Turkish Airlines
-
Kann ich bestätigen - man kann auf diesem Weg auch z. B. Sonderessen für Kinder bestellen; und das völlig unabhängig davon, wo man das Ticket gebucht hat.
Beim Telefonat ist allerdings Geduld gefragt - für die Mitarbeiter ist Deutsch lediglich Fremdsprache, also dauert es schon mal etwas länger. Beim nachträglichen Gutschreiben von Meilen mussten die Angaben buchstabiert werden - und ich meine hier nicht A..B..C sondern durchgängig Anton...Berta...Cäsar. Insgesamt aber ein sehr freundlicher Service!
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werde dann mal bei der Hotline anrufen. Wenn ich es richtig gelesen habe, dann sind es in der Eco 100 Tage vor Abflug. Bin gespannt ob es klappt.
-
Hallo meine Mutter fliegt nun das erste mal nach Antalya über Istanbul.
Sie ist nicht dumm aber auch nicht mehr die jüngste.
Kann mir einer mit paar Sätzen erklären wie es im transit bereich abgeht
bzw wie sie ihren weiter flug erreicht?und falls noch wie es auf dem rückweg abläuft also auf dem weg von antalya dann nach istanbul um dann den flieger nach deutschland zu erwischen?
hab was von domestic terminal
gelesen ist das noch aktuell?
Gepäck (großer koffer) wird ja durch geschleust ?
durch welche sicherheitskontrollen muss sie usw.
nicht das sie auf einmal zu viele "schranken" durchschreitet und zu weit gegangen ist und nicht mehr rein kommt
vielen dank !
-
Eingehend erläutert ist das ganze Procedere im Thread zum Umsteigen in Istanbul im Forum Istanbul, daher nur kurz:
Nach Ankunft in IST müssen die Einreiseformalitäten erledigt werden, danach geht es zum domestic Terminal und dort erneute Kontrolle des Handgepäcks. Nach Ankunft in AYT muß daß Gepäck an einem gesonderten Band entgegen genommen werden und dort durch die Zollkontrolle.
Rückflug: Check-in im domestic-Bereich in AYT, nach Ankunft in IST die Ausreiseformalitäten, erneute Sicherheitskontrolle und dann zum gate für den Weiterflug.
Das aufgegebene Gepäck wird jeweils zum Zielflughafen durchgeroutet. -
hmmm.
danke dir.
also bis zur landung in antalya scheint es ja relativ leicht zu sein.
ist es dann kompliziert dieses gesonderte band zu finden?
ist das nicht ausgeschildet
? meine man muss doch wissen zu welchen koffer band man gehen muss?
und dannach dann wahrscheinlich ein muss zur zollkontrole
also sind die kofferbänder wahrscheinlich räumlich getrennt?
also die die nur inland gemacht haben mit denen die urlaub machen und
über deutschland kommen?
ist dann der ankunftsterminal in antalya der gleiche wie
als wenn man direkt von deutschland kommt?
also wenn man raus geht das man dann die kleinen stände von den reise veranstaltern sieht? -
Das (Transfer-)Band ist natürlich angegeben und man findet es auch recht einfach. Zudem ist das domestic-Terminal nur seitlich versetzt vom internationalen Terminal, so daß man auch die Buden draußen schnell entdecken kann.
Es gab allerdings hier berichtende Reisende, die ihr Gepäck im intern. Terminal aufnehmen mußten.
-
Hallo ,
Kann nur aus meinen eigenen Erfahrungen sprechen.Service solala
Essen sehr gut
für Langstrecke ungeeignet
Wurden trotz Platzreservierung vier mal umgesetzt,
Die ganze Maschine bei 9 Std Flug hochklimatisiert ,
Eine Viel zu kleine Maschine bei einem so Langen Flug
nur zwei Toiletten in Betrieb bei hin und Rückflug bei 200 Passagieren.
Nachtflug hatten wir Dauer Beleuchtung, kamen uns vor wie auf dem WochenmarktWeiss wirklich nicht wo Bitte das Europas beste Fluggesellschaft sein soll??
Werden uns nächstes mal besser überlegen mit welcher Gesellschaft wir fliegen! -
-
Dann muß @harveybarracks einen schwarzen Tag erwischt haben , was aber bei anderen Airlines auch der Fall sein kann .
Bin vor zwei Jahren die Strecke TXL-IST-BKK geflogen u. hatte wirklich nichts zu meckern . Einmal jährlich fliegen wir bewußt nach Antalya nur mit Turkish Airline die Strecke TXL-IST-AYT , weil dort vom Service über Sauberkeit bis hin zum Catering alles stets in Ordnung war . Freu mich schon auf den Flug in 3 Wochen nach IST ! -
Hallo,
seit meinem ersten Bericht hinsichtlich TK (2008) hier im Forum hat sich meine Ansicht nicht verändert; bin nach wie vor mit TK sehr zufrieden; fliegen 1 bis 2 x im Jahr mit denen in Langstrecke nach Südostasien; daher kann ich nur weiter Werbung für TK machen; freue mich schon auf Ende nächster Woche, wenn es wieder nach KUL in C-Class mit denen geht, auch wenn sie nciht die neuesten Sitze auf dieser STrecke haben
Gruß
Travellau -
azzurro:
Hallo,verrätst du mir von wo nach wo du geflogen bist?
Wir fliegen im Nov. das erste mal mit der TK von (STR - IST - CPT) nach Kapstadt.
Hab von einer Bekannten nur positives gehört die jedes Jahr von Kapstadt aus nach Deutschland anreist.Hallo sind Nürnberg-istanbul
Istanbul-mombasa geflogen -
Unsere Erfahrung mit TK (wiederholt mit dieser Airline nach CPT oder BKK geflogen): Es wird nicht besser, wie bei allen anderen auch. Sitzkomfort ist durchschnittlich schlecht, die 84 cm Abstand dürften gefühlt bei 78 cm liegen, wir hatten Gottseidank 4 x Exitreihe. Sowohl auf Hin- und Rückflug wurde das Essen viel zu spät serviert, kein Extragetränkeservice zwischendurch, im Großen und Ganzen nix Dolles. Klimatisierung der Kabine im Exit-Bereich viel zu kalt, dahinter überheizt. Freundlichkeit des Personals: reden wir nicht drüber; doch, eine Dame war nett...
Auf´s IFE kann ich verzichten, Filme nicht sonderlich aktuell und ganz selten deutsch synchronisiert.
Ansonsten nahezu pünktlich, ab Ende Oktober fällt wohl auf der Strecke IST-CPT der Zwischenstopp in JNB weg (lt.Hinweisschild in CPT), verkürzt die Sache dann doch etwas.
-
mal eine frage
http://www.ipms-conference.org/conf_2012/general view antalya copy.jpg
wenn man in antalya ankkommt ist es ja sonst so das man raus geht und direkt die kleinen buden hat von tui , neckermann usw...
sehe ich es richtig das wenn man mit Turkish Airline fliegt,
dass man weil man am domestic terminal ankommt
dann erst paar hundert meter richtung buden laufen muss?
oder kommt man ganz normal an nur die abflüge sind bei dem domestic bereich? -
Nein musst du nicht, im Finger oder auf dem Vorfeld wird man dich mit einem Schild begrüßen wo etliche Flughäfen aufgeführt sind (alle Umsteiger aus IST), danach geht es mit dem Bus zum Internationalen Terminal wo auch deine Koffer ankommen.
Beim Rückflug musst du allerdings meistens das kleine Stück von Internationalen zum Domestic Terminal laufen, weil dann wirst du meistens nur bis zum Terminal 1 gefahren.
-
Seit wann werden die via-Passagiere aus IST ins intern. Terminal geleitet und nicht mehr im domestic-Terminal abgefertigt?
Mein Koffer kam bisher immer im domestic-Terminal auf dem 'Transit-Band' (äußeres Band hinter der Glasabtrennung) an.