Der "Alpenländler-Thread"
-
Also wir essen keinen Schinken an Ostern

Ist das ein Brauch in Österreich

-
Weiß nicht wies in anderen Teilen von Österreich aussieht, bei uns aufjedenfall. Also es ist geräucherter Schinken (oder? kenn mich nicht genau aus wie der hergestellt wird)
Dazu gibts gekochte Würste, Eier und je nach Familie auch Zunge :?
Außerdem Reindling http://de.wikipedia.org/wiki/Reindlingmanche Leute essen den Reindling statt Brot direkt zum Schinken, mir schmeckt das nicht. Esse ihn erst danach. Dazu viel Krenn (wie heißt das Zeug im Hochdeutschen?)
-
@Moni, Ja. Wir essen auch zbsp. als Osterfrühstück Schinken, Hefezopf und Ostereier...

-
Oder Geselchtes, kalt aufgeschnitten mit Krenn und Brot, Mmh... lecker

-
@Moni, ja macht nichts. Ich frag mich gerade wo unsere Heike eigendlich steckt
? -
@Moni,
Ich wünsche Euch auch Allen einen schönen Abend 
-
@Heike, Jaaaa
Da bin ich schon neugierig auf die Rezeptvorschläge die du uns morgen gibst
. Ich brauche heute nicht zu kochen, Schatzi bring Kebap mit
. Dir auch einen gemütlichen Abend
. -
So war auch weg und lunze kurz rein..
Dani
Hast auch schon eines der tollen Rezepte nachgekocht.
Da kannste deinen Liebsten doch mal überraschen..
Gselchtes machte ein früherer Metzger ,war sehr gut..
-
Nein Edithe, hab ehrlich gesagt noch nicht nachgekocht. Hab mir zwar einige Rezepte abgeschrieben aber in letzter Zeit keine Lust etwas zu kochen. Aber ich werde schon das eine oder andere nachkochen. Bin schon neugierig welche Rezepttipps Heike uns morgen gibt
. Für gutes Essen ist mein Schatz immer zuhaben

-
Dani
Na dann los und überrasche deinen Schatzi..
Liebe geht durch den Magen sagt man doch..
Wünsche auch einen schönen Abend

-
Guten Morgen

Schatzi hat dann gestern Abend Kebap mitgebracht, hab nur die Hälfte gegessen weil es mir garnicht geschmeckt hat :?
Wettertechnisch kann ich Schnee melden, es hat in der Nacht wieder geschneit

Schönen Tag Euch Allen

-
Guten Morgen, Ihr Lieben, melde mich auch mal wieder! Sonntag haben wir Gögas Geburtstag gefeiert, gestern hatte ich auch volles Programm, wir haben die ersten Frühlinsblumen für den Hauseingang und die Terrasse gekauft und in Körbe und Töpfe gepflanzt. Es sieht sehr hübsch aus, aber abends haben wir alles wieder ins Haus geholt. Wir haben sogar hier im warmen Rheinland -3°. Die Sonne scheint bei eisigem Ostwind...Am Abend war Gymnastikgruppe-Stammtisch - immer sehr, sehr lustig.
Ab 21:00 dürfen die Ehegesponse bzw.Partner dazukommen.
@ Heike: Ostern Lamm ? Von einer Stammtischfreundin habe ich folgendes Rezept: Lammschulter vom Metzger entbeinen lassen, mit gewürztem Blattspinat und Schafskäse füllen, aufrollen und ab in den Ofen. Lammfond nach Bedarf zugießen. Soße nach Belieben mit italienischen Kräutern würzen .Nach einer Stunde Zucchinischeiben , Knoblauch und Paprikastücke zufügen, nochmals 1Std. klingt gut, nicht wahr?
Ich habe gelesen, dass Kärnten hier jetzt auch vertreten ist: Herzlich willkommen !
Wie geht es den verschiedenen Rücken- Migräne- und anderen beschwerden ? Ich hoffe, Ihr fühlt Euch alle wohl....