Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Welche Highlights/Ausflüge wenn man in Hurghada ist?!?!
  6. Welche Highlights/Ausflüge wenn man in Hurghada ist?!?!

Welche Highlights/Ausflüge wenn man in Hurghada ist?!?!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
170 Beiträge 94 Kommentatoren 125.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HasifrauH Offline
    HasifrauH Offline
    Hasifrau
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Nefe.
    Gut zu wissen das es eine Black Liste gibt.
    Und die da aufgeführt sind das sind alles so genannte schwarze Schafe.
    Auch Sim sim.
    Liebe Grüße Hasifrau

arkadasA 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Offline
      Florian80wF Offline
      Florian80w

Ägypten ist eine korrupte Bananenrepublik. Wer Geld hat, schwärzt den unliebsamen kleinen Mitbewerber bei sowas wie der CDWS an. Wer dann weniger Geld hat, um den black list-Eintrag streichen zu lassen, hat eben Pech.
      Mal ganz konkret: Die inzwischen nicht mehr existente Hurghada-Filiale der renommierten nd CDWS-lizensierten Tauchbasenkette diving.de im Shedwan Hotel hatte vor 2 Jahren kaum Tauchgäste, setzte ihr großes Boot für Delphinausflüge ein. Wir haben sie von einem Tauchsafariboot aus 1 Stunde lang beobachtet, wie sie mit dem großen Boot und ihrem Schlauchboot die Delphine jagten und dabei Schnorchler (auch ihre eigenen) sowie Taucher und die Delphine massiv gefährdeten. Videobeweise interessierten weder die CDWS noch die HEPCA. Ich kenne den diving.de-Chef, sprach ihn später darauf an. Seine Erklärung: Wir brauchen Geld, die Gäste wollen Delphinaction sehen, dafür bezahlen sie. Wir haben später massiv riffzerstörendes Schnuppertauchen beobachtet, auch das ging von CDWS-lizensierten Booten aus. Auch hier interessierten die Videobeweise niemand. xxeditiert gem. Forenregeln. Bitte keine Links/Hinweise zu anderen Netzwerken/Foren/Blogs etc.xx

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Der mit dem Manta tanztD Offline
        Der mit dem Manta tanztD Offline
        Der mit dem Manta tanzt
        Gesperrt

Nun, ich kenne eine Handvoll auf dieser sogenannten Schwarzen Liste, welche einen ausserordentliche guten Job machen, in jeder Hinsicht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

Der mit dem Manta tanzt:
          Nun, ich kenne eine Handvoll auf dieser sogenannten Schwarzen Liste, welche einen ausserordentliche guten Job machen, in jeder Hinsicht!

So ist es! Im Tauchsportbereich kenne ich paar Details. Um diese CDWS-Zertifizierung zu bekommen, muss eine Tauchbasis u. a. 500 kg Bleistücke und 40 komplette Leihausrüstungen vorweisen. Völlig klar, dass eine gute, aber kleine Tauchbasis diese Investition nicht finanzieren kann und so viel auch gar nicht benötigt. Also beißen auf diese Weise die wohlhabenden großen Tauchbasen die kleinen Konkurrenten weg Richtung black list. Deren Geschäftsführer sitzen teilweise im CDWS-Vorstand.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • cocolyC Offline
            cocolyC Offline
            cocoly

@JerryAC:

Wir haben vor Ort alles mit Mahmoud gemacht, der stellt Dir auch was individuell zusammen, also auch Privatabholung im Hotel etc.
            Sag ihm einfach, was Du möchtest und er baut dir was zusammen.
            xxxeditiert gem. Forenregeln. Keine Links(Hinweise zu anderen Netzwerken/Foren/Blogs etc.xx
             Übrigens das Beduinendorf wo wir waren, war ein Richtiges, waren aber auch nur zu 4. War das Dorf unseres Guides. Irgendwo oben in den Bergen, kein Handyempfang, gar nichts mehr...traumhaft diese Ruhe und Stille!

Es gibt aber ein Beduinendorf, was speziell für Touristen angelegt wurde, da karren die großen Reiseveranstalter ihre Besucher hin.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hasenherz64H Offline
              hasenherz64H Offline
              hasenherz64
              schrieb am zuletzt editiert von hasenherz64

Hallo!

unser 2ter Hurghada Urlaub steht im März an und wir möchten unbedingt wieder schnorcheln fahren.
              Vor ca 4-5 Jahren waren wir mit "Ausflug mit Mohamed" (aufgrund positver Bewertungen in HC-Reisetips)unterwegs und waren sehr zufrieden.

Ein Ausflug mit Mohamed kostet aktuell 45Euro.
              Ein Ausflug mit z.B. book tour egypt (ebenfalls 99% positive in HC-Reisetipps) nur 10 Euro für die selbe Leistung.
              Kann mir jemand sagen wie dieser enorme Preisunterschied zustande kommt?
              Muss ich da mit einem Seelenverkäufer rechnen, oder Teppichverkauf auf dem Boot?

MfG
              Simon

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SabaelcherS Offline
                SabaelcherS Offline
                Sabaelcher
                Verwarnt Gesperrt

Ich bin jetzt etwas irritiert - hier darf ein Anbieter für Ausflüge werben aber die Foristen dürfen keine Links einstellen. Habe ich da etwas falsch mitbekommen? Man Holidaycheck - was ist da los?

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho
                  schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Ich glaube nicht, daß die "Beiträge" noch lange dort verbleiben werden 😏

Es dauert halt manchmal, bis ein gemeldeter Beitrag rausgenommen werden kann...die Admins können und wollen auch nicht immer überall sein.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hasenherz64H Offline
                    hasenherz64H Offline
                    hasenherz64
                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ob mich die Antwort eines Konkurrenten weiterbringt?....Na ja. Bei euch kostet der Delfinausflug 25Euro, bei Mohamed aber 45 Euro. Bedeutet das, dass ihr nur ca. halb so sicher seid? (Euer eigenes Argument)

Die Frage ist eigentlich, wieso schlägt sich der geringere Preis nicht auf die Anzahl der positiven Bewertungen im HC-Reisetips nieder, wenn ich bei einem geringeren Preis nicht die selbe Qualität erwarten kann?

MfG
                    S*

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SabaelcherS Sabaelcher

Ich bin jetzt etwas irritiert - hier darf ein Anbieter für Ausflüge werben aber die Foristen dürfen keine Links einstellen. Habe ich da etwas falsch mitbekommen? Man Holidaycheck - was ist da los?

Ahotep2A Offline
                      Ahotep2A Offline
                      Ahotep2
                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

@Sabaelcher sagte:

Man Sabaelcher,

jetzt ist es weg. Wir haben aber auch noch richtige Jobs und können nicht überall sein, sorry.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Dave_96D Offline
                        Dave_96D Offline
                        Dave_96

Hey Leute,
                        ich werde mit einem Kumpel am 17.04 nach Hurghada fliegen. Wir beiden waren dort noch nie und haben uns ein paar Sachen vorgenommen. Auf verschiedenen Seiten kann man ja Ausflüge buchen.
                        Alles hört sich interessant an, und auf getyourguide.de sind die Preise dazu auch (ungewöhnlich) günstig. Nach einer kleinen Recherche hat sich aber herausgestellt, dass die Seite nicht so vertrauensvoll ist und man lieber wo anders buchen soll.

Meine Frage ist jetzt:
                        Wir sind an folgenden Dingen interessiert:

• Fahrt nach Kairo zu den Ägypten
                        • Quadtour durch die Wüste
                        • Schnorcheln (evtl. mit Delphinen) oder bei einer "schönen" Insel

Sollen wir das Ganze spontan vor Ort buchen (ich habe gehört, das das geht und es vor Ort sehr viele Angebote gibt) oder lieber im Voraus? Wenn im Voraus, dann bei welcher Seite, die auch seriös ist?
                        Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten 😉

Sporty999S perle1957P 2 Antworten Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sporty999S Offline
                          Sporty999S Offline
                          Sporty999

Hallo,
                          absolut empfehlenswert ist die Buchung vor Ort in Hurghada bei Mahmoud von Hurghadareisen info@hurghadareisen.com.
                          Er antwortet umgehend per Email, WhatsApp oder SMS.
                          Wir haben im November letzten Jahres die Kairo Tour mit Flug für 8 Pers., Schnuppertauchen und jetzt im Februar Tagestour Luxor 10 Pers., Schnorcheltour, Stadtrundfahrt Hurghada und Hamam über Mahmoud gebucht.
                          Absolut zuverlässig zum Top Preis. Es war alles bestens organisiert und lief genauso ab, wie vorab beschrieben.

LG Anke

Smile 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w

Wie heißt das Threadthema? Welche Ausflüge ... Wie heißt es nicht? Ich mache mal Werbung für jemand, der Ausflüge anbietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dave_96D Dave_96

Hey Leute,
                              ich werde mit einem Kumpel am 17.04 nach Hurghada fliegen. Wir beiden waren dort noch nie und haben uns ein paar Sachen vorgenommen. Auf verschiedenen Seiten kann man ja Ausflüge buchen.
                              Alles hört sich interessant an, und auf getyourguide.de sind die Preise dazu auch (ungewöhnlich) günstig. Nach einer kleinen Recherche hat sich aber herausgestellt, dass die Seite nicht so vertrauensvoll ist und man lieber wo anders buchen soll.

Meine Frage ist jetzt:

Sollen wir das Ganze spontan vor Ort buchen (ich habe gehört, das das geht und es vor Ort sehr viele Angebote gibt) oder lieber im Voraus? Wenn im Voraus, dann bei welcher Seite, die auch seriös ist?

Sporty999S Offline
                              Sporty999S Offline
                              Sporty999

@Dave_96 sagte:

Hey Leute,
                              ....... auf getyourguide.de ..... lieber wo anders buchen.......

bei welcher Seite....

Also ich weiss nicht welche Frage Du gelesen hast, aber hier wird schon explizit nach Anbietern gefragt.

Smile 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zafira86Z Offline
                                Zafira86Z Offline
                                Zafira86

Hallo zusammen.
                                Ich habe Mal eine Frage.
                                Hat jemand Erfahrung mit book Tour ägypt?
                                Wir fliegen dieses Jahr das erste Mal nach Ägypten und sind sehr verunsichert was die Preise der Touren angeht.
                                Wir würden gerne eine Delphin Tour machen.
                                Bin auf meiner suche auf die Seite von book Tour ägypt gestoßen und etwas nachgelesen. Die Bewertungen bei Holiday Check und TripAdvisor sind ja super.
                                Hat hier jemand schon selbst Erfahrung mit denen gemacht? Mich macht der Preis etwas unsicher . Ist im Vergleich zu den anderen die ich bis jetzt gefunden habe sehr günstig.
                                Vielleicht kann mir jemand weiter helfen .
                                Viele Grüße
                                Sheila

suggarbabeS 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ronja_4711R Offline
                                  ronja_4711R Offline
                                  ronja_4711
                                  schrieb am zuletzt editiert von ronja_4711

Hallo,

Den Anbieter kenne ich nicht.
                                  Wir sind derzeit auch noch in Hurghada.
                                  Wir haben z.b. unsere Kairo Tour inklusive Flug über http://egyptbooking.com/ gebucht.
                                  Die Tour war sehr toll, alles sehr gut organisiert und um einiges günstiger wie bei anderen.

Die Delphintour würde ich persönlich eher nicht machen.
                                  Wir haben einen anderen Bootsausflug mit einem größeren Schiff gemacht und sind auf diese "Delphinjäger" gestoßen.
                                  Einen anderen Eindruck hat das nicht auf mich gemacht. Allerdings weiß ich nicht, welcher Anbieter das war, das waren insgesamt 5 Boote, die den Delphinen hinterher gejagt sind. Zufälligerweise waren 3 zu sehen, die dann aber auch sofort das weite gesucht haben.

LG,
                                  Ronja

arkadasA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ronja_4711R ronja_4711

Hallo,

Den Anbieter kenne ich nicht.
                                    Wir sind derzeit auch noch in Hurghada.
                                    Wir haben z.b. unsere Kairo Tour inklusive Flug über http://egyptbooking.com/ gebucht.
                                    Die Tour war sehr toll, alles sehr gut organisiert und um einiges günstiger wie bei anderen.

Die Delphintour würde ich persönlich eher nicht machen.
                                    Wir haben einen anderen Bootsausflug mit einem größeren Schiff gemacht und sind auf diese "Delphinjäger" gestoßen.
                                    Einen anderen Eindruck hat das nicht auf mich gemacht. Allerdings weiß ich nicht, welcher Anbieter das war, das waren insgesamt 5 Boote, die den Delphinen hinterher gejagt sind. Zufälligerweise waren 3 zu sehen, die dann aber auch sofort das weite gesucht haben.

LG,
                                    Ronja

arkadasA Offline
                                    arkadasA Offline
                                    arkadas

Beide zuletzt genannten Anbieter sind nur Vermittler, bei denen es die Masse macht - ansonsten könnten sie nicht solche Preise anbieten. Sie vermitteln die Reise an jeden x-beliebigen Touranbieter, der gerade Platz hat. Ein ganz wichtiger Hinweis: Erkundigt euch vor euren Ausflügen über die Zulassungen und Lizenzen (u.a. vom MoT und oder CDWS)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HasifrauH Hasifrau

Hallo Nefe.
                                      Gut zu wissen das es eine Black Liste gibt.
                                      Und die da aufgeführt sind das sind alles so genannte schwarze Schafe.
                                      Auch Sim sim.
                                      Liebe Grüße Hasifrau

arkadasA Offline
                                      arkadasA Offline
                                      arkadas

@Hasifrau sagte:

... Gut zu wissen das es ein Black Liste gibt. Und die da aufgeführt sind das sind alles so genannte schwarze Schafe. Auch Sim sim.
                                      Liebe Grüße Hasifrau

SimSim steht inzwischen nicht mehr auf der Liste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JennernJ Offline
                                        JennernJ Offline
                                        Jennern

Wer ein unvergessliches Taucherlebnis erleben will, dem kann ich nur "Samir" von "SimSim-Reisen" empfehlen. Hier wird einem das rote Meer in seiner kompletten Schönheit und weg vom Massentourismus geboten. Letztes Jahr habe ich einen Ausflug mit SimSim unternommen, und war so begeistert ,dass ich es dieses Jahr gleich wieder tun werde . =D Man wird zwar Verhältnismäßig früh vom Hotel abgeholt (5:30) aber das ist es wert. Man ist dann ca. von 7:00-15:00 auf dem Meer unterwegs , und das schöne ist das man durch die frühe Abfahrt den Massentourismus der anderen Schiffe umgeht. So kann man ungestört mit den Delfinen schwimmen, ohne das diese zusammengetrieben und eingeengt werden. Bei meinem letzten Ausflug haben wir sogar einen Walhai gesehen und konnten neben ihm schwimmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dave_96D Dave_96

Hey Leute,

Meine Frage ist jetzt:

perle1957P Offline
                                          perle1957P Offline
                                          perle1957

Hallo Dave ,
                                          bucht schon daheim über Delfine und Meer ( Marion Wulff ) ,haben nur beste Erfahrungen gemacht. Wir sind bereits mehrmals mit Marion und ihrem Team unterwegs gewesen. Da schwimmt man wirklich mit Delfinen und die Betreuung ist super.
                                          VG
                                          Barbara

PeterBuschP 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 5 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag