Wohin in die Türkei mit Familie?
-
Hallöchen,
Ich hol den Thread mal wieder hoch :-).
Wir möchten in den Herbstferien mal wieder einen Türkei Urlaub (eine Woche)machen.
Wir waren vor 3 Jahren im Yovage Sorgun und die letzten beiden Jahre im AliBey Resort Sorgun. Um mal wieder ein wenig Abwechslung einzubringen möchten wir gerne wieder ein Hotel mit den selben Eigenschaften buchen.
Also großzügige Grünanlage, schöne Poollandschaft, tolles Essen, schönen Strand (wenn’s geht) und keinen riesen Hotelbunker.
Preislich wollen wir die 6k , wenn möglich nicht knacken :-).
Hat jemand Erfahrung mit ähnlich schönen Hotels in Side/Belek?VG Rico
-
Hallo Rico,
eine Option wäre auch das Paloma Orenda mit großem Aquapark
Paloma Grida Belek
ähnlich dem Ali Bey Sorgun wäre auch das Güral Premier Belek.
Xanadu Belek mit einigen Bungalows zwar etwas älter aber auch bei Familien seit Jahren beliebt
TUI Magic Life Belek
Club Blue Waters
Mega Saray Club Belek mit Bungalow-Gebäuden.
TUI Blue Palm Garden zwar nicht die gewünschte Region , aber ein sehr beliebtes Familienhotel
Ob es preislich passt dazu habe ich zu wenig Angaben , aber vlt ist etwas dabei.
Liebe Grüße -
Wir waren letztes Jahr im Paloma Grida, im September nach der Neueröffnung.
Service und Unterhaltung sind nicht mit dem Güral Premier vergleichbar (da liegen Welten dazwischen), auch das Ali Bey Park/ Club (Preis/Leistung sehr gut, toller Aqua Park, Service und Essen) ist besser. -
Danke für deine rasche Antwort
.
Ich werde mir mal deine Hotelvorschläge in Ruhe anschauen.
In der „Blue Waters“ Anlage waren wir letztes Jahr zu Besuch mal, nach einem Strandspaziergang :-). Mein Schwager war mit seiner Fam. zeitgleich in diesem Hotel Vorort. Wir besuchten uns gegenseitig und sind beide zu dem Entschluß gekommen, dass das AliBey eine ganze Schippe besser ist wie das BlueWaters, obwohl die Bewertungen von dem Hotel auch top sind. Angefangen bei den Getränken
bis hin zum Strandrestaurant.
Idealerweise war schon einmal jemand im AliBey Resort und könnte einen direkten Vergleich zu einem ähnlich top Hotel darlegen?!
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das wir mit 4Personen verreisen werden.
VG Rico -
Sagen wir mal so, Ali Bey Resort Side und Voyage ist schon eine sehr gute Wahl mit hohem Standard und es wird schwierig werden vergleichbares zu finden, je nachdem worauf der Fokus mehr liegt.
Das Voyage Belek wäre eine gute Alternative wobei ohne nach zu sehen ich meine es einiges teurer sein wird.
Vlt passt auch das Arum Barut Collection was ich nicht erwähnt habe wegen des Strand, da dieser zwar Sandstrand ist aber bei Wassereintritt einige Steinplatten im Meer sind , man findet aber Wege hinein und es gibt zur Entlastung einen schönen Steg. -
Güral Premier gehört der gleichen Familie wie das Ali Bey Resort. Ich kann es jederzeit empfehlen, wir waren mit den Kindern dort. Service, Appartments, Aquapark, Verpflegung top!
-
Danke für deine rasche Antwort
.
Ich werde mir mal deine Hotelvorschläge in Ruhe anschauen.
In der „Blue Waters“ Anlage waren wir letztes Jahr zu Besuch mal, nach einem Strandspaziergang :-). Mein Schwager war mit seiner Fam. zeitgleich in diesem Hotel Vorort. Wir besuchten uns gegenseitig und sind beide zu dem Entschluß gekommen, dass das AliBey eine ganze Schippe besser ist wie das BlueWaters, obwohl die Bewertungen von dem Hotel auch top sind. Angefangen bei den Getränken
bis hin zum Strandrestaurant.
Idealerweise war schon einmal jemand im AliBey Resort und könnte einen direkten Vergleich zu einem ähnlich top Hotel darlegen?!
Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, das wir mit 4Personen verreisen werden.
VG RicoIdealerweise war schon einmal jemand im AliBey Resort und könnte einen direkten Vergleich zu einem ähnlich top Hotel darlegen?!
VG RicoMir gefiel Paloma Orenda besser hinsichtlich der Anlage / des Angebots.
Falls der Strand für dich ein maßgebliches Kriterium ist: Der kann leider nicht ganz mithalten mit dem Ali Bey Resort ...
Ansonsten beste Empfehlung.