Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DubheD Offline
    DubheD Offline
    Dubhe
    schrieb am zuletzt editiert von

Jambo Ronny,

natürlich lohnt sich eine Safari im April... was machst du dir jetzt für einen Kopf? Ob und wie viel es regnet kann eh keiner sagen, weder in der Regenzeit, oder wann auch immer! Und es muss ja nicht auf Safari regnen, nur weil es evtl. an der Küste regnet... Letztendlich kannst du ja auch noch vor Ort entscheiden, ob du eine Safari machen willst.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DubheD Dubhe

Jambo Ronny,

hier bei den Reisetipps findest du einige Anbieter, die du wegen eines Angebotes anschreiben kannst. Für 3 Tage/2 Nächte Safari würde ich dir entweder 1 Nacht Taita Hills-Salt Lick Lodge und 1 Nacht Tsavo Ost-Sentrim Camp vorschlagen, 2 Nächte im Tsavo Ost, oder 1 Nacht Tsavo West-Rhino Valley Lodge und 1 Nacht TO-Sentrim. Schau dir die Unterkünfte hier bei HC doch mal an - vielleicht ist das was für euch.

neuland14N Offline
      neuland14N Offline
      neuland14

@Dubhe sagte:

Jambo Ronny,

hier bei den Reisetipps findest du einige Anbieter, die du wegen eines Angebotes anschreiben kannst. Für 3 Tage/2 Nächte Safari würde ich dir entweder 1 Nacht Taita Hills-Salt Lick Lodge und 1 Nacht Tsavo Ost-Sentrim Camp vorschlagen, 2 Nächte im Tsavo Ost, oder 1 Nacht Tsavo West-Rhino Valley Lodge und 1 Nacht TO-Sentrim. Schau dir die Unterkünfte hier bei HC doch mal an - vielleicht ist das was für euch.

Ich finde die Reisetipps leider nicht, kannst du diese mal verlinken?

Danke!

Hotel aus diesem Beitrag
      79%
      Rhino Valley Lodge
      Provinz Coast/Kenia
      Zum Hotel
      erik e.E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • neuland14N neuland14

@Dubhe sagte:

Jambo Ronny,

Ich finde die Reisetipps leider nicht, kannst du diese mal verlinken?

Danke!

erik e.E Offline
        erik e.E Offline
        erik e.

Reisetipps

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...

neuland14N 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • erik e.E erik e.

Reisetipps

neuland14N Offline
          neuland14N Offline
          neuland14

@erik-e. sagte:

Reisetipps

Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Magdalena GackowskaM Offline
            Magdalena GackowskaM Offline
            Magdalena Gackowska

Hallo,
            wir fliegen am 5.11 für 9 Tage nach Kenia und möchten eine Safari vom Ort in Diani buchen. Eigentlich haben wir uns für 3 Tage entschieden und möchten gerne Amboseli mit Tsavo Ost kombinieren. Hat jemand Erfahrungen hier schon gemacht? Reichen 3 Tage für die 2 Parks? Vielleicht jemand könnte mir einen sicheren Anbieter da empfehlen und einen Preis ungefähr nennen.
            Vielen lieben Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DubheD Offline
              DubheD Offline
              Dubhe

Jambo Magdalena,

wie schon oben geschrieben... bei den Reisetipps findest du Anbieter, bei denen du nach einem Angebot fragen kannst. Tsavo Ost und Amboseli mit je nur 1 ÜN würde ich nicht empfehlen. Vom Amboseli zurück an die Küste bist du locker bis zu 10 Std. unterwegs. Besser wäre 1 ÜN Tsavo West, 1 ÜN Amboseli und 1 ÜN Tsavo Ost... und selbst dies ist schon eher eine "Hau Ruck" Safari. Würde dir eher zu 2 N. im Tsavo Ost raten.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Matti74M Offline
                Matti74M Offline
                Matti74

Hallo wir sind 4 Tage unterwegs. Mal ne frage bzgl Trinkgeld. Wir hatten an 40-50 Euro gedacht (sind zu zweit) nun ist aber ein Fahrer u ein Guide dabei. Wie würdet ihr das machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DubheD Offline
                  DubheD Offline
                  Dubhe

Jambo Matti74,

das Trinkgeld entspricht den s.g. Richtlinien. Warum habt ihr denn noch einen Guide? Normalerweise ist doch nur der Fahrer dabei. Dem Guide steht natürlich auch ein Trinkgeld zu, bzw. er erwartet etwas. Schlecht zu raten - ich persönlich würde ihm wahrscheinlich 3/4 geben.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Matti74M Offline
                    Matti74M Offline
                    Matti74

danke für die Antwort. Unsere Veranstalterin hatte leider keinen deutschsprachigen Fahrer mehr also hat Sie den Guide mitgeschickt. Hatte vorher um nen deutschsprachigen Fahrer gebeten da meine bessere Hälfte nicht gut englisch spricht u ich nicht die ganze Zeit übersetzen wollte. Hatten uns nun überlegt beiden 35 zu geben. Meinst du das ist ok? I

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Matti74M Offline
                      Matti74M Offline
                      Matti74

danke für die Antwort. Unsere Veranstalterin hatte leider keinen deutschsprachigen Fahrer mehr also hat Sie den Guide mitgeschickt. Hatte vorher um nen deutschsprachigen Fahrer gebeten da meine bessere Hälfte nicht gut englisch spricht u ich nicht die ganze Zeit übersetzen wollte. Hatten uns nun überlegt beiden 35 zu geben. Meinst du das ist ok? I

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Matti74M Offline
                        Matti74M Offline
                        Matti74

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Matti74M Offline
                          Matti74M Offline
                          Matti74

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DubheD Offline
                            DubheD Offline
                            Dubhe

Jambo Matti74,

ja, ich denke das ist wohl ok 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AntRiA Offline
                              AntRiA Offline
                              AntRi
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              90%
                              Hotel Diani Sea Lodge
                              Provinz Coast/Kenia
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AntRiA Offline
                                AntRiA Offline
                                AntRi

Hallo,
                                wir sind zwei Mädels und möchten um Juni 3 Wochen nach Kenia, diani sea lodge wird wohl unser Hotel werden.
                                Unser Reiseveranstalter sagte uns, wir sollen das im Vorfeld bei ihm buchen. Das waren 3 Tage mit ÜN in ner recht schicken unterbringung für 800 pro Person.
                                Ich schaue aber momentan selbst nach alternativen.
                                Wir würden gerne so 4 Tage Safari machen und alle Möglichen Tiere sehen.
                                Wir waren noch nie auf einer Safari und würden dennoch gerne eine "echte" sehen und nicht die mit Zäunen.
                                Umziehen finden wir bei 4 Tagen eigentlich nicht so toll.
                                Nun weiß ich nicht wo ich das gut buchen könnte bzw. wo ich mir gute angebote einholen kann.
                                So das klar ist, dass wir abgeholt werden möchten (Hotel, Verpflegung ist ebenfalls wichtig etc.)
                                Kann uns jemand helfen?
                                Ich danke für alle Tipps im Vorfeld

Hotel aus diesem Beitrag
                                90%
                                Hotel Diani Sea Lodge
                                Provinz Coast/Kenia
                                Zum Hotel
                                DubheD 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AntRiA AntRi

Hallo,
                                  wir sind zwei Mädels und möchten um Juni 3 Wochen nach Kenia, diani sea lodge wird wohl unser Hotel werden.
                                  Unser Reiseveranstalter sagte uns, wir sollen das im Vorfeld bei ihm buchen. Das waren 3 Tage mit ÜN in ner recht schicken unterbringung für 800 pro Person.
                                  Ich schaue aber momentan selbst nach alternativen.
                                  Wir würden gerne so 4 Tage Safari machen und alle Möglichen Tiere sehen.
                                  Wir waren noch nie auf einer Safari und würden dennoch gerne eine "echte" sehen und nicht die mit Zäunen.
                                  Umziehen finden wir bei 4 Tagen eigentlich nicht so toll.
                                  Nun weiß ich nicht wo ich das gut buchen könnte bzw. wo ich mir gute angebote einholen kann.
                                  So das klar ist, dass wir abgeholt werden möchten (Hotel, Verpflegung ist ebenfalls wichtig etc.)
                                  Kann uns jemand helfen?
                                  Ich danke für alle Tipps im Vorfeld

DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe
                                  schrieb am zuletzt editiert von Dubhe

Jambo AntiRi,

in deinem anderen Post habe ich dir schon ein paar Fragen beantwortet. Über den RV würde ich keine Safari buchen....
                                  Safari Anbieter findest du bei den Reisetipps. Such dir dort welche raus und schreibe diese mit denselben Vorgaben an: Zeitraum, Personenzahl, welche Parks, welche Unterkünfte. Zu diesen findest du auch hier bei HC viele Infos.
                                  4 Tage heißt 3 Nächte... würde dir dann 1 Nacht im Tsavo West und 2 Nächte im Tsavo Ost empfehlen (bei 2 Nächten im Park habt ihr dann den zweiten Tag komplett für eine Ganztagespirsch zur Verfügung).
                                  Und mit der DSL macht ihr sicher nichts falsch 😃

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Florian909F Offline
                                    Florian909F Offline
                                    Florian909

Hallo zusammen,
                                    wir haben aus dem Berge&Meer Katalog ein Angebot erhalten, welches 7 Tage Safari in "Comfort Lodges" beinhalten.
                                    Da ich nicht denke hier jemanden zu treffen, der bereits die gleiche Reise gebucht hat, meine Frage, ob jemand diese bewerten kann? Ob diese z.B. zu überladen (eilt von Ort zu Ort) ist? Was kann man unter Comfort Lodges verstehen?
                                    Mehr Informationen zum Reiseverlauf

Vielen Dank für eure hoffentlich nützlichen Tipps 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • StueppiS Offline
                                      StueppiS Offline
                                      Stueppi

Ihr seht zwar viel vom Land aber mit wirklicher Safari hat diese Reise nichts zu tun. Es ist einfach viel zu viel drin für die kurze Zeit. Ihr befindet Euch definitiv mehr auf den Straßen um von A nach B zu kommen als in den Parks selber.
                                      Komfortlodges werden schon passable-gute Unterkünfte sein, aber niemand weiss wo diese liegen. Wäre in Kenia für mich ein no go sowas zu buchen da es möglich bzw. wahrscheinlich ist, dass diese nicht in den Parks selber liegen. Womit zusätzlich nochmal Zeit verloren geht wenn man in den Park fährt.
                                      Fazit: Überladene Tour mit Null Infos zu Unterkünften. Ich würde davon die Finger lassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • seeschlumpfS Offline
                                        seeschlumpfS Offline
                                        seeschlumpf

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
                                        ich habe hier schon fleissig mitgelesen und daher schon einige Ratschläge in meiner Planung berücksichtigen können.
                                        Danke für Euren Einsatz und die viele Zeit die Ihr aufbringt um uns zu helfen. Toll!

Wir fliegen zum ersten Mal nach Kenia und zwar 2 Wochen August/September 2018.

Ich habe 4 Angebote eingeholt für eine Flugsafari mit 3 Nächten in die Masai Mara.
                                        Davon gefällt mir das Angebot von Bush Adventure bisher wegen Preis/Leistung am besten.
                                        4 Tage im Mara Eden Safari Camp mit bis zu 3 Pirschfahrten täglich im Privat-Cheep.
                                        Preis: 1280,00 €/P.

Das Camp hat sehr gute Bewertungen, sieht aber recht "spartanisch" aus.
                                        Es muß beileibe kein Luxuscamp sein, aber meine Frau sorgt sich um Hygiene und Sicherheit.

Könnt Ihr das empfehlen, bzw. wer hat das schon gemacht und kann seine Erfahrungen mit uns teilen?
                                        Ist der Preis in Ordnung?

Wir waren vor 2 Jahren im Krüger und möchten die Ausfahrten nur zu Zweit im Fahrzeug nicht mehr missen.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Danke.

Hotel aus diesem Beitrag
                                        86%
                                        Mara Eden Safari Camp
                                        Provinz Rift Valley/Kenia
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StueppiS Offline
                                          StueppiS Offline
                                          Stueppi
                                          schrieb am zuletzt editiert von Stueppi

Ich kenne das Camp nur von einem kurzen Stop. Es hat eine gute Lage und ist ansonsten auch sehr beliebt. Das wirst Du bedenkenlos buchen können. Es hat nicht den Luxus manch anderer Mara Camps aber die kosten dann natürlich auch mehr. Ob der Preis i.O. ist weiss ich nicht, das findest Du heraus indem Du das Camp bei gleicher Leistung bei mehreren Anbietern anfragst. Schlecht anhören tut es sich nicht, zumal Migrationszeit ist und Ihr ein Privatauto habt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 192
                                          • 193
                                          • 194
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 194 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag