Wasserflug-Erfahrung?
-
Habe mal gelesen, dass es möglich ist Gepäck per Speedboot zu befördern.....
Da ich auch mehr Gepäck hatte als erlaubt, habe ich es versucht und......es hat wunderbar geklappt !!! Bin einfach auf die Mitarbeiterin des Reiseveranstallters zu und habe gafragt ob es so gehen würde, kein Problem. Habe dann nur noch 2 Koffer per Wasserflugzeug mitgenommen, 1 Koffer ging mit Speedboot auf die Insel. Als ich kam, war der Koffer schon da. Keine müde Mark hat es gekostet. Du hast eingentlich den Transport mit dem Speedboot bei einer Pauschalreise schon im Preis dabei, für den Flug zahlst du "NUR" den Aufpreis. Versuchen kostet nichts ! Flug war auf die Summer Island Village. Viel Spass im Urlaub !Gruss
-
Ein toller Tipp und gut zu wissen. Das geht aber nur bei Inseln wo auch ein Transfer per Boot überhaupt angeboten wird. Bei Athuruga ist dies - meines Wissens nach - doch nicht der Fall oder ? Nützt @Bimmelchen in ihrem Falle dann nichts.
-
Kein Thema. Ganz sicher bin ich mir ja auch nicht. Aber ins südliche Ari Atoll mit dem Boot fährt man ja nen halben Tag. Der Flug geht ja schon ca. 30 Minuten nach Athuruga. Dann würde ein Boot ja mindestens 3 Stunden und mehr brauchen. Und natürlich ist der Tipp gut für viele andere. Für mich mit Kuramathi ja grundsätzlich auch. Nur habe ich nicht mehr als 25 kg mit. Aber gut das mal zu wissen.
-
Schau mal hier
-
Danke für den Link. Dann sollte das ja durchaus klappen.
Und falls nicht, ist da ein Ansprechpartner des RVs (Neckermann) vor Ort um zu helfen? -
Hallo an alle mit Wasserflugzugerfahrung,
wir fliegen am 30.05.14 von Malé mit dem Wasserflugzeug 45 Minuten nach Meedhupparu im Raa Atoll. Auf Wetter.com werden für den Tag böige Winde bis über 60km/h angekündigt

Nun meine Frage: wie schlecht muss das Wetter sein damit das Wasserflugzeug nicht fliegt? Hat da jemand Erfahrung? Ich habe den ganzen Thread durchwälzt, aber keine Angaben wegen Nichtflug wegen Schlechtwetter gefunden.In den Reiseunterlagen ist die Rede davon, dass der Transfer per Speedboat (4 Std.!) gemacht wird, wenn das Wetter den Flug nicht zulässt - vor der Aussicht auf vier Stunden Bootsfahrt bei einem Wetter dass zu schlecht für den Flug ist grausts mir gewaltig...
Freue mich auf Antworten

-
Die Prognosen auf Wetter com kannst du vergessen. Ist viel zu früh für irgendwelche Prognosen. Böen über 60 kmh wären auch noch kein Problem.
-
Vielen Dank, Jackpot 777,
dass die Vorhersagen nicht zuverlässig sind ist mir schon klar...sie ändern sich auch praktisch stündlich. Mich hätte trotzdem grundsätzlich interessiert, wie das Wetter bei jemandem war, der tatsächlich nicht fliegen konnte oder wie stürmisch es war, als man tatsächlich noch geflogen ist. Ich denke mir, dass Regen und ein kräftiger Wind noch nicht viel ausmachen, aber bei Gewitter oder stürmischem Wind wirds bei so nem kleinen Flieger sicher gefährlich...
Grüßle von Annili
-
im Speedboot möchte ich dann aber auch nicht sitzen....
hier würden mich die Erfahrungen auch mal interessieren. Fahren die Boote dann etwa?
-
Ich bin schon mal mit dem Boot bei sehr schlechtem Wetter gefahren. Hohe Wellen und der Regen kam waagerecht!!! Das war kein Spaß! Aufenthalt an Deck war nicht möglich und unter Deck so stickige Luft, dass einigen übel wurde.
Damals sind nur die Boote innerhalb Nord und Süd Male Atoll gefahren. Alle Flüge und die Boote in andere Atolle wurden abgesagt. -
Weil hier schon öfters die Frage wegen dem Übergepäck im Wasserflieger kam:
Auf der neuen Homepage gibt es darüber sogar einen kleinen Absatz.
>> ich bin ein Link << (einfach runterscrollen bis "What is the Baggage allowance on a TMA Seaplane?" und draufklicken)Hier steht, dass pro kg Übergepäck eine Gebühr von 4$ + "applicable taxes" fällig wird. Die 4$ find ich jetzt nicht schlimm, interessant wäre nur wie hoch die "applicable taxes" sind

-
Na dann hab ich mal keine Angst vor der Rechnung des Übergepäcks

Ich nehme an das muss man bar zahlen? -
Jepp, Bezahlung mit Kreditkarte ist kein Problem.
-
Dann bezahle ich 8$/kg +Steuer bei Abflug? Oder bleibts bei den 4$ und die sind für beide Strecken? Dazu findet man leider garnix...