Emirates Airline Teil II
-
mk116:
Es stimmt aber, dass EK über entscheidende "Standortvorteile" im Gegensatz zu z. B. deutschen Airlines verfügt.Stimmt, EK zahlt keine Steuern in Dubai - mit der größte Standortvorteil

Was den Sprit angeht, gibt´s keine Diskussion: den zahlt EK wie jede andere Airline auch.
Eine interessante Stellungnahme von EK zu den Themen findet sich im Übrigen hier .VG,
DeHeu -
Ein weiterer nicht unerheblicher Standortvorteil ist dass man in Dubai auch schon mal 2 Piloten auf einen Flieger setzten kann für die es für beide der allererste Flug auf dem Modell ist.
Gut, die haben beim Rückflug in Jo'burg dann etwas länger, als die Startbahn lang war, gebraucht um in die Luft zu kommen. Aber bis auf ein paar kaputte Landebahnscheinwerfer war alles im grünen Bereich.

-
das ist definitiv falsch.
Ein bei Emirates neu eingestellter Boeing 777-Kapitän muss mindestens 7.000 Flugstunden insgesamt und 3.000 Command-Stunden vorweisen können.
Bei Emirates brauchen F/Os mit weniger als 4.000 Stunden Erfahrung gar nicht erst vorsprechen.
Den Link dazu lasse ich Dir, auf Wunsch, gerne per PN zukommen.
-
Zitat: SA CAA Serious Incident Report CA18/3/2/0330
A further contributing factor to the cause of this incident was that this was the second flight in the actual aircraft of this variant of the Airbus A340 for both flight crew members. However it was the first flight for the captain as pilot-flying.
Der 1. Flug (auf dieser Variante des Airbus) für beide war ihr Flug nach Johannesburg am Vortag.

Wobei ich mich getäuscht habe, denn es war eine A340-300 und nicht A340-500.
-
Ganz wichtig und nicht zu vergessen: Nach dem Type-Rating was auch noch mal mindestens drei Monate in Anspruch nimmt. In dieser Zeit wird die Crew auf den Typ intensiv geschult (Theorie und Simulator) und nicht vor einem bestandenen Test einfach in ein Flieger gejagt. Also selbst wenn es der zweite Flug der Crew war, heisst es nicht das Sie vom A340 keine Ahnung hatten und nicht wussten was sie da taten

Von daher flogen da also mindestens 11.000 Std. Flugerfahrung im Cockpit, wenn auch evtl. auf einem anderen Typen. Aufgrund des Type-Rating hätte ich persönlich aber überhaupt keine Sorgen in eine solche Kombination Flieger/FO/CPT einzusteigen

-
Hallo zusammen!
Gibt es hier jemanden in der Runde, der mal so "nebenbei" schauen kann, wie bisher zwei EK-Flüge ausgelastet sind?

Freue mich auf die PN
-
Hallo liebe HC-User,
sind nun von Malediven zurück und haben ein freudiges Erlebniss hinsichtlich Emirates erleben dürfen.
Entgegen allen Aussagen hier im Forum wurden wir von Economy auf Buisness hochgestuft.
Grund: Die Maschine ist ausgebucht, aufgrund unserer Skywards Mitgliedschaft (Blue) sowie der bereits im Januar getätigten Sitzplatzreservierung sind wir nun auf Buisness hochgestuft worden,Lieben User, dieser Flug war das beste was wir bis dato erleben durften. da Emirates auch wusste das wir unsere Hochzeitsreise durchführen haben wir hier nochmal einen extra Service in Form von "Honeymoon-Surprise" erleben dürfen..... es war der absolute Wahnsinn...
Also Skywards, sowie früh einen Sitzplatzreservieren (telefonisch) lohnt sich och.
Gruß,
TriphunterP.s. habe natürlich jede menge Fotos gemacht, mal schauen, wo und wann ich welche hochlade.
-
Die gibt's ziemlich sicher. Und wenn nicht bei Emirates, dann holst Du halt so einen Anhänger von einem anderen Airlineschalter. Viel wichtiger ist jedoch die Schleife, mit der das Gepäck am Check-In versehen wird, bzw. der zugehörige Abschnitt, den Du erhältst.
-
Hallo mk116,
ich habe hier des öfteren schon gelesen das ein Upgrade von Eco zu Buisness für die normalen, also Skywards Blue Mitglieder nicht durchgeführt wird. Erst wenn man mind. Silver ist, könnte man mit viel Glück ein Upgrade erhalten.
Also, wir als Blue Mitglieder haben eine Upgrade (bei unserem ersten Flug mit Emirates) erhalten.
Gruß,
Triphunter -
Hallo Zusammen,
wir haben vor ca. 2 Wochen hier bei Holidaycheck (FTI) eine Pauschalreise nach Dubai gebucht: 07.09.2013 (EK 52) - 16.09.2013 (EK 51).
Würden jetzt gerne schon Sitzplätze reservieren.
Auf emirates.com unter Buchung verwalten ist allerdings der Button "Sitzplatz ändern" grau hinterlegt, es steht dabei dass jeder Passagier ein E-Ticket besitzen muss etc.. Bei "E-Ticket Status" steht bei uns "Keine".
Ist es nur möglich mit einem E-Ticket Sitzplätze zu reservieren, bzw. wann erhalten wir unsere E-Tickets und wie funktioniert dann die Reservierung?Vielen Dank für eure Antwort