sondern weiter in den Süden gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Heike68H Offline
        Heike68H Offline
        Heike68

Wir hatten das Dana damals auch aufgrund der hohen Weiterempfehlung gebucht. Die ist aber m.E. nicht gerechtfertigt. Wenn ich in einigen Bewertungen dann lese "der Strand ist super schön". Das ist er nun definitiv nicht. Und das Essen empfand ich allenfalls als duchschnittlich. Da liest man "es gab immer fische Pasta, einfach super" spricht mich das nicht für gutes Essen in einem ägyptischen Hotel an. Die Anlage und auch die Superior-Zimmer sind allerdings ansprechend.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ewy2308E Offline
          ewy2308E Offline
          ewy2308

Also wir waren bereits 3 mal im dana und haben uns IMMER wohl gefühlt.  Kein hotel der welt kann jedem gefallen! Somit sind eindrücke jedes einzelnen immer relativ zu betrachten. Wer sich vor buchung eines hotels mit dessen umgebung und dessen Bewertungen auseinander setzt, auch außerhalb von holidaycheck, weiss worauf man sich einlässt. 
          Essen war immer ausreichend und abwechslungsreich vorhanden.  Wer mit AI nicht zurecht kommt muss eben ein hotel mit a la carte restaurants buchen.wer feinen sandstrand erwartet, der bucht halt nicht hurghada.
          Für uns ist es ein schönes hotel, mit toller Anlage,  super nettes freundliches und aufmerksames Personal auch ohne Trinkgeld! , gut der strand ist ok, aber das weiß man halt vorher.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xadooX Offline
            xadooX Offline
            xadoo

Auch nett immer wieder bei den Bewertungen zu lesen:

"Man fühlt sich hier gut aufgehoben und wie zu Hause"   😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sunshine-240S Offline
              Sunshine-240S Offline
              Sunshine-240

Hallo Ihr Lieben,

wir sind von der schönen Bucht und Horror-Hotel Al Nabila ins Dana gewechselt und haben nun keine Möglichkeit zu schnorcheln.
              Habt Ihr Ideen wie wir die Woche überstehen können? Wir hörten von dem  Glasboot und rausfahren zum Schnorcheln aber das wird für 3 Personen und noch eine Woche etwas kostspielig.

Dann noch eine Frage: dürfen wir das Jungel Aqua mitbenutzen?

1000Dank.
              🙂

Hotel aus diesem Beitrag
              Al Nabila Hotel
              Kairo (Metropolregion)/Ägypten
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...schau einfach mal in den Ausflugs-Thread, dort findest Du reichlich Hinweise zu Schnorcheltouren und kannst auch gerne dort auch aktuelles erfragen.
                Die Preise/Angebote dazu findest Du u.a. im allg. Hinweis-Thread.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunshine-240S Offline
                  Sunshine-240S Offline
                  Sunshine-240

Überflüssiges Zitat entfernt.
                  Danke.

Und dürfen wir ins Jungel Aqua Park?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tripplexXxT Offline
                    tripplexXxT Offline
                    tripplexXx

Das hängt von Eurem RV ab... Steht eigentlich in den Unterlagen, wenn es mit incl. ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HastedterH Offline
                      HastedterH Offline
                      Hastedter

Aloha zusammen,

es stimmt schon das man es nicht jedem recht machen kann.
                      aber bevor man hier sein urteil abgibt, sollte man sich auch mit dem land und der region überhautp auseinandersetzen. denn wenn das land keinen feinen sandstrand wie in der karibik hergibt, dann darf man ihn auch nicht erwarten! ebenso schaut es halt auch mit der essensauswahl/reinigung/service aus.

ich war jedenfalls absolut zufrieden mit dem dana beach, würde es mir nicht zuwider sein das gleiche hotel mehrfach aufzusuchen wäre es in hurghada definitiv meine erste wahl.

aber ich möchte nicht so gerne "enden" wie ein paar welches ich auf kreta kennen gelernt habe, die seit 22 ZWEIUNDZWANZIG jahren das gleiche hotel aufsuchen..und auch immer den gleichen tisch beim essen nehmen...nein danke..

ich werde nach zweimal hurghada nun mal el gouna in angriff nehmen 😉

man sieht sich...

Maxime peccantes, quia nihil peccare conantur

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Sorry für das kurze OT, aber auch in Ägypten gibt es Strände mit sehr feinem, weißen Sand, der sich hinter denen der Karibik diesbezüglich nicht verstecken muß. Das Dana hat dieses natürlich nicht einmal ansatzweise.
                        OT Ende. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • likör 43L Offline
                          likör 43L Offline
                          likör 43

hallo zusammen .waren vom 07-22.12 im dana .und es war superschön .anlage toll und auch das essen .bin schon gut rumgekommen aber so ein gutes essen hatten wir selten.was den strand anbelangt weis ich schon wie er sein sollte (wohne an der ostsee).aber die beschreibung sagt grober sand ,oder kies ,oder badeschuhe mitnehmen.das sagt doch alles oder?es waren ca.60%russen .die waren gut drauf.alle nationalitäten spielten zusammen vollyball.aber da waren deutsch aller altersklassen ,die haben sich benommen wie sau .im ausland sind wir alle ausländer.bitte nicht vergessen.wir fahren auf jeden fall wieder hin .bloss etwas früher ,denn es war abends doch recht kalt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • miwuM Offline
                            miwuM Offline
                            miwu

Ich kann diese ganze Lubhudelei übers Dana Beach auch nicht so ganz verstehen. Die Anlage ist sicher toll und ich habe auch nirgendwo auf der Welt so engagierte Bademeister gesehen wie am Wasserspielplatz vom Dana Beach, aber für ein Tophotel reichts dann leider doch nicht, da:

• das Essen extrem eintönig ist
                            • die Cocktails einfach widerlich schmecken, wenn man nicht gleich zu Beginn des Abends kein Trinkgeld gibt
                            • man am Strand und an den Pools praktisch aufeinander liegt
                            • reservierte Liegen nicht konsequent abgeräumt werden
                            • der Getränkeservice am Strand und an den Pools praktisch nicht vorhanden ist
                            • Man am Abreisetag seine Koffer nur gegen Trinkgeld vom Kofferboy zurückbekommt, was der einen auch deutlich spüren lässt
                              Passage gem. Forenregeln entfernt.
                            • das Schlimmste: Man wird mehrmals täglich in der Hotelanlage von Händlern belästigt

Wir waren dort im Mai für 14 Tage, sind nun aber wieder zum Steigenberger zurückgekehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Ansprüche variieren nunmal,aber die Diskussion um östliche Bürger eines anderen Landes sollte man im Forum besser unterlassen, mal ganz abgesehen davon, dass "wir" auf der Welt auch nicht unbedingt den besten Touriruf geniessen und einige unserer Sitten und Gebräuche in den Augen anderer Nationen besonders elegant erscheinen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • -Dani88-- Offline
                                -Dani88-- Offline
                                -Dani88-

Was miwu da erzählt kann ich absolut nicht nachvollziehen oder bestätigen.

- das Essen extrem eintönig ist
                                Kann ich nicht bestätigen. In den verschiedenen Spezialrestaurants gibts genug Auswahl. Gut, wenn man man sich jeden Abend den Teller mit allem voll macht was rumsteht ist man schnell durch die Auswahl durch. Ob z.B. Pommes und Spaghetti jetzt eine gute Kombination sind muss jeder selber entscheiden.

- die Cocktails einfach widerlich schmecken, wenn man nicht gleich zu Beginn des Abends kein Trinkgeld gibt
                                Hab gar nicht gewusst das die Keller selber die Getränke machen. An der Bar arbeiten auch noch ein paar Jungs. Nach Trinkgeld hat im Dana Beach uns nie einer gefragt oder den Eindruck gemacht er will jetzt was haben.

- man am Strand und an den Pools praktisch aufeinander liegt
                                Dann bei nächsten mal einfach ein kleineres Hotel nehmen. Sowas weiß man vorher!

- reservierte Liegen nicht konsequent abgeräumt werden
                                Ein Kampf gegen Windmühlen. Der Strand ist aber groß genug. Da findet jeder ein Plätzchen.

- der Getränkeservice am Strand und an den Pools praktisch nicht vorhanden ist
                                Als ich würde am Pool immer super bedient obwohl ich relativ geizig mit dem Trinkgeld bin. Nichtmal mein Handtuch musste ich selber auf die Liege "festbinden" das hat alles der nette Service gemacht. Das am Strand keiner rumläuft sollte klar sein. Der ist bisschen groß um ein Service anzubieten. Ich hab mir immer an der Bar ein Eimer mit Eis geholt. 4 Flaschen Wasser rein und das hat für Stunden gereicht.

- Man am Abreisetag seine Koffer nur gegen Trinkgeld vom Kofferboy zurückbekommt, was der einen auch deutlich spüren lässt
                                mhhh. Du hast was gegen die Serviceleute und nun auch gegen den Kofferboy. Schonmal daran gedacht das DU vielleicht das Problem bist?
                                Ich hatte am Abreisetag nichtmal Kontakt zu einem Kofferboy. Ausgecheckt an der Rezeption und die haben dann selbständig den Koffer vor unserem Zimmer abgeholt und in eine Nebenzimmer gestellt. Als dann der Bus kam hab ich mir mein Koffer geschnappt und bin zum Bus damit gegangen.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

- das Schlimmste: Man wird mehrmals täglich in der Hotelanlage von Händlern belästigtHändler? Meinst du die Mitarbeiter vom Spa oder Animationsteam? Das die einen ansprechen ist klar. Mit eineme einfachen "Nein, Dank" würde man die aber immer wieder los. Nach einer oder zwei Absagen kam sie bei mir auch in den nächsten Tagen nicht mehr.Fliegende Händler die nicht zum Hotel gehören hab ich keine gesehen falls du das meinst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • egypt-201249E Offline
                                  egypt-201249E Offline
                                  egypt-201249

@Dani88,
                                  wann warst du denn das letzte mal im Dana?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -Dani88-- Offline
                                    -Dani88-- Offline
                                    -Dani88-

Das war Ende 2012.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lohmann ClaudiaL Offline
                                      Lohmann ClaudiaL Offline
                                      Lohmann Claudia

Hallo!
                                      Wir fahren im Mai bereits zum 4. Mal ins Dana und freuen uns schon sehr. Letztes Jahr mussten wir aufgrund der Unruhen umbuchen und hoffen, dass es heuer klappt! Nun hab ich schon öfter von dem "Food Court- Restaurant" gelesen. Das gab es 2012 noch nicht. Kann mir jemand bitte sagen, was es da alles zu essen gibt? Burger hoffentlich ja nicht...
                                      Und wo ist es?

Wir haben ein Superior-Zimmer gebucht (3000), weil die die besten und schönsten sind und hoffen, dass wir vor Ort noch ein upgrade auf Meerblick bekommen. 
                                      Wir haben bisher immer sehr gut gegessen und der Service war auch immer klasse (mit oder ohne Trinkgeld). Zum Schnorcheln machen wir mit Ralf und Petra = zwei deutsche Auswanderer(google mal :Mogli Hurghada) einen Bootsausflug. Das war perfekt.

VG Claudia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Servet2S Offline
                                        Servet2S Offline
                                        Servet2

Hallo Claudia,
                                        wir sind am 2. Januar aus dem Dana zurück gekommen. Das Food-Court liegt neben dem Cafe columbus. Das Essen hat mir überhaupt nicht geschmeckt, Essen schmeckte gleich, alles fad. Da half auch kein nachwürzen. Einmal probiert und das war es!!! Dort gibt es eigentlich viel, wie Salate, Rindergeschnetzeltes, Geflügel, Pizza, fertige Nudelgerichte. Vor dem Eingang wird täglich gegrillt.
                                        Es gibt dort Kuchen, ganz leckere Crep´s und Eis.
                                        Abends werden dann die Shows dort präsentiert.

Wir waren das 1. Mal im Dana und in Ägypten und wir werden Folgetäter. Dieser Service im Hotel ist echt super. Unser Lieblingsrestaurant war der Kaiser, weil es dort gemütlich und familär ist. Der Italiener und Asaiate hat uns nicht so angesprochen, da dort kein vernünftiger Abzug vorhanden war und es total nach Kochdunst roch. Leider konnten wir nicht draußen sitzen, da es sehr kalt war.

Heiligabend und Silvestermenue super.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • -Dani88-- Offline
                                          -Dani88-- Offline
                                          -Dani88-

Das asiatische Restaurant fand ich am besten. Tolles Ambiente und durch die Glasbalken im Boden konnte man, sofern den richtigen Tisch bekommen hat die Fische beobachten die unter dem "Schiff" vorbeischwimmen.
                                          Das Show-Cooking war auch interessant. Am ersten Tag hab ich gedacht der Koch fackelt jetzt den ganzen Laden ab als eine Stichflamme aus dem riesen Wok schoss 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 45 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag