Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Kourion

@melroxi sagte:

Empfiehlt Ihr ab Reisebeginn (Ankunft Flughafen) oder sind die Reisemöglichkeiten vom Flughafen - Hotel in Palma de Mallorca ausreichend und gut organisiert?

Wenn du bei deiner Buchung einen Transfer mitgebucht hast, so wird dieser wohl "ausreichend gut organisiert" sein. 😏
    Hast du keinen Transfer mitgebucht, gibt's am Flughafen Taxen und Busse. Der Bus 1 bringt dich vom Flughafen zum Stadtzentrum von Palma de Mallorca, z. B. zur Haltestelle Plaza España, zum Hafen, usw.
    Welches ist denn dein gebuchtes Hotel in Palma ? Dann könnte man vielleicht sagen, wo die nächste Bushaltestelle ist.

melroxiM Offline
    melroxiM Offline
    melroxi
    schrieb am zuletzt editiert von

Ohne Transfer, also die Fahrt mit Bus wäre notwendig. Wir quartieren uns in kein "luxuriöses" Hotel ein, sondern werden die Woche im Hostel "Mysitque" verbringen. Das soll 15 Minuten Gehweg vom Hafen sein, in der Straße Carrer dels Hostals.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@melroxi
      Hostal Mystique, ja ?
      Ab der Plaza España, wo der Bus 1 hält, sind es bis zur Carrer dels Hostals 750 - 800 m = 10 / 11 Minuten zu Fuß - hier klicken zu google maps
      Wünsche euch viel Spaß mit viel Action auf der Insel. 🚴 🏊 😄 Das ist hier aber OT, geht ja hier im Thread um Mietwagen. Bitte schreib nun in deinem anderen Thread weiter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gute.Fee207G Offline
        Gute.Fee207G Offline
        Gute.Fee207
        schrieb am zuletzt editiert von Gute.Fee207

Das Hostel liegt ja total in der Innenstadt, ob man da mit einem Mietauto glücklich wird? Es muss ja irgendwo parken, und das Hostel scheint keine Tiefgarage zu besitzen. Ich nähme den Bus zur Plaza Espana und liefe von dort zu Fuss zum Hostel, und würde das mit dem Auto erst vor Ort entscheiden, ob das überhaupt nötig ist und praktikabel.

PS Kourion war schneller.

melroxiM 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gute.Fee207G Gute.Fee207

Das Hostel liegt ja total in der Innenstadt, ob man da mit einem Mietauto glücklich wird? Es muss ja irgendwo parken, und das Hostel scheint keine Tiefgarage zu besitzen. Ich nähme den Bus zur Plaza Espana und liefe von dort zu Fuss zum Hostel, und würde das mit dem Auto erst vor Ort entscheiden, ob das überhaupt nötig ist und praktikabel.

PS Kourion war schneller.

melroxiM Offline
          melroxiM Offline
          melroxi

Guter Punkt, wir wollen natürlich auch etwas sehen vor Ort und uns etwas die Gegend ansehen, deshalb das Mietauto.
          Vielen Dank für Eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • aigutemeeeveA Offline
            aigutemeeeveA Offline
            aigutemeeeve

Bei Goldcar habe ich selbst letzten November gebucht. Rückgabe ist jederzeit möglich, es gibt im Parkhaus einen Schlüsseltresor. Allerdings kostet das eine Extra-Gebühr. Ich war mit dem Auto (Astra DI MAN) zufrieden, aber man versucht schon nachdrücklich, Versicherung oder Diesel-Gebühr zu verkaufen. Also genau aufpassen vor der Unterschrift.

Billiger Mietwagen - https://hespac.com/economybookings.htm Habe jetzt schon mehrfach über Economybookings gebucht und auch schon storniert, bzw. umgebucht. Alles hat völlig unkompliziert funktioniert. Abholung und Rückgabe bei den Partnerfirmen jew

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Juli44J Offline
              Juli44J Offline
              Juli44

Hallo zusammen,
              ich bin etwas unsicher und hoffe auf eure Erfahrungen oder Einschätzungen.
              Ich lande Ende Juli gegen 23:30 Uhr auf Mallorca und überlege gerade, ob ich direkt am Flughafen einen Mietwagen nehmen soll. Ich müsste dann noch etwa eine Stunde in der Nacht nach Cala Ratjada fahren. Die Strecke kenne ich nicht – weiß jemand, ob das nachts gut machbar ist (Straßen, Beschilderung, Verkehr, eventuell Tiere auf der Straße)?
              Ein weiterer Punkt: Wie sieht es mit der Parkplatzsituation in Cala Ratjada aus, wenn man nachts (also gegen 1 Uhr) ankommt – hat man in der Hauptsaison überhaupt noch Chancen auf einen freien Platz in der Nähe der Unterkunft?
              Die Alternative wäre, für die Hin- und Rückfahrt einen Shuttle oder Transferbus zu nehmen und mir erst vor Ort in Cala Ratjada einen Mietwagen für die Urlaubsdauer zu holen. Der Transfer dauert aber wohl über 2 Stunden, was mir wertvolle Zeit nimmt – besonders, da mein Rückflug morgens um 6:30 Uhr geht.
              Auch da bin ich unsicher: Wenn ich doch den Mietwagen nehme, wie viel Zeit sollte ich realistisch für die Rückgabe einplanen, damit ich meinen Flug sicher nicht verpasse?
              Ich bin gerade hin- und hergerissen und freue mich über eure Meinungen: Was würdet ihr tun? Hat jemand schon mal Ähnliches erlebt?
              Danke schon mal!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207G Offline
                Gute.Fee207

Bei solchen Flugzeiten....lass Dich mit dem Transferbus fahren. Echt. Da nachts P Platz suchen in der Hauptsaison, alles wird voll sein, du kennst Dich null aus, lass das, nur Stress.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 4Helden4 Offline
                  4Helden4 Offline
                  4Helden
                  schrieb am zuletzt editiert von 4Helden

Sind vom 06.08-20.08 in Sa Coma. Im Mariant Park.
                  Kennt jemand eine Seriöse Autovermietung in Sa Coma oder S´illot?
                  Möchte mich schon mal über Preise erkundigen und evtl. schon was Reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Juergen3103J Offline
                    Juergen3103J Offline
                    Juergen3103

Wir benötigen im Oktober für sechs Tage einen Mietwagen am Flughafen Palma.

Gibt es aktuelle Erfahrungen für Centauro, K10, Wiber und Drivalia?

Sandra Ro.S 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Juergen3103J Juergen3103

Wir benötigen im Oktober für sechs Tage einen Mietwagen am Flughafen Palma.

Gibt es aktuelle Erfahrungen für Centauro, K10, Wiber und Drivalia?

Sandra Ro.S Offline
                      Sandra Ro.S Offline
                      Sandra Ro.
                      schrieb am zuletzt editiert von Sandra Ro.

Hallo Jürgen,

unbedingt Finger weg von Centauro. Insbesondere dann, wenn du "günstig" über Check24 oder andere im Voraus gebucht hast.

Hier bekommst du entweder eine Zusatzversicherung "untergejubelt", welche du gar nicht benötigst oder es werden dir – wenn du dem vorab widersprichst – hinterher Mängel angerechnet und von der Kaution abgezogen, die schon vorher da waren oder keine wirklichen Mängel sind.

Zudem musst du den Mietvertrag "blind" unterschreiben, ohne diesen vorher vorgelegt zu bekommen.

Sorry, aber die Vorgehensweise bei diesem Anbieter ist betrügerisch. Mach' dir selbst ein Bild und schau' dir dir Bewertungen bei Google an. Jede 4. berichtet davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

Auch von Goldcar die Finger lassen, jede Menge schlechte Rezensionen bei Google zu lesen. War selbst vor vielen Jahren davon betroffen und deren Masche läuft nach wie vor gut.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U Offline
                          unique2U Offline
                          unique2

einfach die Premiumanbieter wie Sixt oder EuropCar nehmen. Ich hatte noch NIE ein Problem. Da zahle ich lieber 1/3 mehr.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NoonianXXN Offline
                            NoonianXXN Offline
                            NoonianXX

Ich bin ja seit ein paar Jahren großer Mallorca-Fan und reise nun mindestens 1x jährlich dorthin. Da ich immer in Can Pastilla buche und ich es somit nur 5 Minuten mit dem A2 Bus habe, reserviere ich, sofern Bedarf besteht, einen Mietwagen direkt bei Hiper. Kann bisher nur Positives berichten. Es wird einem nichts aufgeschwatzt und die Übergabe sowie Rückgabe verläuft extrem problemlos. Gerne nehme ich aber auch den Fernbus zum erkunden der "Metropolen", wie unlängste für Soller, Port de Soller, Fornalutx und Valledemossa. Für manches, wie Sa Calobra, ist man hingegen doch auf einen Mietwagen angewiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Juergen3103J Offline
                              Juergen3103J Offline
                              Juergen3103

Hallo,

wir haben uns letztendlich für einen Mietwagen bei Centauro entschieden, gebucht über HolidayCheck / Auto Europe mit Vollkasko und Diebstahlschutz durch Rückerstattung.

Der gelbe Bus von Centauro stand in der Nähe des Ausgangs zu den Mietwagen. Vom Fahrer wurde gleich nach dem Voucher gefragt. Die Fahrt zur Station von Centauro dauert wenige Minuten. Dort angekommen wurde man nach kurzer Wartezeit automatisch aufgerufen um die Buchung abzuschließen. Die Dame war sehr freundlich und sprach auch sehr gut Englisch. Mir wurde erläutert, das die Kreditkarte für einen evtl. Schadensfall mit Euro 1.100,-- belastet wird und zusätzlich Euro 90,-- falls das Auto nicht voll getankt zurück gegeben wird. Eine Zusatzversicherung wurde nicht angeboten, bzw. versucht zu verkaufen.

Der Mietvertrag wurde sofort per Mail geschickt. Geöffnet habe ich das Dokument aber erst später, was man auf keinen Fall tun sollte. Im vorliegenden Fall war kein Kratzer und keine Beule auf dem Vertrag eingezeichnet, obwohl vorne am Kotflügel und hinten unter der Kofferraumklappe Schäden vorhanden waren.

Ich habe allerdings vor Abfahrt noch ein Video vom Fahrzeug gemacht und den Zustand bei Übernahme zu dokumentieren, was sich letztendlich als sehr wichtig erwiesen hat.

Bei Rückgabe hat eine Mitarbeiterin zunächst den Tankinhalt geprüft und dann das Auto von Außen inspiziert und festgestellt, das die oben erwähnten Schäden vorhanden sind. Erste Aussage von Centauro "Macht ja nichts, sie sind ja Vollkasko versichert, sie müssen sich das halt später vom Broker zurück holen". Ich habe der Dame dann das Video gezeigt, wo man die beiden Schäden gut erkennen konnte. Sie hat das sofort akzeptiert und gesagt, das die Kaution in wenigen Tagen wieder gut geschrieben wird. Das wurde auch gleich im Rückgabeprotokoll so vermerkt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Silvia LS Offline
                                Silvia LS Offline
                                Silvia L

Und ist die Kaution wieder da?

Juergen3103J 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Silvia LS Silvia L

Und ist die Kaution wieder da?

Juergen3103J Offline
                                  Juergen3103J Offline
                                  Juergen3103

Ja, war heute auf dem Kreditkartenkonto.

Sandra Ro.S 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Juergen3103J Juergen3103

Ja, war heute auf dem Kreditkartenkonto.

Sandra Ro.S Offline
                                    Sandra Ro.S Offline
                                    Sandra Ro.

Dann habt ihr Glück gehabt 👍🏻

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion
                                      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Sandra Ro.
                                      Also von Glück würde ich da nicht reden. Wir hatten mit Unternehmen wie Europcar, Sixt, usw. noch nie Probleme - wo auch immer. Und natürlich gibt es auch weitere korrekte Anbieter. Diesbezüglich kann man sich z. B. hier im Thread vor der Buchung kundig machen. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Tine_54T Offline
                                        Tine_54T Offline
                                        Tine_54

Sehr zuverlässig ist die Fa. Record Cars, die Autos stehen auch im Parkhaus am Terminal, also kein lästiger Shuttle. Kann ich empfehlen, bleibt aber jedem selber überlassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unique2U Offline
                                          unique2U Offline
                                          unique2

das hat null mit "Glück gehabt" zu tun, wenn auf der Kreditkarte der Block wieder entfernt wird, Nichts desto trotz würde ich IMMER einen Premiumanbieter buchen, was ich auch immer mache. Da zahl ich lieber 1/3 mehr und ich habe keine Probleme - hatte ich auch noch nie.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 179
                                          • 180
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 182 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Las Arenas
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag