Etihad
-
Versuche mal über die Facebookpräsenz von Air Berlin einen fähigen Mitarbeiter zu erreichen, der Dir den Air Berlin Code für diesen Flug für Deine Reservierung gibt. Allerdings geht das meistens erst ein paar Wochen vorher und Du mußt Glück haben, einen willigen und vor allem kompetenten Mitarbeiter zu erwischen.
Ich hatte dort schon die unterschiedlichsten Fälle

-
hallo, folgendes problem: wir haben im reisebüro nur flüge gebucht. habe eine buchungsreferenznummer. wollte auf der hp von etihad sitzplätze reservieren, habe auch fiktive buchstaben eingegeben um mit der buchungsreferenznummer und nachnamen die buchung aufzurufen,da ja keine zahlen zulässig sind, aber ich werde auf eine hotline verwiesen! bin ich zu früh dran? der flug ist ende juni. kann mir jemand einen rat geben? ist ein flug ab txl mit air berlin und ab auh mit etihad... danke schonmal im vorraus...
-
Herzlich willkommen im Forum!
Lies Dich mal ein wenig durch den Thread, das Problem taucht immer wieder auf bei Codeshares von AB bei Etihadflügen. So ganz bin ich übrigens nicht hinter Deine Vorgehnsweise gestiegen, aber wieso lässt Du nicht einfach Dein Reisebüro da mal ran, wofür sind sie denn da?!
isoj2010, trotz der schnellen Antwort beschleicht mich das Gefühl, Du bist an einen nicht wirklich motivierten Mitarbeiter geraten

-
-
Hat mir ne gute Freundin auch berichtet, man muß nur sehr auf die Codeshares achten?!
-
Hallo,
auch wir fliegen mit Etihad von MUC nach SEZ über AUH und der Rückflug sollte eigentlich ab SEZ über AUH nach Stuttgart folgen.
Nun bin ich verwirrt, mein Rückflug ab SEZ geht nun über AUH-TXL nach STR.
Gebucht wurde Economy, nun steht bei Airberlin FlyClassic Business. Bei Etihad sehe ich aber keine Änderung der Klasse.Hat da jemand eventuell ähnliche Erfahrungen und kann berichten?
-
Air Berlin hat AUH-Stuttgart ERSATZLOS (wegen zu hoher Verluste) eingestellt. Daher wohl die Umbuchung.
Am besten über die Airline ins Profil einloggen und dann Sitzplätze "reservieren" - dann siehst Du, in welcher Klasse Du fliegst.
Alternativ, as always, www.checkmytrip.com !
-
Hab mich bei Airberlin und Etihad eingeloggt.
Wie gesagt bei Airberlin steht ab SEZ über Berlin in der "FlyClassic Business".
Etihad zeigt mir nun auch über Berlin nach Stuttgart jedoch Economy.
Bei beiden hab ich nun keine Möglichkleit mehr zu reservieren.chekmytrip hab ich immer in Einsatz, zeigt mir Online nun auch über Berlin an in der Eco.
Mal schauen was die Hotline sagt ...
-
hallo,
habe heute bei etihad meine sitzplätze reservieren lassen, was auch gut geklappt hat. eigentlich wollte man mir die reservierung auch bei mail schicken,das hat leider bis jetzt nicht funktioniert.
man sagte mir auch am tele, das man jedes gramm ab jetzt bezahlen muss. früher gab es ja noch ein wenig kulanz, wenn die maschine nicht voll war. da konnte man meist ein kilo mehr mitnehmen,zumindest war das meine erfahrung. aber seit 2 tagen soll das nicht mehr gehen, bei keiner airline. hat jemand info darüber oder hat die frau nur panik geschoben, das ich bloss nicht auf die idee komme, mehr mitzunehmen.
lg -
Hallo,
ich überlege im September/Oktober nach Abu Dhabi zu fliegen. Mit Etihad habe ich gar keine Erfahrungen, habe aber im Internet zum Teil erschreckende Kritiken gelesen... Stundenlange bis Tagelange Verspätungen... defekte, verdreckte Kabinen.. unfreundliches Personal, etc.
Gut, vermutlich schreiben in solchen Foren wohl eher Leute, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber ich wüsste gerne die Meinung von euch, da ihr wohl z. T. Vielflieger seid.
Also kann man sich auf dem Flug München-Abu Dhabi Etihad anvertrauen?
Laut der Homepage wären die Sitze ja auch ganz bequem mit den Kopfstützen und der größeren Beinfreiheit, stimmt das? Wäre ja netter als die Air Berlin Flugzeuge, vor allem bei einem Nachtflug.Danke und LG
P.S: Ich habe die Beiträge des letzten Jahres gelesen und meistens geht es hier um Sitzplatzreservierungen. Ältere Beiträge hab ich nicht gelesen, da ich gerne eine aktuelle Einschätzung habe und keine Infos die schon zig Jahre alt sind

-
Im Internet findest du über jede Airline mal eine schlechte Erfahrung...egal ob Emirates, Qatar, Lufthansa, usw. Mein letzter Flug mit Etihad war sehr gut und ich würde auch wieder mit denen fliegen.
Schau einfach wer dich am günstigsten ohne umsteigen nach AUH bringt und Buche dort. In der Eco nehmen doch die meisten Airlines nur unter gewissen Umständen etwas. -
-
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Die Auswahl der Hotels engt sich langsam ein und es wird wohl auf einen Flug mit Etihad hinauslaufen, da ich dann auch direkt hier über Holidaycheck buchen werde. Es sind auf jeden Fall Direktflüge, das ist mir wichtig.
Dann bin ich mal gespannt wie alles läuft, und bin durch eure Antworten auf jeden Fall schon deutlich zuversichtlicher.
LG -
Kurzes Fazit....DUS-AUH operated by AB, naja, kein Wunder dass die ohne Finanzspritze KO sind. AUH-Male, Male-AUH und AUH-DUS mit Etihad war sehr gut, letzter Flug mit dem Dreamliner, tolles Flugzeug, haben sogar den Start (!) verpennt. Essen super, Service top, konnte auch keinen Unterschied zu Emirates feststellen. Einziges Manko, eingeschränkte (deutschsprachige) Filmauswahl.
Kann die Airline nur empfehlen! -
Hallo, wir sind bereits zweimal mit Etihad in den Urlaub geflogen. Zweimal gab es Probleme mit der Pünktlichkeit. Beim letzten Mal sind wir insgesamt über 15 Std. später in Colombo angekommen als geplant. Das alles kann ja mal passieren, aber dann auf Nachfragen oder Reklamationen nicht zu antworten bzw. den Kunden zu ignorieren, spricht nicht für einen guten Kundenservice. Wer auf Kundenservice oder Beratung wert legt, sollte lieber auf Etihad verzichten.
-
Ich bin dieses Jahr mit Etihad nach Thailand geflogen.
Insgesamt waren es 4 Flüge(Hin und Zurück) in Dubai haben wir jedes Mal umsteigen müssen.
Ich muss leider sagen, das von den 4 Flügen nur einer gut war und das war der Letzte der von Dubai nach München ging.
Bei den ersten 3 Flügen, hatten wir jedes Mal Probleme mit dem "Fernseher", wir hatten dreckige Plätze, einmal war sogar Kaffee oder Kaba komplett über den Ausklapptisch + Bildschirm verteilt worden.
Das Essen war auch ziemlich schlecht. Oftmals musste man etwas anderes nehmen als man wollte, weil es nicht ausgereicht hatte. Als wir von Thailand los geflogen sind, saßen wir erst ne halbe Stunde im Flieger, sie gingen zum 1. Mal durch um etwas zu trinken auszuteilen und da war dann auch schon die Cola leer, sowas darf einach nicht sein. Bei den Abend bzw. Nachtflügen sind sie zuerst 2 Mal durchgelaufen bis es was zu essen gab. Zuerst gab es etwas zu trinken und dann Knabberzeug und dann erst die Mahlzeit, eigentlich waren aber alle nur müde und wollten schlafen, darauf wurde nicht wirklich Rücksicht genommen.
Es ging aber auch anders, beim Rückflug von Dubai haben alle ein Lunchpaket bekommen mit Sandwich, Wasser, Apfelstücken usw. so konnten alle selbst entscheiden wann sie essen und es war sehr ruhig, damit alle anderen schlafen konnten. Das Frühstück gab es kurz vor der Landung und es war sehr gut. Bei diesem Flug waren auch die Plätze sauber, das Personal freundlich und es gab keine Probleme beim Film schauen.
Man kann also Glück haben oder auch nicht.Zum Thema buchen, wir kennen es von anderen Airlines das man vorab buchen kann, das war aber bei Ethiad nicht möglich. Wir mussten es am Flughafen vor dem Abflug drauf hoffen, das wir zumindest neben einander sitzen können. Hat aber geklappt.