Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Steigenberger Coraya Beach
  6. Steigenberger Coraya Beach

Steigenberger Coraya Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
848 Beiträge 204 Kommentatoren 243.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SonnenjägerinS Sonnenjägerin

@Pizza1234
    Ich denke, dass ist nichts Hotel-spezifisches, sondern allgemein ein Problem, wenn man in solch ein Land wie Ägypten Urlaub macht. Dazu gibt es ja schon genügend Threads mit Tipps.
    Als kleinen Vergleich: Letztes Jahr Ägypten - Hurghada, also anderes Hotel, hatten wir beide Pharaos Rache.
    Dieses Jahr Steigenberger ließ uns der Pharao in Ruhe, dafür habe (nur) ich Salmonellen nach Hause geschleppt. Wobei wir auch in Kairo waren..

HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

@sonnenjaegerin sagte:

@Pizza1234
    Dieses Jahr Steigenberger ließ uns der Pharao in Ruhe, dafür habe (nur) ich Salmonellen nach Hause geschleppt.

und Gewichtsmäßig war alles in Ordnung

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

SonnenjägerinS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH HABERLING

vor allem wenn die Infusion eine Kochsalzlösung ist, bekomme ich einen Lachkrampf😊

Pizza1234P Offline
      Pizza1234P Offline
      Pizza1234

@haberling sagte:

vor allem wenn die Infusion eine Kochsalzlösung ist, bekomme ich einen Lachkrampf😊

Leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Ich habe das nur in den aktuellsten Bewertugen gelesen, und auch was das so gekostet hat. Da bleibt einem fast die Luft weg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Pizza1234
        Klar kostet es. Die Kostenerstattung sollte aber kein Problem sein, wenn man eine Auslandskrankenversicherung hat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

@sonnenjaegerin sagte:

@Pizza1234
          Dieses Jahr Steigenberger ließ uns der Pharao in Ruhe, dafür habe (nur) ich Salmonellen nach Hause geschleppt.

und Gewichtsmäßig war alles in Ordnung

SonnenjägerinS Offline
          SonnenjägerinS Offline
          Sonnenjägerin

@HABERLING Wie darf ich das verstehen?

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BeateHemmerB Offline
            BeateHemmerB Offline
            BeateHemmer

Hallo,
            ich habe für März das Steigenberger Coraya Beach gebucht.
            Nun stelle ich fest, dass es zwei unterschiedliche Varianten von All-Inklusive gibt.
            Ich habe über Schau-Ins-Land gebucht und zwar All-Inklusive.
            Nun habe ich bei anderen Unternehmen gesehen, dass diese All-Inklusive plus anbieten.
            Teilweise lese ich etwas über "Pharao-Club"
            Kann mir jemand erklären ob es tatsächllich Unterschiede gibt und ob man
            vor Ort All-Inklusive plus nachbuchen kann?
            Da ich nur 15 kg Gepäck auf dem Hinflug mitnehmen kann würde ich gerne den
            (evtl. kostenfreien) Wäscheservice nutzen. Ist das bei "All-Inklusive"möglich?
            Vielen Dank so mal jetzt für die Info´s

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Steigenberger Coraya Beach - Adults only
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SonnenjägerinS Offline
              SonnenjägerinS Offline
              Sonnenjägerin
              schrieb am zuletzt editiert von Sonnenjägerin

Hey, wir waren letztes Jahr dort und haben den kostenlosen Wäscheservice viel genutzt und geliebt! So oft man will und völlig kostenfrei für all inkl.. War echt eine tolle Sache. 😀
              Ansonsten ist all inklusive plus und all inklusive das gleiche. Glaube das liegt am Reiseveranstalter das die es anders nennen. Jedenfalls haben wir keinen Unterschied gemerkt. 😊
              viel Spaß und ausgezeichnete Wahl, die ihr mit dem Steigenberger getroffen habt.

Fuerteventura 2015 ✈ Bulgarien 2016 ✈ Ägypten 2017 ✈ Ägypten 2018 ✈ Dominikanische Republik 2019

BeateHemmerB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SonnenjägerinS Sonnenjägerin

Hey, wir waren letztes Jahr dort und haben den kostenlosen Wäscheservice viel genutzt und geliebt! So oft man will und völlig kostenfrei für all inkl.. War echt eine tolle Sache. 😀
                Ansonsten ist all inklusive plus und all inklusive das gleiche. Glaube das liegt am Reiseveranstalter das die es anders nennen. Jedenfalls haben wir keinen Unterschied gemerkt. 😊
                viel Spaß und ausgezeichnete Wahl, die ihr mit dem Steigenberger getroffen habt.

BeateHemmerB Offline
                BeateHemmerB Offline
                BeateHemmer

Herzlichen Dank ... Sonnenjägerin 😎

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlackBurn2710B Offline
                  BlackBurn2710B Offline
                  BlackBurn2710

Hallo zusammen ,
                  meine Frau und ich möchten gerade für August 2023 buchen .
                  allerdings stellen wir uns gerade eine Frage .
                  gibt es einen großen Unterschied zwischen diesen Zimmern ?

deluxe Zimmer Pool Blick
                  &
                  superior Zimmer Pool Blick ?

wir waren bereits 5 mal dort , wissen aber nicht mehr genau was der Unterschied ist .
                  wir würden gerne dann ein Zimmer im EG - Pool Seite haben .

vielen Dank für eure Hilfe ,
                  danke .

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HABERLINGH 1
                    HABERLINGH 1
                    HABERLING

Hallo, der Hauptunterschied liegt in der Größe der Zimmer:
                    Superior ca. 26 - 30 m², Deluxe ca. 30 - 34 m², wobei im EG meistens die kleineren Zimmer sind.

BlackBurn2710B 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH HABERLING

Superior ca. 26 - 30 m², Deluxe ca. 30 - 34 m², wobei im EG meistens die kleineren Zimmer sind.

BlackBurn2710B Offline
                      BlackBurn2710B Offline
                      BlackBurn2710

@haberling sagte:

Ahhh ok super vielen Dank .
                      also könnte im Deluxe Zimmer noch ein Tisch mit Stühlen stehen .
                      schade das man das auf der steigenberger Homepage nicht genau sieht.

Antares2022A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

FERIEN Touristik schreibt: 😉

Doppelzimmer Deluxe (ca. 34 qm): Verfügen bei gleicher Ausstattung wie die Doppelzimmer Superior zusätzlich über eine Sitzecke. Gegen Aufpreis wahlweise auch mit Meerblick oder Poolblick buchbar.
                        Sitzecke könnte so aussehen, klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BlackBurn2710B BlackBurn2710

@haberling sagte:

Antares2022A Offline
                          Antares2022A Offline
                          Antares2022
                          schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

@blackburn2710 sagte:

...hallo liebe Leser, ..."Steigenberger" ist für viele sowas wie ein 'Qualitätssiegel' ...aber vorsicht googled mal nach 'wiki steigenberger hotel'
                          [siehe Ausschnitt (*1) hier unten]
                          ...ich habe vor kurzem versucht über deren Webseite Informationen zu bekommen um evtl. eine Reise zu buchen, dabei dachte ich zuerst ich sei auf einer 'betrügerischen Webseite' gelandet.
                          Versteht mich nicht falsch, ich kenne selbst sehr gute Hotels aus der Vergangenheit aber die derzeitigen Preiserhöhungen haben nur ein Ziel und das ist *******. Wenn das große kommunistische Reich im Osten was gelernt hat dann ist es das Aufkaufen von bekannten Namen und ******* über diese Anschaffungen.

(*2) Auch VOLVO Käufer, und viele andere Kunden ehemaliger Firmen die unsere europäischen Werte unterstützten, unterstützen jetzt massiv das 'Aufrüsten' im Osten.

(*1):
                          ...die sich seit 2020 im Besitz der chinesischen Huazhu Group befindet...xxxxxxx.edidiert, da fremde Texte nicht übernommen werden dürfen (Urheberrecht)xxxxx

(*2)
                          m.focus.de/finanzen/news/autos-hotels-muell-in-diesen-unternehmen-steckt-china-schon-tief-drin_id_174981997

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A 1
                            Ahotep2A 1
                            Ahotep2
                            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Die derzeitigen Preiserhöhungen findest Du bei allen Hotels. Reisen sind teurer geworden in diesen Krisenzeiten. Hat nichts mit A.bzocke zu tun. Ich weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Kommt etwas wirr rüber.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Antares2022
                              Dein Link führt ins Nichts ("Fehlerseite").

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A 1
                                Ahotep2A 1
                                Ahotep2

Wohl ein alter Artikel, das Steigenberger im Besitz der Chinesen ist und daher die AB.zocke und vermutlich die kruden Ideen.
                                Am besten keine Autos mehr kaufen, Elektro und Technikgeräte, Reise buchen oder Klamottenkaufen. Alles Ab.zocke aus Übersee😅

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KourionK Offline
                                  KourionK Offline
                                  Kourion

Ah, danke, Ahotep. 😀 Aber dann müssen die ja voll beim Kaufen zugeschlagen, sich rundum (!) eingedeckt haben, da die Preise ja nicht nur bei den Steigenberger Hotels gestiegen sind. Oh Mann... 😳 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

Vielleicht schreibt Antares der Steigenberger Hotels GmbH Frankfurt eine Mail mit seinen Theorien😏 Schließlich haben die ja einige Häuser in Ägypten klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

Wow, 17 !
                                      Ansonsten... ist aber schon erstaunlich, was da alles so im Netz zu lesen ist bzw. (hier) war und vllt. gelöscht wurde (?) Denn i. d. R. findet man auch ältere / alte Artikel wieder. Naja... 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A 1
                                        Ahotep2A 1
                                        Ahotep2

Huazhu ist eine der 10 weltweit größten Hotelketten. Es ist keine Neuigkeit, das Huazhu 2019 von den Ägyptern die Steigenberger Kette übernommen hat. Also was soll der Quatsch jetzt in diesem Hotel-Thread? klick

Das hat aber nichts mit dem aktuellen Hotelpreis für das Coraya Beach zu tun. Einfach mal die Buchungsseiten durchstöbern, da diese oft tagesaktuell sind. Wenn es passt, zuschlagen.

Durchleuchte bitte bei jedem Einkauf mal die Herkunft bzw. welcher Konzern dahinter steckt. Du wirst kaum noch was kaufen wollen, fast alles aus dem Reich der Mitte😏

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Huazhu ist eine der 10 weltweit größten Hotelketten. Es ist keine Neuigkeit, das Huazhu 2019 von den Ägyptern die Steigenberger Kette übernommen hat. Also was soll der Quatsch jetzt in diesem Hotel-Thread? klick

Das hat aber nichts mit dem aktuellen Hotelpreis für das Coraya Beach zu tun. Einfach mal die Buchungsseiten durchstöbern, da diese oft tagesaktuell sind. Wenn es passt, zuschlagen.

Durchleuchte bitte bei jedem Einkauf mal die Herkunft bzw. welcher Konzern dahinter steckt. Du wirst kaum noch was kaufen wollen, fast alles aus dem Reich der Mitte😏

KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Was mich betrifft, so werde ich aber auf jeden Fall weiterhin ab und an eines der Intercity Hotels buchen und gegen das Steigenberger in Hamburg habe ich auch nichts. 😏
                                          Warum die Sache hier ausgebreitet wurde ? Vielleicht ein bisschen stören, Unruhe verbreiten ? Keine Ahnung. Was allerdings wirklich störend ist, ist, wenn ellenlang was von Wikipedia zitiert wird und dann darunter ein LInk gesetzt wird, der zu einem nicht mehr existierenden Artikel führt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 42 von 43
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag