Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Barut Lara
  6. Barut Lara

Barut Lara

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
266 Beiträge 96 Kommentatoren 119.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ulrich5U Offline
    Ulrich5U Offline
    Ulrich5
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Aufgrund der rechtlichen Voraussetzungen in GB hat sich diese Art der Reklamation zu einem Volkssport entwickelt. Besonders Spanien kennt das.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • rumssteinR Offline
      rumssteinR Offline
      rumsstein

Das Thema ist in Großbritannien schon durch, auch britische Gerichte werden stutzig, wenn in großen Hotels nur britische Reisende schwer erkranken, die überwiegende Mehrheit der Gäste, deutsche und niederländische Urlauber, sich hingegen fröhlich und kerngesund durchs Buffet futtert. Die mobilen "Beratungsstellen" britischer Kanzleien vor Ort, die Urlaubern plötzliche Erkrankungen empfahlen, taten ihr übriges.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • scholli77777S Offline
        scholli77777S Offline
        scholli77777

Wir reisen nächste Woche ins Barut Lara.
        Kann mir jemand sagen, wie das WLAN im Hotel ist?
        Wo kann man am besten eine türkische SIM-Karte kaufen?
        Ich habe bei einigen Bewertungen gelesen, dass die Zimmer im Hauptgebäude mit seil. Meerblick sehr laut sind. Kommt das darauf an welche Zimmer man hat oder sind da alle sehr laut?

Hotel aus diesem Beitrag
        97%
        Lara Barut Collection
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • freaky00F Offline
          freaky00F Offline
          freaky00

bei unseren regelmässigen trips ins titanic nebenan war abends aus der richtung irgendwie nie etwas zu hören. vielleicht 1-2 mal pro woche wars im miracle nebenan etwas lauter, aber der schuppen daneben war irgendwie immer totenstill und das barut auch. aber vielleicht hört man das nicht bis rüber ins titanic, obwohl es ja nicht so weit weg ist. als tagesgäste waren wir dort in richtung antalya nur mal im miracle. das barut und das langgezogene verglaste ding haben uns von aussen schon abgeschreckt, dass wir es von innen auch nicht sehen wollten. scheint aber wohl mit das günstigste in der gegend zu sein. bei den aktuellen heftigen preisen vielleicht einen blick wert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV 1
            vonschmelingV 1
            vonschmeling
            Moderator
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • freaky00F Offline
              freaky00F Offline
              freaky00
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DarthCaedusD Offline
                DarthCaedusD Offline
                DarthCaedus

Ich weiß nicht wie ernst ich einen Beitrag nehmen soll in dem das Barut als "mit das günstigste in der Gegend" beschrieben wird, von allzu viel Kenntnis zeugt das jedenfalls nicht wirklich.

Das WLAN im Hotel ist gut und da ich in der Nebensaison dort war kann ich Dir bei der Lautstärke der Zimmer nicht weiter helfen, bei mir war alles ok. Das kann jetzt allerdings anders sein, auch durch Nachbarhotels etc. pp.

Jedenfalls wünsche ich einen schönen erholsamen Urlaub, es ist ein sehr gutes Hotel.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • scholli77777S Offline
                  scholli77777S Offline
                  scholli77777

Danke, werde den Urlaub sicher geniessen. Habe eine riesen Vorfreude, dass Hotel soll ja gemäss Bewertungen Top sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gismo312G Offline
                    gismo312G Offline
                    gismo312

Hallo, ich wollte mal fragen wie es im März in dem Hotel ist? Haben die auch die Strandbar geöffnet? Pool soll ja beheizt sein.
                    Was ist mit der Poolbar? Hat die um die Jahreszeit bei schönem Wetter auf?

26.2.-9.3.23 Fuerteventura
                    27.5.-6.6.23 Liberty Fabay
                    18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue

DanielClaudiaSchauerD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gismo312G gismo312

Hallo, ich wollte mal fragen wie es im März in dem Hotel ist? Haben die auch die Strandbar geöffnet? Pool soll ja beheizt sein.
                      Was ist mit der Poolbar? Hat die um die Jahreszeit bei schönem Wetter auf?

DanielClaudiaSchauerD Offline
                      DanielClaudiaSchauerD Offline
                      DanielClaudiaSchauer

Achtung - Pool ist nur der kleine Pool der vom Indoorpool aus zu beschwimmen ist - nicht der große Pool...

kakeki-2009K 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gismo312G Offline
                        gismo312G Offline
                        gismo312

Danke für den Hinweis. Dachte der grosse wäre nämlich beheizt.

26.2.-9.3.23 Fuerteventura
                        27.5.-6.6.23 Liberty Fabay
                        18.9.-28.9.23 Akra Sorgun TUI Blue

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DanielClaudiaSchauerD DanielClaudiaSchauer

Achtung - Pool ist nur der kleine Pool der vom Indoorpool aus zu beschwimmen ist - nicht der große Pool...

kakeki-2009K Offline
                          kakeki-2009K Offline
                          kakeki-2009

Hallo,
                          das stimmt nicht. Der eine große Pool neben dem Haupttestaurant ist im Frühjahr ebenfalls beheizt. Nicht auf Badewannentemperatur wie der von Hallenbad aber gut nutzbar.
                          Waren über Ostern dies Jahr dort.

Antworten Zitieren
                          • kakeki-2009K kakeki-2009

Hallo,
                            das stimmt nicht. Der eine große Pool neben dem Haupttestaurant ist im Frühjahr ebenfalls beheizt. Nicht auf Badewannentemperatur wie der von Hallenbad aber gut nutzbar.
                            Waren über Ostern dies Jahr dort.

kakeki-2009K Offline
                            kakeki-2009K Offline
                            kakeki-2009

Die Strandbad ist um die Jahreszeit auch geöffnet - bis ca. 18/19 Uhr. Die Poolbar hat länger auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • minorapusM Offline
                              minorapusM Offline
                              minorapus

Huhu

Wie sieht es hier mit der Nationalität der gäste aus? Und hat es eine deutsche kinderbetreuung?

Hotel sieht sehr schön aus aber die ecke da ist ja eigentlich in russischer hand...

PromissP 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • minorapusM minorapus

Huhu

Wie sieht es hier mit der Nationalität der gäste aus? Und hat es eine deutsche kinderbetreuung?

Hotel sieht sehr schön aus aber die ecke da ist ja eigentlich in russischer hand...

PromissP Offline
                                PromissP Offline
                                Promiss

Hallo,
                                das Barut Lara ist ganz sicher nicht in russischer Hand. Hier ist ein guter Mix verschiedener Nationalitäten vertreten, auch gibt es eine Vielzahl deutscher Stammgáste. Die Frage bezüglich der Kinderbetreuung kann ich Dir leider nicht beantworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • editheE Offline
                                  editheE Offline
                                  edithe
                                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@minorapus
                                  Der Miniclub ist deutschsprachig....und wie erwähnt ein guter Gästemix..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kakeki-2009K Offline
                                    kakeki-2009K Offline
                                    kakeki-2009

Kann mich nur anschließen. Die Gästestruktur ist immer ziemlich bunt gemischt. Die Anteile der einzelnen Nationalitäten hängen halt ein bisschen davon ab, wann man unterwegs ist und welche Länder dann gerade Ferien haben. Dass Leute wirklich unangenehm aufgefallen sind (egal welcher Herkunft) haben wir dort noch nie erlebt.
                                    Die Mitarbeiter des Miniclubs sind entsprechend auf Gäste aus allen möglichen Ländern eingestellt. Natürlich wird dort auch deutsch gesprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bianca74B Offline
                                      bianca74B Offline
                                      bianca74

Hallo,

ich habe bereits gelesen, dass schon viele Fragen zu den Zimmern gestellt und von lieben Nutzern auch geduldig beantwortet wurden. Trotzdem muss ich noch mal mit dem Thema -hoffentlich nicht- nerven..

Wir planen für eine kurze Auszeit das Barut Lara im November zu besuchen.
                                      Nun hatte ich schon in mehreren Bewertungen gelesen, dass man im Wnter ein Zimmer im Haupthaus wählen sollte, da die Gartenimmer zugig sein könnten und um bei Regenwetter die längeren Wege zu minimieren.
                                      Ich hatte mich daher schon fast für ein Deluxe Zimmer mit seitlichen Meerblick entschieden. Nachdem ich hier im Thread gelesen habe, dass diese wohl von der Lage her (Aussicht aufs Nachbarhotel) nicht so toll sein sollen, bin ich wieder verunsichert.
                                      Rein optisch gefallen mir die Gartengebäude auch viel besser. Irgendwo hatte ich hier auch gelesen, dass es sich um die ruhigeren Zimmer handeln soll. Weitere Wege schocken uns auch nicht. Zugegebnermaßen bei Dauerregen weniger schön, aber da müsste dann wohl eh ein Schirm ins Gepäck.

Wie seht Ihr das? Sind im November tatsächlich eher die Haupthauszimmer zu bevorzugen? Und wenn, dann eher mit direkten bzw. Pool/Meerblick? Oder geht es zu dieser Zeit im Nachbarhotel vielleicht eh ruhiger zu?
                                      Habe zwar schon Lagepläne gefunden, aber die waren schon älter. Hat vielleicht jemand enen aktuellen mit Zimmertipp?
                                      Wird die Minibar in den Gartenzimmern auch kostenlos befüllt?

Weiß jemand aus Erfahrung, welche Pools/ Restaurants zu dieser Zeit noch geöffnet sein werden?

Schönen Gruß und vielen Dank schon mal für eine Antwort!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • kakeki-2009K Offline
                                        kakeki-2009K Offline
                                        kakeki-2009

Hallo Bianca,
                                        ich muss gestehen, dass ich selbst noch nicht im November dort war, meine Schwiegermutter allerdings schon und auch mal über Silvester. Als sie dort war, waren alle Pools noch geöffnet. Ich glaube, die werden erst nach dem Jahreswechsel für Reinigungs- und Wartungsarbeiten abgelassen. Inwieweit der eine schon beheizt ist, ist sicher wetterabhängig. Das Hallenbad ist es auf jeden Fall.

Wegen der Restaurants frag am besten per E-Mail beim Hotel an. Ob es einen bestimmten Schließungstermin für einige der Themenrestaurants gibt, kann ich dir nicht sagen. Das Barbecue-Restaurant könnte schon geschlossen sein, da es ja strandnah unter freiem Himmel liegt. Ist vielleicht schon zu kühl abends, und bei Regen geht eh auch nix. Beim Fischrestaurant Sandal ist es ähnlich. Das hat zwar ein Dach drüber, ist aber zur Seite hin offen. Mittags kann man dort in der Saison auch essen, ob das im November noch der Fall ist, kann ich dir nicht sagen. In der Wintersaison wird das Mittagessen alternativ im Kuyu (abends türkisch) angeboten. Hatten wir, als wir im mal im März da waren.
                                        Neben dem Hauptrestaurant (Buffet morgens mittags abends) wird mit Sicherheit das Akdeniz geöffnet sein. Das liegt auch direkt im Haupthaus. Bei den anderen bin ich überfragt. Wie gesagt, frag direkt beim Hotel nach dem Konzept.

Bei den Zimmern ist das wirklich eine Frage des Geschmacks. Grundsätzlich sind die im Haupthaus etwas größer. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, seitl. Meerblick UND Poolblick zu buchen (oder eben direkten Meerblick). Das Kervansaray-Hotel nebenan ist nicht der allerschönste Anblick und steht relativ nah dran. Ich glaube allerdings nicht, das der Geräuschpegel um die Jahreszeit noch eine große Rolle spielt. Die Abendaktivitäten werden sich (in beiden Hotels) wohl eher drinnen abspielen, es sei denn ihr habt noch außergewöhnlich gutes Wetter.
                                        Wir selbst buchen grundsätzlich Zimmer im Nebenhaus, weil wir es dort irgendwie heimeliger finden. Auch hier gibt es noch wieder Unterschiede zwischen Landblick (zum Nachbargrundstück) und Garten bzw. Garten-/Poolblick. Was bei letzteren tatsächlich der Unterschied ist, konnte ich noch nicht ergründen. Wir haben beides schon gebucht und haben immer zum Pool geguckt. Vielleicht sind sich da auch die Reiseveranstalter da nicht so einig in ihren Beschreibungen. Am besten du schreibst auch hier wieder vorher ans Hotel und gibst Poolblick als Wunsch an. Das machen wir inzwischen so, da wir obendrein noch gerne ebenerdig wohnen. Hat immer geklappt.

Zugig sind übrigens allenfalls die Verbindungsgänge, nicht die Zimmer selbst. Die Gänge sind teilweise zur Seite offen. Da Haupt- und Nebengebäude direkt verbunden sind, brauchst du dir keine Sorgen machen, dass du -sollte es regnen- unterwegs nass wirst. Durchaus möglich, dass es mal irgendwo von der Seite her etwas rein pieselt, aber du kommst auf jeden Fall ohne Schirm trockenen Hauptes von einem Komplex in den anderen.

Die Zimmer im Nebengebäude verfügen über eine individuell regulierbare Klimaanlage. Zur allergrößten Not könntest du sogar heizen.
                                        Auch dort wird die Minibar täglich kostenfrei mit alkoholfreien Getränken und Bier aufgefüllt. Ein Wasserkocher und eine Auswahl an Tee und Kaffee sind ebenfalls vorhanden.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bianca74B Offline
                                          bianca74B Offline
                                          bianca74

Hallo kakeki-2009,

vielen lieben Dank für Deine Antwort, die mir sehr geholfen und mich in meiner Meinung bestärkt hat, dass ein Superior-Zimmer das Richtige für uns ist.
                                          Wenn ich das richtig verstehe, sollte ich nur nicht zur Landseite buchen. Ist das richtig?
                                          Ich muss sagen, dass ich noch nie so viele unterschiedliche Zimmerbeschreibungen und jeweils unterschiedlich bei den RV zu einem Hotel gefunden habe - sehr verwirrend.

Noch eine Frage zum Pool im Gartengebäudebereich: Geht es dort sehr trubelig zu? Im Noember wohl kaum, oder?
                                          Ein ebenerdiges Zimmer würde ich auch bevorzugen oder muss man sich dort Gedanken machen, dass nachts jemand einsteigt? Aber da dürfte wohl der erste Stock auch kein Hinderniss sein..

Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 13 von 14
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag