Der "Alpenländler-Thread"
-
Vorhin hat Sohnemann angerufen

Er kommt mit Frauchen und Enkelchen übers Wochenende

Ich muss dann wieder mal zur Post, Bank, und
im Nachbarsort schauen, ob das Lotto-Gerät
wieder funktioniert :?
Danach noch n'bissel Luft schnappen
Verabschiede mich daher für heute, schönen Abend allerseits

-
Ich wünsche Euch Allen einen angenehmen Abend

-
@ dani
ich wünsche dir ne gute besserung. ich kenn das selbst. ist ne unangenehme sache, die sich ziehen kann, wie ein kaugummi

-
@Silke,
...... 💏Guten Morgen
!Bei uns schneit es wieder stark und ich hab gleich einen Termin

Werde mich dann wohl in Zwiebellook kleiden und mich auf machen :?Ich wünsche Euch Allen einen schönen Tag!!!
-
Hier ists zum Glück trocken, aber kalt und dprimierend grau. Am Wochenende solls aber noch mal schneien bevors dann am Montag kuschelig warme 5 Grad gibt.
Wochenendeinkauf ist erledigt, jetzt kommt der gemütliche Teil des Tages.
Seid alle lieb von mir gegrüßt!
-
Huhu... Heike

Mir gehts auch schon so, es ist alles bäää... :? Ich hasse Schnee und denn Winter, ich mags einfach nicht wenn alles grau, kalt und trüb ist. Heute schneit es die ganze Zeit schon ziemlich stark bei uns. Eigendlich sollte ich einkaufen gehen, die Vorräte sind aufgebraucht. Aber bei dem Wetter habe ich einfach keine Lust, naja... vielleicht fährt Schatzi mit mir morgen in der Früh mit dem Auto. Für heute habe ich Kartoffelgulasch gekocht, zwar werden meine beiden die Nase rümpfen weil sie das nicht so gerne essen aber die Zutaten hatte ich noch zu Hause. Am Wochenende würde ich gerne eines deiner Rezepte ausprobieren, zbsp. Pfannkuchen aus dem Ofen hört sich lecker an, mal sehen ob ich das hin bekomme... -
Hallöchen

Hier schneit es auch schon seit Stunden, sehr starker Wind
und minus 7 Grad 🤪 Strassenglätte usw.
Muss heute noch den Wocheneinkauf machen, warte aber
erst mal ab, dass sich das da draussen beruhigt
Wahrscheinlich hol ich meinen Schatz vom Geschäft ab und
wir fahren zusammen, ist mir lieber bei dem Wetter ...Wünsche Euch noch einen schönen Tag

-
Huhu... Moni
, ich gehe auch nicht gerne alleine einkaufen vorallem ist es mit dem Auto gemütlicher.@Heike, Ja ich habe nämlich keine Lust darauf das sie am Essen herum meckern wenn ich vorher in der Küche stehe und mich bemühe. Naja, mal sehen... Dein Rezept hört sich zumindest einfach an... wird schon gelingen

-
Wir gehen auch meistens zusammen einkaufen

Haben jetzt eine kleine Programmänderung vorgenommen

Da mein Schatz frühestens um halb sechs Feierabend machen
kann und ich es hasse, bei diesen sehr schlechten Wetterverhältnissen
und dann teilweise noch im Dunkeln Auto zu fahren, werden wir morgen
früh ganz gemütlich in unserem Lieblings-Café frühstücken und hinterher
die Einkäufe erledigen. Die family kommt ja erst am Nachmittag
-
@Moni, ist doch toll der Plan den du dir gemacht hast
. Kann ich verstehen wenn du im dunkeln und bei Schnee nicht gerne mit dem Auto fährst, meine Mutti fährt auch nicht gerne bei solchen Bedingungen. Sie fährt einmal in der Woche zu Oma aufs Land und letztens konnte sie nicht nach Hause fahren wegen dem Schnee, sie mußte noch einpaar Tage abwarten. Was Oma aber sehr recht kam denn sie ist nicht gerne alleine. Sie tut sich sehr schwer seit Opa gestorben ist. Jeden Tag geht sie zum Friedhof, das gehört quasi zu ihrem Tagesablauf dazu. Erst letztens als ich mit ihr telefoniert habe hat sie wieder sehr geweint am Telefon, Opa fählt ihr sehr. Sie waren ja doch über 50 Jahre verheiratet. -
@Moni, ich fahre selten hin, sie wohnt weiter weg
. Ich telefoniere sehr oft mit ihr oder schreibe ihr Briefe, da freud sie sich darüber.