Mietwagen auf Mallorca
-
Moin moin alle zusammen
was ist besser vor Ort oder zuhause Online ein Mietwagen buchen .
-
Moin moin alle zusammen
was ist besser vor Ort oder zuhause Online ein Mietwagen buchen .
-
Hallo zusammen,
wir fliegen dieses Jahr im September zum aller ersten Mal nach Mallorca (Cala Santanyi). Wir werden dort eine Woche verbringen und möchten auch für die 7 Tage einen Mietwagen mieten. Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir den Mietwagen bereits hier in Deutschland buchen sollen oder erst in Palma am Flughafen oder gar in Cala Santanyi selber? Besteht auch die Möglichkeit, dass man In DE bucht und der Mietwagen zum Hotel gebracht wird? Wie kennen leider nicht die Möglichkeiten, weil wir uns bisher noch nie einen Wagen gemietet haben. Auf was sollte man beim Buchen eines Wagens achten? Welche Konditionen sollten vorhanden sein? Über hilfreiche Antworten wären wir sehr sehr dankbar....lg
Ich tacker den Thread mal oben im Forum fest
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dankeschön
-
Servus zusammen,
ich weiß dieses Thema gibt es schon und ich hab mich auch schon bisschen schlau gemacht aber ich komme auf keinen Nenner.
Meine Frau und ich fliegen zum ersten mal nach Mallorca in Oktober. Da wir so viel wie möglich sehen wollen benötigen wir einen Leihwagen.
Wir schauen ständig und kommen immer wieder auf record Go. Ich wollte ein Angebot auch schon fast buchen mit dem Just Go Tarif. Meine Frage wäre jetzt ob jemand Erfahrung mit dem Unternehmen hat und wie der Ablauf ist.
Ich suche mein Angebot in der App und bezahle auch gleich. Am Flughafen Mallorca geh ich an den Schalter und muss noch eine Tank Kaution bezahlen, diese bekomme ich wieder zurück wenn ich das Auto voll abgebe. Kann ich diese Kaution mit einer normalen EC Karte bezahlen? Wir besitzen keine Kreditkarte.
Müssen wir dann zusätzlich noch eine Kaution zb. 1000€ für den Mietwagen bezahlen ? Dies finde ich nicht auf der Website und auch nicht in den AGBs.
In dem Just Go Tarif wäre die Selbstbeteiligung der Versicherung bei 0 € und ich denke somit alles abgedeckt.
Danke für eure Hilfe
-
-
Danke die hab ich mir schon durch gelesen, ich lese es so als wäre es möglich. Es könnten halt evtl. Gebühren anfallen.
Aber hat jemand Erfahrungswerte mit Rent go?
Muss eine Kaution vor Ort bezahlt werden ?
reicht der Just Go Tarif aus vom Versicherungsschutz?
Wie Läuft die Annahme vom Fahrzeug und die Abgabe ab ? -
@Pascal_420
Rekord go wird hier im Thread nur einmal erwähnt (nate1/ 30.07.2019) - hier klicken -
Servus zusammen,
ich weiß dieses Thema gibt es schon und ich hab mich auch schon bisschen schlau gemacht aber ich komme auf keinen Nenner.
Meine Frau und ich fliegen zum ersten mal nach Mallorca in Oktober. Da wir so viel wie möglich sehen wollen benötigen wir einen Leihwagen.
Wir schauen ständig und kommen immer wieder auf record Go. Ich wollte ein Angebot auch schon fast buchen mit dem Just Go Tarif. Meine Frage wäre jetzt ob jemand Erfahrung mit dem Unternehmen hat und wie der Ablauf ist.
Ich suche mein Angebot in der App und bezahle auch gleich. Am Flughafen Mallorca geh ich an den Schalter und muss noch eine Tank Kaution bezahlen, diese bekomme ich wieder zurück wenn ich das Auto voll abgebe. Kann ich diese Kaution mit einer normalen EC Karte bezahlen? Wir besitzen keine Kreditkarte.
Müssen wir dann zusätzlich noch eine Kaution zb. 1000€ für den Mietwagen bezahlen ? Dies finde ich nicht auf der Website und auch nicht in den AGBs.
In dem Just Go Tarif wäre die Selbstbeteiligung der Versicherung bei 0 € und ich denke somit alles abgedeckt.
Danke für eure Hilfe
@Pascal_420:
Ohne Kreditkarte (wichtig: keine Debit-Karten) würde ich bei keiner ausländischen Vermietung aufkreuzen. Es gibt problemlos in Deutschland kostenlose Visa-Karten, z.B. von Hanseatic. Die Beantragung dauert ca. eine Woche.
Da mag in den AGBs von RecordGo stehen was will, es hängt auch viel vom Mitarbeiter am Schalter und seiner Tagesform. Auf Mallorca sah man neulich sehr viele Fahrzeuge von diesem Vermieter.
Habe bisher entweder billiger-mietwagen oder Booking benutzt. Wichtig ist immer der Ausschluss der Selbstbeteiligung, auch wenn es sein kann, diese erstmal zu zahlen, um sie später erstattet zu bekommen.
-
Hallo zusammen,
hat einer von Euch Ahnung....ich suche einen Mietwagen-anbieter für die Ecke Port de Soller / Soller.
Einen Anbieter habe ich gefunden, aber bei der Preisgestaltung fährt man besser und preiswerter mit dem Taxi !!!! zum Airport und holt da bei der Konkurrenz den Wagen ab.
Soller und Umgebung scheint irgendwie ne Ecke zu sein, wo wenig Mietwagen gebucht werden. -
-
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen Mietwagenanbieter auf Mallorca empfehlen? Die Erfahrungsberichte, die ich bisher gelesen habe, sind nicht besonders Positiv.
Ich hatte zunächst ein Angebot von OkMobility angesehen, was eine umfassende Versicherung ohne Selbstbeteiligung beinhaltet. Allerdings sind die Bewertungen des Anbieters überwiegend eine Katastrophe. Jetzt bin ich auf Booking.com auf einige Angebote von Record90 aufmerksam geworden - hat hierzu jemand bereits Erfahrungen gemacht ?Oder vielleicht einen Anbieter den ich noch nicht auf dem Schirm habe.
Danke
Grüße
-
Man muss meiner Meinung nach unterscheiden - bei Direktbuchung beim Vermieter gibt´s in der Regel keine größeren Probleme. Schwierigkeiten kommen häufig dann, wenn über irgendwelche Vermittler mit vermieterfremden Rückerstattungs-Versicherungskonstrukten gebucht wird .
-
Ich hatte bisher noch nie so ein schlechtes Gefühl, einen Mietwagen zu buchen...
In der engeren Auswahl stehen aktuell authomar, park and fly Autovermietung und record go - aufgrund mehr oder weniger "guter" Erfahrungen, die ich in Foren gelesen habe. Könnte jemand dies möglicherweise bestätigen ?
Ok Mobillity ist aufgrund der katastrophalen Bewertungen keine Option mehr.