Fragen zur London Travelcard
-
Liebe Palme, vielen Dank!!

Ich glaub, jetzt hab ich erstmal den Durchblick (bis zur nächsten Verwirrung ^^).
-
Kokospalme4:
Würde auch zum Kauf einer Oyster vor Ort raten. Wozu allerdings die Travelcard für 7 Tage, du nutzt doch nur 5 davon? Also ich würde nicht für etwas bezahlen wollen, was ich nicht nutze.Ab vier Tagen in London lohnt es sich eigentlich immer, ein 7-Day-Ticket anstelle von Pay as you go zu nutzen, zumal man dann auch immer Peak-Fahrten machen kann.
Ich habe jetzt bei Julchen nicht mitgerechnet, aber in der Regel würde ich zur 7-Day Travelcard Zone 1-2 für £31.40 raten und zusätzlichem Pay as you go-Guthaben, wenn man nicht gerade jeden Tag in weitere Zonen reist.@Sandra: Klar, kannst du so machen. An der Station Earl´s Court bekommst du allerdings die erforderliche Travelcard mit Nationalrail-Logo nicht, sondern nur an Stationen, die auf dem Plan mit dem Nationalrail-Logo gekennzeichnet sind. Auf der Piccadilly Line wäre dies z. B. der Bahnhof St. Pancras. Kostet somit etwas Zeit und Geld (Einzeltickets sind im Verhältnis recht teuer), um an die 2for1-Angebote zu kommen.
-
Das mit der Travelcard für Zone 1-2 würde auch Sinn machen, da hast du Recht. Der Zug nach Windsor wäre ja mit dem London Pass bereits abgedeckt...
Mit dem Pay as you go Guthaben kommt man auf jeden Fall noch günstiger als wenn man von/zum Flughafen oder für Fahrten in äußere Zonen extrige Karten kaufen würde.@ Sandra: Darf ich fragen, welche Travelcard du genau meinst? Tageskarte oder für 7 Tage?
Travelcards, die man bei Train Stations kaufen kann (das National Rail Logo muss drauf sein), ermöglichen dir die Nutzung der 2for1 Angebote.. "normale" Travelcards, wie man sie zB in Heathrow am Schalter kaufen kann, hingegen nicht!Lg Palme
-
Ich weiss eben nicht, ob wir besser den London Pass mit Transport oder das 7-Tage-Ticket mit den 2for1 Coupons kaufen soll. Wir möchten sicher London Eye, Tower of London,Tower Bridge, HMS Belfast und Westminster Abbey besuchen. Dann noch etwas shoppen und in den Parks flanieren und die Wachablösung beim Buckingham Palace schauen. Falls wir noch Zeit und Lust haben gibt es ja noch so viel mehr. Die Kinder sind kein Problem (gut "trainiert" für Städtebummel
). Was meinst du? Gruss Sandra -
Hallo Sandra,
Kurze Auflistung, wie viel der normale Preis pro Erwachsenem für die Attraktionen wäre, die du besuchen willst. Kannst du bei 2for1 dann natürlich halbieren:
-
HMS Belfast 15.50 Pfund
-
Tower of London 22 Pfund
-
Tower Bridge Exhibition 9 Pfund
London Eye und Westminster Abbey sind bei der 2for1 Aktion NICHT dabei.
London Eye hat verschiedene Preise, je nachdem wie schnell du reinkommen willst Schau mal hier!
Westminster Abbey kostet für einen Erwachsenen 18.50 Pfund.
Westminster Abbey ist im London Pass enthalten, London Eye hingegen nicht. Hier kannst du nachlesen, welche Attraktionen der Pass enthält.Ich persönlich würde noch Madame Tussauds machen, wenn ihr das erste Mal in London seid - nun viel Spaß beim Kalkulieren

Lg Palme
-
-
Danke für die Antwort. Ist das 2for1 auch für Kinder gültig? So dass wir nur 1 Erwachsener und ein Kind bezahlen müssen? Habe ich nirgends gefunden. Das wegen Tussauds muss ich nochmals anschauen.
-
Natürlich gelten die "2 for 1" Angebote auch für Kinder: Für eine voll zahlende Person darf eine weitere Person gratis die Sehenswürdigkeit besuchen. Und diese weitere Person darf natürlich auch ein Kind sein.
Weitere Fragen zu "2 for 1" BITTE im entsprechenden Thread stellen.
-
Bin jetzt nochmal so frech und beantworte diese eine Frage noch im falschen Thread

Ja, chriwi hat Recht, du kannst fuer euch zwei Erwachsene voll zahlen und die Kinder gratis mitnehmen. Ich denke, du wolltest aber eher wissen, ob du nur 1 Erwachsenen und 1 Kind zahlen kannst, das geht leider nicht. 2for1 sind nur fuer Vollzahler gueltig

Lg Palme
-
Danke für eure Antworten. Bin halt noch blutiger Anfänger und mit dem Forum noch nicht vertraut.
-
So, wir sind wieder zurück
Es war einfach nur genial !!!
Allerdings haben wir am Schalter je eine Travelcard ab 9.30 Uhr für 8.90 Pfund für die Zonen 1-6 bekommen.
1-2 gabs gar nicht. Weder am Automaten, noch am Schalter.Wenn man die Tube einmal gescheckt hat, ist sie einfach nur das IDEALE Fortbewegungsmittel in London. Bißchen verfahren gehört am Anfang eben dazu- aber wir haben ja Urlaub und dementsprechend Zeit.
London wird mich ganz bestimmt wieder sehen- einfach irre dort.
Danke auch für eure Hilfe hier.
LG Muecke1401 -
Hallo Muecke1401,
Die Travelcard für die Zonen 1-2 wurde im Januar 2014 eingestellt, es gibt sie jetzt nur mehr für Peak Zeiten und da kostet sie das gleiche wie Zone 1-6... hätte also keinen Sinn.
Auf jeden Fall freut es mich sehr, dass du deinen Urlaub hier genossen hast

Ist schon eine tolle Stadt!Lg Palme
-
Hallo liebe London-Reisefans!
Ich reise im Mai'15 für 8 Tage nach London und will für diese Zeit eine 7-Days-Travelcard kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass es diese Karte bald nicht mehr geben soll, ein genaues Datum kann man aber nirgends heraus lesen... weiss da jemand besser Bescheid? Und die 2for1 Travelcard kann man NUR in London kaufen oder auch online?
Vielen Dank für eine Rückmeldung

-
Es gibt keine "2 for 1-Travelcard". Es gibt Travelcards oder sonstige Zug-Fahrkarten, die zur Verwendung der "2 for 1"-Gutscheine berechtigen, die man auf daysoutguide.co.uk ausdrucken kann.
7-Tage-Travelcards gibt es - glaube ich - nur mehr für British Rail (am Bahnhofschalter) , nicht aber in den U-Bahn-Stationen.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die 7-Day-Travelcard als Papierticket möglicherweise bald nicht mehr zu kaufen ist. Dieses Ticket kann ohnehin schon seit längerer Zeit nur an Bahnhöfen kaufen - wie Chriwi schon schrieb.
Was du trotzdem sicherlich weiterhin kaufen kannst, ist eine Oyster Card auf die ein 7-Day-Season-Ticket (derzeit 32,10 £ für Zone 1-2) lädst. Damit ist der einzelne Tagespreis noch billiger als bei Pay-as-you go.Für die fehlenden Tage und Fahrten, die ggf. außerhalb von Zone 1-2 unternehmen willst, lädst du weiteres Guthaben auf die Karte.
2for1 kannst du mit der Oystercard allerdings nicht nutzen.
-
Hej!

Mein Freund und ich, 17 und 18 zum Reisezeitpunkt, fahren für 6 tage nach London und jetzt überlegen wir: Visitor's Oyster oder Travelcard? Wir wollen so preisgünstig wie möglich durch London düsen
Am ersten Tag kommen wir erst abends in Stansted an, unser Hotel liegt in Zone 3, Stratford. Wir würden ein ticket für den Stansted Express lösen,müssten dann aber noch von zb Tottenham Hale zum Hotel kommen. Die nächsten 4 Tage wollen wir uns dann London näher angucken, sprich Hyde Park, Tower Bridge, Camden, Emirates Stadium etc. An tag 6 müssen wir schon recht früh los, gegen 8 Uhr, zu King's Cross, da wir unsere Rückreise per Zug bestreiten
wir beide sind Vielfahrer, sprich wir setzen uns auch einfach so mal in die U-Bahn, ohne Ziel, einfach aus Spaß. 
Ich wäre dankbar für Ratschläge und Meinungen,welches Ticket wir nehmen sollten
-
Hallo und herzlich willkommen,
ich würde euch ein 7-Day-Ticket empfehlen. Für Zone 1-3 kostet es derzeit £32.10 und ihr könnt es an 7 aufeinanderfolgenden Tagen nutzen, auch innerhalb der Rush Hour. Damit seid ihr in jedem Fall günstiger unterwegs als mit Tagestickets oder Oyster PAY AS YOU GO. Die aktuelle Preisübersicht gibt es hier.
Kauft das Ticket einfach vor Ort! Die Visitor Oyster hat im Vergleich zur regulären Oyster Nachteile!
Preis- und leistungstechnisch gibt es keinen Unterschied, ob ihr das Ticket auf eine Oyster ladet oder als Papier-Variante kauft. Solltet ihr die 2for1-Angebote in London nutzen wollen, kauft das Papierticket an einem Bahnhof.Natürlich könnt ihr mit dem Stansted Express fahren. Von Tottenham Hale bis Stratford seid ihr allerdings auch noch eine ganze Weile unterwegs, so dass das ihr nicht unbedingt Zeit spart. Die Busse von Nationalexpress bietet einen direkten Service nach Stratford. Vielleicht in eurem Fall keine schlechte Alternative.
-
Hallo zusammen.
Meine Schwester und ich verreisen Ende April mit einer Bustour für 4 Tage nach London. Unser Hotel befindet sich, soweit ich es jetzt erfahren konnte, in der Nähe des Bahnhofs Feltham. Also wohl ziemlich am Rande Londos gelegen.
2 Tage davon werden wir Freizeit haben. 1 Tag soll dafür auf jeden Fall fürs shoppen genutzt werden. Nun habe ich schon mal ein wenig gegoogelt, werde aber nicht ganz schlau aus den Angeboten für London. Wir würden gerne vom Bahnhof in Feltham, zur Oxford-Street fahren und Abends wieder zurück. Lohnt sich da eine Travelcard oder was würdet ihr empfehlen? Und sollte man diese vorher in Deutschland kaufen?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
-
Hallo und herzlich willkommen,
das ist in der Tat recht weit draußen.
Diese Karte zeigt sowohl die Tube- als auch die Zugverbindungen in London an. Von Feltham gibt es demnach eine Zugverbindung bis Waterloo Station. Von dort fährst du mit der Jubilee Line bis Bond Street, dort bist du direkt im schöneren Teil der Oxford Street.Am günstigsten ist es vor Ort eine Oyster Card zu kaufen (keine Visitor Oyster im voraus) und darauf Guthaben zu laden (PAY AS YOU GO, Preisübersicht siehe in meinem Beitrag oben). Einzel- oder Tageskarten als Papiertickets sind für einen Kurztrip ggf. praktischer aber auch teurer.
Auch diese Tickets solltest du erst in London kaufen.