Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Neckermann
  6. Neckermann

Neckermann

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
586 Beiträge 35 Kommentatoren 249.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@crisu112,

bin jetzt definitiv keine Fachfrau für Pauschalreisen, aber wenn Du mal ein bisschen die Veranstalter-Threads quer liest, dann kann man immer wieder nachlesen, dass es "nur" eine Telefon-Nr. gibt.

Davon abgesehen, ist es mir in all den Jahren als Nicht-Pauschalreisende noch niemals passiert, dass man mir im Hotel bei Fragen, Zimmerwechsel etc. nicht weitergeholfen hätte - auch ohne Reiseleitung... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

@crisu nur aus Interesse, hattest du bei deiner Pauschalreise nach Pattaya eine Reiseleitung des Veranstalters im Hotel benötigt

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • crisu112C Offline
        crisu112C Offline
        crisu112

Überflüssiges Zitat entfernt
        als frau hat man es vielleicht leichter im ausland,ein anderes zimmer zu bekommen 😛

dann scheine ich ja immer glück bis jetzt gehabt zu haben,eine reise tante persönlich vor ort gehabt zu haben.
        sicherlich hilft dir das personal vor ort weiter.aber bei größeren dingen wie hotelwechsel kann sicherlich nur der reiseveranstalter dir weiter helfen. aber dann könnte ich ihn ja mit der tele nummer kontaktieren 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion

@crisu
          Du schreibst nun in zwei Threads... :?
          Ich erlaube mir mal, deinen letzten Beitrag vom anderen Thread hier zu zitieren und dir hier zu antworten:

crisu112  (an @vonschmeling)
          ok. danke für deine antwort. wenn ich wieder eine pauschalreise mit transfer buche,dann kann es bestimmt bald sein,das ich einen roller am flughafen bekomme und meinen transfer ins hotel selber tätigen muss
          Nein, der Transfer ist dir vertraglich zugesichert. Du findest ihn in der ersten Buchungsbestätigung, die du vom Vermittler / RB erhältst und er wird erneut in der Buchungsbestätigung / Rechnung seitens der RV erwähnt.
          Einen Hinweis auf eine vertraglich zugesicherte Reiseleitung findest du dort hingegen nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

@crisu,

mit Freundlichkeit (und notfalls Bestimmtheit) kommt man immer weiter, egal ob Männlein oder Weiblein... 😉

Wir hatten auch schon das Pech, dass unser (über DerTour) gebuchtes Hotel wg. eines EDV-Fehlers (hüstel...) überbucht war - die Managerin hat sich wirklich Mühe gegeben, den Faux-pas wieder gutzumachen und die DerTour-Notfall-Nr. musste nicht gewählt werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK 1
              KourionK 1
              Kourion

@crisu
              ... und in diesem Zusammenhang:
              Ich habe noch nie aufgrund meines Wunsches nach einem anderen Zimmer die Reiseleitung bemüht und das vor allem, weil es mir zu lange dauerte, bis diese dann vor Ort war.
              Eine solche Sache regle ich gern schnell. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

crisu, entgegen der hier gemachten Aussagen, hatte ich bei Nurhotelbuchung schon oft genug eine Reiseleitung, z.B. bei DerTour und TUI. Beim Check In bekam ich sehr oft einen Umschlag mit Informationen zum Reiseland, Ausflügen und eine Einladung zum Begrüssungscocktail, es gibt sie also nicht nur für Pauschalreisende. In Thailand übernimmt das für die Veranstalter sehr oft Go Vacation, deren Hauptanliegen auch der Ausflugsverkauf ist, an die man sich aber auch bzgl. eines Zimmer- oder gar Hotelwechsels hätte wenden können.

Aber, da ich deren Dienste nicht benötigte, habe ich bei Einladung zum Begrüssungscocktail höflicherweise angerufen und ihnen mitgeteilt, daß sie für uns den Weg zum Hotel nicht bestreiten müssen. Wir hatten aber auch schon nur Telefonnummern als Kontaktmöglichkeit, was mir persönlich lieber ist, spart es mir doch den Anruf 😉

In allen größeren Hotels gibt es diese Veranstalterecken mit Mappen, denen Du die Sprechzeiten entnehmen kannst, solltest Du also Deine Ausflüge unbedingt dort buchen wollen, suche Dir einfach den Veranstalter aus, der Dir am ehesten zusagt, es muß nicht "Deiner" sein. Solltest Du Zimmer- oder Hotelprobleme nicht mit der Rezeption klären können, rufe einfach Deine Notfallnummer an.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • katjaworldK Offline
                  katjaworldK Offline
                  katjaworld

@crisu112, was mich ein bisschen an deiner Sorge um die fehlende "Reisetante" (Ist das eigentliche eine anerkannte Berufsausbildung in Deutschland?), die dir idealerweise bei deinem Erstbesuch in einem fremden Land eine Karte in die Hand drückt und dich mit den örtlichen Gegebenheiten vertraut macht, irritiert, ist für mich, dass du irgendwie so eine gewisse Hilflosigkeit versprühst, was das individuelle Reisen angeht. Denn bei mindestens 3 verschiedenen Vertragspartnern (Fluggesellschaft, Transfer, Hotel über RV), mit denen du in irgendeiner Weise 3 unterschiedliche Verträge eingegangen bist und mit denen du dich im Falle einer Leistungsstörung ganz individuell auseinandersetzen musst, ist die fehlende "Reisetante" vor Ort, die mit einer Karte winkt, dein allerkleinstes Problem, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion

@crisu
                    Ergänzung zu meinem Posting auf S. 53 oben bzw. zum Posting von @doc:

Solltest du großen Wert auf das Begrüßungsgespräch legen und die Reiseleitung von Neckermann auch nicht für Pauschalreisende ins Hotel kommen:  Du kannst problemlos zum Begrüßungsgespräch eines anderen Veranstalters / Reiseleitung gehen, man wird dich nicht "verjagen" 😉 und - wie schon geschrieben - dir auch eventuell gewünschte Touren verkaufen.

Aber stell dich vllt. besser darauf ein, dass es insgesamt mit der Rundumbetreuung ein wenig enger wird. @Günter erwähnte es bereits: Diese "Betreuung" kostet und schlägt sich im Reisepreis nieder. Darum noch einmal: Erfrage in deinem RB vor der Buchung, ob es vor Ort eine ins Hotel kommende Reiseleitung gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • crisu112C Offline
                      crisu112C Offline
                      crisu112

ich denke,jeder muss selber wissen,was er möchte und wie er seinen urlaub am besten verbringen möchte.
                      mir ging es einfach nur um die frage,ob man bevor man in den urlaub fliegt,vom RB aufgeklärt hätte müssen,das keine reiseleitung im hotel ist,ob ich sie brauch oder nicht. sicherlich hätte ich auch fragen können,aber ich bin halt davon ausgegangen,das eine da ist. fande es bloss blöd,dann in den unterlagen zu lesen,das niemand vor ort ist. in diesen urlaub brauche ich sie nicht. aber in ländern wo ich noch nie war,hätte ich zumindest ein begrüssungsgespräch.jeder wie er mag.

mir geht es auch nicht,um irgendwelche touren zu buchen,die sind im hotel sehr teuer.da geht man dann in die stadt oder wo auch immer hin.

ein zimmer wechsel dürfte auch für mich kein problem sein,mir ging es eher um größere dinge wie hotelwechsel.was bei mir zum glück noch nie vorgekommen ist.

reisetante=reiseverkehrskauffrau und ich glaube,dauert 2-3 jahre in D. die damen und herren vor ort,zumindest wenn es einheimische sind,werde wohl eher 2-3 wochen lernen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gundula1G Offline
                        Gundula1G Offline
                        Gundula1

Wir waren im Club Simo mit Neckermann. Vom Empfang- Verabschiedung am Flughafen, kompetente Beratung im Hotel, bis Transport hin zurück Hotel verlief alles top Reibungslos. Sehr gerne wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RettungsralfR Offline
                          RettungsralfR Offline
                          Rettungsralf

Erfahrungen mit TUI
                          Wir hatten im März 2015 Probleme bei der Rückreise aus Thailand mit Etihad.
                          Da uns die Verspätung zufällig bekannt wurde und wir den Anschluss Flug verpassen würden, kontaktieren wir vor Ort TUI.
                          Ein Kontakt zur TUI Bangkok Vertretung brachte keine Hilfe, so kam es wie es zu erwarten war. Chaos am Flughafen mit Umbuchungen und einer Verlängerung in Bangkok. Leider musste wegen der Ankunft ein Tag später,  Urlaub genommen werden.
                          In Deutschland hat TUI jegliche Ansprüche abgewiesen.Es dauerte auch über einen Monat Bearbeitungzeit das uns TUI mitteilte Ansprüche an Etihad selber einreichen zu müssen,  obwohl es vom Reisebüro so  in Absprache  mit TUI vereinbart war. 
                          Wenn es sich einrichten lässt nie wieder TUI, warum auch, geholfen wird nicht und die anderen Leistungen bekommt man preiswerter bei anderen Veranstaltern.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Hallo und willkommen im HC-Forum, Rettungsralf!

Deine Erfahrungen mit TUI sind sicher wichtig und erwähnenswert, allerdings hier im Neckermann-Thread verkehrt.
                            Bitte kopiere sie in den TUI-Thread.

Vielen Dank und LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Goblin_1984G Offline
                              Goblin_1984G Offline
                              Goblin_1984

Neckermann EINMAL und NIE WIEDER!

Reise schon im Januar gebucht, 2 Wochen vor Reise Antritt benachrichtigt Hotel, öffnet nicht. 😞
                              Einzige ausweich Möglichkeit ein Hotel ansonsten Mehrkosten.
                              Somit ist der Frühbucher Rabatt futsch.

Traurige Gesichter 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • schrebergarten150S Offline
                                schrebergarten150S Offline
                                schrebergarten150

Hallo ,
                                zu Neckermann Reisen kann ich nur Gutes berichten . Wir konnten ganz kurzfristig
                                wegen Erkrankung nicht Reisen und wurden sehr gut beraten und es wurde uns sehr
                                gut geholfen. Alle Reisen die wir bis jetzt über Neckermann gemacht haben waren immer zu unserer Zufriedenheit.
                                Gruß Helga

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DenMen11D Offline
                                  DenMen11D Offline
                                  DenMen11

Guten Abend ,

stehe vor folgendem Problem habe gestern Abend gegen 18 Uhr eine Kuba Reise  zum 02.09 gebucht ,welches Flug und Hotel beinhaltet ,jedoch möchte ich das Hotel nicht ,sodass ich nur den Flug wahrnehmen möchte.

Was tun ? Wie schauts preislich aus ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931H Offline
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Willkommen bei HC 😄

Verstehe ich Dich richtig, Du hast eine Pauschalreise gebucht, bei der Du den Flug wahrnehmen, Dich aber selbst um eine alternative Unterbringung kümmern möchtest und dafür hättest Du gerne eine finanzielle Kompensation?

Warum hast Du denn dann nicht nur nen Flug gebucht?

Du wirst durchaus die Unterbringung und mögliche Transfers skippen können, aber m.E. keine finazielle Entschädigung erwarten können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • regent0R Offline
                                      regent0R Offline
                                      regent0

@DenMen11:

Das hat eigentlich wenig mit Neckermann Erfahrungswerten zu tun. Diese Problematik würde, bei unüberlegter Buchung, auch bei anderen RV entstehen. Lese mal die AGB von Neckermann, dann wirst Du sehen welche Alternativen sich ergeben und wie das preislich aussieht. 😞

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • udoannaU Offline
                                        udoannaU Offline
                                        udoanna

Betr. YNEC oder XNEC

Habe mal eine Frage: Hat schon jemand eine Reise bei einem
                                        dieser zwei obengenannten gebucht und kann mit seine
                                        Erfahrungen mitteilen. Wir fliegen mit Veranstalter YNEC
                                        im Dezember ins Iberostar Hacienda.
                                        Für kurze Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
                                        Im voraus vielen Dank.

Gruß Udo

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Hast Du Dich schon durch diesen thread gelesen?

Es gibt zudem auch noch diesen hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Neckermann+xnec-id_66566.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 18 von 30
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag