urlaub auf samos
-
Hatte mit Samos nur insofern zu tun weil ich hier vorher nach Tips gefragt hatte und meine Erfahrungen weitergeben wollte um andere zu warnen ...nun ist aber auch gut zu diesem Thema....hatte ja zuletzt gefragt wer schonmal im Glicorisa Beach war , hat jemand Tips für besondere Orte in der Ecke die sehenswert sind?
-
In Pythagorion, nicht ? Hast ab dort auf jeden Fall einen tollen Ausblick. Ich war in einem kleinen Hotel nicht weit weg. Ihr werdet einen Roller nehmen ? Zum Hotel gibt's leider nur einen zehn Jahre alten kurzen Thread - hier
Ja genau bei Phytagorion, wir werden auf alle Fälle für die komplette Woche einen Roller nehmen. Danke für den Thread, den hatte ich noch nicht gefunden. Möchte auf alle Fälle die verschiedenen größeren Orte wie Samos Stadt, Kokkari und natürlich Phytagorion besuchen. Ausserdem den Psili Amnos Sandstrand (Ost), würde gerne auch einmal in die ruhige Ecke bei Limonias fahren, ist das mit Roller machbar?
-
Ich würde unbedingt einen Ausflug auf die heilige Insel Patmos unternehmen und dort das Johanneskloster besuchen.
Ihr kommt mit dem Schiff in der tollen Stadt Scala an (Kykladenstil !!) und könnt dann mit dem Bus oder zu Fuß hoch zum Kloster. Zumindest den Hin- oder Rückweg würde ich aber zu Fuß bewältigen, damit ihr auf halben Weg die Johannesgrotte besuchen könnt, die eine der wichtigsten Heilgtümer Griechenlands ist.Die schönsten Orte auf Samos sind vielleicht Manolates (!) oder Ambelos.
Mit dem Roller kommt ihr gut voran, jedoch geht es zu einigen Bergdörfern steil hoch -
Ich würde unbedingt einen Ausflug auf die heilige Insel Patmos unternehmen und dort das Johanneskloster besuchen.
Ihr kommt mit dem Schiff in der tollen Stadt Scala an (Kykladenstil !!) und könnt dann mit dem Bus oder zu Fuß hoch zum Kloster. Zumindest den Hin- oder Rückweg würde ich aber zu Fuß bewältigen, damit ihr auf halben Weg die Johannesgrotte besuchen könnt, die eine der wichtigsten Heilgtümer Griechenlands ist.Die schönsten Orte auf Samos sind vielleicht Manolates (!) oder Ambelos.
Mit dem Roller kommt ihr gut voran, jedoch geht es zu einigen Bergdörfern steil hoch -
Ich bin mit der Fähre ab Pythagorion gefahren.
Und ab eurem Hotel seid ihr fix am Hafen. Nur den Berg runterfahren. Bin des Öfteren auch zu Fuß runtergelaufen. -
Genau diese Frage habe ich auch. Vielleicht antwortet ja doch noch jemand.
-
Ich schließe mich an. Auch ich reise demnächst nach Samos.
Würde mich auch über eine Beantwortung von der Frage freuen.Ja wo sind denn nun die Griechenland- Experten? Kennen die sich nur auf Kreta, speziell in Georgioupolis aus? Mich interessiert allerdings eher der Juni auf Samos. Tavernen, Mietwagen, sonstige Nebenkosten???
-
@wuselpower
Ich war zwar schon auf Samos und auch in Pythagorion... aber nicht im Oktober (Hansis / margaretes und Giselas Frage). Und im Juni war ich auch nicht dort. Nur im August. 
-
@wuselpower
Ich war zwar schon auf Samos und auch in Pythagorion... aber nicht im Oktober (Hansis / margaretes und Giselas Frage). Und im Juni war ich auch nicht dort. Nur im August. 
Schade!

-
mach‘ doch mal ne Frage draus.
Tavernen gibt’s, Mietwagen auch. Die Frage ist nur, wo werdet Ihr Euren Urlaub verbringen? Es bringt wohl nix, Tavernen in Kokkari zu empfehlen, wenn Ihr ganz woanders seid...
Ach ja, Samos kenne ich auch nur im August und Georgioupolis gar nicht!