Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Zug zum Flug
  6. Zug zum Flug

Zug zum Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
519 Beiträge 203 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Herr_ReiseH Offline
    Herr_ReiseH Offline
    Herr_Reise
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, Rail & Fly kann bei Condor nur in Verbindung mit einer Flugbuchung zugebucht werden. Wenn du also nur eine Strecke mit Condor buchst, dann kann Rail & Fly auch nur für diese Strecke bei Condor gebucht werden. Germania ist dagegen kein Rail & Fly Partner, stellt also kein Rail & Fly aus, und Tickets von Germania sind (wenn nicht im Rahmen einer Pauschalreise gebucht) nicht gültig mit einem Rail&Fly Ticket das auf anderem Wege beschafft wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urlaubsbine64U Offline
      urlaubsbine64U Offline
      urlaubsbine64

Schade,aber danke für die Infos

urlaubsbine64

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • RegenbogennudelR Offline
        RegenbogennudelR Offline
        Regenbogennudel

Hallo,

wir nutzen für unseren nächsten Urlaub zum ersten Mal Rail + Fly - Tickets. Da wir nicht wissen, wie pünktlich unser Rückflug ist und wie lange wir auf die Koffer warten müssen etc. wissen wir dementsprechend nicht, welchen Zug wir erwischen. Weiß jemand, ob die Rail + Fly - Tickets auch in den EN-Zügen gültig sind?

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ArminA Offline
          ArminA Offline
          Armin

Das Ticket gilt auch im EN-Zug. Allerdings ist hier vor Fahrtantritt kostenpflichtig eine Sitzplatzreservierung (ca.10€) bzw. auf Wunsch Liege- bzw. Schlafwagenreservierung vorzunehmen.

RegenbogennudelR 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ArminA Armin

Das Ticket gilt auch im EN-Zug. Allerdings ist hier vor Fahrtantritt kostenpflichtig eine Sitzplatzreservierung (ca.10€) bzw. auf Wunsch Liege- bzw. Schlafwagenreservierung vorzunehmen.

RegenbogennudelR Offline
            RegenbogennudelR Offline
            Regenbogennudel

Dankeschön 🙂

BuugeB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RegenbogennudelR Regenbogennudel

Dankeschön 🙂

BuugeB Offline
              BuugeB Offline
              Buuge

Hallo,

hoffe das hier ist noch aktuell 😀

folgender Sachverhalt: Hab einen Flug mit Rail&Fly gefunden, jedoch wird die Buchung ab 27.04. ausgestellt, der Flug geht aber erst am 28.04 (siehe Angehängtes Foto)
              kann ich mit dem Zug auch erst am 28.04 fahren? das Bahnticket ist ja einen Tag vor + am Tag des Abfluges gültig, bin mir jetzt nicht sicher welcher Tag mein wirklicher Abreisetag ist und wann mein Bahnticket gilt.
              Vom Anbieter hab ich leider nur ne wenig aussagekräftige Antwort erhalten...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Du kannst nur ein Ticket in direkter Verbindung mit der Anreise beanspruchen.
                Ein eingeschobener Städtetrip beispielsweise ist nicht möglich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BuugeB Offline
                  BuugeB Offline
                  Buuge

Hi, ne hab wohl undeutlich die Situation geschildert.

Ich möchte eigentlich am 28.04 fliegen und an diesem Tag natürlich mitm Zug anreisen.
                  Nur finde ich am 28.04. kein Ticket mit Zug + Abflug am selben Tag. Wenn ich Abflug 27.04. Suche, dann finde ich das oben gepostete Ticket.

Rail&Fly Sagt:
                  Gültig am Abflugtag + ein Tag zuvor.
                  Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob wirklich nur der Abflugtag zählt (Ticket wäre dann 27.+28. gültig weil Abflug am 28.04.) Oder der Abreisetag laut Ticket, also hier der 27.04. (Ticket wäre dann 26.+27. gültig)

Also im Klartext: Wenn ich das oben gepostete Ticket kaufe und am 28.04. mit dem Zug anreise, ist das Rail&Fly Ticket gültig oder nicht?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wuebbeliW Offline
                    wuebbeliW Offline
                    wuebbeli

Liebes Forum,

Ich habe eine Pauschalreise gebucht mit Zug zum Flug. Die Nutzungsbedingungen hinterlassen mich ratlos.

Das Ticket ist Rail and fly, nicht Rail and fly inclusive. Ich werde das Ticket nutzen ab Flughafen Berlin Schönefeld, von dort über Berlin HBF nach Dortmund, von dort nach Münster.

Ich werde ICE und RB der DB nutzen. Der erste Satz in den Nutzungsbedingungen sagt mir - ich kann diese Züge kostenfrei nutzen.

Der zweite Satz sagt irgendwas von - aber nicht im Verbundverkehr, Abgangs-und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes.

Worauf bezieht sich das Anfangs- und Zielbahnhof? Auf die Gesamtstrecke? Oder auf den einzelnen Zug? Muss ich für die DB-Anschlussverbindung innerhalb Berlins bzw die innerhalb NRW eigene Tickets lösen, oder nicht?

Wär super, wenn jemand eine schnelle Antwort hätte.

Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegendeT Offline
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

Ja Du kannst in Deinem Fall den örtlichen verbundverkehr nutzen.
                      Wenn der Flug innerhalb Deines Wohnortes abgehen sollte dann nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Will heißen: Du kannst mit dem Ticket nicht von Zehlendorf nach TXL fahren ... 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wuebbeliW Offline
                          wuebbeliW Offline
                          wuebbeli

Danke sehr. Ja, hat geklappt, bin mit dem Ticket mehrmals kontrolliert worden, und keiner hat gemeckert.

Quintessenz: Auch wenn das Rail and Fly-Ticket so für mich unverständliche Formulierungen enthält wie "Bei diesem Ticket ist die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) nicht inkludiert" (das steht wirklich wörtlich drauf - was denn dann?), gemeint ist einfach: Man darf auch mit dem normalen Rail and Fly-Ticket alle Züge nutzen, aber keine Busse und U-Bahnen.

Danke, Frank

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thowie91T Offline
                            thowie91T Offline
                            thowie91

kennt sich jemand beim Rail & Fly bei Bucher Reisen aus?

https://www.bucher-reisen.de/rail_fly

dort steht ja drin, dass dieses Ticket nur für "alle Regelzüge der Deutschen Bahn AG (Inter­City-Express, Inter­City, Euro­City)" gilt.
                            Weiterhin: "Die Rail&Fly Fahrkarte hat keine Gültigkeit im Verbundverkehr (Abgangs- und Zielbahnhof innerhalb desselben Verbundes) in Straßenbahnen, Bussen, S-Bahnen, RB, RE, IRE etc.. Die ggf. notwendige Weiter­fahrt vom Ziel­bahn­hof der Deutschen Bahn zu Ihrem Abflug­hafen, welcher über keinen Bahnhof der Deutschen Bahn verfügt, mit den jeweiligen öffent­lichen Verkehrs­mitteln des Verbundverkehrs ist nicht inkludiert. "

Das heißt, da wir aus Mittelhessen zum Frankfurter Flughafen fahren müssen und alles dem Rhein-Main-Verbund unterliegt, wir für die Zugfahrt ganz normale Tickets erwerben müssten, da unsere Rail & Fly Tickets keine Gültigkeit dafür haben. Verstehe ich das richtig?

Wäre ja mehr als enttäuschend 😢

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Wülfi71W Offline
                              Wülfi71W Offline
                              Wülfi71

Dass S-Bahn, Regiobahn, Bus, etc. innerhalb eines Verkehrsverbundes nicht inkludiert sind, ist normal. Bei DERTour gab es ein kleines Hintertürchen "Die Nutzung von ICE, IC/EC ist innerhalb eines Verkehrsverbundes jedoch zugelassen". Denn das ist ja kein Verbundverkehr, müsste also bei enger Auslegung auch mit Euren Bedingungen möglich sein (ggfls. mal nachfragen). Vorausgesetzt natürlich, Ihr habt eine Verbindung mit ICE oder IC/EC, sonst heißt es: Verbundticket lösen.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Dass es auch anders geht kann man den direkt zuvor geposteten Beiträgen entnehmen ... 😏

" ... welcher über keinen Bahnhof der Deutschen Bahn verfügt" könnte das Rätsel lösen.
                                Sobald thowie91 die Reise ab einem Bahnhof der DB aufnimmt sollte sein R&F Ticket Gültigkeit haben.
                                Ich empfinde bei diesen dargelegten Spitzfindigkeiten der Veranstalter übrigens immer wahnsinniges Fremdschämen für Mobilitätsdeutschland mit Idolfunktion in ganz Europa.
                                Fragt man einen Skandinavier zu diese Nickeligkeiten fällt der tot nach hinten um ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • witweW Offline
                                  witweW Offline
                                  witwe

Hallo , ich bräuchte eine kleine Denkhilfe...

Bahnhof Bitterfeld - Berlin-Schönefeld Flughafen /Abflug 3.00 Uhr ( ob es dabei bleibt sei mal dahingestellt ^^)
                                  Mit der rausgesuchten Zugverbindung ( ICE und S-Bahn) wären wir ca 23 Uhr am Flughafen.

Ich habe gerade bei den Nutzungsbedingungen von Rail & Fly bei FTI nachgeschaut.
                                  Je öfter ich mir das durchlese, um so verwirrter werde ich. 😖

Nachdem ich den 1. Satz gelesen hatte, dachte ich, alles supi, klasse.
                                  Ich kann bedenkenlos ICE und S-Bahn benutzen,

Nach dem Lesen des 2. Satzes, bin ich total unsicher.

"Bei internationalen Flugreisen gilt das Rail&Fly Ticket für die An-/Abreise in der 2. Klasse und berechtigt zu Fahrten innerhalb Deutschlands, inkl. Basel (Basel SBB) und Salzburg Hbf. in allen Zügen des Fern- und Nahverkehrs der Deutschen Bahn (Intercity-Express, Intercity, Eurocity, Interregio-Express, Regional-Express, Regionalbahn, S-Bahn, IC-Busse (reservierungspflichtig)).

Bei Abflughäfen, die nicht direkt an das Schienennetz der Deutschen Bahn angebunden sind können die in der nachfolgenden Tabelle aufgelisteten öffentlichen Verkehrsmittel genutzt werden."
                                  (zitat aus den nutzungsbedinungen)
                                  Quelle

Wenn ich nach der Tabelle gehe, darf ich nur mit dem Regionalexpress anreisen??
                                  Oder, darf ich nur nicht die S-Bahn, vom Bahnhof Südkreuz bis Berlin-Schönefeld Flughafen nutzen?

Weil ja anscheinend ein RegionalExpress bis zum Flughafen fährt. (hab ich leider nicht gefunden)

Irgendwo hab ich einen Denkknoten 😓

Vielen Dank im voraus

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71W Offline
                                    Wülfi71

Berlin-Schönefeld Flughafen ist direkt ans Schienennetz der Deutschen Bahn angebunden, deshalb darfst Du von Bitterfeld m.E. auch mit allen Zugarten, egal ob RegionalExpress oder S-Bahn dorthin fahren. KA warum die die S-Bahnen in der Spalte Verbindung vergessen haben, vermutlich weil es mit dem RE vom Hbf schneller geht. Die Tabelle betrifft Dich m.E. aber gar nicht, da Schönefeld einen DB-Bahnhof hat, daher auch die Sternchen unter "Transferpartner".

Was thowie91 betrifft wage ich aber mal der werten Frau vonschmeling zu widersprechen: Bei Anfahrt innerhalb des Verkehrsverbundes gehen nur ICE oder IC/EC. Das unterscheidet sich von den direkt zuvor geposteten Beiträgen. Ist halt doof, wenn man in einem sehr großen Verkehrsverbund wie Rhein/Main lebt.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator
                                      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich nehme den Widerspruch zum Anlass, das Wort "Verbund" unter die Lupe zu legen:
                                      Ein solcher kann DB Verbindungen durchaus umfassen, insbesondere bei erheblicher Ausdehnung.
                                      Nach meiner Lesart werden rein regional betriebene Provider ausgeschlossen, die z.B. auf der Hallig die Draisine zum Fährboot betreiben.

Viel wichtiger:
                                      Loite (=Veranstalter), entweder gestaltet ihr die Validität eurer inkludierten Anreisetickets eindeutig oder nagelt sie sie euch im Sinne eines "Gewinnversprechens" vor die Birne!
                                      Danke sehr ... 😒!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • witweW Offline
                                        witweW Offline
                                        witwe
                                        schrieb am zuletzt editiert von witwe

Danke für deine Antwort @Wülfi71👍

Dann scheint ja alles paletti zu sein

Und genau die 2 Sternchen , bereiten mir Kopfzerbrechen.

Denn ich habe keine Lust, in der S-Bahn wegen einem fehlenden 3,50€ Ticket , einen auf den Deckel zu bekommen 😖

Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Timo-AnnetteT Offline
                                          Timo-AnnetteT Offline
                                          Timo-Annette

Ich habe für November diesen Jahres eine Reise nach Mauritius gebucht. Der Reiseveranstalter ist FTI. Bei der Pauschalreise ist kein Zug zum Flug mehr dabei. Eine Nachfrage beim Veranstalter ergab, dass es das nur noch bis Oktober gibt, was danach passiert wussten die noch nicht. Da soll es erst noch eine Entscheidung geben. Wisst ihr da mehr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 23 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag