Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
-
Hallöchen
Ich Bin ja seit Donnerstagnacht im Dreams La Romana und der Freitag hat uns drei Gewitter gebracht mit Regen. Gestern war strahlender Sonnenschein den ganzen Tag, leichter Wind und einfach nur traumhaft. Gerade zeigte der Blick in den Morgenhimmel auch schon blau mit ein paar kleinen Wölkchen. Liebe Grüße von hier. -
Ich bin gerade in Bayahibe und würde nicht so viel auf den Wetterbericht geben. Heute war Gewitter vor- und mittags angesagt und es war nur leicht bewölkt und geregnet hat es gar nicht. Im Gegenteil Heute war perfektes Strandwetter. Man muss es eh nehmen Wie es kommt.
-
Hallo,
fliegen am Donnerstag für 2 Wochen nach Punta Cana.
Wie ist denn momentan so das Wetter vor Ort ?
Wenn ich mir so die Wettervorhersagen ab Freitag angucke, soll es ja nur noch Regen + Gewitter geben ....
-
Bolleundrambo:
Hallo,fliegen am Donnerstag für 2 Wochen nach Punta Cana.
Wie ist denn momentan so das Wetter vor Ort ?
Wenn ich mir so die Wettervorhersagen ab Freitag angucke, soll es ja nur noch Regen + Gewitter geben ....
Du glaubst nicht wirklich das wir es dir sagen können wie das Wetter wird, Scherzbold...

-
Die Frage war ja an Urlauber vor Ort gerichtet, die würden schon wissen, wie das Wetter gerade im Moment ist.
Mein Rat wäre es, nicht die Wettervorhersagen gucken, hinfliegen, relaxen, geniessen .... alles wird gut

Ich wünsche Euch einen paradiesisch schönen Urlaub. -
aktuell ist halt ein Schlechtwettergebiet in der gegend,aber wenigstens muss man nicht freieren und sollte versuchen die ganze Atmosphäre zu genießen (Appell an die neuen Dom Rep Urlauber)
-
wenn du die Sommerferien meinst da ist es eigentlich ziemlich egal vom Wetter weil es Hurrikan Saison ist.Bedeutet nur dass die Gefahr dafür höher ist-kann aber bestes Wetter herrschen
-
pzl64:
Es gibt ja nun nicht nur die Sommerferien...
Gutes Reisewetter sollte zu den Weihnachtsferien, Osterferien oder auch zu den Winterferien herrschen...
Wobei die ersten beiden Varianten auch am teuersten sind...Ja danke für Eure Infos, da wir leider noch Schulpflichtige Kinder haben und diese mitkommen wollen , bleiben uns leider nur die Ferien, werden es mit den Winterferien versuchen nächstes Jahr,
Danke -
Hallo zusammen,
wie sieht es denn grad aus in Punta Cana, ist jemand da und kann aktuell vom Wetter berichten? Klar, ich kenn die Vorhersagen, aber es ist nochmal anders, wenn es jemand berichtet.
Ich fliege näxten Dienstag!!!Yippeee!!!
-
Hallo Sonnenkarin, wie sind denn die Vorhersagen?
Ich fliege am Samstag zum wiederholten mal um diese Jahreszeit auf die Insel. Ich würds nicht machen, wenn das Wetter da schlecht wäre.
Auf die Idee ne Wettervorhersage anzuschauen käme ich gar nicht. Warum auch?
Ich fliege auf die Insel und alles ist gut.
Wenns nicht so sein sollte kann ichs nicht ändern, gebucht ist schon lange.
Aber was ist schlechtes Wetter auf der Insel? Orkan und Dauerregen? Oder unter 20 Grad? Ich habs noch nie erlebt im Dezember.Keine Angst, alles wird gut, Karin :- )))
-
Hallo Vladi,
Danke für Deine Antwort!
die Wettervorhersagen sind guuuut! Die letzten Tage wurde auch mal ein bisschen Regen vorhergesagt, aber der verschwindet und der ist ja um diese Jahreszeit auch nicht schlimm dort, wie wir wissen
...
Ich wollte eigentlich nur meine Vorfreude noch ein wenig steigern!
ich war schon einige Male im Dezember und auch zu anderen Jahreszeiten in Punta Cana und kenn das Klima dort. Man könnte es das ganze Jahr da aushalten...LG Karin
-
ich war vom 22.11.-13.12. in Punta Cana
Das Wetter war insgesamt ganz gut,es gab nur sehr wenige unbrauchbare Tage( wo es tagsüber häufig geregnet hat,meistens eher nachts)
Einige Tage war es ziemlich windig zu jeder Tageszeit,hat zum Ende meines Aufenthalts fast ganz nachgelassen.
Warm war es immer,ohne Wind wäre es teilweise zu arg gewesen.
oft konnte man vormittags vor 9 oder 10 Uhr gar nicht sagen wie das Wetter sich entwickelt bzw gegen ungefähr 15 Uhr hat sich auch immer was geändert.Entweder fing es schlecht an und wurde danach sehr gut oder umgekehrt etc -
Wie sieht den das Wetter zur Zeit aus? jemand vor Ort?
Sind ab 8.2. vor Ort, kann man was sagen wie das Wetter so ist um die Zeit? Meist sollte es im Feb passen oder?