Der Mietwagen-Sammelthread
-
Hallo larshh29 Ich habe keine Ahnung wo Du gefragt hast aber verstehen tue Ich es nicht. Ich Miete mein Auto hier auf Fuerteventura immer bei Cicar wenn Ich meine Tour nach Lanzarote mache und habe Das Auto immer nur für ein Tag. Einwegmiete ? Miete ein Auto für ein Tag frage ob Du es auch in Jandia abgeben darfst. Wenn es heist ja kein problem dann ist doch alles schick. Wenn Du z.b. angenommen um 16 Uhr den Wagen bekommst dann fährst Du locker und entspannt nach Jandia und must am nächsten Tag den Wagen wieder um 16 Uhr abgeben. Grüße aus Fuerteventura .Jameos
-
Hallo, ich kämpfe mich im Moment auch durch die diversen Mietwagenangebote und bin bei Cabrera Medina hängengeblieben. Meine Frage, da ich dazu bisher nichts gefunden habe:
Sind hier die bei anderen Anbietern teilweise zuzubuchenden verschiedenen "Extra-Versicherungen" Glas, Reifen, Unterboden, Dach in der "Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug [ohne Selbstbeteiligung]" bereits enthalten?
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind im Juli das erste Mal auf Fuerteventura und möchten für zwei Wochen ein Auto mieten - was wir auch noch nie gemacht haben
Danke für euer Feedback

-
Hallo larshh29 Ich habe keine Ahnung wo Du gefragt hast aber verstehen tue Ich es nicht. Ich Miete mein Auto hier auf Fuerteventura immer bei Cicar wenn Ich meine Tour nach Lanzarote mache und habe Das Auto immer nur für ein Tag. Einwegmiete ? Miete ein Auto für ein Tag frage ob Du es auch in Jandia abgeben darfst. Wenn es heist ja kein problem dann ist doch alles schick. Wenn Du z.b. angenommen um 16 Uhr den Wagen bekommst dann fährst Du locker und entspannt nach Jandia und must am nächsten Tag den Wagen wieder um 16 Uhr abgeben. Grüße aus Fuerteventura .Jameos
Hallo Jameos,
vielen Dank für Deine Info. Allerdings wollte ich gerne vorab das Auto reservieren um es am Flughafen dann zu übernehmen. Leider ist hier 1 Tag nicht bei Cicar, möglich...gebe ich 3 Tage ein erhalte ich sofort eine Auswahl an diversen Fahrzeugen.
Bei Payless habe ich noch nicht mal die Möglichkeit "zurück in meinem Hotel" auszuwählen.
Bei Goldcar kann ich den Wagen nur am Flughafen übernehmen und dort wieder abgeben.Die restlichen "großen" Anbieter können ebenfals, zumindest online, keine Angebote nennen bzw. muss den Wagen ab Flughafen wieder abgeben. Angeschrieben hatte ich Cicar welche mir mitteilten, dass eine Einwegmiete nicht möglich ist ab Flughafen und in Jandia wieder abzugeben.
Naja mal gucken vllt. findet sich ja doch noch der eine oder andere mit einem "Geheimtip" oder ähnliches

-
Hallo LarsHH29
Versuch es bei Cicar/Cabrera Medina doch mal telefonisch. Die Nummer steht auf der Homepage.
Grüße...
-
Hallo, ich kämpfe mich im Moment auch durch die diversen Mietwagenangebote und bin bei Cabrera Medina hängengeblieben. Meine Frage, da ich dazu bisher nichts gefunden habe:
Sind hier die bei anderen Anbietern teilweise zuzubuchenden verschiedenen "Extra-Versicherungen" Glas, Reifen, Unterboden, Dach in der "Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug [ohne Selbstbeteiligung]" bereits enthalten?
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) sind im Juli das erste Mal auf Fuerteventura und möchten für zwei Wochen ein Auto mieten - was wir auch noch nie gemacht haben
Danke für euer Feedback

Überflüssiges Zitat entfernt!
@dreaha
Ja Dreaha, bei Cicar oder C Medina ist alles drin, empfehle ich immer wieder!VG Jack
-
@dreaha
Ja Dreaha, bei Cicar oder C Medina ist alles drin, empfehle ich immer wieder!VG Jack
@blackjack101Danke sehr

-
Hallo wir wollen nur für zwei Tage einen Mietwagen haben und wollten es dann vom Wetter abhängig machen und vor Ort buchen. Ist das eine gute Idee oder würdet ihr lieber von Deutschland vorher buchen wegen Verfügbarkeit bzw besseren Preisen?
LG Anja -
Na wenn Du es vom Wetter abhängig machst, ist es sinnvoll, die Buchung vor Ort zu machen. Es weiß ja heute noch keiner, wie an dem bestimmten Tag die Wetterlage sein wird.
-
Und bekommt man da vor Ort ein oder zwei Tage vorher was?
Den Ausflug zur Insel Lobos hätte ich am liebsten auch gleich gebucht weil es jetzt schon wenig freie Plätze gibt laut Internet kann das sein?
Wir fliegen übermorgen -
Na ja es sind ja noch keine Ferien ich denke das es mit ein Mietwagen nicht so schwer sein wird .Wie allerdings die Plätze nach Lobos frei sind kann Ich Dir nicht sagen. Grüße aus Fuerte
Danke!
-
Autoreisen.com hat jetzt es so eine Super-Zusatzversicherung. Damit darf man angeblich die Schottenpisten verlassen.
Ist gar nicht so teuer. Rund 30 Euro bei 2 Wochen. Hat jemand Erfahrung damit? -
Autoreisen.com hat jetzt es so eine Super-Zusatzversicherung. Damit darf man angeblich die Schottenpisten verlassen.
Ist gar nicht so teuer. Rund 30 Euro bei 2 Wochen. Hat jemand Erfahrung damit?@gaviotasfan sagte:
Damit darf man angeblich die Schottenpisten verlassen.
Bist Du Dir sicher mit die "Schottenpisten verlassen"? Oder meinst Du eher die "Schotterpisten befahren"? Fragen über Fragen.

-
Befahren natürlich.

-
Hallo, ich fliege im September zum ersten Mal nach Fuerte und möchte gern im Voraus einen Mietwagen buchen. Ich bin zu Zeit noch unschlüssig welches das bessere Angebot bzw die besseren Versicherungsleistungen enthält.
TopCarHire: 14 Tage VW Up 123,62€ + Super-Versicherung 79,52€ = 203,14€
AutoReisen: 14 Tage Citroen C3 139€ + Super Versicherung Komfort Plus 28€ = 167€
Sind diese Super Versicherungen überhaupt notwendig oder evtl. nur Geldmacherei? Hat jemand Erfahrung mit diesen Super Versicherungen und möglichen Schäden?
-
Hallo, ich fliege im September zum ersten Mal nach Fuerte und möchte gern im Voraus einen Mietwagen buchen. Ich bin zu Zeit noch unschlüssig welches das bessere Angebot bzw die besseren Versicherungsleistungen enthält.
TopCarHire: 14 Tage VW Up 123,62€ + Super-Versicherung 79,52€ = 203,14€
AutoReisen: 14 Tage Citroen C3 139€ + Super Versicherung Komfort Plus 28€ = 167€
Sind diese Super Versicherungen überhaupt notwendig oder evtl. nur Geldmacherei? Hat jemand Erfahrung mit diesen Super Versicherungen und möglichen Schäden?
Hallo Sportfisher Willkommen bei H.C. Also Ich lebe ja hier auf Fuerte und habe auch oft ein Mietwagen mit dem Ich Ausflüge nach Lanzarote mache aber mir wurde noch nie eine Super Versicherung angeboten. Ich habe keine Ahnung was da der Unterschied zu der " Normalen Versicherung ist. "Wie sind den die Preise ohne Super Versicherung sondern ganz normal. Grüße aus Fuerteventura Jameos P:S Ich bin am Donnerstag wieder bei der Autovermietung ( Cicar) und werde mal nach fragen .

,,,werde mein Glück versuchen