Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
Dem kann ich nur zustimmen. Kritisch sehe ich den Mai,Oktober und Dezember.
-
Letztlich alles Kaffeesatzleserei. z.b. der Mai 2013 war besch..., aber 2012 erstklassig. Der April war 2013 super - 2012 eher bescheiden. Das sagt uns für dies Jahr April/Mai also rein gar nichts. Gleiches gilt letztlich für alle anderen Monate.
Jetzt aktuell dürfte es ja auch gar nicht regnen und was sagt uns das Sat Bild ?
-
Rico
hast du dabei die Sonnenstunden übersehen? 6-10 Std sind doch super. Wurde ja auch als heiter beschrieben, zwischendurch kann es halt mal regnen. Das Satbild sieht gar nicht nach 10 Std Sonne aus!! Bin mal ab Ende April gespannt, wie es nach dem Vollmond aussieht
-
Stimmt. Jetzt kommt ja auch die Vollmondthese langsam wieder ins Spiel. Wie sieht die Vorhersage unseres Orakels aktuell in der Hinsicht für Anfang Mai dann aus ?
-
Da werden wir den April abwarten müssen. Wenn es vor dem Vollmond schlechtes Wetter hat lohnt es sich im Mai zu fahren, oder umgekehrt.

-
Wenn du fährst scheint natürlich die Sonne

-
Interessant welche Beiträge ich nachts noch von mir gebe
Allerdings inhaltlich falsch, so wollte ich das nicht schreiben. Ab den 14. Mai ist der Monsunwechsel abgeschlossen und von da an herrscht die Regenzeit. Heißt, dass es ca. 2 Wochen vorher windstill ist, so ab den 1. Mai.Damit solltest du aber ebenfalls einverstanden sein wenn ich mir so dein Reisedatum anschaue @Jule

-
Ich vermute hellseherische Fähigkeiten

Wobei ich sagen muss, dass ich das auch so bestätigen kann ... 2012 waren wir von 2. bis 16. Mai und hatten kein Tröpfchen Regen und sehr sehr wenig Wind ... 2013 waren wir die andere Mai-Hälfte und hatten da schon das typische Regenzeit-Wetter ... Und angeblich war es die beiden Wochen davor auch sehr sehr schön. Na ich bin gespannt

-
Nicht unbedingt hellseherische Fähigkeiten.
Es ist ja bekannt, dass es vor den Monsunwechsel idR ca. 2 Wochen fast absolut windstill ist. Und am 14. Mai ist Vollmond. Danach schlägt das Wetter oftmals um. Ich weiß, dass es viele für vollkommenen quatsch halten, weil es keine Beweise dafür gibt. Recherchiert man aber ein wenig, liest man darüber aber doch relativ viel, so dass ich den Zufall für eher unwahrscheinlich halte. Daher diese Vorhersage von mir.
-
Wetterwechsel nach dem Vollmond, das hatten wir hier schon oft. Wann die Windstille einsetzt ist jedoch offen.
@Stachelbeere
Kann ich so nicht bestätigen. In den ersten beiden Maiwochen war das Wetter total beschissen. -
Hm dann hab ich mich jetzt wohl vertan
aber 2012 waren die ersten 2 Mai-Wochen top ... -
Man,man,man...hier sind ganz schön viele Kachelmanns unterwegs. Mit is es z.B. im März mal passiert, daß es vier Tage am Stück (mit kleinen Unterbrechungen) mehr oder weniger Scheisse war.Das war aber noch zu einer Zeit, wo man seine Eieruhr auf den Monsun stellen konnte!
Wetterprognosen heute weltweit??? Eher küsse ich doch noch mal meine Schwiegermama...
Nichtsdestotrotz bevorzuge ich doch als Reisezeit den Nordostmonsun, und da die Ostseite der Atolle (einlaufende Current). Aber ne Garantie is das auch nicht. Nehmt es, wies kommt und macht das beste draus anstatt hier endlos darüber zu Orakeln.
Gruß, Manta
-
Hi Guppy, die alten Autoren melden sich im Forum zurück. Stimmt es, dass du mit dem anderen Seebären auf den Males auf Safari gehst?
-
Hi Jackpot,
ich war erst im Dez. auf nem 10 Tages - Trip, geht also nicht schon wieder!
Du meinst Gero (andere Seebären kenn ich hier nicht die den Namen verdienen)?
Nö...wer erzählt so einen Schmarrn?
Gruß
-
Stehplätze auf Safari sind ja wahrlich nichts mehr für euch. Hab auch in einer anderen Com Bilder vom Riff gesehen. Schlimmer gehts nimmer. Wo warst du ,wie war das Wetter? Tippe mal Gangehi oder Helengeli.
-
iwo, nichts mit Insel. Safari Nordmale - Ari - Rasdhoo - Kashidhoo - Gaafaru und dann die Ostflanke wieder heim nach Male, Helengeli is aber immer noch Klasse und bei Safari Island hat mit das vorbeituckern gelangt

zumindest in 8 Wochen
aber ansonsten wäre ich so einverstanden