Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Auto Europe
  6. Auto Europe

Auto Europe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
124 Beiträge 74 Kommentatoren 171.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • resiedotR Offline
    resiedotR Offline
    resiedot
    schrieb am zuletzt editiert von

Nie wieder!!!!!!!!!!!!!!!!
    Hab die über Check24 gefunden, komisch dass sie Zusammenarbeit dieser Firmen nicht so gut verläuft. Nicht gut, dass Autocheck24 sowas anbietet.

Mussten für die onlinebuchung etwa 265,00€ zahlen.
    Vor Ort wurde die Versicherung von autoeurope von Goldcar nicht akzeptiert.Wir mussten vor Ort eine neue Versicherung abschließen oder 800-,€ Kaution hinterlegen.

Merkwürdig dass diese Firmen die zusammen arbeiten die gegenseitigen Versicherungen nicht akzeptieren; steht zwar in den agbs von auto europe aber komisch dass man für eine Woche Gran Canaria etwa 470€ für die Anmietung eines Autos zahlen muss.

Nie wieder Autoanmietung online buchen!!!!!!!!!!! Vor ort Auto anmieten, dann zahlt man nicht die Versicherungsbeiträge doppelt.
    Nie wieder!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • omaliO Offline
      omaliO Offline
      omali

Nie wieder Auto online buchen ist eine falsche Schlußfolgerung.

Darauf achten, wo man bucht und bei welchem Vermieter man das Auto erhalten soll, das ist die Alternative!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • poly3P Offline
        poly3P Offline
        poly3

@resiedot

Da kann ich omali nur zustimmen.
        Du bestellst ja dein Brot auch nicht in der Apotheke um es dann beim Bäcker abzuholen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • fernweh1957F Offline
          fernweh1957F Offline
          fernweh1957

Niemand hat Dich gezwungen, eine neue Versicherung abzuschließen...die EUR 800,00 werden auf deiner KK blockiert und das reicht. Dies ist ein ganz normales Procedere und hat nichts mit Betrug zu tun. Wäre es zu einem Unfall gekommen, wäre der blockierte Betrag einbehalten worden und dann hättest du mit der anderen Versicherung abgerechnet.

Das ist kein Zauberwerk.

LG
          Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ginusG Offline
            ginusG Offline
            ginus

@resiedot,

du hast dich und deine vollkommene Ahnungslosigkeit über die Abläufe von online Autoanmietungen absolut bloßgestellt.

Jetzt frage ich dich, was kann AutoEurope dafür, dass du keinerlei Ahnung von der Materie hast? Was du beschreibst ist absolut gängige Praxis bei nahezu allen Autovermietern und -Vermittlern!

Nur weil du ein paar Häkchen im Internet setzen kannst und Namen und Daten eintragen, heißt das noch lange nicht, dass du rechtssicher Geschäfte tätigen kannst ohne dich wegen deines eigenen Nichtwissens in die Nesseln zu setzen.

Einen Ratschlag von mir:
            lerne erst mal und 1-malig die Basics die reichlich im Netz dargelegt sind und du tust dir selber den größten Gefallen und sparst für die Zukunft ziemlich sicher Geld und Nerven.
            Wer dazu nicht bereit ist, den kann man nur als beratungsresistent einstufen!

ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • omaliO Offline
              omaliO Offline
              omali

Wollen wir mal nicht so arg hart einen recht Ahnungslosen in die Zange nehmen. 😉

Er ist bei einem Vermieter gelandet, dessen recht zweifelhaften Praktiken in vielen Erfahrungsberichten geschildert wurden, auch andere Medien haben sich damit schon auseinandergesetzt.
              Eigene Erfahrungen habe ich nicht, aber in Berichten (auch im HC-Forum) wird wiederholt geschildert, wie intensiv man regelrecht genötigt werde, eine Versicherung abzuschließen. Nur ganz Hartnäckige schaffen es, das erfolgreich abzuwenden.
              Es scheint durchaus nicht das ganz normale Prozedere wie sonst üblich abzulaufen.
              Dem Vermittler sei das bekannt, er gibt sogar bezüglich der durch ihn versicherte Details als Merkzettel mit, diese  werden aber von diesem Vermieter ignoriert.
              Es sollen auch schon durchaus sehr erfahrene Online-Bucher davon betroffen gewesen sein.
              Knackpunkt: Niedriger Preis, der sich zwar später als nur Schein entpuppt, aber Sparfüchse anlockt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ginusG Offline
                ginusG Offline
                ginus

@omali,

zugegebenermaßen etwas harsch formuliert (sonst nicht mein Ding) aber vlt. hilfts den Poster aufzurütteln sich mit der Materie zu befassen, dass ihm diese/r Fehler

• nämlich zuerst und wichtigst: konnte /wollte er/sie die 800 € Kaution nicht entrichten -
                  nicht nochmals passiert. Da liegt der Hase nämlich im Pfeffer.

Natürlich war zugeg.maßen Goldcar kein einfacher Partner. Aber daran lag es in diesem Fall ja gar nicht.

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fernweh1957F Offline
                  fernweh1957F Offline
                  fernweh1957

Ich miete alle paar Wochen Leihwagen in allen möglichen Ländern...und selbst als alleinreisende Frau 😉 ....ist es mir bisher gelungen, jede Versicherung vor Ort abzulehnen....einfach bestimmt auftreten und fertig...im Übrigen...ich diskutiere auch nicht mit denen....ich hinterlege die Kaution...meist 1000 EUR...und gut ist.....und ja, einen Schaden hatte ich auch schon...denn habe ich dann beim Vermittler eingereicht und einige Wochen später wieder erstattet bekommen. SOOOOO schwer ist das wirklich nicht.

LG
                  Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • azurloewinA Offline
                    azurloewinA Offline
                    azurloewin

Mangelhaft ist noch geschmeichelt - Auto Europe - lasst bloss die Finger davon!!

Ich habe für meine Eltern einen Mietwagen auf Lanzarotegebucht. Leider hatte mein Vater seine Kreditkarte verlegt und konnte vor Ortkeinen Wagen erhalten ohne Kreditkartenhinterlegung. Soweit so gut. Ich habe amTag danach (da Wochenende) die Firma informiert und um eine Stornierung oderUmbuchung gebeten, damit mein Vater den Wagen in Empfang nehmen kann wiegeplant. Pustekuchen. Der Wagen ist vor Ort storniert worden und derVeranstalter Auto Europe verlangt 100% Stornokosten für eine Mietzeit von 6Wochen. Ich habe einen halben Tag damit verbracht eine adequate Lösung zufinden und eine Umbuchung mit dem Voucher zu erhalten, damit eine Lösung fürbeide Seiten gefunden werden kann. Vergebens. Es scheint mir hier eine grobeVerbraucher Abzocke im Gange zu sein. Klar entstehen Mehrkosten durch das Hin-und Her. Aber 100% Stornokosten auf eine Leistung die gar nicht in Anspruchgenommen wurde, und der Veranstalter dann auch noch das Auto anderweitigvermietet kann nicht wirklich im Sinne des Kunden sein. Also Achtung!! EineWarnung an alle die jetzt ein Auto über Billiger Mietwagen buchen möchten. Wennalles glatt geht prima, aber wehe es tauchen Probleme auf. Mit diesem höchstunseriösen Geschäftsgebaren kann ich nur empfehlen allen die Finger von einerBuchung zu lassen!!! Buchen Sie lieber direkt über einen Autovermieter. Dannbleibt ihnen viel Ärger erspart. Bleibt leider nur noch der Besuch beim Rechtsanwalt...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ginusG Offline
                      ginusG Offline
                      ginus

Der böse Bube war doch der Vermieter vor Ort, der einfach den Vertrag stornierte und nicht mehr leisten will. In meinen Augen ist diese einseitige Stornierung zu Unrecht. Dein Vater hätte doch einfach 1, 2, 3 Tage später und dann mit der Kreditkarte nochmals dort aufschlagen können und das Auto dann erst abholen. Dann natürlich eben die Mietdauer um diese 1, 2, 3 Tage kürzer, also bis zum urspünglichen Vermietende eben.
                      Vermietfirma wusste ja Bescheid, dass dein Vater den Vertrag durchführen will; dein Vater ist meines Wissens nicht in Annahmeverzug geraten.

Hast du dich mal informiert anhand der Vertragsunterlagen ob nicht auch eine Geldhinterlegung zur Sicherung zulässig wäre?

BilligerMietwagen kann da gar nicht eingreifen. Ist nur so ne Art Preisgegenüberstellungportal leitet zwar an den Vermittler weiter, aber hat mit der Vermittlung vor Ort genau 0 zu tun.
                      Auto Europe als Vermittler kann nun auch nichts mehr machen, der Termin für kostenfreie Kündigung ist ja längst abgelaufen, und der Kontakt mit dem örtlichen Vermieter schon erfolgt.

Naja gut intervenieren beim örtlichen Vermieter wegen unrechtmäßiger Stornierung könnte AutoEurope schon; dazu würde ich die nochmals auffordern.

Einzig der von dir als so hochinteressant empfundene und alleinseligmachende örtliche Vermieter ist in deinem Falle der, der NICHT vertragskonform agierte, mit seiner sofortigen Stornierung, die ich umgehend bei ihm nochmals monieren und zur Vertragserfüllung auffordern würde.

PS: Glaube ja nicht, dass der Anfrager hier nochmals gesichtet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • claudy38C Offline
                        claudy38C Offline
                        claudy38

Auto mieten direkt beim "Vermieter"  und nicht online beim "Autovermittler"

Hallo Zusammen,

wir wollten in Palermo ein Auto anmieten.

Da ich viel Nagatives über "Autovermittler" gelesen habe  möchten wir ein Auto vor Ort beim "Vermieter" anmieten.

Wir sind oft in Portugal und da machen wir es  so:

• online Auto reservieren (Tag,Uhrzeit)
                        • vor Ort Mietvertag mit "Vermieter", Kaution hinterlegen (Kreditkarte), Tank voll
                        • Bezahlung bar
                        • Fertig.

Geht das in Italien (Palermo) auch und hat jemand da Erfahrung mit Anmietung direkt beim "Autovermieter" ?

Vielen Dank und Grüsse

Claudy38

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • geominyG Offline
                          geominyG Offline
                          geominy

Wir können nur von Auto Europe abraten, da hier bei verschiedenen Veranstaltern Kautionen hinterlegt werden müssen, die in einer Höhe von 2000 € fast durch keine normale Kreditkarte abgedeckt werden können.
                          Somit wird eine Zusatzversicherung fällig, die den Mietpreis verdoppelt.
                          Der vermeitlich günstige Angebotspreis wird dadurch hinfällig.
                          Für mich modernes Raubrittertum mit arglistiger Täuschung.
                          Einmal und nie wieder.
                          Ein Fall für "Vorsicht Falle"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Objektiv1O Offline
                            Objektiv1O Offline
                            Objektiv1

Leider kann ich Auto Europe absolut nicht weiter empfehlen.
                            Für mich ist dieser Anbieter nicht sehr seriös und unzuverlässig.
                            Vorsicht bei dem Kleingedruckten!

Ich hatte für drei Wochen ein Auto im Urlaub in Frankreich über Auto Europe angemietet. Der Vertrag ging über Auto Europe mit Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und wurde durch Auto Enterprise in Frankreich abgewickelt.
                            Leider fuhr ich eine Schramme in die Autotür, die aber eigentlich mit der Vollkasko abgedeckt werden sollte. Ich meldete dieses bei Auto Enterprise und auch bei Auto Europe, die mich baten, mir Unterlagen über Unfallhergang, polizeiliche Aufnahme, Skizze und schriftliche Unfalbeschreibung, Mietvetrag mit Auto Enterprise, Übernahme und Abgabeprotokoll des Mietwagens, Schadensbericht von Auto Enterprise, Reparaturkosten und Belege zu sammeln und ihnen dann zu übermitteln.
                            Ich sammelte alles und nach drei Wochen hatte ich von Auto Enterprise die Kaution abzüglich der Schadensreparatur von 381€ + Mehrwertsteuer zurück erstattet bekommen.
                            Dann wendete ich mich an Auto Europe:
                            Das erste was gar nicht funktionierte, war das Feedback von Auto Europe. Nachdem ich mir alle erforderlichen Unterlagen selbst besorgt hatte und Auto Europe diese per Fax habe zukommen lassen, vergingen ohne jeglichen Kommentar oder Eingangsbestätigung ca. vier Wochen. Als ich dann nachfragte, hieß es, es fehlten Unterlagen. Und zwar diese, die ich schon nachweislich gefaxt hatte. Ich faxte also nach alles nochmal hin. Dann kam auch sofort die Empfangsbestätigung.
                            Nach insgesamt vier Monaten (und mehreren Rückfragen meinerseits) erhielt ich dann den Restbetrag von 381 € zurück, allerdings nicht vollständig, da die Mehrwertsteuer ( in Frankreich sind es 20%) fehlte.
                            Das waren fast 20% des Mietwagenpreises. Nach Rückfrage meinerseit wurde mir erklärt, dass diese als Bearbeitungsgebühren und Verwaltungskosten von dem Unterhändler (Auto Enterprise) einbehalten wurden. Und dass das in ihren Allgemeinen Geschäftsbedingungen stehen würde, dass sie die nicht erstatten. Und tatsächlich, das stand in dem Kleingedruckten von Auto Europe.
                            Allerdings erschienen mir 20% doch ziemlich hoch und ich ließ mir nochmal die Abrechnung von Auto Enterprise zukommen.
                            Da entdeckte ich, dass es gar nicht um die Bearbeitungsgebühren ging, sondern dass Auto Europe mir die Mehrwertsteuer des Schadens nicht zurück erstattet hatte, die Auto Enterprise von der Kaution einbehalten hatte.
                            Ich habe daraufhin drei Mal mit Auto Europe brieflich Kontakt gehabt und sie gebeten, mir den fehlenden Betrag - die Mehrwertsteuer des berechneten Schadens - zurück zu erstatten, doch sie gehen da nicht drauf ein, sondern verweisen auf ihre allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Bearbeitungsgebühren und Verwaltungskosten nicht zu erstatten.

Für mich ist dieser Anbieter nicht sehr seriös und verhält sich absolut nicht kundenfreundlich, sollten irgendwelche Probleme auftauchen.
                            Ich würde ihn auf keinen Fall mehr buchen, und wie ich gehört habe, ist mein Fall kein Einzelfall.
                            Also Hände weg von dem Anbieter.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • th1bg2T Offline
                              th1bg2T Offline
                              th1bg2

AutoEurope zieht bei Buchung eines Mietwagens mit dem Zusatz "ohne Selbstbeteiligung" bei einem Schaden Bearbeitungsgebühren und Gutachterkosten ab.

In den zugesandten AGB fanden wir nichts dazu.

Fristsetzung Rückzahlung verstrich.

Meide diesen Anbieter.
                              Nehme nur noch die sehr bekannteren Marken. 20 % mehr ist dann nicht viel teurer.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • drag-star-1100-fahrerD Offline
                                drag-star-1100-fahrerD Offline
                                drag-star-1100-fahrer

Über www.autoeurope.de haben wir einen kleinen PKW für 6 Tage in Katalonien gemietet. Die Gesamtrechnung in Höhe von 114 EUR beglichen wir gleich per Überweisung.
                                Am 05.08.15 sollten wir das gemietete Auto bei der Autovermietung "Goldcar" am Flughafen Barcelona abholen.
                                Dort forderte uns der Mitarbeiter "Christian" auf, entweder noch weitere 231,30 EUR für den Mietwagen auszulegen oder zu gehen.
                                Eine Erstattung der bereits eingezahlten 114 Euro würden wir nicht erhalten.
                                Somit waren wir gezwungen, für den dreifachen Rechnungsbetrag aufzukommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Herzlich willkommen im Forum 😄

Die "christianische" Begründung wäre ganz interessant, um den "Zwang" etwas besser einordnen zu können.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • CampC Offline
                                    CampC Offline
                                    Camp

RB42:
                                    Negative Erfahrungen mit Auto Europe und ×Werbung×

Ich hatte einen Mietwagen über ×Werbung× zur Abholung am Flughafen gebucht. Der Mietpreis war höher als Preise mit dem Zusatz "Transfer". Tatsächlich hatte der Verleiher (Budget) kein Büro am Flughafen und ich mußte 1 Stunde warten bis nach Telefonat ein Mietwagen gebracht wurde.

Reklamation beim "Vermittler" ×Werbung× führen zur Auskunft, daß Darstellungen auf ihrer Webseite nur Wiedergaben Ihrer Partner, hier Auto-Europe sind und die Reklamation mit Belegen weitergereicht wurde. Auch nach mehr als 6 Wochen keine Stellungnahme zur Reklamtion seitens Verleiher oder Vermittler.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

Hoffentlich verhalten sich andere Anbieter nicht ebenso.

Hallo!  Da hat sich bis heute 2015  NICHTS geändert! Zusatzsummen am Flughafen bezahlen, niemand kennt den Anbieter und dann noch mailmässig so tun als wenn das alles so ok wäre und den Kunden verleugnen!!

Burkhard im November 2015 auf Fuerteventura

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CampC Offline
                                      CampC Offline
                                      Camp

Zitat gelöscht, es reicht der Username

drag-star-1100-fahrer:

Hallo nochmals.Habe den gerade den neueren Blog gelesen und frage hiermit alle "Geschädigten" an, wie es denn mit einer Sammelklage gegen diesen Verein aussieht!??
                                      Bitte melden!!

Burkhard

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CampC Offline
                                        CampC Offline
                                        Camp

katjaworld:
                                        @Heigrub, ich hätte es begrüßt, wenn du in deinen Ausführungen etwas deutlicher geworden wärst. Aber natürlich begrüße ich dich erstmal ganz herzlich als neuen User hier bei HC! Meinst du mit "Sicherheit für eventuelle Schäden" die beim Vermieter zu hinterlegende Kaution? Wenn dem so ist, dann habe ich für dich auch einige Fakten: Auto Europe fungiert hier als Vermittler, der dir von sich aus im Falle eines Falles einen Schaden in Höhe der Selbstbeteiligung erstattet. Der Vermieter hingegen ist in einem Schadensfall berechtigt, dir die Schadenshöhe direkt in Rechnung zu stellen. Dies tut er, in dem er den Teil der Kaution einbehält, der der Selbstbeteiligung an dem Schaden entspricht. Zurück aus dem Urlaub reicht man die Schadensunterlagen beim Vermittler ein und erhält gewöhnlicherweise nach einer Prüfung auch genau den Betrag zurück, den man traurigerweise vorerst beim Vermieter "zurücklassen" musste. Weigerst du dich nun bei der Fahrzeugübergabe in dem Irrglauben, keine Kaution hinterlegen zu müssen, an der Hinterlegung derselbigen, dann signalisierst du, dass du trotz eines geschlossenen Vertrages mit Auto Europe kein Interesse hast, die Pflichten aus diesem Vertrag auch zu erfüllen. In diesem Falle stehen aber dem Vermittler und somit auch dem Vermieter die Zahlungen aus dem Vertrag zu, denn der Vermieter hat ja in keiner Weise signalisiert, dass er an der Leistungserbringung (sprich Bereitstellung des gebuchten Fahrzeugs in einem ordnungsgemäßen Zustand) kein Interesse hat. Nur du hast dann durch dein Verhalten in dem Falle erkennen lassen, dass du nachträglich kein Interesse mehr an den einst geschlossenen Mietbedingungen hast.
                                        Vielleicht äußerst du dich aber nochmal etwas detaillierter, damit dir in deinem Gram, den du momentan versprühst, auch geholfen werden kann (denn eine wirkliche Anfrage hattest du ja nicht).

Hallo! Als gerade "frisch-Geschädigter" muss ich hier widersprechen: AutoEurope ist KEIN Vermittler!!  Bei dem sogenannten "Vermittler", erreicht man außer Häme und Verleugnungen,Unterstellungen hier in Deutschland NOTHING!!!! Man wird sogar der Falschäusserung bezichtigt! Man gut , das auf Fuerteventura freundliche,deutsche Kollegen anwesend waren, die dies, was wir erlebt haben auch bezeugen können!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CampC Offline
                                          CampC Offline
                                          Camp

Zitat gelöscht, da auch hier der Username ausreicht

geominy:

Hallo!  Wir würden auch bei Rückfragen zur Verfügung stehen, wenn irgendetwas auftauchen sollte in Richtung"Vorsicht Falle"!

Burkhard und Rita, Nov.2015 geschädigt durch Auto Europe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 5 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag